kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zurück zu Wellen &

#466 Beitrag von Peavey »

Haarschmuck-Themenwochen, was manche nicht für tolle Einfälle haben. :mrgreen: Gefällt mir!

Nun zu deinen Schmuckstückchen. Mir gefallen die echt alle total gut und witzigerweise habe ich, wenn alles gut geht, genau dieselben Farben in Kürze auch in meiner Sammlung vertreten, nur eben als Forken. Wo wir auch schon beim Thema wären, ich mag genau aus diesem Grund Stäbe an mir nicht sonderlich. Also weil mir der Dutt damit zu mickrig wird. Ich finde es zwar schon tragbar, bei dir sieht es echt hübsch aus, aber ich greife automatisch lieber zu den Forken. Bei Flexis ist das irgenwie nochmal was anderes. :nixweiss: Mal ganz davon abgesehen bekomme ich Stäbe auch nicht ordentlich zum halten. :oops: Die Iris Blue finde ich selbst durch die andere Steckweise absolut ok, sie ist nicht zu wuchtig. [-X

Im übrigen freue ich mich total für dich, das du dich gegen einen Radikalschnitt entschieden hast und es versuchst durchzuziehen bis BSL. Ich bin mir sicher du schaffst das, wir unterstützen dich auch alle soweit es geht. Wieviele cm sind es denn bis dahin ungefähr?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
körsbär

#467 Beitrag von körsbär »

Deine Iris Blue lieb ich ja , dieses blaue Farbenspiel ist einfach nur wunderschön.
Zu lange ist sie auch nicht, keine Sorge, hast einfach die untere Windung des LWBs nicht mitgegriffen ;)
Ausserdem passt das Blau super in dein Haar.

Der Alabaster Stick :D ich mag die Farbe. Hoffe mein kürzlich bestellter Ketylo in dem Farbton sieht nur halb so gut aus.

Die Knickforke find ich witztig. Eine ungewöhnliche Form :gruebel: gefällt mir ausgesprochen gut.

Tragen kannst du definitiv alle 3 Schmuckstücke
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Dani California

#468 Beitrag von Dani California »

Natürlich hab ich nix dagegen, wenn du dir die Themenwochen bei mir abkupferst. Es freut mich doch, wenn ich neue Anreize geben kann.
Die UM-Stücke finde ich einfach alle toll! Die Farben stehen dir hervorragend und die Frisuren sitzen perfekt.
Ich möchte auch wieder eine UM-Forke haben... :roll:
Es ist super, wenn man mal so sieht, wie die Stücke an einem selber wirken und vor allem, wie oft man sie denn auch trägt. Ich hab ne Strichliste gemacht, denn ich würde sonst total durcheinander kommen :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#469 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Themenwochen? Juhu, super Idee =D> Die Ursa-Minor Stücke stehen dir ganz prima. Genau mein Haarschmuckschema, blau ist ein toll :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
kiwifee

#470 Beitrag von kiwifee »

Seelenkuchenente & Sun-Sunshine: Dankeschön. :D
Peavey: Optisch bekomme ich die schönsten Dutts auch mit Forken hin. :-)
Ich mag Stäbe sehr gern, auch wenn sie für Feen nicht sooo super geeignet sind. :oops:
Daher trage ich auch hauptsächlich Oversized-Stäbe. Da du fragstest: Es sind noch etwa 7cm bis BSL.
Wenn mein Haarwachstum so bleibt, darf ich pünktlich zu Weihnachten das erste große Zwischenziel feiern.\:D/
Körsbär: Schade, dass dein Alabaster-Stab nicht so farbenfroh geworden ist! :|
Dani California: Danke. Ich bin erleichtert, dass du deine Themenwochen-Idee teilen magst. :)
UM-Stücke kann man nie genug haben… :D Ich habe zwar keine Strichliste aber wenn ich ein Schmuckstück kaum trage,
wird es recht schnell vertauscht. Bringt ja nix. :oops:

Sooo Mädels,

weiter geht es mit der Hersteller-Themenwoche.
Dieses Mal ist Senza Limiti dran.

Meine bezaubernde Sammlung:
Bild
Flora Nussholz silber (XS), Canoa Light Nussholz silber F1 (XS), Canoa Light Nussholz roségold B3 (XS),
Free Nussholz silber E3 (XS), KPO Nussholz silber D4 (XS), KPO B Nussholz silber F5 (XS)

Action-Pics:
Bild

Senza Limiti ist für mich die Königsklasse beim Haarschmuck. :tanz:
Noch vor Ficcare (für die ich nie so eine richtig echte Sammelleidenschaft entwickeln konnte) und GT bzw. TT (mir zu holzig/wuchtig).
Die Stücke von SL sehen immer sehr edel und besonders aus. :anbet:
Außerdem macht das individuelle Zusammenstellen der Schmuckstücke mega Spaß und das Team ist super nett!
Was SL betrifft habe ich eigentlich auch immer ein paar Sachen auf meiner Wunschliste (BonBon, KPO, diese neue Rosen-KPO usw.).
Aber momentan finde ich die Sammlung so auch ganz schick! :verliebt:

Ansonsten ist am Samstag mein Messtag nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich bin sehr gespannt, wie lang meine Haare
seit dem Schnitt schon wieder gewachsen sind! Ich hab das Gefühl, dass ich einen ganz guten Monat hatte.
Bin echt neugierig! :nickt:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#471 Beitrag von Herbstgold »

Find ich eine gute Idee mit der Haarschmuck-Themenwoche :D

Mit Senza Limiti has du absolut recht, eindeutig Königsklasse. Und da ist auch für jeden Geschmack was dabei.
An dir gefallen mir besonders die Flora und die Free. Und die KPO find ich ja selber sooo toll :lol:

Bin gespannt was nächste Woche kommt und natürlich was beim Messen rauskaum :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Peavey

#472 Beitrag von Peavey »

7 cm bis BSL klingt doch absolut machbar, zumal du eine super Grundlage hast mit dem letzten Schnitt. Die Hürde bis BSL schaffsst du, danach wird es entspannter. :nickt: Ab dem Zeitpunkt habe ich mich auch erst so richtig langhaarig gefühlt, wenn ich mal ehrlich sein soll.

Ich finde die Canoa Light Nussholz roségold B3 und die KPO B Nussholz silber F5 am schönsten an dir, aber die anderen finde ich auch gut. Wie du schon sagst SL hat einfach was edles. Ich will auch unbedingt mal noch die eine oder andere KPO, aber das muss noch ein wenig warten. Ich habe auch etwas Angst das sie mir dann aus den Haaren rutscht, das Problem hatte ich mal mit meiner KPO und seitdem ist der Kristall kaputt. #-o Rutschen deine SL Teilchen auch manchmal?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
kiwifee

#473 Beitrag von kiwifee »

@Herbstgold: Ich weiß selbst noch gar nicht, was ich nächste Woche zeige. Aber die Flexi und Ed Beiträge werden viiiele Fotos fordern. :D
@Peavey: BSL ist auch so meine Wohlfühlgrenze. Meine längste Länge bisher war mal Taille. *vermiss*
Mal schauen, wie weit ich gehen kann. APL nervt mich jedenfalls immer noch gewaltig. :roll:
Dir ist eine KPO aus den Haaren gerutscht? :shock: Ich dachte, dass die Dinger so leicht sind, dass sowas gar nicht möglich ist! :oops: Waren die Beinchen aus lackiertem Holz? Die Nussholzsachen halten bei mir sehr gut, so lange sie nicht zu schwer sind! Wie ärgerlich, dass dein Kristall kaputt ist. :(

Spannend zu lesen, was ihr am Schönsten findet. :-)
Seelenkuchenente

#474 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh ich finde du kannst wieder alle Stücke hervorragend tragen...hast wirklich nen sehr gutes Gespür dafür was die steht. Am schönsten finde ich die Canoa Light in Rosegold in deinen Haaren. Und ein wenig neidisch bin ich auf deine KPO B. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#475 Beitrag von Peavey »

Das glaube ich dir gerne, ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Rückschnitt von Taille auf BSL, ich war absolut unglücklich die ersten Monate. Seitdem hatte ich immer BSL bis Midback, aber auch nicht mehr. :nixweiss:

Ja sie ist mir tatsächlich aus den Haaren gerutscht und das nicht zum ersten Mal, nur dieses Mal hatte ich so schnell keine Hand frei und sie ist auf einen Steinboden gefallen. :( Genau Schwarz lackiert sind die Beinchen, vielleicht ist auch der Kristall schwerer als die "normalen" Steinchen?
Feenhaarprojekt:
kiwifee

#476 Beitrag von kiwifee »

Peavey, SL empfiehlt bei Feenhaaren die lackierten Beinchen nach Möglichkeit nicht zu wählen, da die Schmuckstücke damit schneller rutschen.
Nach dem Hinweis damals habe ich mir extra alle Sachen in Nussholz besorgt.
Vielleicht kannst du mal so eine KPO irgendwo testen?
Die fällt sicher nicht einfach raus. :-)

Seelenkuchenente: Oh, ein schönes Kompliment, Danke. :-) Du solltest dir auch eine KPO B besorgen. ;-)
Loretta90

#477 Beitrag von Loretta90 »

Ich finde die CL Rosegold und KPO B ganz toll bei dir :verliebt: ! Ich hab mir ja auch gerade erst meine erste KPO bestellt und bin ganz verliebt...ich glaube ein paar Stücke von SL könnten sich auch bei mir ansammeln :pfeif:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Estelwen

#478 Beitrag von Estelwen »

Ich finde deine Themenwochen toll!

Dein Haarschmuck ist wirklich klasse, den würde ich so übernehmen :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
isa117

#479 Beitrag von isa117 »

Find die Idee der Themen Wochen super,du hast richtig schönen Haarschmuck! Fand es auch gut dass du dich gegen den radikalen Schnitt entschieden hast,deine Haare sehen so schön aus und wenn die erst mal BSL haben wird es bestimmt leichter.Hab selbst noch nicht ganz BSL und denk wenn ich evtl Ende des Jahres BSL erreicht hab fühle ich mich schon langhaarig.......
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
fortuna11

#480 Beitrag von fortuna11 »

Was für eine tolle Sammlung Kiwifee! Die Free find ich traumhaft...
Und diese Art Schmuck passt auch gut zu dir, soweit ich das beurteilen kann :)

Ist die Free nicht schwerer als zum Beispiel eine KPO? Ich meine das mal gelesen zu haben.
Du hast mal geschrieben du kannst zur Zeit mit deiner Länge nicht so viele Frisuren machen - hast du mal den gefakten Schlaufendutt probiert? Ich hab kürzere Haare mit Stufen und trag den sehr oft. Könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen.
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Antworten