[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
Oh Eve, ich liebe deine Blausammlung!
Liebend gern hätte ich noch die Border Aqua und die 3tone blau.

1bMii
Steiß
Steiß

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Bah Eve!
Immer wenn ich hier Bilder von deinem Schmuck seh bekomm ich haben-will-Anfälle 

- ChannelingMyInnerRedhead
Wenn ich solche Ficcare-Sammlungen von der finanziellen Seite betrachte, haut es mich immer komplett um... Wenn ich das umrechne auf meine Ferienjob-Gehälter...
Aber sie sind sooooo wunderschöööön!!

Aber sie sind sooooo wunderschöööön!!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
@Sumpfhexe: Du hattest nach dem Weiß gefragt...
Meine Silky Creme/Ivory hat so ein abgetöntes Eierschalen-Weiß, die neue Lotus-Ivory ist heller und erinnert mich an Milch.
Meine Silky Creme/Ivory hat so ein abgetöntes Eierschalen-Weiß, die neue Lotus-Ivory ist heller und erinnert mich an Milch.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Heute habe ich von CM die Ivory und die Opal erhalten und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Besonders die Ivory gefällt mir sehr.
1bMii
Steiß
Steiß
- Sommerfrost
Ich mag kein blau, ich mag kein blau, ich mag kein blau...! Mantra aufsag
Die Sammlung ist schön! Wäre die in meinen Lieblingsfarbtönen, ich würde ausflippen. So kann ich es gerade noch aushalten. Ein Glück kann ich blau nicht tragen!

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Seit längerem überlege ich mir eine Ficcare zu kaufen. Da ich nicht direkt so viel Geld ausgeben und ich erstmal testen wollte ob ich damit überhaupt was anfangen kann, habe ich mir bei DM eine Fake Ficcare geholt. Leider hält mit diesen kein einziger Dutt. Ist das bei den echten anders? Mir ist schon klar das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann, aber so vom Prinzip her funktionieren sie ja gleich. Nur wäre es sehr ärgerlich wenn ich mir eine bestelle und ich diese nicht nutzen kann, weil sie nicht hält..

Ich habe mal eine Frage. Seit längerem überlege ich mir eine Ficcare zu kaufen. Da ich nicht direkt so viel Geld ausgeben und ich erstmal testen wollte ob ich damit überhaupt was anfangen kann, habe ich mir bei DM eine Fake Ficcare geholt. Leider hält mit diesen kein einziger Dutt. Ist das bei den echten anders? Mir ist schon klar das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann, aber so vom Prinzip her funktionieren sie ja gleich. Nur wäre es sehr ärgerlich wenn ich mir eine bestelle und ich diese nicht nutzen kann, weil sie nicht hält..
1bMii dunkel blond/NHF
also Ficcare haben eine sehr viel Stärkere Feder als die Fakes. Es lohnt sich wirklich, sich eine (
eher mehrere
) zu holen. Es gibt hier User mit über 10cm ZU und weit über 100cm Haarlänge, die bekommen ihre Haare mit den Ficcare gut gehalten 

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Vaclav Havel
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
AnKat, wie steckst du die Fake denn? Umfasst die Spange den ganzen Dutt oder steckst du sie durch die Basis wie einen Haarstab? Letzteres hält eigentlich selbst bei MO und 9 cm ZU noch.
Hallo AnKat,
Ich für meinen Teil kann nur sagen, bei mir halten sie großartig. Man muss vielleicht am Anfang ein bisschen herumspielen, um die Ficcare richtig zu platzieren, aber dann hält sie den ganzen Tag bombenfest. Mit meinem 6er ZU trage ich S und das funktioniert wirklich bestens, obwohl ich eigentlich echt ziemlich rutschige Haare hab, in denen vieles nicht toll hält!
Die Dinger sind das Geld (in meinen Augen) echt wert! 
Ich für meinen Teil kann nur sagen, bei mir halten sie großartig. Man muss vielleicht am Anfang ein bisschen herumspielen, um die Ficcare richtig zu platzieren, aber dann hält sie den ganzen Tag bombenfest. Mit meinem 6er ZU trage ich S und das funktioniert wirklich bestens, obwohl ich eigentlich echt ziemlich rutschige Haare hab, in denen vieles nicht toll hält!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Mein haariges TB
Versucht habe ich sowohl den ganzen Dutt zu umfassen und auch nur in die Basis zu stecken. Hält leider beides nicht. Habe leider keinen Vergleich zu der originalen, empfinde die Feder bei der Fake aber schon recht stark. Muss schon gut drücken um die auseinander zu bekommen. Ich denke das Problem bei mir ist, das sie auf der einen Seite nicht abschließt, heißt sie bleibt dort offen und die Haare rutschen raus?! Vielleicht liegt es daran?! Schließen Ficcare's vorne wieder richtig? Weiß jemand wie ich das meine? 

1bMii dunkel blond/NHF
Ich hab schon öfter gelesen, dass die so konzipiert sind, dass sie genau dann am besten halten, wenn sie eben ein kleines Stück offen stehen und meine Erfahrung bestätigt das eigentlich... 

Mein haariges TB
Mein haariges TB
ich persönlich finde es sogar besser, wenn der Schnabel offen bleibt. Da wird der Dutt auch ordentlich festgehalten.
Was für einen Dutt machst du denn? Eventuell sind deine Haare auch noch zu kurz, um nur mit der Fake/Ficcare zu halten. Eventuell brauchst du noch ne U-Pin in den Dutt/für die Spitzen oder so. (ist nur eine vermutung)
Was für einen Dutt machst du denn? Eventuell sind deine Haare auch noch zu kurz, um nur mit der Fake/Ficcare zu halten. Eventuell brauchst du noch ne U-Pin in den Dutt/für die Spitzen oder so. (ist nur eine vermutung)
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Vaclav Havel
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Also ich stecke den unteren Schnabel wie einen Haarstab auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite kommt er vor der Schlaufe wieder nach oben, sodass die Unterseite des Schnabels auf der Schlaufe aufliegt und der Schnabel geschlossen ist. Das hält sowohl mit den Bijou Brigitte Fakes als auch den echten L-Ficcare. Wenn bei dir die Haare raus rutschen, ist dir dann vielleicht einfach die Spange zu gross? Ich meine bei Müller gab es Fakes die etwa grösse M entsprechen und bei BB gibt es welche in S und L.