Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20296 Beitrag von Hokaido »

little vero das ist ja voll süss :D .

Eine Freundin meinte letztens zu mir ich hätte "Haare bis zum Bauchnabel".
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Somanoana

#20297 Beitrag von Somanoana »

Neulich auf der Arbeit:

Kollegin: Was riecht denn hier so nach Patchouli?
Ich: Das ist meine Haarcreme.
Kollegin: Ich finde das stinkt wie vergammelte Vergissmeinnicht.

Das hört man doch gerne :roll:
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20298 Beitrag von Nermal »

Ich bin immer wieder erstaunt, wie taktlos viele Leute ihre Gedanken einfach raushauen. ](*,)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#20299 Beitrag von Alanna »

Patchouli ist nun mal ein Duft, den nicht jeder mag - die Kollegin hätte ich es netter formulieren können, aber ich würde das nicht persönlich nehmen. Gestern war ich bei Lush und bei einigen der Produkten war ich ziemlich angeekelt. Da wäre mir wohl auch ein negativer Kommentar rausgerutscht.

Edit: Mit angeekelt meine ich wirklich, dass sich mir der Magen umdreht - bei Düften, die vielleicht 90% aller Menschen angenehm finden.
Zuletzt geändert von Alanna am 28.07.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nermal

#20300 Beitrag von Nermal »

Ja, genau das meine ich, man kann das ja zum Ausdruck bringen, ohne so abwertend zu formulieren. Ich hätte in so einem Fall wahrscheinlich gesagt "Hm, das ist ganz schön intensiv, könntest du in Zukunft vielleicht weniger davon nehmen?" oder so.

Ah, hab dein erstes Edit gelesen, ausgerechnet Lush :mrgreen:
2. Edit: Mensch, wir editieren hier gerade umeinander rum. :ugly: Ja, kenne ich. Aber die Lush-Sachen sind ja auch extrem.
Zuletzt geändert von Nermal am 28.07.2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#20301 Beitrag von Lilalola »

Ich: Ich hab mich dann nu auch endgültig im LHN angemeldet.
Er: Oh, scheid sie (meine Haare) dir auch bitte nie ab!

:):)

@Somanoana: ich sehs wie Alanna, Geruchspräferenzen sind für jeden anders.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#20302 Beitrag von Alanna »

Ich denke halt, dass gerade Gerüche uns Menschen sehr stark emotional erreichen (im Limbischen System), da können Reaktionen schon mal drastischer ausfallen. Wäre natürlich nett gewesen, das anders zu äußern.
Somanoana

#20303 Beitrag von Somanoana »

Naja die Kollegin ist auch etwas "sozial inkompetent". Sie bringt öffter so Sachen nicht nur mir gegenüber (sondern gerne mal auch bei den Chefs :roll:). Ein nettes "Ich finde den Geruch etwas penetrant" hätte gereicht. Ich fand die Situation im Allgemeinen nur sehr lustig.
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Logbrandur

#20304 Beitrag von Logbrandur »

OT: mir geht das auch immer so, dass einige Düfte, vor allem wenn sie sehr stark sind, geradezu Brechreiz in mir hervorrufen.
Ich hätte auch große Probleme damit, neben jemandem arbeiten zu müssen, der ausgiebig LUSH oder HM benutzt.
Deshalb versuche ich selbst auch immer möglichst dezente Düfte zu verwenden wo möglich und auch Parfüm nicht übermäßig viel aufzutragen. Es gibt vermutlich immer jemanden, der diesen Geruch nicht mag oder vielleicht eine Parfümstoffallergie hat und dann drunter leiden muss.

AT: Wir haben letzte Woche 3 neue Mitarbeiterinnen bekommen. Meine eine Arbeitskollegin stellte mich einer der neuen Mitarbeiterinnen vor als ich mir gerade die Haare aufgemacht hatte, um den Dutt neuzumachen: "Guck mal, das ist Logbrandur, die kannst du dir gut merken, die ist groß und hat Haare wie Rapunzel".
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Goldhaar

#20305 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe scheinbar eine solche Allergie ich fange von vielen Parfums an zu niesen. Ich hatte das Problem mit meiner Chefin im Ferienjob, weil die immer sehr viel starkes Parfum getragen hat, von dem ich anfing zu niesen ohne Ende.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Kurzhaarfisch

#20306 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich kriege von chemischen Gerüchen (Deo, Parfüm, Lösungsmittel ...) häufig Migräne oder leichte Übelkeit und bin dann auch nicht grade freundlich ^^''

TT: Hab mich in der Uni kurz mit einer Kommilitonin über mein Haarschwert unterhalten, sie fand das spannend wie ich damit einfach meinen Zopf zum Wickeldutt stecken kann XD
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#20307 Beitrag von Silberfischchen »

Also als ich im Seifenseminar gefragt hab, wie Patchouli überhaupt riecht hat auch jemand gesagt: naja, so bissle moderig, wie Waldboden... von daher sind die vergammelten Vergissmeinnicht halt nur bissle blumiger formuliert :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#20308 Beitrag von beCAREful »

Für mich riecht es total verschimmelt - was echt blöd ist, wenn man gern in der schwarzen Szene unterwegs ist und dort gefühlt 90% täglich darin baden :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#20309 Beitrag von Midori »

Letzte Woche standen ein Mann und sein Sohn hinter mir auf der Rolltreppe (ich trug einen Zopf, man konnte also meine Haarlänge gut erkennen)
Der Mann sagte irgendwas über meine Haarlänge (das Adjektiv habe ich leider nicht verstanden, aber es klang negativ)
Danach sagte er: "Shh-Shh...da kannste dran ziehen". Das quittierte ich mit einem bösen Blick.
Sein Sohn fragte ihn dann, wie man denn so lange Haare bekäme und dein Vater sagte ihm, dass die einfach wachsen müssten.
:roll:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
NatürlchBlond

#20310 Beitrag von NatürlchBlond »

Ja das hör ich öfters und freu mich auch immer wieder von Aussenstehenden Komplimente zu erhalten! Doch wie das bei den meißten ja so ist will man das immer nicht war haben wir haben doch alle was an unseren Haaren zu meckern. Doch ich habe irgdwan angefangen zu sagen ds ich so hübsch bin wie ich bin und lebe seitdem auch viel selbstbewusster und bin stolz auf mein Äußeres sowohl auch Inneres und natürlich auch stolz auf meine Haare. Was die am Tag so leisten müssen ist schon Höchstarbeit :stark: :yess:
Antworten