Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Cai

#406 Beitrag von Cai »

ooops... hier hab ich ja mal länger nicht reingeschaut.

Also nach den Photos eher ein etwas dunkleres mittelblond. Sieht auch ein wenig aschig aus, aber das kann auch an den (ja doch recht warmen) Farben direkt daneben liegen. Im Kontrast dazu sehen andere Farbtöne dann automatisch aschiger aus, als sie es vielleicht sind. Da musst du wohl noch ein wenig rauswachsen lassen. Aber schöner Farbton. Gefiel mir ja auch schon bei orangehase gut, sie hat allerdings noch eine um einiges hellere Variante.
1bMii (6.5cm), Taille
Summer

#407 Beitrag von Summer »

Doch ich glaube auch, dass es aschig ist. Mir würde die Farbe heller auch besser gefallen, hab da eine Freundin die so ne Farbe hat, da werd ich immer neidisch!
Ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn es weiter rausgewachsen ist, und ob ich mich damit anfreunden kann! ;)
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
Betsi

#408 Beitrag von Betsi »

Mir ist in der Uni so aufgefallen das es doch einige gibt, die keine gefärbten Haare haben.

Ich hab jetzt seit 3 Monaten nicht mehr gefärbt/getönt/was auch immer. Hab auch weiterhin keine Lust dazu, da zu faul und mir gefällt was da an Naturfarbe zu sehen ist.
Nur wurde mir gesagt, das mir die dunklen Haare (mittelbraun-dunkelbraun) besser stehen, als die helleren vom letzten Sommer (hatte glaube hell-mittelbraun). Das hieße das mir mein Dunkelblond nicht so stehen würde :roll:
Faena

#409 Beitrag von Faena »

Ich bin auch schon seit 2 Monaten am Überlegen ob ich aufhören soll zu färben und meine NHF rauswachsen lassen soll.
Ich wollte meine Haare nicht mehr mit chemischer Farbe belasten und schädigen und damit eventuell riskieren, dass sie so kaputt werden damit ich sie ständig kürzen müsste. Am Gesündesten sind sie halt naturbelassen, und feine Haare sind ja sowieso ein bisschen anfälliger. Außerdem soll Färben auch Auswirkung auf die Haarform haben und ich will meine natürliche Haarform haben..Dass mit dem Indigo hat nicht so funktioniert wie ich wollte, es wurde nicht dunkel genug und mir war es zu umständlich, dann erstmal alle 2 Wochen neue Pampe draufzumachen und Stunden einwirken zu lassen, damit es endlich tiefschwarz wird wie ich es wollte. Ich bin zu faul + bequem dazu...Entweder richtig schwarz, oder gar nicht^^ Chemisch kommt vorerst nicht in Frage, Indigo ebenfalls nicht...
Aber ich habe noch den Traum, mal kurzzeitig so schöne rote Haare zu haben wie Schmunselhase. Mein Indigo wäscht sich eh raus und wird ja durch die Sonne etwas gebleicht, da dachte ich, ich färbe sie mal eine zeitlang rot, und dann lass ich die Färberei wirklich sein...Aber so rote Haare sind halt schon schön *seufz* Und mit schwarzen Haaren gefalle ichmir auch ziemlich gut, haben auch einige schon gesagt es sähe gut aus..Aber die meisten kennen mich auch nicht mit NHF. Frag mich nur ob ich damit auch noch gut aussehe...Ich kann mich absolut nicht entscheiden.
Zumal ich nicht sicher bin welche Farbe ich habe..Ich schwanke zwischen hellbraun und dunkelblond,den genauen Ton (aschig,warm..)kann ich nicht beurteilen, ich färbe schon seit Ende 2004 fast regelmäßig.

Aber mir ist aufgefallen dass fast jeder in irgendeiner Weise färbt, meist mit Tönungen...Also die reine NHF tragen wenige und eigentlich ist man doch was Besonderes, wenn man seine NHF trägt. Auch wenn man auf den ersten Blick durch eine eher "fade" NHF unscheinbarer aussieht als z.b. mit tiefschwarz oder rot...
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
ninah167

#410 Beitrag von ninah167 »

update: meine haarfarbe ist jetz doch schon so gut 7cm rausgewachsen, und da sie im sonnenlicht jetzt eindeutig einen goldschimmer haben, sehe ich meine haarfarbe als dunkel-goldblond.

ich mags auch immer mehr und wenn ich mir einen zopf mach seh ich schon richtig blond aus - juhu :D

p.s. an alle "neu-rauswachsenlassende" bei mir sahs anfangs auch massiv nach aschig aus, hat sich erst jetzt wos länger wird als warme farbe rausgestellt. also nicht gleich aufgeben!
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Betsi

#411 Beitrag von Betsi »

Wenn ich meinen Ansatz zu Hause anschaue sieht der immer schön aus.
Bei meinem Freund gestern, sah es im Spiegel irgendwie grau aus.

Ansonsten sieht man den jetzt schon richtig doll und immerhin sind 1/4 meines Ponys schon naturfarben :mrgreen:
nightstar

#412 Beitrag von nightstar »

Hach Betsi das kenn ich.. manchmal sieht es schön aus und manchmal auch einfach nur grau :(
Übrigens ich habs nicht aufgegeben, bin immer noch am rauswachsen lassen.. mittlerweile müsstens so ca 9cm Ansatz sein (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58cm hab ich angefangen und jetzt hab ich schon <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67cm ;) )
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Timmy

#413 Beitrag von Timmy »

Hallöchen Nightstar,

schön das du wieder da bist!
Du hast echt schon 9 cm Ansatz? :respekt:

Bei mir sind es gerademal 7 cm
und die letzte Blondierung ist *rechne.....* knapp 9 Monate her.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
nightstar

#414 Beitrag von nightstar »

Hallo Timmy
Hmm müssten theoretisch 9cm sein.. hab ja mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58cm angefangen (Mitte September 2008) rauswachsen zu lassen und jetzt hab ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67cm :D Aber den Ansatz richtig nachgemessen hab ich nicht :oops: phu der Längenzuwachs ist gar nicht übel für 8 Monate und ich hab jeden Monat Microtrimms gemacht :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Searching

#415 Beitrag von Searching »

Hey.

Ich hab jetzt auch mein gutes altes Straßenköterblond vermisst, weil ich vom Färben doch die Schnauze voll hab. Will also meine Naturhaarfarbe zurück.

Ich hatte eigentlich vor, die Farbe ganz rauswachsen zu lassen (2 cm Ansatz sind schon da), was sich auch mit dem Stufen rauswachsen lassen ganz gut treffen würde, aber das ist schon ein ziemlich hässlicher Kontrast.. und ich bin mir nicht sicher, ob ich das jahrelang haben möchte :/

Farbzieher usw. kenn ich, benutz ich auch, aber viel bringt es nicht.. das rot ist zwar schon heller geworden und das Schwarz bräunlich, aber so komm ich dem Blond natürlich nicht wirklich näher..

Ich glaub, ansonsten gibt es außer bösen Blondierungen nichts, was ich zum wenigstens größtenteils Angelichen der Farbe nehmen könnte, oder?

Am Blondieren hab ich auch echt schon rumüberlegt, aber erstens macht das die Haare ja so kaputt, und zweitens weiß ich nicht, ob da die zwei unterschiedlichen Farben ein Problem sein würden.. weiß da jemand was?

Wie auch immer.. ich will meine Naturhaarfarbe zurück^^
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Tarja

#416 Beitrag von Tarja »

Ich lasse nach Jahren der Schwarzfärberei meine Nhf wieder rauswachsen und stelle fest, dass das Blond doch nicht so fahl und grau ist wie gedacht.
Nachdem das Schwarz draußen war, habe ich wieder aufgehellt, da meine Nhf "unmöglich" war, und das, obwohl ich sie ewig nicht mehr gesehen hatte.

Die letzte Färbesession war übrigens Januar 2008 und das war garantiert das letze Mal.

Zum ersten mal seit Jahren glänzen die Haare und sehen richtig gesund aus - und das ganz ohne Glanzspray oder anderen Mittelchen, und auch der Umfang hat sich verbessert.

Es sind zwar nur etwa 10 cm, aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann mal richtig gut aussehen wird, so ohne fönen und stylen.
Es ist immer wieder aufs Neue erstaunlich für mich, wie sehr die Natur doch für alles gesorgt hat, wie gut manches von selbst aussieht ohne Zutun der Kosmetikindustrie, nur wenn man es machen lässt.
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.
Dodo

#417 Beitrag von Dodo »

Ja, ich lasse auch schwarz rauswachsen. Diese Farbe ist eindeutig immernoch zu dunkel für mich.
Würd am liebsten radikal abschneiden, dabei sieht man meinen Ansatz gerade mal..
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Rapunzelchen
#418 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe schon so gut zu meiner Naturhaarfarbe zurückgefunden, daß ich gar keine andere Farbe mehr haben möchte, hehe.
Es ist für mich eine wahre Wohltat, doch noch meine eigene Haarfarbe zu sehen und zu genießen, solange sie existent ist. Irgendwann einmal, in einigen Jahrzehnten werden wohl oder übel die Haare schlohweiß werden. Das macht dann auch nichts. Denn dann isses eben so.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Trina

#419 Beitrag von Trina »

Mittlerweile dürfte ich 16cm NHFansatz haben :D
Den Übergang sieht man nicht mehr so arg wie vorher *zum Glück*.
Bis ich komplett NHF bin, dürfte es 2012 sein xD
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
orangehase07
SSS in cm: 91

#420 Beitrag von orangehase07 »

ich habe schon fast 4cm NHF :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten