[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnKat

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#26041 Beitrag von AnKat »

Versucht habe ich es mit dem Wickeldutt, dem LWB und dem Cinnamon. Alle Steckmöglichkeiten habe ich probiert. Mit Stab oder Forke halten diese Dutts schon bei mir. Deswegen denke ich das meine Länge für diese schon ausreichend ist. Spange zu groß glaube ich nicht, eher zu klein? Ich weiß es nicht. Werde morgen bei Gelegenheit mal Fotos machen. Vielleicht sieht man dann eher was ich meine.
1bMii dunkel blond/NHF
Ceniza

#26042 Beitrag von Ceniza »

Ich krieg Fakes auch nicht zum halten, ich hatte zwei unterschiedlich große von Bijou Brigitte und bin mit beiden nicht klar gekommen, weil die Wölbung komisch war. Bei den echten passen mir S und M problemlos.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Logbrandur

#26043 Beitrag von Logbrandur »

Die fades von DM halten bei mir auch nicht, echte Ficcare halten ohne Probleme.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Niffindor

#26044 Beitrag von Niffindor »

Huhu,

bei mir haben auch nie nie nie irgendwelche "Fake" Clips gehalten (naja, diejenigen, die man halt so kaufen kann, ich glaube ja nicht, dass die versuchen, Ficcare zu faken). Ficcare selbst halten wunderbar, sogar auch, wenn ich sie nur so einsteche, wie einen Stab, dann aber die untere Schnabelhälfte unter dem Dutt lasse und nicht über der Schlaufe wieder hochhole. Sieht irgendwie stimmiger aus, finde ich. Allerdings bringe ich damit nur den Wickeldutt zum halten, für alle anderen bin ich zu doof und habe je nach Schmuckstück meine Lieblingsdutts.

Ich gehöre zu der Sorte ">10cm ZU, >klass. Länge" und die Teile halten alles fest. Welche Größe du wählen solltest, hängt mMn eher vom ZU als von der Länge ab... da bin ich jetzt aber überfragt...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
AnKat

#26045 Beitrag von AnKat »

Danke für eure Antworten :) eben hab ich die Spange dich wirklich zum halten gebracht. Aber sie sitzt sehr locker, ich denke in einer halben Stunde hat sich alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst :-D hab mal schnell Bilder gemacht. Ist ein Wickeldutt.

Klick macht groß
Bild

So sieht es von der Seite aus. Der untere Schnabel kommt dort nicht mehr raus. Da fallen die Haare auch meistens wieder raus.
Bild

Und hier von der anderen Seite.
Bild

Die Spange hatte am unterem Schnabel auch so monsterzähnchen wie oben. Diese hatte ich abgefeilt und mit Nagellack gestrichen, so das der untere Schnabel ganz glatt ist. Vielleicht ist das das Porblem warum sie nicht so gut hält? Aber die Ficcare's haben am unteren Schnabel ja auch keine Zähnchen wenn ich das richtig sehe.

Aber wenn ihr alle schreibt, das die originalen besser halten, dann werde ich mir eine bestellen. Ich finde sie wunderhübsch und diese Farben... Wie soll ich mich da für eine entscheiden :-D
Ich denke mit einer M bin ich gut bedient. Die L dürfte bei meiner "Länge" und meinem ZU noch viel zu groß sein.

Hier noch die Spange an sich
Bild

Und wie oben geschrieben habe ich die unteren Zähnchen abgefeilt und lackiert mit klarem Nagellack.
Bild

So von der Form her kommt sie einer Ficcare ja schon recht nah, oder sehe ich das falsch? Einen richtigen Vergleich habe ich ja noch nicht :)
Zuletzt geändert von Karalena am 22.07.2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
1bMii dunkel blond/NHF
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#26046 Beitrag von Karalena »

AnKat, wir haben auch einen Thread extra zu Fake-Ficcares ( :arrow: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :) ), vielleicht kann man dir da bzgl Stecken und Haltbarkeit etc noch mehr Tipps geben ;)
1c | F | 5,5cm
Niffindor

#26047 Beitrag von Niffindor »

Echte Ficcare haben auf dem unteren Schnabel keine Zähnchen, das ist richtig. Der untere Schnabel ist bei den echten aber genauso lang oder kurz wie der obere (bis auf ein paar wenige mm, wenns hoch kommt), der sollte dann bei dir doch auch noch "mit raus" kommen.

Deine "Fake" ist aus Kunststoff, oder? Die halten alle mMn bei weitem nicht so gut, wie die echten. Andere kommen wunderbar mit den Fakes klar, ich nicht, dafür aber mit den echten umso besser... vielleicht ist es bei dir ja auch genauso.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
AnKat

#26048 Beitrag von AnKat »

Vielen Dank, Karalena, da werde ich gleich mal lesen gehen :)

Ja genau sie ist aus Kunststoff. Ich glaube auch, dass eine Ficcare besser halten wird. Werde auf jeden Fall mal eine bestellen. Sollte es zur bot damit auch überhaupt nicht klappen, besteht ja auch noch das Rückgabe recht.

Vielen Dank allen für die Hilfe! :)
1bMii dunkel blond/NHF
black susa

#26049 Beitrag von black susa »

Heute kam meine Lotus Ivory von der neuen Kollektion an.
Hab mir eine neue bestellt weil von meiner aus der alten Kollektion der Klarlack abgeplatzt war und jetzt sieht der Farbton so ganz anders aus :shock:
Hab mal einen Farbvergleich gemacht, alte Kollektion ist oben

Mit Blitz:
Bild

Ohne Blitz:
Bild
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
hair affair

#26050 Beitrag von hair affair »

Oh, auch mal schoen einen Vergleich zwischen neu und alt zu sehen.
Finde die neue Lotus viel schoener, die alte sieht so gelb-gruen??- stichig aus.
Da gefaellt mir das Weiss? der neuen Ivory doch viel besser.
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Sanna

#26051 Beitrag von Sanna »

AnKat vieleicht wäre die günstigere Haute Couture Ficcare etwas für Dich ?
2bMii
Saree

#26052 Beitrag von Saree »

die alte ivory lotus ist keineswegs grünstichig - es ist ein wundervolle crèmeton.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
hair affair

#26053 Beitrag von hair affair »

@Saree: Mhmm, dann wird's wohl am Bild liegen.... oder ich hab 'nen Knick in der Pupille. :lol: :mrgreen:
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
black susa

#26054 Beitrag von black susa »

Mir gefällt die alte auch besser...
Der Grünstich kann am Foto liegen, die hat wie Saree schon schrieb einen schönen Cremeton.
Die neue ist einfach im Vergleich richtig weiß.

Vielleicht bekomm ich morgen ein Foto im Sonnenlicht hin.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Niffindor

#26055 Beitrag von Niffindor »

Also ich kenne die alte nicht, aber die neue. Die neue finde ich wunderschön, kann mir die alte so im Vergleich aber auch vorstellen und auch diese würde mir gefallen. Mir persönlich ist dieses fast-weiß aber sehr recht, ich mag es...
Antworten