Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#541 Beitrag von Cocolin »

Guten Montag Morgen!

Homeoffice und akute Müdigkeit vertragen sich nicht *gähn* Da geht man dann doch lieber im Lhn stöbern :mrgreen:

woelfchen, schön mal wieder von dir zu lesen - und da hast du absolut recht. Aber vor Oktober wird es bei mir bestimmt nichts mit irgendetwas selber machen, weder Haarschmuck noch Seife (meinen Holzworkshop musste ich leider auch wegen Arbeit absagen :( ). Aber ich würde es schon gerne mal machen.Tauschen ist eine Idee, aber ich muss auch einfach mal meine Seifenkisten durchstöbern und vielleicht mal wieder was Neues probieren. Ich habe ja noch einiges aus dem Tauschpaket. Und ein bisschen BBC als Notfall-geht-immer Seife. Also ja, ich habe schon noch was da. Aber die Honigkind ist schon mein Favorit bisher.

Dani, bei Weitem weniger ist gut. Ich glaube ich bin inzwischen gut unter 10cm gelandet, aber ich messe einfach keinen ZU mehr, sonst krieg ich Angst vor dem HA....
Mit den Frisuren hoffe ich auch, dass sich mal wieder mehr Zeit zum probieren ergibt. Vor allem bin ich morgends immer so müde, dass ich gerne jede Minute länger liegen bleibe und keine Lust habe, auch noch zu flechten oder etwas zu machen, was ich noch nicht kann. Aber auch das wird dann an langen Herbstabenden hoffentlich wieder besser :-)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#542 Beitrag von Cocolin »

****Wäsche heute: Milchmädchen

Ich habe vorhin mal meine Seifenkästlein durchstöbert, und etwas Neues wollte ich nicht probieren, aber habe doch einige gefunden, die ich auch mal wieder benutzen könnte. Z.b. Die Milchmädchen. Mit der hatte ich ja schon mal gewaschen.

Heute Morgen kam als prewash das Erdhörnchen Feuchtigkeitstratment rein - Aloe Vera, heymountain consitioning cream Honey dip und Mandelöl. DAs blieb dem ganzen Tag im Cinnamon verpackt drin. DNn habe ich mal was neues gemacht: Haare vor dem seifen einmal mit essigrinse bespült...Himbeeressigrinse im Moment. Dann aufgeschäumt. Schaum war feinporig und schnell da. Ausgewaschen, gerinst und niedrig dosierte Öltunke.

Die Haare sehen glänzend aus, fühlen sich auch ganz gut an. Minimal borstig, aber das sind sie ja fast immer, die Pferdehaare...

Foto folgt morgen!

Edit: voila, das Foto. Ich schaffe es momentan offensichtlich selbst bei wenig Öl in der Tunke nicht, das gleichmäßig hinzukriegen. Vor allem echts sind sie strähnig, keine Ahnung wie das bei 2 Tropfen Öl passieren kann, zieht aber erfahrungsgemäß noch weg. Und es friizzzzt. Aber das hat nichts mit der Seife zu tun, das ist momentan Normalzustand.

Bild
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1944
Registriert: 14.07.2014, 12:23
Wohnort: im hohen Norden

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#543 Beitrag von kiwifee »

Mir gefällt das Ergebnis: Glänzend, voll, schön. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#544 Beitrag von Airemulp »

dito!
Ich seh gar nix von den erwähnten Strähnen! Das Foto ist einfach nur toll :ohnmacht:
Ach weisst du, Frizz hab ich auch schon mein Leben lang. Der geht nur weg mit Silibomben, aber das ist es mir definitiv nicht wert! Deshalb hab ich ihn einfach als meine natürliche Struktur akzeptiert. Ich beginne sogar, ihn zu mögen ;-)
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#545 Beitrag von Cocolin »

Nur ein kurzes update, ich bin mal wieder unterwegs und die letzte Woche war ziemlich hektisch...

GEwaschen habe ich einmal mit Shampoo und ansonsten mit der Milchmädchen Seife - eigentlich mag ich die, sie macht schöne Haare. Nur 2 kleine Minuspunkte: sie war wahnsinnig schnell aufgebraucht und manchmal habe ich einen leichten Belag auf der Kopfhaut.

Gestern hatte ich einen Engländer und habe beim Autofahren bemerkt, dass die Spitzen fast BSL erreicht haben. Gut, ich saß etwas gebeugt, aber ich habe dann Abends im Spiegel bei offenen Haaren nochmal geschaut und viel fehtl wirklich nicht. :shock: Huch, wann ging das denn so schnell? Naja, in ein paar Tagen ist ja sowieso mal wieder Foto machen dran, dann schauen wir mal, ob's wirklich schon ganz so weit ist.

Euch einen schönen Sonntag!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#546 Beitrag von Dani California »

Ach man, HA ist was ätzendes. Ich sitze da ja auch im selben Boot, aber bei mir scheint es psychisch zu sein und deswegen lasse ich Federn. Müde bin ich auch durchgehend Und schlafe sogar mitten in der knallenden Sonne ein. Zum Glück ist bislang noch nichts passiert. Rot wie ein Hummer aufwachen? Bitte nicht!

Ich finde dein Haar auch voll, schön, glänzend und sehr lang :shock: Das wächst und wächst schön vor sich hin [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Benutzeravatar
Muschelkopf
Beiträge: 4520
Registriert: 26.07.2014, 21:33
Wohnort: Im Schönen Grund

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#547 Beitrag von Muschelkopf »

wow, fast BSL. Das ist ja super! =D>

Fairy Tales bekommst du sicher auch irgendwann, aber ich bezweifle, dass das bei Taille sein wird, so dicht wie sie sind. Prinzipiell aber entstehen die dadurch, dass man einfach nicht auf Kante schneiden lässt, sondern einfach immer nur den Spliss weg-S&D-t. Und je näher man an Terminal Length kommt, desto stärker ausgeprägt werden die Fairy Tale Ends :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Benutzeravatar
Schuffeline
Beiträge: 1334
Registriert: 19.08.2014, 19:07

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#548 Beitrag von Schuffeline »

Hallo Cocolin, dein Weg ist ja total interessant...!

ich könnte mir vorstellen, dass FTEs dir richtig gut stehen. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass Leute ein V aus Ausgangspunkt nehmen. Mit mehr Länge sieht aber glaube ich auch eine Blockkante gar nicht mehr so blockig aus :) .
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#549 Beitrag von Cocolin »

Huhu, ihr Lieben!

Es gibt mich noch! (gerade so...) Arbeit und dann noch Biergarten und Wetter geniessen = bin dauermüde und komme nicht mehr zum SChreiben. Dabei gibt's eigentlich sooo viel zu berichten, und Fotos müssten auch dringend gemacht werden.

Was gibt's denn alles?!

Flexiiiiis
Ich habe ja entgegen aller guten Vorsätze zugeschlagen. Denn ich brauchte UN-BE-Dingt! eine XL. Und die Juli Flexi. Also habe ich beim Sale bestellt. Die Juli in XL und die Native Filligree Copper in XL und Xs. Und die You Pins vom Juli. I'm a sucker for sunflowers....
Aber, und jetzt wird's peinlich! Ich habe noch keine davon wirklich getragen. Und entsprechend gibt's auch noch keine Fotos :oops:

Längenmessung August 62,5 - BSL rückt in greifbare Nähe. Langgezogen berühren sie BH Oberkante. Es wird, es wird.

Genereller Haarzustand und Gedanken

Ich bin gerade ein bisschen auf der Suche nach dem Haarmojo. Sie wachsen, aber ich merke es irgendwie kaum. Sie fallen nach wie vor aus, ich komme nicht zum Frisuren machen/lernen, also die gleiche Leier wie seit Wochen und Monaten. Das frustriert mich ein bisschen.

Andererseits hatte ich sie schon seit Jahren nicht mehr so lang; ich komme inzwischen mit Henna klar und habe eine schöne Hennarote Farbe. Ich kann mehr Frisuren und ich bin bald bei BSL und werde dann ein riesengroßes Ziel erreicht haben, und das völlig ohne Schneidegelüste, im Gegenteil. Das ist also super positiv.

Es wird auch Zeit, dieses Projekt zu beenden. Denn ich merke, die Probleme verschieben sich. in diesem Projekt ging es ja irgendwie schon um schnell aber schön, möglichst lange Haare zu kriegen. Vom Pixie zu lang eben. Im Moment habe ich oft das Gefühl, sie sind jetzt lang. Aber jetzt muss ich lernen, mit lang zu leben. Auch die Pflege funktioniert ja, auch wenn ich noch ab und an probiere. Aber Seifen habe ich jetzt so meine Favoriten und probiere wenig, und ab und an mit Shampoo zwischenzuwaschen geht auch gut. Deshalb werde ich hier definitiv nach BSL zu machen, und mir überlegen, dann ein neues Projekt zu eröffnen. Mal sehen. Aber deswegen schreibe ich gerade auch so wenig, weil ich das Gefühl habe, das ursprüngliche Ziel dieses Projekts ist fast erreicht, und dazu gibt's nicht so viel mehr zu sagen.

Aber trotzdem hoffe ich, in den nächsten Tagen mal wieder Fotos für euch machen zu können.

Und Schuffeline, Danke und willkommen, auch wenn's etwas ruhig ist, gerade :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
laylala
Beiträge: 1661
Registriert: 21.11.2008, 00:39

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#550 Beitrag von laylala »

Hallo Cocolin, wollte auch mal wieder vorbei schauen :-) Du bist nun da, wo ich wahrscheinlich in einem Jahr sein werde :-)

Trag doch mal die neuen Flexis, das gibt dir auch wieder Abwechslung. Wie oft färbst du mit Henna?
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#551 Beitrag von Dani California »

Oh wenn du ein neues PP eröffnest, setze ich mich direkt wieder in die erste Reihe. Ich bin ein grosser Fan deiner Haare und habe immer gerne mitgelesen!
Du, zum Lernen neuer Frisuren komme ich seit meinem Urlaub auch nicht mehr. Immer brennt es irgendwo und dann ich es mir auf einmal doch ziemlich egal, ob ich jetzt mehr Frisen kann oder eben nicht.
Ach, siehste, ich wollte doch auch mal wieder hennen. Das mögen meine Haare doch auch sehr gerne, ausserdem würde man dann meinen verdammten Ombre-Effekt erstmal nicht mehr sehen.

Flexis finde ich auch noch immer ganz toll und hab mir auch wieder 2 neue bestellt :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1944
Registriert: 14.07.2014, 12:23
Wohnort: im hohen Norden

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#552 Beitrag von kiwifee »

Wow...Bald BSL. Wie die Zeit vergeht. :-)

Flexis kann man immer gebrauchen, ich bin gespannt auf Fotos!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#553 Beitrag von Cocolin »

Foto von Neuzugang #1: Flexi July '15 in XL

Bild

***Wäsche: Just for you***
Heute morgen spontan mit Seife gewaschen, weil die KH gejuckt hat. Diese Seife war die erste, bei der ich super Ergebnisse hatte. Heute auch, alles bestens. Gut geschäumt auch ohne Einweichen, Himbeeressigrinse gemacht und sonst nix.
Sieht gut aus, nur ein Längenfoto gab's heute nicht, ich habe sie zum Arbeiten gleich verpackt gehabt und jetzt etwas schräge Duttwellen :lol:

Schön, dass doch noch welche mitlesen, obwohl es hier so ruhig geworden ist. Ich freu' mich über euch! =D>

oh, Edit: ich habe vergessen, die Hennafrage zu beantworten.

Ich mache das unregelmäßig. Circa alle 4 Wochen, eher mehr. Letztes Mal war der Ansatz ziemlich breit, bestimmt 2,5cm, also 6 Wochen oder so. Da hatte sich aber auch die Farbe ziemlich rausgewaschen, so dass der Übergang weich war. Wären die Silbernen nicht, fiele auch der Übergang nicht so auf, aber die glitzern dann immer so raus ;) Sind übrigens mal wieder mehr geworden, merke ich gerade. Bin ja auch wieder ein Jahr älter :mrgreen:

Im Moment wär's auch mal wieder dran, aber ich will dieses Mal nur den Ansatz machen, damit die Längen nicht zu dunkel werden. Ich habe wieder Henné Color reines Henna hier stehen, weil ich dieses Mal keine Lust hatte, bei Khadi zu bestellen. Am liebsten henne ich sonntag Abends, aber an den letzten Sonntagen ist immer was dazwischen gekommen.

So sehr ich das Rot mag, im Moment habe ich manchmal so Momente wo ich denke "Genau DESHALB wolltest du mal farbfrei bleiben". :wink: weil mich der Ansatz irgendwann stört, ich also hennen will, aber keine Zeit/Lust/Henna habe. Und es ist halt jedes Mal ein Aufwand. Naja, aber vielleicht diesen Sonntag...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1944
Registriert: 14.07.2014, 12:23
Wohnort: im hohen Norden

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#554 Beitrag von kiwifee »

Oh, die Flexi steht dir wirklich sehr gut! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#555 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde die Flexi steht dir super!
Ich lese übrigens auch immer mit, ich weiß nur nie was ich schreiben soll :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt