Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten
Seife ist unterwegs! Juhu! Machst du eigentlich vor jeder Haarwäsche ne Ölkur?
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Yaaay
Nicht immer vor jeder Haarwäsche, aber ich schmier zwischendurch auch mal einfach so in meinen Schlafzopf (wenn nicht Papanga, dann geflochten^^) Kokosöl. Also ich sag mal zu 70% mach ich ne Haarkur vor der Wäsche
Edit: vom Computer siehts besser aus

Nicht immer vor jeder Haarwäsche, aber ich schmier zwischendurch auch mal einfach so in meinen Schlafzopf (wenn nicht Papanga, dann geflochten^^) Kokosöl. Also ich sag mal zu 70% mach ich ne Haarkur vor der Wäsche

Edit: vom Computer siehts besser aus

Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Sooo ihr Lieben 
Jetzt kommt ein Post über meine Lieblingsfrisuren in dieser Woche! Ich habe die neue KPO von SL diese Woche 2 mal ausgeführt. Ich liebe, liebe, LIEBE die!!! Da dabei aber nix besonderes geflochten/gedreht etc. pp. blabla war, hab ich den langweiligen LWB weggelassen
Stattdessen sind hier einmal ein Cinnamon mit Ficcare (meiner bisher einzigen) und eine Hollischnecke mit der besagten Lacona L

der hatte schon einen kompletten Tag hinter sich, seid gnädig

Jetzt kommt ein Post über meine Lieblingsfrisuren in dieser Woche! Ich habe die neue KPO von SL diese Woche 2 mal ausgeführt. Ich liebe, liebe, LIEBE die!!! Da dabei aber nix besonderes geflochten/gedreht etc. pp. blabla war, hab ich den langweiligen LWB weggelassen

Stattdessen sind hier einmal ein Cinnamon mit Ficcare (meiner bisher einzigen) und eine Hollischnecke mit der besagten Lacona L

der hatte schon einen kompletten Tag hinter sich, seid gnädig

2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Sehr schöne Frisuren! Vor allem die letzte mit der Forke! Ein Traum! Du hast aber auch wirklich sehr schöne gepflegte Haare! Meine sind zur Zeit in den Längen sehr trocken aber an der Kopfhaut etwas fettig. Muss mal ne Ölkur in den Längen reinmachen.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Der Glanz 
Da brauchste keine Lampe mehr, so wie das leuchtet
Auch die beiden Schmuckstücke sind wunderschön!

Da brauchste keine Lampe mehr, so wie das leuchtet

Auch die beiden Schmuckstücke sind wunderschön!
Oooh danke ihr Lieben!!!
Haha, Plumeria
danke sehr! 
Juli25: ich kann das Alverde-Öl total empfehlen, das ist im Moment mein absolutes Liebslings-Öl. Habe es selbst in Lainwens PP kennengelernt

Haha, Plumeria

Juli25: ich kann das Alverde-Öl total empfehlen, das ist im Moment mein absolutes Liebslings-Öl. Habe es selbst in Lainwens PP kennengelernt

2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Jo ich bin schon wieder hier... woran merkt man, dass ich im Moment zu viel Zeit habe? 
Ich dachte mir, ich schreibe mal eine Auflistung von meinen etlichen Pflegeprodukten
Super kranker Kram, wie genial ist das denn?
Jep, ist super
Miaaau.. hm
kompletter Müll bisher glaube ich nur auf Seite 1 was. Edit: Jo, genau... Olivenöl

Ich fang einfach mal links an
Khadi indische Waschkräuter (Amla, Reetha, Shikakai): mein HG
besonders im Winter, wenn Seife nicht hält, was sie verspricht
Heilerde in der Lush-Dose
: Wenn meine Ansätze sowas wie Trockenshampoo benötigen
Im kleinen Lush-Döschen ist sowas wie ein Spitzen-Balsam: Riecht echt streng, war meine erste Bewegung auf dem weiten Feld der Haarpflege
Es pflegt echt super 
Dann folgen zwei Haarcremes von HM. Einmal „Cotton Candy“ und „Hear the Snow Crunch“: Cotton Candy riecht viiiel besser als Hear the Snow Crunch. Aber im Winter steht mir manchmal eher der Sinn nach der anderen
Beide von der Pflege her gut, ich muss aber aufpassen, denn je nach momentanem Haarzustand kann ich echt zu viel erwischen und die Haare sind dann überpflegt.
In der unteren Reihe weiter: Eclipta-Kraut: Mache manchmal Rinsen wie Tee damit. Verleiht super Glanz
Dann da hinten die ganzen Öle oben:
1) Jojobaöl: oft viel zu reichhaltig
2) Massageöl: bei LOC super und nicht zu reichhaltig, riecht gut
3) Broccolisamenöl: für die unteren Spitzen, ein natürliches fast-Equivalent zu Silikon als Schutz für die Spitzen. Vorsicht! Build-Up ist möglich.
Da hinten die Öle unten
1) Aloe-Vera Öl: riecht wie Döner
Kommt bei mir auf die KH. Keine Pickelchen.
2) Aprikosenkernöl: Kommt in die Längen als Kur vor dem Waschen. Ist nicht zu reichhaltig. Ein super Öl!
3) Hanföl: Kommt ebenfalls auf die KH und es ist eines der wenigen Öle, das keine Pickelchen verursacht.
4) Mandelöl: Habe ich eine Zeit lang super vertragen. Mittlerweile vertrage ich es allerdings nur noch in Kombis wie dem alverde Mandel-Argan-Öl.
Sooo dann das weiße Pöttchen. Da drin ist Kokosöl: Ich liiiiebe liebe liiiebe Kokosöl! Es verleiht einfach unfassbare Geschmeidigkeit und total schönen Glanz!
Auf dem Kokosöl steht ein Fläschchen Seidenprotein: Ich habe irgendwie chronisch Proteinmangel
Allerdings geht’s hier auch super schnell mit Überdosieren.
Davor in der kleinen Flasche steht Granatapfelkernöl: das benutze ich gerne für die Spitzen und die lieben es einfach total! Generell sind meine Spitzen immer weniger trocken und spröde als alles andere meiner Haare
In den weißen behawe plastik-Flaschen ist einmal Rosenhydrolat und einmal Aloe-Vera Gel: Das Rosenhydrolat mische ich gerne in mein LI oder benutze es in einer Sprühdose, um zwischendurch meine Haare zu befeuchten. Es riecht sehr gut. Das Aloe-Vera Gel pflegt super. Das benutze ich gerne zum LOC als aller erstes in der Reihenfolge, wenn die Haare schon nass sind.
Davor steht Calendula-Öl und links vor der Kakaobutter d-Panthenol. Das Calendulaöl kommt ebenfalls in die Spitzen und pflegt super, das d-Panthenol kommt in die Kopfhautkur.
Zur Kakaobutter kann ich bisher nichts sagen^^

Ich war heute bei dm shoppen
Hier ist meine Ausbeute^^
Blond-Spülung von alverde: haha jo…blond^^ man kann's ja mal versuchen
Nein also, mir gefallen die Inhaltsstoffe! Bis auf den Alkohol, aber der ist ja irgendwie bei alverde überall entweder an zweiter oder dritter Stelle drin und wenn man nicht jeden Tag mit Condi wäscht, dann macht das ja auch nix
Hab ich heute schon getestet und riecht supi und die Haare fühlen sich super gepflegt und gesund an, glänzen um die Wette 
Weiter geht’s:
Repair-Haarmaske: noch nicht probiert!
Nutri-Spülung ebenfalls noch nicht probiert, allerdings auch Mandel-Argan. Muss sehr reichhaltig sein, steht nämlich was drauf von wegen „gut für Locken“
Und da ich mit dem Öl schon super klarkomme, dachte ich versuch ich‘s mal 
Uuund das berüchtigte Mandel-Argan-Öl von alverde: mein neuestes und liebstes Öl im Moment! Zieht fast komplett weg!
_____________________________________________________________________________________________________

Das ist das Waschergebnis von heute:
Prewash: für 12 Stunden Gesichtscreme auf der KH und Kokosöl + Mandel-Argan Öl in den Längen und Spitzen
Wash: Bachblütenseife von Steffis Hexenküche (wie immer also
) und nachher Blond-Condi
Postwash: Saure Rinse. Da ich letztens ja gefragt wurde, habe ich mal genau gemessen, was da alles so reinkommt
Das sind 2-3 TL Apfelessig und 700 ml Wasser.
Ist echt ne super Kombi gewesen
die Längen zu den Spitzen hin sind immernoch ein bisschen klätschig vom Öl aber wenn ich die Haare gut Kämme, dann sieht man das gar nicht 
____________________________________________________________________________________
Und jetzt noch mein Back-Werk von heute für das morgige NRW-Treffen
gluten- und laktosefreie Muffins 

Ich dachte mir, ich schreibe mal eine Auflistung von meinen etlichen Pflegeprodukten

Super kranker Kram, wie genial ist das denn?
Jep, ist super
Miaaau.. hm
kompletter Müll bisher glaube ich nur auf Seite 1 was. Edit: Jo, genau... Olivenöl

Ich fang einfach mal links an

Khadi indische Waschkräuter (Amla, Reetha, Shikakai): mein HG

Heilerde in der Lush-Dose

Im kleinen Lush-Döschen ist sowas wie ein Spitzen-Balsam: Riecht echt streng, war meine erste Bewegung auf dem weiten Feld der Haarpflege

Dann folgen zwei Haarcremes von HM. Einmal „Cotton Candy“ und „Hear the Snow Crunch“: Cotton Candy riecht viiiel besser als Hear the Snow Crunch. Aber im Winter steht mir manchmal eher der Sinn nach der anderen

In der unteren Reihe weiter: Eclipta-Kraut: Mache manchmal Rinsen wie Tee damit. Verleiht super Glanz

Dann da hinten die ganzen Öle oben:
1) Jojobaöl: oft viel zu reichhaltig
2) Massageöl: bei LOC super und nicht zu reichhaltig, riecht gut
3) Broccolisamenöl: für die unteren Spitzen, ein natürliches fast-Equivalent zu Silikon als Schutz für die Spitzen. Vorsicht! Build-Up ist möglich.
Da hinten die Öle unten

1) Aloe-Vera Öl: riecht wie Döner

2) Aprikosenkernöl: Kommt in die Längen als Kur vor dem Waschen. Ist nicht zu reichhaltig. Ein super Öl!
3) Hanföl: Kommt ebenfalls auf die KH und es ist eines der wenigen Öle, das keine Pickelchen verursacht.
4) Mandelöl: Habe ich eine Zeit lang super vertragen. Mittlerweile vertrage ich es allerdings nur noch in Kombis wie dem alverde Mandel-Argan-Öl.
Sooo dann das weiße Pöttchen. Da drin ist Kokosöl: Ich liiiiebe liebe liiiebe Kokosöl! Es verleiht einfach unfassbare Geschmeidigkeit und total schönen Glanz!
Auf dem Kokosöl steht ein Fläschchen Seidenprotein: Ich habe irgendwie chronisch Proteinmangel

Davor in der kleinen Flasche steht Granatapfelkernöl: das benutze ich gerne für die Spitzen und die lieben es einfach total! Generell sind meine Spitzen immer weniger trocken und spröde als alles andere meiner Haare

In den weißen behawe plastik-Flaschen ist einmal Rosenhydrolat und einmal Aloe-Vera Gel: Das Rosenhydrolat mische ich gerne in mein LI oder benutze es in einer Sprühdose, um zwischendurch meine Haare zu befeuchten. Es riecht sehr gut. Das Aloe-Vera Gel pflegt super. Das benutze ich gerne zum LOC als aller erstes in der Reihenfolge, wenn die Haare schon nass sind.
Davor steht Calendula-Öl und links vor der Kakaobutter d-Panthenol. Das Calendulaöl kommt ebenfalls in die Spitzen und pflegt super, das d-Panthenol kommt in die Kopfhautkur.
Zur Kakaobutter kann ich bisher nichts sagen^^

Ich war heute bei dm shoppen

Blond-Spülung von alverde: haha jo…blond^^ man kann's ja mal versuchen

Weiter geht’s:
Repair-Haarmaske: noch nicht probiert!
Nutri-Spülung ebenfalls noch nicht probiert, allerdings auch Mandel-Argan. Muss sehr reichhaltig sein, steht nämlich was drauf von wegen „gut für Locken“

Uuund das berüchtigte Mandel-Argan-Öl von alverde: mein neuestes und liebstes Öl im Moment! Zieht fast komplett weg!

_____________________________________________________________________________________________________

Das ist das Waschergebnis von heute:
Prewash: für 12 Stunden Gesichtscreme auf der KH und Kokosöl + Mandel-Argan Öl in den Längen und Spitzen
Wash: Bachblütenseife von Steffis Hexenküche (wie immer also

Postwash: Saure Rinse. Da ich letztens ja gefragt wurde, habe ich mal genau gemessen, was da alles so reinkommt
Das sind 2-3 TL Apfelessig und 700 ml Wasser.
Ist echt ne super Kombi gewesen

____________________________________________________________________________________
Und jetzt noch mein Back-Werk von heute für das morgige NRW-Treffen

Zuletzt geändert von minzfee am 25.07.2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Ich glaube, ich muss auch mal Granatapfelöl probieren... Und vielleicht sogar mal die Waschkräuter. Wir vertragen echt sehr änliche Sachen! 

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mach das, ich kann beides echt nur empfehlen! 

2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Ja ! Das alverde Öl hab ich auch hier! Das ist immer mein Retter in der Not! Sesamöl, Khaki Alma Haaröl und Haselnusskernöl funktioniert in meinen Spitzen nicht, entweder ist es ganz Steif hinterher anzufassen oder die Spitzen sind klätschig, da es zu viel des Guten war. Bei dem Alverde hab ich gemerkt selbst wenn man zu viel davon reingemacht hat zieht es über Nacht wieder weg und die Haare glänzen sehr schön davon.
Die Öle habe ich bis auf das Amla-Haaröl noch nicht ausprobiert... Mit dem Amlaöl bin ich früher ganz gut klargekommen, aber irgendwie sind meine Haare bei Ölen total zickig... erst mögen sie es und dann nicht mehr
komische Sache^^
Das habe ich bei dem Mandel-Argan Öl auch festgestellt
aber nur wenn ich angemessen viel, abgestimmt auf den Haarzustand, davon nehme. Jetzt im Moment z.B. darf ich davon auch nicht zu viel erwischen... meine Haare haben anscheinend genug Feuchtigkeit 

Das habe ich bei dem Mandel-Argan Öl auch festgestellt

2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Heute war ja NRW-Treffen
Uuund ich habe schön viele Bilder mithilfe von super lieben Leuten gemacht! Diese und das Gruppenbild kommen aber später, sind noch nicht ausgetauscht
Aber ich habe schon Fotos von meinen neuen Errungenschaften, die von Nermal mitgebracht wurden, und von meinem neuen und ersten Ed Oversized, den ich erstanden habe

inklusive verka***em Woven Bun
Es hat einfach so unfassbar viel Spaß gemacht, dass ich mich jetzt schon auf das nächste Treffen freue!
Die weiteren Fotos kommen dann später

Uuund ich habe schön viele Bilder mithilfe von super lieben Leuten gemacht! Diese und das Gruppenbild kommen aber später, sind noch nicht ausgetauscht

Aber ich habe schon Fotos von meinen neuen Errungenschaften, die von Nermal mitgebracht wurden, und von meinem neuen und ersten Ed Oversized, den ich erstanden habe

inklusive verka***em Woven Bun

Es hat einfach so unfassbar viel Spaß gemacht, dass ich mich jetzt schon auf das nächste Treffen freue!

Die weiteren Fotos kommen dann später

2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Nachdem ich deine Haare jetzt in Live gesehen habe, muss ich mich offiziell dazu bekennen, dass ich hier öfter reinschaue.
Du hast ganz wundervolle Haare
Und du hast wirklich tollen Haarschmuck vom Treffen mit nach Hause genommen
Du hast ganz wundervolle Haare

Und du hast wirklich tollen Haarschmuck vom Treffen mit nach Hause genommen

Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Instagram
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

- Summerwine
Die beiden Miniforken passen wirklich super zu deinen Haaren - in echt noch besser als auf den Bildern. 

Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Minzfee,
dann sage ich auch mal hallo! Sehr schöne Haare hast Du, zudem kann ich bestätigen, dass Deine Haarschmuckerwerbungen gut dazu passen
Liebe Grüße
Alanna
dann sage ich auch mal hallo! Sehr schöne Haare hast Du, zudem kann ich bestätigen, dass Deine Haarschmuckerwerbungen gut dazu passen

Liebe Grüße
Alanna