Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
katycase

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)

#511 Beitrag von katycase »

Uuuh, ja, so einen Sonnenhut meinte ich :verliebt: der schützt Kopf und Haar vor der starken Sonnenstrahlung.

Mir gefällt die Flexi richtig gut! Die steht dir sehr :-) Dreamteam indeed ;)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#512 Beitrag von Airemulp »

Die Hitze hat gesiegt. Ich hab mir nun nach einem herrlichen Aareschwumm das Öl-Flusswasser-Gemisch vom Kopf gewaschen und hab dazu seit langem mal wieder die Sauberkunst Kirschblüte benutzt und hinterher eine Proteinrinse gemacht, da meine Haare wieder ziemlich flutschig waren. Im moment sind sie noch nass, daher kann ich noch nix dazu sagen, ausser dass sie himmlisch riechen :)
~Pandora herself~

#513 Beitrag von ~Pandora herself~ »

*mal wieder in Plumeria ihrem PP rumwusel*

Der Discbun ist echt riesig :shock: Der geht bei mir jetzt auch seit 2 Wochen, aber irgendwie sieht er ... winzig aus. Dafür gefällt er mir von der Seite besser als der Schlaufendutt (der ist so flach und ich hab nen flachen Hinterkopf ... geile Kombi :roll: ). Aber der Blacky-Bun stellt trotzdem alles in den Schatten :mrgreen:

Und den Ansatz find ich auch nicht :gruebel: Hast du echt gut versteckt :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
minzfee

#514 Beitrag von minzfee »

Heyhey :) Der Discbun ist super und die Flexi passt unglaublich gut zu dir!!! :)
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Airemulp

#515 Beitrag von Airemulp »

Hallo ihr :)

Pandora: Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der bei dir so klein ist. Immerhin hast du viiiiiiel längere Haare als ich! Also ich find den Discbun auch ganz schön flach... Und der Schlaufendutt ist noch flacher? Huch... Vom Blacky Bun hab ich schon viel gelesen, aber ich hab keine Ahnung, wie der geht :nix_weiss: Würde mich also sehr interessieren :)

Minzfee: Dankeschön :oops: Wünsche ich dir natürlich auch :) :knuddel:

Ich hab in der letzten Zeit sowas wie "Haarausfall" :-k Also ich hab ja eigentlich nie wirklich Haare verloren. Vielleicht maximal 10 beim Waschen, und das wars dann auch schon. Aber jetzt fallen sie mehr aus. Ich weiss nicht wie viele pro Tag, aber spürbar mehr. Ich denke, man kann wirklich nicht von Haarausfall sprechen, aber es wurmt mich schon ein wenig. Ich hoffe das ist nur so eine art saisonaler Fellwechsel und hört bald wieder auf ;-) Vielleicht ist es aber auch die Kombi von Prüfungsstress und Hitzewelle - das setzt mir körperlich und psychisch ganz schön zu. Aber die Hitzewelle sei ja ab morgen Abend durch und die schlimmste Prüfung hab ich seit heute auch hinter mir, es kommt am Donnerstag Nachmittag noch eine, da muss ich noch büffeln, aber im Grossen und Ganzen sollte die gut gehen. Dann sollte das mit dem Ausfallen bitte wieder aufhören :)

Dann wird diese Woche das behawe-Paket verschickt mit den Zutaten für selbstgepanschte Shampoobars, welches dann pünktlich zur Prüfungsfreiheit ankommen sollte. Mann ich freu mich nen Keks :D Auch meine bestellten Seidentücher werde ich dann einfärben. Das Resultat wird dann selbstverständlich hier dokumentiert ;-)

Waschen: Nachdem ich am Samstag ziemlich fettige Haare hatte (Sebum und Überdosis LI) und zuerst in der Aare "gewaschen" hab und dann noch richtig in der Dusche mit der Kirschblüte und Proteinrinse, waren sie nach dem trocknen immer noch ziemlich fettig. War aber egal, ich hab sie dann so gelassen und einfach geduttet. Musste eh nicht aus dem Haus, hab gelernt wie eine Verrückte. Heute morgen waren sie dann aber wirklich widerlich. Hab dann mit dem da gewaschen und hinterher nochmal mit dem mit Seidenprotein gepimpten Babylove. Sie sind gut sauber geworden und wunderbar griffig, genau so sollen sie sein :D

Heute Morgen hab ich im Stress vergessen, einen Haarstab oder eine Flexi oder sonstwas einzupacken (meine Haare waren nass beim Gehen, deshalb offen - ich mach das immer so ;-) ) und deshalb mussten sie den ganzen Tag in diversen Wurschtldutts verbringen, und zum Schluss in einem Discbun mit meinem Lieblingsbleistift. Der Nacken muss einfach frei sein bei der Hitze, sonst sind sie sofort nass und grauslig... Zuhause hab ich sie frisch aus dem Dutt geschält und gleich Fotos gemach :)

--Bilder entfernt--

Dann mein Wachseplan:
--Bild entfernt--

Dann hab ich versucht, mit meinen mehr als bescheidenen Photoshopkünsten ein Zielfoto zu photoshoppen. So würde ich dann etwa aussehen :lol:
--Bild entfernt--
Caniemo

#516 Beitrag von Caniemo »

Hier hat sich ja einiges getan :)

Erst mal viel Erfolg bei deinen Prüfungen!! Ich drück dir die Daumen. Bei der Hitze lernen ist echt eine Qual... Ich lern am Stück 1-1,5 h und mach erst mal Pause und such mir einen kühlen Ort... Meistens lern ich dann Abends wieder, wenns einigermaßen abgekühlt ist. Viel zu warm...

Die Shampoobars von Sauberkunst interessieren mich auch. Aufmerksam bin ich geworden durch kiwifees PP und jetzt bei dir :) Aber ich hab ja genug anderes Zeug zum testen :pfeif:

Deine Haare sehen immer noch unglaublich aus. Mir gefällt, dass deine Kante immer noch so frisch aussieht. Und 2,5 cm :shock: Ich glaube du hast dich vermessen :shock: Wenn nicht, dann muss ich gleich nochmal nachlesen, was du im letzten Monat alles mit deinen Haaren angestellt hast :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
rock'n'silver

#517 Beitrag von rock'n'silver »

Ha, wie geil ist DAS denn :gut: Zielfoto als Motivationsstütze :gut: die Idee gefällt mir :D

Lernstress kann schon Schuld am vermeintlichen HA sein, ich drück die Daumen, dass es bald vorbei ist und auf keinen Fall schlimmer wird :knuddel:
vll trägt die Wärme gerade zu einem Mörderwachstum bei, freu dich :nickt:

und natürlich toi toi toi für die Prüfungen ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanilleblüte

#518 Beitrag von Vanilleblüte »

Hier mache ich es mir doch gleich mal gemütlich. Du hast so schöne Haare und eine tolle Haarfarbe!

Mir gehts wie dir: Bei dieser Hitze muss ich auch den Nacken frei haben!
NiniDoe

#519 Beitrag von NiniDoe »

Das Photoshop-Bild ist der Hammer :gut: absolut geniale Idee (und in der Ausführung so von Weitem auch gar nicht schlecht: beim ersten Blick dachte ich, das sei echt)

Ich machs mir hier jedenfalls einfach mal bequem und lese mit :)
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Dani California

#520 Beitrag von Dani California »

Haha, mega geiles Fake-Pic von deinen Haaren :pruust: Ich kann es auch schon kaum erwarten, bis meine Zotteln endlich mal so lang sind ;) Aber das daaaaauuuuuert ja noch soooooo lange. Dabei hab ich mein Längenziel ja eher geschafft, weil ich einfach kleiner bin als du ;)

Die Flexi steht dir übrigens ausgezeichnet. Das ist aber auch ein sehr schlichtes Modell. Ich trage heute die bunte Pfauenflexi ;)

Ich hab auch HA, aber ob das wirklich durch das Wetter kommt? Ich fänd es ja eher praktischer, wenn nicht die Haare auf dem Kopf, sondern eher die Haare, die man eh rasieren muss, ausfallen würden. Da würde ich mich doch glatt nicht beschweren ;)

Dein Haar sieht ansonsten aber ganz toll aus! :verliebt:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
minzfee

#521 Beitrag von minzfee »

Hallöchen :) Das ist voll der Hammer :verliebt: go go go haarlies! :) meine Photoshopkünste sind noch bescheidener... ich hab da gar keine Ahnung von, aber würd das gerne auch mal machen... kann ich dir mal ne PN schreiben, wie du dasachst? :D
Edit: Handy... "das machst" natürlich...
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Airemulp

#522 Beitrag von Airemulp »

Caniemo: Danke :) Ich hab alle erdenklichen Massnahmen ergriffen, das Lernen etwas erträglich zu machen. So hatte ich ein Becken mit Eiswasser unter dem Tisch, ein nasses Seidentuch über den Schultern und mir regelmässig Menthol im Nacken einmassiert. So konnte ich auch gut 10 Stunden durchlernen, was wirklich notwendig war :kicher: Einmal hab ich mich auch dazu verleiten lassen, in die Aare zu springen :verliebt:
Ich muss sagen, die Bars haben mich (Abgesehen vom Duft der Kirschblüte) nicht sehr begeistert. Hab davon fliegende Gummihaare bekommen, die schlecht kämmbar und trotzdem superflutschig waren. Eine echt bescheidene Mischung ;-) Aber ich hab noch welche von Dawanda, wovon zumindest einer ein HG-Anwärter ist (leider ist er eher kompliziert zu beschaffen, da der Shop nicht in die Schweiz liefert...) Aber bald pansche ich ja meine eigenen zusammen :) Freu mich schon total darauf!
Ja, ich bekomm beim Messen immer ziemlich seltsame Resultate. Entweder wachsen sie gar nicht, oder dann gleich so viel :shock:
Genau als ich das mit der frischen Kante gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass sie schief war und ich hab sie noch ein wenig "verbessert", dazu unten mehr ;-)

Rocky: Danke!! Kann ich echt gebrauchen, ist ne Nachprüfung...
Ich freu mich schon auf deine Version des Fotos :-)
Danke fürs Daumendrücken :knuddel: Ja, der Lernstress ist ab morgen ca. 16:00 vorbei, darauf freu ich mich :) Und eigentlich kann ich mich ja auch nicht beklagen, ich hab bisher ja nie wirklich Haare verloren. Aber trotzdem wärs mir lieber, sie würden bleiben ;-)

Vanilleblüte: Dankeschön und herzlich Willkommen :) Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Der Nacken ist etwa das wichtigste Körperteil bei mir. Wenn der schön kühl ist, dann kann ichs aushalten ;-)

NiniDoe: Hereinspaziert, mach es dir gemütlich :) Es hat hier noch Kekse irgendwo ;-)
Danke! Die Idee kam mir spontan beim Längenbild anschreiben... Ich war früher zuständig für die Fotos aus dem Familienurlaub, Zeug in und aus den Fotos rein- bzw. rauszuphotoshoppen und hab das eine Zeit lang ziemlich gut gekonnt. Leider bin ich mittlerweile etwas aus der Übung ;-) Aber schön, wenns dir gefällt!

Danilein: Manchmal beineide ich dich schon um deine Grösse :motz: Ich will auch!!
Ja, sie ist sehr schlicht, aber das mag ich :oops: Ich mags nicht wenn ich so leuchte, ich stech schon genug aus der Menge raus ;-)
Hahahahah, Beinhaarausfall fänd ich auch gar nicht übel :bauchweh_vor_lachen: Dort würde mich auch eine Vollglatze gar nicht stören, im Gegenteil ;-)

Minzfee: Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich das auf dem Massband gelesen hab..!
Haste PN mit der Prozedur :)

Wie oben bereits angetönt habe ich meine Kante korrigiert, sie war nämlich etwas schief und unregelmässig (nicht wegen dem Wachstum, sondern eher wegen meiner Ungeschicktheit). Mein "U", wenn man dem denn so sagen konnte, war eher ein Trapez. Zudem war der gerade Teil unten gar nicht gerade, sonern ein auf dem Kopf stehendes U...

Vorher:
--Bild entfernt--

Nachher:
--Bild entfernt--

Ich war heute wieder an der Uni zum lernen. Später am Abend war ich alleine in einem Lernräumchen, und da hab ich gedacht, ich mach doch noch ein Frisurenselfie, so zum schauen ob noch alles sitzt. Just in dem Moment kam doch tatsächlich ein Freund von mir rein. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie blöd der geguckt hat :pruust:

Dafür hier aber die Frisur, ein alter DiscBun mit Pinsel :roll: (Tjah, die Vielfalt lässt ein wenig zu wünschen übrig, sie sind einfach noch zu kurz :heul: )
--Bild entfernt--
Airemulp

#523 Beitrag von Airemulp »

Ich hab endlich meine Seidentücher gefärbt! Fotos gibts heute Abend :)
Airemulp

#524 Beitrag von Airemulp »

So, nun also die Bilder :) Ein Tshirt hab ich auch gefärbt, einfach nur zum Ausprobieren. Ich denke nicht, dass ich das Teil jemals öffentlich tragen werde, ausser vielleicht zum Sport ;-)
--Bilder entfernt--

Heute gibts mal wieder ein Foto von vorne, aber nicht der Haare wegen, sondern wegen dem tollen Shirt, das ich viel zu selten trage :oops: Der Deckel findet nämlich, dass die Augen der Eule etwas eindeutig platziert seien.. :-k
Die Haare waren den ganzen Tag in einem Pferdeschwanz, deshalb der Knick.
--Bild entfernt--

Gestern habe ich dann noch gepanscht - Ich finde die Haarcremen von HM voll teuer, obwohl sie super sind - so einen hohen Mindestbestellwert und dann noch das Porto - ne. Deshalb hab ich mir selbst sowas gebastelt:
--Bild entfernt--

Schönen Abend euch allen :winke:
Shaina

#525 Beitrag von Shaina »

Oh, magst du vielleicht verraten, was genau in der Creme drinnen ist bzw. wonach sie duftet?
Und ich mag das Eulenshirt. So eins hätt ich auch gern. Und selbst wenn die Augen auf der Höhe von anderen weiblichen Attributen sind, so what? Da schauen Männer doch sowieso hin, egal ob ein Print drauf ist oder nicht :mrgreen:
Ansonsten: toller Glanz!
Gesperrt