Ich hab gerade die beiden Shampoo Bars "New" und "Squeaky Green" von Lush im Test. Grundsätzlich bin ich passionierte Seifenwäscherin, aber alle paar Wäschen schieb ich immer eine Zwischenwäsche mit Shampoo ein. Und da ich endlich meinen ganzen Kram, der sich von Alverde, Alterra und Co. so über die Zeit angesammelt hatte, endlich aufgebraucht und zum Geburtstag einen Lush-Gutschein von einer lieben Freundin bekommen habe, dachte ich, ich probier mal was Neues.
Bislang hab ich ein paar Mal mit dem "New" gewaschen und finde ihn ganz gut. Der Geruch ist zwar sehr intensiv, aber für so ab und an mal zwischendurch finde ich das gar nicht schlecht, die Schaumbildung ist super und die Haare sehen hinterher gut aus. Allerdings merke ich schon, dass die Reinigung viel aggressiver ist als bei einer Seifenwäsche und die Haare dementsprechend auch schneller wieder nachfetten.
Ich werde beide Bars auf jeden Fall aufbrauchen, aber ich glaube, dauerhaft sind mir die Tenside zu scharf, selbst für gelegentliche Zwischenwäschen.