[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
eve nightfall
Beiträge: 2246
Registriert: 09.10.2010, 23:44
Wohnort: Wien

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25921 Beitrag von eve nightfall »

Schön, wenn hier so viele tolle Fotos zu sehen sind!

Ich warte jetzt auch auf meine Lotus! Habe bei Corinna bestellt, das Service ist doch bedeutend persönlicher. :)
Nach ein paar Tagen habe ich auch alle Farben beisammen, die ich "unbedingt" brauche, da einige Reservierungen nicht ausgelöst wurden. :oops: Also auf zwei Farben kann ich vorübergenhend verzichten. Es gäbe sie zwar, aber ich habe leider keinen Goldesel. 8)
Hoffe auf gute Qualität.

Über die LHC hat sich ein toller Tausch ergeben. Eine userin bevorzugt Medium Clips und ich Large, deswegen gebe ich ihr meine multistripe glittery green und bekomme so meinen absoluten Traumclip in Large!
Zum Abschied gab es noch ein Foto für mein "Sammelalbum".
Bild

Ich suche jetzt eigentlich nur mehr Diamond Clips, weil ich so viele Ideen habe sie mit anderen Farben zu bestücken. Aber in Anbetracht dessen, dass andere gar keine haben, ist der Wunsch dann doch etwas unverfroren :oops: Mal sehen was sich so ergibt.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Beiträge: 1617
Registriert: 10.03.2014, 23:42
Wohnort: Dresden

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25922 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ist bei manchen die Jewel Emerald wirklich so blaustichig?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Benutzeravatar
Tannenfuchs
Beiträge: 1410
Registriert: 04.10.2013, 14:04
Wohnort: Zweite Fichte links ;)

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25923 Beitrag von Tannenfuchs »

eve, die ist ja ein Traum! *-* Wirklich schade, dass solche nicht mehr im Sortiment sind. v.v
Benutzeravatar
eve nightfall
Beiträge: 2246
Registriert: 09.10.2010, 23:44
Wohnort: Wien

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25924 Beitrag von eve nightfall »

@ MissHeadcrusher: Also auf den letzten Bildern find ich sie nicht unbedingt blaustichig?!
Ich kann nächste Woche ein Foto machen (wenn sie geliefert wurde) und auch einen Vergleich zu dem ganz alten Modellen auf Gold.

@ Tannenfuchs: Ja, um die glittery Linie tut es mir auch sehr leid! Ich würde sie sogar ohne Steinchen nehmen und selbst bekleben. Gibt so tolle Möglichkeiten!

Beim Durchsehen meiner Fotos bin ich drauf gekommen, dass ich noch ein paar Modelle fotografiert habe bevor ich sie getauscht habe.
Habe jetzt auf die Schnelle noch ein Bild zusammengestellt von der Primavera glittery tortoise. Die habe ich auch von M auf L getauscht. Leider war es damals eher finster und ich musste mich beeilen. Aber besser so als gar nicht, oder?
Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Benutzeravatar
Pinay
Beiträge: 3855
Registriert: 27.08.2011, 15:47
Wohnort: Hessen

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25925 Beitrag von Pinay »

Wunderschön, Eve!
So eine wäre auch noch mein Traum.
Die lässt sich für mich super im Herbst tragen. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Beiträge: 1617
Registriert: 10.03.2014, 23:42
Wohnort: Dresden

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25926 Beitrag von MissHeadcrusher »

Eve, du hast wirklich die absoluten Traumficcaren erwischt :ohnmacht:. Ich finde die Ficcares von Cocolin und Mondvogel etwas blaustichig, sie sind mehr Petrolfarben als wirklich grün. Oder vielleicht liegt es am Licht.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25927 Beitrag von Cocolin »

Also meine Lotus Emerald wirkt auf mich etwas chamäleonartig. Das Grün ist nicht ganz so intensiv wie ich es mir von den Bildern vorgestellt habe, und das Gold ist weniger goldig. Und in manchem Licht wirkt sie eben ganz leicht bläulich auf mich. Wenn ich sie vor mich halte ist sie schon grün. Aber eben auch nicht schlimm, nur etwas weniger intensiv dunkelgrün. Macht das Sinn?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
LarissaLuna

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25928 Beitrag von LarissaLuna »

Ne Primavera mit Glitzersteinen hab ich ja noch nie gesehen. :ohnmacht:
Benutzeravatar
Mondvogel
Beiträge: 1461
Registriert: 14.05.2009, 17:41
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25929 Beitrag von Mondvogel »

Cocolin, ja das macht Sinn :) Genau so, ist es bei mir auch. Es kommt echt extrem aufs Licht an. Jetzt gerade, bei gedämmtem Kunstlicht und draußen im Schatten, ist sie recht grün und bei hellerem Licht und direkter Sonne, ist sie petrol.
Ich find sie sehr hübsch, so wie sie ist, würde sie aber sofort gegen eine richtig grüne eintauschen.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Benutzeravatar
Ani Ta
Beiträge: 3565
Registriert: 13.09.2012, 21:24
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25930 Beitrag von Ani Ta »

Ich bin ja so gespannt auf meine Lotus Emerald - hoffentlich kommt das Päckchen bald!!! Auf die anderen ja auch, aber auf die ganz besonders, da es immer einer meiner Traumclips war.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Benutzeravatar
hair affair
Beiträge: 439
Registriert: 04.11.2014, 11:14
Wohnort: Ägypten

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25931 Beitrag von hair affair »

Ani Ta, bist du so lieb und berichtest von deinem Farbempfinden, wenn deine Lotus Emerald da ist?
Wuerde mich sehr interessieren, ob du sie auch als blaeulich einstufen wuerdest. :wink:
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
Ani Ta
Beiträge: 3565
Registriert: 13.09.2012, 21:24
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25932 Beitrag von Ani Ta »

Aber sicher doch! Und von allen anderen auch :mrgreen: zusätzlich zur Emerald machten sich noch Ivory, Black und Amethyst auf den Weg :oops:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Benutzeravatar
Niffindor
Beiträge: 5376
Registriert: 05.09.2013, 14:38

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25933 Beitrag von Niffindor »

Meine Lotus Clips sind da! Ivory und Turquoise, beide sind ziemlich makellos. Die Turquoise hat etwas Zähnchenkrankheit, aber das Phänomen ist ja nicht unbekannt, die Ivory hat ganz sauber und gut verarbeitete Zähnchen. Keine Kratzer (ein gaaaanz feiner auf der Turquoise, den muss man aber fast schon mit der Lupe suchen) und kein unebenmäßig gepinselter Lack. Da haben sich die 7 Monate ab Reservierung und die 3,5 Monate seit der letzten Lieferung mal gelohnt!

Fotos folgen, wenn ich gute hinbekommen hab...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Benutzeravatar
Niffindor
Beiträge: 5376
Registriert: 05.09.2013, 14:38

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25934 Beitrag von Niffindor »

So, die versprochenen Fotos mit "Story" dazu:

Bei der Creme war ich ja von Anfang an sicher, dass ich sie "brauche". Bei der Turquoise hatte ich ursprünglich mit der alten Jewel-Farbe gerechnet und war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob mir die Farbe tatsächlich zusagt. Tut sie, soviel sei schonmal verraten, ich habe ein paar total gut dazu passende Kleidungsstücke, daher gefällt sie mir noch ein bisschen besser als "pur" in den Haaren.

Damals hatte ich dann auch gleich noch Mini-Clips angefragt, die mir liebenswerter Weise von Maidenlike mitbestellt wurden. Alle angekommenen Clips sind makellos, die Turquoise hat minimal Zähnchenkrankheit, aber damit kann ich gut leben, bisher hatte ich da noch bei keinem Clip Probleme mit. Daher hier jetzt die "gesammelten Werke" der heutigen Foto-Session:

Die beiden Lotussis:
BildBild
Lotus Creme und Lotus Turquoise

Die Minis mit "passenden" großen Geschwistern:
Opal
BildBild
Diese werde ich nicht behalten. Ich hatte mit jmd. zusammen bestellt, das ist ihre. Ich hätte die zweite (die kommen ja immer als Paar) haben können, aber ich finde die dicke Lackschicht zu knallig in meinen Haaren und würde sie auch nicht "einzeln" tragen. In Kombi mit der "großen" mit dünner Lackschicht gefällt sie mir nicht so sonderlich.
Oder was meint ihr?

BildBild
Die Amethyst finde ich total schön. Auch wenn sie nicht 100%ig den anderen Amethyst-Spangen entspricht, von der Farbe her, finde ich, dass sie nicht so rausknallt. Mein Freund hielt sie auf den ersten Blick für "schwarz", in sofern...

BildBild
Die Creme liebe ich jetzt schon. Ich mag den Farbton generell sehr gern in meinen Haaren und in Kombi mit der Lotus find ich sie ganz spannend. Leider ist der Farbton auf dem Vergleichsbild etwas komisch geworden, auf dem Action-Pic ist er gut getroffen. Die Mini entspricht farblich genau der Lotus, die Silky ist etwas gelbstichiger und die HM geht ein bisschen ins grünliche, finde ich.

Die Minis habe ich hauptsächlich für Tage, an denen mein Pony mich stört oder nervt. Momentan habe ich so eine Phase. Ganz ohne möchte ich aber nicht und die Dinger halten echt prima.

Meinen wuscheligen Dutt bitte ich zu entschuldigen, die Haare wollten heute einfach nicht mehr genügsamer sein...

Achso und zum Abschluss habe ich noch ein (bis auf einige Ausnahmen recht farbechtes) Sammlungsfoto:

Bild
Obere Reihe v.l.n.r.: Jewel Amethyst, Lotus Amethyst (auf Gold), Silky Wine, Border Cognac, Jewel Topaz (nicht farbecht getroffen), Pearlized Caramel (nicht farbecht getroffen), Honey Marble, Silky Creme, Lotus Creme, Lotus Silver, Lotus Black (mit Gold), Border Black, Acetate Black
Untere Reihe v.l.n.r.: Silky Opal (nicht farbecht getroffen), Silky Lime (nicht farbecht getroffen), Multistripe Lime (nicht farbecht getroffen), Primavera Green, Border Jade, Border Jade, Pearlized Golden Jade, Pearlized Jade, Silky Green, Jewel Emerald, Border Emerald (mit Gold), Lotus Emerald (altes Gold), Lotus Turquoise, Silky Deep Blue, Lotus Sapphire, Jewel Royal Blue (leider zu dunkel auf dem Foto), Pearlized Jeans (leider zu dunkel auf dem Foto)

Leider war das Licht nicht ganz so toll...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25935 Beitrag von Sanna »

Die sind ja süß :verliebt:
Wie schade das CM sie nur in Gold oder Silber anbietet.

Am harmonischsten finde ich tatsächlich die Creme aber auch Opal und Turquoise sind sehr stimmig.
Da hast Du halt mehr kontrast, aber im positiven Sinne :)
2bMii
Antworten