[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Sommerfrost
Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
Hätte ich damals geahnt, dass die Farbe so grünlich rauskommt, hätte ich sicher eher eine gewollt. Mir scheint, als könne man Ficcare allgemein nur schwer farbecht fotografieren, bestimmte Modelle dann ganz besonders.
- Schuffeline
Ich finde die Farbe auch total schön, sie ist wirklich genau zwischen blau und grün, je nach Licht. Was das angeht würde die Bezeichnung "Aqua" es eigentlich super beschreiben
.
orangehase, also kleine Bläschen hat sie schon, ich weiß jetzt nicht, ob das überdurchschnittlich viele sind. Man muss schon genau hinsehen.

orangehase, also kleine Bläschen hat sie schon, ich weiß jetzt nicht, ob das überdurchschnittlich viele sind. Man muss schon genau hinsehen.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- eve nightfall
Ist echt schwierig zu sagen, Schuffeline, welche es genau ist, wenn man keine Referenzfarben hat.
Sie sieht auf alle Fälle toll aus! Und passt dir super.
Hier noch ein Bild ... Ich such auch noch die anderen raus. Eventuell ist das eine, die wie die von Saree eine eigene Färbung bekommen haben und nirgends so recht einzuordnen sind.
Und da sieht man, wie toll diese Variationen sind!!!
Ach, wir sollten echt mal den Ficcarefarbthread neu machen und strukturiert. Aber ich komme ja nichtmal dazu das gecrashte Inhaltsverzeichnis der Grah Toes neu zu machen.

Edit: hier sieht man sie auch noch ganz gut

Sie sieht auf alle Fälle toll aus! Und passt dir super.
Hier noch ein Bild ... Ich such auch noch die anderen raus. Eventuell ist das eine, die wie die von Saree eine eigene Färbung bekommen haben und nirgends so recht einzuordnen sind.
Und da sieht man, wie toll diese Variationen sind!!!
Ach, wir sollten echt mal den Ficcarefarbthread neu machen und strukturiert. Aber ich komme ja nichtmal dazu das gecrashte Inhaltsverzeichnis der Grah Toes neu zu machen.

Edit: hier sieht man sie auch noch ganz gut

Haarschmucksammlerin und -fotografin
Meh, ich bin unschlüssig 
meine Bestellung ist angekommen
1 x Pearlized - Jet Black - Größe M
1 x Acetate, Stripe Gray/White, Größe S
Größen sind je nach Frisur beide ok für mich.
Beim Auspacken dachte ich bei der Pearlized "Schön, aber unspektakulär" und bei der Acetate "ih, braunstichig"
an den Zopf gehalten harmoniert die Acetate gut und die andere sieht fürchterlich langweilig aus.
Auf der einen Seite: ne Spange für 50€ die mir nicht 100% zusagt ist doof, auf der anderen Seite mag ich es auch dezent...
Ich muss da wohl ne Nacht drüber schlafen.

meine Bestellung ist angekommen
1 x Pearlized - Jet Black - Größe M
1 x Acetate, Stripe Gray/White, Größe S
Größen sind je nach Frisur beide ok für mich.
Beim Auspacken dachte ich bei der Pearlized "Schön, aber unspektakulär" und bei der Acetate "ih, braunstichig"
an den Zopf gehalten harmoniert die Acetate gut und die andere sieht fürchterlich langweilig aus.
Auf der einen Seite: ne Spange für 50€ die mir nicht 100% zusagt ist doof, auf der anderen Seite mag ich es auch dezent...
Ich muss da wohl ne Nacht drüber schlafen.
- Schuffeline
Vielen Dank für die Bilder, eve nightfall! Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass meine Ficcare irgendwo zwischen deiner Aqua und deiner Turquoise liegt. Ich habe auch mal nach Sarees Ficcare geschaut und muss sagen, dass sie meiner wirklich sehr ähnlich sieht. Bei manchen Lichtverhältnissen sieht sie wirklich mehr grün als blau aus.
Aber im Grunde muss es ja entweder eine Turquoise oder eine Aqua sein... ich werd sie mal zum nächsten Treffen mitnehmen und hoffen, dass ich dort Vergleichsmöglichkeiten habe
Ich hab noch mal ein paar Bilder gemacht:

MissCass: Ich würde wohl keine von beiden behalten und lieber noch mal eine bestellen, die ich liebe
Aber im Grunde muss es ja entweder eine Turquoise oder eine Aqua sein... ich werd sie mal zum nächsten Treffen mitnehmen und hoffen, dass ich dort Vergleichsmöglichkeiten habe

Ich hab noch mal ein paar Bilder gemacht:

MissCass: Ich würde wohl keine von beiden behalten und lieber noch mal eine bestellen, die ich liebe

1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eine Border Aqua Eve... eine Surferficcare
die ist wunderschön und einer meiner absoluten Traumficcaren! Die suche ich auch noch
@ Schufeline: ich finde deine turqoise-aqua auch sehr schön!
Ich war wieder ein bisschen kreativ und habe mir eine rote Multistripe Glittery mittels Öko-Nagellack gemalt! Vorher war sie braun. Lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen (gleich ausprobiert). Ich finde sie sehr gelungen und trage sie begeistert durch die Gegend! Und weil ich so so schön finde poste ich überall Bilder von ihr... hach...

@ Schufeline: ich finde deine turqoise-aqua auch sehr schön!
Ich war wieder ein bisschen kreativ und habe mir eine rote Multistripe Glittery mittels Öko-Nagellack gemalt! Vorher war sie braun. Lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen (gleich ausprobiert). Ich finde sie sehr gelungen und trage sie begeistert durch die Gegend! Und weil ich so so schön finde poste ich überall Bilder von ihr... hach...

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Eve nightfall, was für eine fantastische Sammlung. 
Ich hoffe ja, dass die eine oder andere Farbe bei den Lotussis doch noch wiederaufgelegt wird!

Ich hoffe ja, dass die eine oder andere Farbe bei den Lotussis doch noch wiederaufgelegt wird!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
- hair affair
Vivianne, die hast du echt gut hinbekommen, gefaellt mir jedenfalls sehr gut. Ich mag ja ohnehin ausgefallene Modelle und bei so einer Ficcare kann man davon ausgehen, dass sie sonst keiner hat.Vivianne hat geschrieben: Ich war wieder ein bisschen kreativ und habe mir eine rote Multistripe Glittery mittels Öko-Nagellack gemalt! Vorher war sie braun. Lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen (gleich ausprobiert). Ich finde sie sehr gelungen und trage sie begeistert durch die Gegend! Und weil ich so so schön finde poste ich überall Bilder von ihr... hach...

- Muschelkopf

Ich habe mir eine Zweitlotus zugelegt. Die Opal war so einsam.

Schön ist sie.
- eve nightfall
Willkommen im Club!
Ficcares bevorzugen Rudelhaltung! Ist glaub' ich wirklich nachweisbar
Die Ivory ist aber auch soooo schön!
Ficcares bevorzugen Rudelhaltung! Ist glaub' ich wirklich nachweisbar

Die Ivory ist aber auch soooo schön!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
- Muschelkopf
Ja, das weiß ich ja!
Aber das es selbst den Lotussen? Lotussi? so geht, das wusste ich bislang noch nicht
Das sind meine anderen:

Also alles in allem eine vergleichsweise kleine Sammlung. Kein wunder, dass die nach Gesellschaft geschrien haben. Und ein Rudel unter 5 Ficcaren ist einfach nicht artgerecht, fürchte ich ... da hilft auch die Vergesellschaftung mit Fakes nichts.
Aber das es selbst den Lotussen? Lotussi? so geht, das wusste ich bislang noch nicht

Das sind meine anderen:

Also alles in allem eine vergleichsweise kleine Sammlung. Kein wunder, dass die nach Gesellschaft geschrien haben. Und ein Rudel unter 5 Ficcaren ist einfach nicht artgerecht, fürchte ich ... da hilft auch die Vergesellschaftung mit Fakes nichts.
Oh no! Sag sowas nichtMuschelkopf hat geschrieben:Und ein Rudel unter 5 Ficcaren ist einfach nicht artgerecht, fürchte ich ... da hilft auch die Vergesellschaftung mit Fakes nichts.

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Meine Ivory fühlt sich bisher wohl unter 60th Street Forken 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sehr schön, Muschelkopf. Die Mehrzahl ist übrigens die Lotus.
1bMii
Steiß
Steiß
- Mirabellenbaum
Hier meine neue Ivory, sie ist zu meinem absoluten Liebling geworden
Ich trage fast keine andere mehr