Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF!

#496 Beitrag von Airemulp »

Ich hab mein Standardshampoo verwendet, das Babylove Pflegebad. Ich hab mich nicht getraut, das Öl direkt in die Flasche zu kippen (was, wenns nicht gut kommt..?!) und habs deshalb in meinen Shampoo-Anrühr-Becher (da verdünn ich beim Waschen das Shampoo) mit reingegeben. Hab nicht aufgepasst und es kam gleich e riise Schwetti raus, hat aber dennoch gut geklappt. Es war übrigens Walnussöl.

Ich habs heute wiederholt, und nun sind die Haare wie ein wenig geölt, das Öl ist aber super gut verteilt und es ist wirklich nur eine hauchzarte Schicht, die man auch gar nicht sieht!
Muschelkopf

#497 Beitrag von Muschelkopf »

Ein tolles Ergebnis!
Und einen wundervollen Glanz hast du gezaubert!

Hach, die water Sticks von Ed sind einfach toll :verliebt: egal welche Farbe, die gefallen mir alle :)

Und. herzlichen Glückwunsch noch zur geknackten 60! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#498 Beitrag von rock'n'silver »

Stell ich mir auch gut vor, so zu waschen. Bin gespannt, was du noch darüber berichten wirst ;)
Hab ich dir eig schon zur 60 gratuliert :oops: wenn nicht... auch mit Verspätung von ganzem Herzen :bussi:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp

#499 Beitrag von Airemulp »

Muschel: Dankeschön :oops: :)
Ja, die Sticks finde ich auch alle schön. Hab aber etwas genommen, was auch zu mir passt, und vor allem zu den Kleidern. Wahrscheinlich kommen dann in näherer Zukunft mal noch der apricot-farbene und ein blauer dazu :) Aber zuerst muss sich mein Budget regenerieren...

Rocky: Ja, du hast mir schon gratuliert, aber doppelt hält bessert ;-) Danke jedenfalls :knudddel:

Beim Deckel hab ich heute wieder mit Öl gewaschen, allerdings mit etwas weniger, weil gestern war es ein wenig zuviel des Guten. Die Längen waren superperfekt, aber der Ansatz... Tjah. Wenn der dafür dann weniger schnell selber fettet bin ich auch glücklich ;) Jetzt sind sie in einem Discbun verpackt mit selbstgemachtem Holzstab (Foto unten) und man merkt wieder keinen Unterschied zur Shampoowäsche ohne Öl...
Bin auch gespannt, wie sich das Experiment entwickelt. Bisher siehts so aus: wenig Öl - keinen spürbaren Effekt, ein wenig mehr Öl - wunderbare Flauscheglänzehaare, die aber schnell unfrisch aussehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Haare wirklich soviel Feuchtigkeit benötigen - sie sind von natur aus sehr feucht und brechen selten, mit Spliss hab ich ebenfalls kein grosses Problem, obwohl ich sie fast täglich föhne... Die Dinger sind einfach endlos robust :lol:

Gestern hab ich, statt zu lernen, den Inverse Braid vom Nacken nach oben versucht.. Der sah ziemlich dürftig aus ;-) Ich hab dort auch son Wirbel, der macht das ganze auch nicht einfacher... Fotos davon gibts bei Gelegenheit, die sind noch auf der Kamera.

Ich frag mich immer mehr, ob ich nicht vielleicht doch ein 1c bin - jetzt sind sie ja länger und man sieht es besser. Klar, die Stufen täuschen immer noch. Aber sie sind ja auch weniger geworden. Ich glaub, ich muss das eine Bild nochmal in den Fia-Thread stellen...

Heute beim Lernen hab ich eine Freundin mit den Haarstabfrisuren angesteckt - sie hat wunderbare gelockte Feen bis etwa Taille, da kann man schon eine Menge anstellen ;-) Na ja, wir haben dann Frisuren geübt anstatt Wellenlehre...

Hier nun meine Frisur und mein Ansatz - ziemlich durchscheinend :( Dafür sieht man den Farbwechsel von NHF zu Hennaleiche kaum :D (Tipp: etwa bei zwei / drei cm)
--Bilder entfernt--
Mitternachtstänzerin

#500 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zu den 60 cm!! =D> Bei dir sieht man ja wirklich kaum einen Ansatz! :shock: Bleibt deine NHF so oder bleicht sie aus? Gefällt mir auf jeden Fall seeeehr gut!! :nickt: Ich glaub auch dass du eher 1c bist, aaaaber ich bin da nicht so gut im bestimmen. ;)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Shaina

#501 Beitrag von Shaina »

Oh, der Discbun ist sehr hübsch! Und ich seh da auch keinen Farbwechsel am Ansatz. Und durchscheinend ... hm ... wenn du es nicht gesagt hättest. Das ist halt, weil die Babyhaare nicht glatt liegen wollen *g*
rock'n'silver

#502 Beitrag von rock'n'silver »

Anstatt Wellenlehre mit welligem Haar geübt :lol:
(wofür braucht man denn Wellenlehre? Physik?)
Vom Farbverlauf seh ich nix und hättste nix zur Dürftigkeit gesagt, wär es nicht mal aufgefallen ;)
Aber der Farbstrudel im Bun ist mir aufgefallen :mrgreen:
Vll müssen sich die Haare an die neue Art der Wäsche auch erst wieder gewöhnen ... ?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Träumerin

#503 Beitrag von Träumerin »

:shock: Dein DiscBun sieht ja riesig aus!
Obwohl wir die gleiche Haarlänge haben, würde er bei mir so toll aussehen.

=D>
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Airemulp

#504 Beitrag von Airemulp »

Tänzerin: Dankeschön :D Gegen unten wird sie dann schon heller, es ist so ein helles Mittelbraun oder ein mittleres Hellbraun mit gaaanz leichtem Rotstich. Von der Helligkeit halt so wie sie jetzt sind, einfach mit deutlich weniger rot.

Shaina: Jaja, die Babyhaare :lol: Die dürfen machen was sie wollen, ich bin froh, sind sie da ;-) Den durchscheinenden Ansatz sieht man normalerweise auch nicht so krass, keine Ahnung was da passiert ist. HA hatte ich jedenfalls keinen. Und meine Haare sind halt auch einfach dünn (F/M).

Rocky: Genau :kicher:
Wellenlehre ist ein Teilgebiet der Physik, ja. Damit kann man berechnen, wann und wo eine Welle einen Berg und ein Tal hat ;)
Den Farbverlauf sieht man auch nur bei bestimmtem Licht (Neonröhre) und auch da nur ganz schwach, und das kann von mir aus gut so bleiben :)
Ich weiss nicht, was das mit dem Gewöhnen so auf sich hat, Haare sind ja im Prinzip tote Materie, können die sich überhaupt an etwas gewöhnen? Die KH sicher, aber die Haare?

Träumerin: Danke!
Träumerin hat geschrieben:
Obwohl wir die gleiche Haarlänge haben, würde er bei mir so toll aussehen.
=D>
Weshalb machst du ihn denn nicht? :lol:

Ich hab heute die Haare nicht gewaschen :huepf:
Für mich ist das eine kleine Sensation! Sie sehen zwar etwas doof aus, aber für die Bibliothek ist das ja egal. Und es ist sowieso so heiss, dass alle doof aussehen ;-) Sie sind in einem DiscBun mit dem grünen Ed verpackt, und dort bleiben sie, bis ich vielleicht nachher noch in die Aare schwimmen gehe. Dann gibts gleich eine Flusswäsche ;-) Mit anschliessender Shampoowäsche, versteht sich.

Ich hab vorher ganz spontan SLSA und Silikonförmchen bestellt - Ich werde dann mal Shampoobars panschen nach den Prüfungen! :helmut:

Edith sagt, ich hab meine Haare nochmal in den Fia-Faden gestellt, und dort kam doch 1c raus! Habs doch geahnt!
Träumerin

#505 Beitrag von Träumerin »

Plumeria hat geschrieben:Weshalb machst du ihn denn nicht? :lol:
Er funktioniert einfach nicht... :augenreib: Ich muss es nochmals in Ruhe testen, letztes mal fiel die älfte immer wieder raus.

Willkommen im 1c-Team :)
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Dani California

#506 Beitrag von Dani California »

Oh, was für schönes Haar du hast! Mir gefällt deine Haarfarbe und deine Struktur total gut. Außerdem sieht dein Diskbun wirklich toll aus. Ich sollte den auch wieder mehr üben, damit ich den auch einfach mal so aus dem FF zaubern kann ;)
Deine neuen Stäbe sind wunderschön und passen ganz toll zu deinem Haar.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Colourphoenix

#507 Beitrag von Colourphoenix »

Huhu ^^
So schön glänzende Haare :shock:
Hier lese ich ab sofort auch mit, bin sehr gespannt wie die sich entwickeln :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Airemulp

#508 Beitrag von Airemulp »

Träumerin: Ich hab gelesen, er würde bei dir toll aussehen, aber das war wohl ein Tippfehler. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei dir nicht auch so aussehen würde :)

Danilein: Danke :oops: Das kann ich nur zurückgeben! Aaach schau, du kannst dafür viele andere Dutts, von denen ich nur träumen kann. Aber fürs nächste Treffen solltest du ihn schon beherrschen, für den Partnerlook nämlich!

Colourphoenix: Herzlich willkommen in meinem PP :) Und danke für das liebe Kompliment! Ja, gespannt bin ich auch! Vor allem, weil ich schon einmal so lange Haare hatte und sie nur doof und unpraktisch fand. Ich hoffe das ist diesmal anders!

Meine Haare sehen zur Zeit fürchterlich aus, deshalb (und auch aus andern Gründen) gibts kein Foto davon. Ich bin nämlich voll im Prüfungsstress, ich hab am Montag zwei und am Donnerstag noch eine letzte Prüfung, danach bin ich endlich frei (und danach ist auch die Hitzeperiode vorbei :motz: ). Meine Haare vegetieren vor sich hin, und wenn ich zuhause lerne, dann werden sie auch nicht wirklich gewaschen, nur wenns mir doch zu heiss wird, steig ich unter die kalte Dusche und mach WO oder CO. Vielleicht schaff ich es, erst Montag wieder zu waschen, wenn ich nicht vorher wieder zum Haus raus muss (Mütze ist nun wirklich keine Option!).

So, ich lerne nun weiter. Drückt mir die Daumen! :roll:

Schönes Wochenende :winke:
katycase

#509 Beitrag von katycase »

Plumeria hat geschrieben:(Mütze ist nun wirklich keine Option!)
Aber ein Sonnenhut wäre nun top :-) ;)

Ganz viel Erfolg für deine Prüfungen!!!! :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Airemulp

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)

#510 Beitrag von Airemulp »

Danke, Katy! :knuddel:
Ja, ein Sonnenhut. Der wär wirklich was. Leider hab ich keinen. Muss dann wohl mal auf die Suche nach einem schönen. Sowas stell ich mir vor. *träum*

Nachtrag: Es gibt doch ein Foto. Aber nur eins vom Handy. Mit der Flexi, bei der ich mir nie sicher war, ob sie mir steht. Aber mittlerweile hab ich den Eindruck, dass wir beide ein Dreamteam sind :)

--Bild entfernt--
Gesperrt