MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MrsTascha

Re: MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

#196 Beitrag von MrsTascha »

Wäsche #64

Perwash: /
Gewaschen mit: Aloive Shampoo 1:6 verdünnt mit Wasser
Gerinst mit: /
LI: Haircreme von Heymountain

Wieder nur den Ansatz eingeschäumt, über die Längen nur drüber gesspült. Die Haare am Ansatz sind super, KH friedlich.
Aber die Längen waren ohne LI so grausam. Steif, spröde, plastikähnlich. Mit dem LI geht es halbwegs.
Nächstes Mal wieder mit Seife waschen. #-o
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
MrsTascha

#197 Beitrag von MrsTascha »

Wäsche #65

Gewaschen mit: Alterra Feuchtigkeisshampoo 1:6 verdünnt mit Wasser
LI: AloeVera-Gel

Ich habe heute doch noch einmal mit Shampoo gewaschen, jetzt ist das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra nämlich leer! :mrgreen:
Haare sind recht weich fluffig geworden. Nochmal kaufen werden ich es aber vermutlich nicht.
Instagram
MrsTascha

#198 Beitrag von MrsTascha »

Ich schulde euch noch zwei Wäscheberichte:

letzten Mittwoch die

Wäsche #66

Gewaschen mit: DE Tea Tree Replenishing Shampoo 1:6 verdünnt mit Wasser
LI: /

Die Haare wurden flutschig weich, die KH war zufrieden. Ich hatte mir das Shampoo Anfang Juni bei Vitacost bestellt, als meine KH noch so extrem zickig war. Anfang letzter Woche kam es dann doch mal an. Blöder Poststreik.
Ich werde es noch weiter testen, wobei ich Seifenhaare doch wesentlich toller finde, wie ich gestern feststellen musste. :lol:

Wäsche #67

Gewaschen mit: Avocadoseife von Steffi
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C auf 1L Wasser

Die Haare sind soooo traumhaft. Weich, seidig und troztdem griffig mit Volumen! Das hat mir bei den Shampoowäschen immer so gefehlt. Einziger Nachteil: Mein Neuwuchs, der immer noch sprießt, hat auch mehr Volumen. Daher habe ich zeitweise Ähnlichkeit mit einem explodierten Sofakissen :mrgreen: Das legt sich aber zum Glück nach einer Nacht schlafen.

Ab Donnerstag bin ich zwei Wochen in Südtirol in Urlaub. Während der Zeit werde ich hier eher nicht aktiv sein. Zum Waschen packen ich Seife und Shampoo ein, je nachdem was besser klappt.
Ich hoffe, dass ich mit ein paar Bildern im Gepäck komme, ist hier argh Bilderlos gerade...

Haarschmuckmäßig tut sich aktuell nicht viel, da ich immer noch auf mein Wichtelpaket vom SGS warte und mir daher nichts kaufen möchte. Ein paar Wünsche hätte ich noch, aber warten wir erst mal das Paket ab. *auf die Bestellfinger setz*
Instagram
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#199 Beitrag von Bulba »

Na dann wünsche ich dir mal einen tollen Urlaub! :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
MrsTascha

#200 Beitrag von MrsTascha »

Danke Nenuial!

Mein Wichtelpaket ist daaa :helmut: :helmut:

Unausgepackt:
Bild Bild

Zwei schöne Karten:
Bild
Die Rätsel-Karte sieht man auf dem ersten Bild von vorne.
Das Rästel fand ich total klasse, ich liebe (Halb)Edelsteine <3 Dadurch war aus auch nicht allzu schwer. :lol:

Und ausgepackt:
Bild

Drin waren nun:
eine Forke (von Saltdraca?)
Aloe Vera von Behawe
Kakaobutter
Schokolade
(Eis)Tee
eine süße Kette

Von der Forke gibt es auch ein (schlechtes) Tragebild:
Bild

Tarnfarbe! Leider ist mein guter Foto schon eingepackt für den Urlaub. Ein gutes Bild reiche ich nach :)

Und ich darf die erste Ficcare mein eigen nennen, eine Pearlized Caramel in L :verliebt:
Bild

Bild

Jetzt muss bei Gelegenheit noch eine Jet Black einziehen, damit ich auch was schwarzes habe!
Instagram
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#201 Beitrag von Bulba »

Ein schönes Wichtelpaket hast du da bekommen! :-D Und die Ficcare steht dir auch echt gut.. *die Saltdraca-Forke ansabber* :P
Ein wildes Bisasam erscheint!
MrsTascha

#202 Beitrag von MrsTascha »

Danke dir :)
Ja, ich habe mich über das Päckchen auch sehr gefreut. Bei der Forke habe ich auch noch etwas Luft zum züchten :kicher:

Heute habe ich nochmal kurz mit Shampoo gewaschen, da die Seifen schon für den Urlaub eingepackt sind.

Wäsche #68

Haare sind gut geworden. Bloß fehlt wieder die "Seifen-Griffigkeit".
Für den Urlaub habe ich mal Shampoo und Seife eingepackt, muss man sehen was besser klappt.

Gestern hat meine liebe Kollegin Fotos von Cinnamon mit Stricknadel-Forke gemacht:
Bild Bild

So langsam bekomme ich den Dutt fast auf Anhieb hin, halten tut er auch und bequem ist er auch noch!
Instagram
Soreena

#203 Beitrag von Soreena »

Der Cinnamon ist wahnsinnig akkurat geworden :shock: wunderschön!! :D

Ohh, wenn ich eure Pakete sehe, mag ich auch unbedingt ganz schnell wichteln... Die Forke sieht super aus! :)

Einen schönen Urlaub wünsche ich! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zosia

#204 Beitrag von Zosia »

Ich bin durch dein Foto im Thread "Haarbilder mit schöner Kulisse" auf dein PP aufmerksam geworden und dachte mir nur.... Waaah warum hast du das nicht schon vorher entdeckt :lol: Deine Haare sind traumhaft schön, ich bin jetzt schon ein riesen Fan! Ich liebe deine NHF und deine Struktur und die Länge. Einfach perfekt :schmacht:

Ich habe ein zwei Fragen: Warum nutzt du so selten Kuren und LI bzw. warum ölst du deine Haare nicht?! Wie ich das so sehe, wäscht du nur mit Seife und nutzt Aloe Gel. Damit pflegst du deine Haare - im Vergleich zu allen anderen PPs die ich so verfolgen - eher minimalistisch. Wirklich faszinierend!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
schnecke

#205 Beitrag von schnecke »

Deine NHF ist toll, die mag ich sehr gerne. Der dutt ist super geworden :dahinschmelz:
Athelas

#206 Beitrag von Athelas »

Wow, der Cinnamon ist ja echt super ordentlich!
Und ein tolles Wichtelpaket hast du da bekommen, da wird man ja fast neidisch! :)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
MrsTascha

#207 Beitrag von MrsTascha »

Hui, neue Gesichter :yippee:

Soreena, danke dir! Mir macht das Wichteln immer unendlich viel Spaß, auch wenn der Poststreik diesmal echt nervig dabei war.
Einen schönen Urlaub habe ich, danke! :D

Zosia, herzlich willkommen hier! *Eistee und Früchtesorbet reich*
Danke für die Komplimente :oops:
Du hast Recht, Seife und AloeVera-Gel ist meine Basispflege. Prewash-Kuren mache ich eignetlich nur ab und an im Winter gegen die Heizungsluft. Öle, z.B. Brokkolisamenöl oder irgendwelche Creme-Sachen (Heymountain oder selbergerührtes) schmiere ich mir schon bei Bedarf in die Haare, z.B. wenn ich gekämmt habe und meine Haare bauschig aussehen und da spare ich auch nicht an der Menge. 4-5 Pumpstöße Brokkolisamenöl aus so einem normalen Zerstäuber saugen meine Haare problemlos weg. Aber das mache ich nicht regelmäßig und leider dokumentiere ich das mehr schlecht als recht. Vielleicht schaffe ich es mich da zu bessern....

Hallo schnecke! *auch dir Eistee und Früchtesorbet reich* Mach es dir hier gemütlich und vielen Dank :)

Danke, Athelas!

So, nachdem ich gerade in den Bergen auf dem Hotelbalkon in der Sonne sitze und kurz Zeit habe, kommen meine zwei noch fehlenden Wäscheberichte:

Wäsche #69 (Am 02.08)

Gerinst mit: paar Tropfen AloeVera von Behawe au 0,5L Wasser (nicht ausgewaschen)

Wäsche #70 (Am 05.08)

Gewaschen mit: Avocado-Seife von Steffi
Gerinst mit: 4 Messlöffelchen Vit-C + paar Tropfen AloeVera von Behawe auf 0,5L Wasser (ausgewaschen)

Nach beiden Wäschen wurden die Haare gut. Das Wasser hier ist auch sehr weich *kuschel*
Ich habe das AloeVera von Behawe aus meinem Wichtelpaket ausprobiert und bei der Wäsche #69, bei der ich es nicht ausgewaschen habe, wurden die Haare sowas von flauschig! Das muss ich nun mal über einen längeren Zeitraum testen. Bei der Wäsche #70 musste ich es auswaschen, da ich nur eine Rinsen-Flasche im Urlaub dabei habe und daher keine zwei verschiedenen Rinsen machen konnte. Leider war dadurch der Effekt auch nicht ganz so toll.

Leider habe ich mir einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut eingefangen, weil ich eine Wanderung ohne Kopftuch gemacht habe. Das juuuuuhuuuhuckt! Und wie. Und schuppt. Baaaah. Ich schmiere mir gerade fleißig AloeVera-Gel auf die Stellen, an die ich gut hinkomme, wie z.B. den Scheitel. Viel mehr kann ich nicht machen als zu warten, dass es vorbei geht.

Dann schmeiße ich auch kurz hier noch das Reschensee-Bild rein und verschwinde wieder in die Berge *wink*

Bild
Instagram
Zosia

#208 Beitrag von Zosia »

Lieben Dank für deine Antwort, faszinierend, dass deine Haare so weinig Pflege brauchen. Also im Vergleich zu dem was andere so alles an Aufwand betreiben mit Kuren und Ölen (mich inbegriffen). Hoffentlich werden meine Haare auch mal so schön lang, glänzend und voll :) Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub! Genießt das Wetter!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
hip

#209 Beitrag von hip »

wow, das Bild aus dem Urlaub ist suuuperschön :) :)
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Louise

#210 Beitrag von Louise »

Glänzehaare! So ein schönes Bild, sowohl Haare als auch Hintergrund. Und der Cinnamon weiter oben gefällt mir auch gut :)
a little magic can take you a long way ♡
Gesperrt