Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2371 Beitrag von Peavey »

Heute bin ich genau 1/2 Jahr Schnittfrei :helmut:
Das heißt ich kann mein erstes Kreuzchen in meine "Wie lange schaffe ich es noch Schnittfrei zu bleiben"- Tabelle.

machen. :mrgreen: Ich bin soooo stolz auf mich. Mein nächstes Ziel ist dann Taillenlänge in einem Monat zu erreichen und bis zum Festival Mitte August durchzuhalten.

Eigentlich wäre heute ein Längenbild dran gewesen, das letzte gab es vor genau einem Monat, aber meine Haare sind wellig und sollen für das Bild frisch gewaschen sein. :nickt: Ich werde es also die Tage nachholen, je nachdem wann ich wasche und dazu komme.

Ich habe zwar kein Längenbild, dafür habe ich mich im flechten geübt - darf ich vorstellen, der Waterfallbraid.
Indoor, Tageslicht
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich würde mal sagen die ersten 4 Bilder entsprechen meiner NHF ziemlich genau. Wahrscheinlich ist es doch eher Mittelblond. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#2372 Beitrag von Seelenkuchenente »

Was für ein Farbenspiel! Hat irgendwie was von Sonnenuntergang. :mrgreen:
1/2 Jahr schnittfrei? Das könnt ich nicht.... :respekt:

Finde auch, dass du ein Mittelblond hast. :nickt: Das wird bestimmt mal soooo cool ausschauen, wenn ein bisschen Wethering dazukommt. :verliebt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#2373 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Sonnenuntergang. 8) Schade das man auf meinen Bildern die Blondies nicht sieht, damit ist es noch abgefahrener. :ugly: Ja 1/2 Jahr, keine Ahnung wie ich das geschafft habe und vor allem wie ich die nächsten eineinhalb Monate noch überstehen will, aber bisher geht's. Ich hoffe das Längenbild bzw. vielmehr die Kante darauf ist nicht der absolute Horror. :shock: Das wäre nicht förderlich, aber ich will aushalten. Denn ich will möglichst lange Haare zum Metalkonzert, wenn ich schon nur mit einem Farbmischmasch dienen kann. :roll: ich bin auch mal gespannt auf das Weathering, bekomme ich überhaupt welches. Zur Not habe ich vorn meine hellen Strähnchen. Die fetzen auch!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2374 Beitrag von rock'n'silver »

Könntest ner alten Frau ruhig mal glaube, Peavey ;)
Gratuliere dir zum Halbjährigen :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
MissHeadcrusher

#2375 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wie viel von deiner Nhf schon rausgewachsen ist :shock:. Du wirst es auch schaffen, länger schnittfrei zu bleiben. Haare trimmen ist nicht alles im Langhaarleben :waigel:.
Weathering dürfte dann später kommen und ich beneide euch Blondinen darum.

Ach, ein wenig Punkigkeit schadet einem Metalhead ja nicht und gegen den Farbstrudel hilft nur Geduld :).

Ist das Festival mitte August denn das party.san?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Famigoa

#2376 Beitrag von Famigoa »

Hay Peavey, dein Ombre-Look gefällt mir immer, immer besser. Genau wie Seelenkuchentee ,dachte ich als erstes an einen Sonnenuntergang. Die Bilder mit dem lila Hintergrund sehen richtig toll aus und ich bin überrascht wie weit deine NHF jetzt schon rausgewachsen ist. Ich denke das schlimmste hast du jetzt überstanden oder was denkst du ?!!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#2377 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Ok, das nächste Mal höre ich gleich auf dich. :kicher: Dankeschön. :mrgreen:

@MissHeadcrusher: Dieser Effekt (des großen Ansatzes) entsteht aber auch dadurch, das ich die Haare verflochten habe. :nickt: Ich schaffe das nicht, glaube mir, ein halbes Jahr durchgehalten zu haben grenzt schon an ein Wunder, aber lieb das du mir gut zuredest. :bussi: Ja, ganz genau ich meine das Party.san und bis dahin bleibe ich in jedem Fall Schnittfrei - habe ich beschlossen! 8) Das heißt ab da brauche ich verdammt viel Kraft noch länger nicht zu schneiden. Mal sehen wie mein Haarzustand danach sein wird. :lol:

@Fami: Hey Fami :winke: Danke, das freut mich. Wie schon zu MissHeadcrusher gesagt, wirkt der Ansatz durch das eingeflochtene noch ein bisschen größer. Ganz ehrlich? Ich denke, die härteste Zeit des Rauswachsen lassens habe ich nach einem 1/2 Jahr etwa hinter mich gebracht. Insgesamt schätze ich, dass sich der Wohlfühleffekt auch nicht nach einem Jahr einstellt. Eher nach eineinhalb bis zwei Jahren, wenn meine NHF Richtung Kinn wandert und das Deckhaar sich mit der Unterwolle vermischt. Offen sieht es derzeit genau genommen schon ziemlich doof aus, mit Frisuren ist der Ansatz aber mehr als tragbar. Vor allem der einfache Franzose/Holländer ist hierbei eine super Hilfe zum kaschieren.
Feenhaarprojekt:
Daxxi

#2378 Beitrag von Daxxi »

Ich freue mich immer wieder aufs Neue über deine Haare. Sehr schön. :gut:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Peavey

#2379 Beitrag von Peavey »

@Daxxi: Ach wie süss, danke schön. :bussi:

Ich habe heute nochmal einen Versuch gestartet das DE Shampoo und den dazugehörigen Condi zu testen. Nun ja, ihr könnt es euch sicher denken, es ging in die Hose. :roll: Ich würde behaupten meine Haare nehmen mir das gerade echt übel, ich finde das Ergebnis heute noch schlimmer als das vom Samstag. Sie sehen aus als hätte ich länger nicht mehr gewaschen und meine Längen sind dermaßen trocken, die bröseln mir fast weg. Das hat ein bisschen was von Seifenklätsch. :cry: Vielleicht zieht es ja noch weg, aber das ist für mich keine Grundlage, ein Shampoo bzw. Condi muss so wirken, das es an dem Tag an dem ich wasche gut aussieht und nicht Stunden oder Tage später. Die Längenbilder verwerfe ich aus diesem Grund und mache demnächst neue Bilder, das ist echt keine Motivation für die nächste Zeit Schnittfrei zu bleiben. Ich bin etwas traurig, weil ich den Duft so sehr liebe und es schäumt so toll, wie ein KK Shampoo. :verliebt: Kennt sich jemand mit den Inhaltsstoffen aus? Mich würde echt mal interessieren was das Problem ist. Meine Haare haben seit über einem Jahr NK noch nie so auf Shampoos und Condis reagiert, ich glaube generell noch nie. Ich muss mal die Google-Suche einschalten. :schreiben:

Außerdem frage ich mich wie lange eine Eingewöhnungszeit geht, reichen zwei miserable Ergebnisse?

Ja, nun gibt es ein paar schöne Klätsch-Fotos als Beweismaterial. :ugly:

Bild Bild Bild

Tut mir echt leid Fami, du hast dir solche Mühe gemacht, aber ich danke dir dennoch und bin froh es testen zu können, vielleicht ziehe ich sogar noch Erkenntnisse daraus, die ich bislang noch nicht hatte. Egal wie, weiß ich das ich die Serie nicht kaufen brauche. Das ist doch was!
Zuletzt geändert von Peavey am 02.07.2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Loretta90

#2380 Beitrag von Loretta90 »

Dein missglücktes Ergebnis ist ja krass :shock: , hat das Shampoo auch Farbe gezogen? Deine Spitzen sehen so hell aus auf den Fotos...
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Peavey

#2381 Beitrag von Peavey »

@Loretta: Leider nicht, die hellen "Spitzen" (ich nenne sie Blondies) hatte ich schon vorher. Das sind quasi die Überreste von dem Blondieren meiner schwarzen Haare damals. Aus dem blondieren Anteil meiner Haare, ging die Farbe während meiner Farbziehexperimente am besten raus. Der dunkelrote Anteil ist rote Farbe (Elumen) auf meiner NHF. Das sitzt bombenfest. Ja das Ergebis ist echt mies, wenn ich nur wüsste woran es liegt. Vorher waren meine Haare ganz normal, also ein wenig fettig am Ansatz, aber nicht mal sehr.
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2382 Beitrag von rock'n'silver »

Merkwürdig, merkwürdig.... ich teste zeitgleich mit dir gerade den hoch gelobten BBC und habe auch nur miese Ergebnisse :nixweiss:
Das wird ja wohl nicht irgendeinen Zusammenhang haben mit dem Wetter, der Jahreszeit oder sonst was liegen ???
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
ChannelingMyInnerRedhead

#2383 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

:shock: Das is ja echt mal heftig...
So ein Ergebnis hab ich auch noch nicht gesehen...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Peavey

#2384 Beitrag von Peavey »

Nochmal zu der DE Coconut Serie

Also es ist ein klein wenig besser geworden von gestern zu heute, aber leider nicht genug. Ich habe gestern nicht allzu viel rausfinden können, nur das es auch andere Mädels gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Sprich das Shampoo ist für meine Haare einfach zu reichhaltig und der Condi nicht reichhaltig genug, was ich jetzt mal auf die Blondies schieben würde. :nixweiss: Vielleicht ist es auch dieses sogenannte Glycerin build up von dem immer alle sprechen? Das kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, weil ich Sante und Co schließlich auch verkrafte. Es ist mir ein Rätsel. Vielleicht wäre es mal was für die Notfallecke? Ist es denn überhaupt ein Notfall? :-k

@rock'n'silver: Was für ein witziger Zufall. :lol: Es ist echt spannend zu beobachten wie unterschiedlich die Haare darauf reagieren können. Selbst von der viel gelobten Alterra Feuchtigkeitsserie bin ich enttäuscht. Gerade wenn alle begeistert sind, wundert man sich am Ende umso mehr, geht es dir auch so? Ansonsten wäre es auch nicht weiter tragisch. Ich werde das Shampoo und den Condi jetzt erstmal beiseite legen und ihn später nochmal eine Chance geben. Vielleicht, was ich nicht denke, klappt es dann besser. Wirst du das genauso machen oder hast du mit dem BBC endgültig abgeschlossen?

@InnerReadhead: Ich war auch entsetzt, wie gesagt beim ersten Mal war es nicht ganz so heftig, zwar auch nicht gut, aber ein bisschen besser wenigstens.
Feenhaarprojekt:
Famigoa

#2385 Beitrag von Famigoa »

Ohhwei Peavey, das war keine gute Haarwäsche, das ist nicht zu übersehen. Es ist schon komisch wie unterschiedliche Bedürfnisse unsere Haare haben. Ich hatte nach dem ersten Haare waschen mit DS einen richtigen WOW- Effekt. Das Shampoo und der Codi haben meine Haarqualität total verbessert.

Ich hatte bisher noch nie sooo tolle Haare und bestelle mir deshalb noch Serie mit Himbeere und Mango um zu testen ob die auch so gut sind. Schade, das es bei dir offensichtlich nicht so funktioniert hat wie bei mir. Mit sooo einem Ergebnis hätte ich nun auch nicht gerechnet. Wie du sagtest war das testen ja trotzdem nicht nutzlos, da du ja jetzt weißt das deine Haare es eben nicht mögen.

Was natürlich auch sein kann ... das es wirklich am Wetter liegt. Ich habe heute in vielen TBs gelesen das viele Haare gerade spinnen und nicht so toll sind. Ich habe ja momentan auch Probleme mit trockenen Spitzen, trotz Haarwäsche mit DS was eigentlich sonst nicht der Fall ist.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt