Danke für all euren lieben Kommentare, ich freu mich immer über jeden einzelnen wie ein kleines Kind

- und natürlich macht das Frisieren dann nochmal doppelt Spaß bei so tollen Komplimenten hier
@
sumsum: Cool, dass ich dich motivieren kann... Jaja, die Uni und das prokrastinieren, das ist immer so ne Sache

. Ich hab immer so lang ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

!
@
Zophie: Oh also bei deinen tollen blonden Haaren würde ich ja supergern Zofe spielen... Ich bin ja ein kleiner Blond-Fan und finde es total Schade, dass meine Haare seit der Kindheit so nachgedunkelt sind, früher hab ich auch mit Blondierungen geliebäugelt und Blond-Shampoos benutzt

, jetzt bewundere ich einfach nur still und ein Bisschen neidisch die tollen Blondschöpfe hier im LHN. Ich spiele ja gerade mit dem Gedanken zum großen Deutschlandtreffen nach Berlin zu kommen, vllt sieht man sich ja da mal?
---
So langsam habt ihr euch sicher schon dran gewöhnt, dass ich jedesmal mit einer Bilderflut ankomme

... Diesmal hab ichs geschafft durch diverses "Frisurenrecycling" in 4 Tagen 6 Frisuren zu machen

! Eine Lieblingstechnik hatte ich diese Woche auch

, nach Montag hab ich noch an 2 anderen Tagen Hybridzöpfe geflochten - in verschiedenen Variationen... Da bei meinen dünnen Haaren Fischgräten leider nicht so richtig wirken, ich das Muster aber so schön finde, ist der Hybridzopf für mich eine Art Offenbarung

!
Zuerst hab ich den Hybridzopf als Akzentzopf getragen, ich nenne es mal
Hybridzopf als Fake-Iro zum Cinnamon Bun mit der schönen Avilee Forke

.
Apropos Avilee, ich hab ja in den letzten Monaten 2 COs mit insgesamt 4 Forken bei ihr in Auftrag gegeben (ich Forken-Suchti

) und 2 davon sind jetzt fertig gestellt und auf dem Weg zu mir!!!
Wie schon erwähnt, war diese Woche auch "Frisurenrecycling" das Thema, der Hybridzopf wurde nämlich für eine Pilates-Session (Forke ist da nicht so bequem und ich will sie ja auch nicht kaputt machen) umgeflochten zu einem etwas veränderten sogenannten
Tuxedo Braid. Der Name kommt von
diesem Tutorial, da wurde allerdings kein Hybridzopf, sondern ein Holländer in der Mitte geflochten und dann wie bei mir ein lockerer Franzose mit den äußeren Haaren drüber.
Eigentlich find ich die Kreation echt ganz cool und ich glaube ich werd das auch mal im Original nachflechten

.
Auf Instagram wurde ich als "Lacebraid Queen" betitelt, als ich folgende Frisur gezeigt habe

:
Triple Lacebraids zum Keltischen Knoten. Der Kelte ist ziemlich fest gewickelt (deshalb steht so viel Forke raus

), weil ich damit Sport gemacht habe. Später hab ich ihn dann lockerer gewickelt

. Die Lacebraids als Akzentzöpfe mache ich ja schon gefühlt ewig und jetzt hab ich einfach mal 3 hintereinander gesetzt. Optisch sieht das von vorn fast aus wie ein Spiral Braid, ist aber sooooo viel einfacher für mich

- behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf als etwas kompliziertere Lacebraid-Version

.
Nicht ganz neu ist folgende Frisur: Weil mir die letztens so gut gefallen hat (und dann ja leider wieder halb auseinandergefallen ist), musst ich sie nochmal flechten, diesmal als
3 verwobene Franzosen zu einem französischen Zopf, oder hier im LHN auch als Triple French Basket Weave bekannt

.
Da ich den Zopf nicht "offen" tragen wollte und im Frisurenprojekt diese Woche sowieso der French Pinless dran ist, wurde das Ganze dann also zu
3 verwobene Franzosen zu einem French Pinless "geupgradet"
Und last but not least nochmal ein Hybridzopf, diesmal ein
französischer Hybridzopf geschneckt, quasi ein Schnybrid

, dekoriert mit der wunderschönen Grace-Flexi8

Es ist total interessant, wie bunt meine NHF auf dem letzten Bild aussieht

!
Apropos Grace-Flexi8, ich bin schon total aufgeregt, denn: Bald darf ich meine erste Brautfrisur machen

!
Eine liebe LHN-Bekanntschaft, die nicht weit weg gewohnt, hat mich gefragt und meine Frisierkünste haben sie beim Probefrisieren diese Woche überzeugt so dass ich quasi "gebucht" bin

! Ich freu mich schon total drauf und sobald sie Fotos hochlädt, werd ich das hier sicher auch verlinken

... Und was das mit der Grace-Flexi8 zu tun hat? Na das werdet ihr ja dann sehen
Und jetzt geh ich raus Sonne genießen... schließlich zeigt sie sich hier nicht so oft und der Wetterbericht hatte eigentlich Regen angesagt

!