kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanilleglöckchen

Re: kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zurück zu Wellen &

#526 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Herje, ich bin seit Sa. ganz hibbelig gewesen, da ich gaaar nicht einschätzen konnte, wiiie kurz deine Haare letztendlich werden... :helmut:
Nun muss ich sagen, dass ich seeehr beruhigt bin, dass es nicht zuuu kurz geworden ist. :)
Ich bin, nach wie vor, ein Langhaar-Liebhaber, aber trotzdem kann auch ich dir bestätigen, dass dir die neue Frisur sehr gut steht. Und das Lächeln, das dir die neue Frisur ins Gesicht zaubert, lässt deine Haare sowieso in den Hintergrund rücken... :verliebt:

Ich hoffe sehr, dass du dich nun wohlfühlst mit deinen Haaren und das nicht nur heute, sondern auch noch morgen und übermorgen und überübermorgen... :nickt:
Herbstgold

#527 Beitrag von Herbstgold »

Oh kiwifee jetzt bin ich mal ein paar Tage ein bisschen inaktiv und schon gibt es mega Neuigkeiten.
Ich finds ehrlich gesagt sehr schade, dass du sie abgeschnitten hast. Aber ich kann auch verstehen wieso du es getan hast. Soweit man es auf dem Bild sehen kann, sieht die neue Frisur auch echt gut an dir aus. Könntest du noch mehr Bilder zeigen? Vielleicht auch noch, wie es von hinten aussieht?
Schade um den ganzen Haarschmuck, der sich bei dir angesammelt hat. Gut das du noch ein paar Dinge tragen kannst.

Ich hoff natürlich auch, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst und falls doch Haare wachsen wieder. Wer weiß vielleicht hast du ja irgendwann mehr Geduld fürs wachsen lassen.
Schön das du trozdem im Forum aktiv bleiben willst. Ich hab dich immer gern gelesen :bussi:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Vivianne

#528 Beitrag von Vivianne »

Huhu Kiwifee! Deine neue Frisur ist wunderschön! Ich hoffe du kannst dich einfach an ihr freuen - ganz ohne Bedauern über den Schnitt! Steht dir richtig gut! Und zaubert eine wirklich schöne Ausstrahlung (oder diese war schon vorher da und due Frisur unterstreicht es)!

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen und ggf sehen wir uns einmal an / auf der Kieler Förde? :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Julia28

#529 Beitrag von Julia28 »

Sieht wirklich toll aus, kiwifee.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Louise

#530 Beitrag von Louise »

Hi! Die kurzen Haare stehen dir wirklich gut. Und du strahlst so schön :) Sehr sympathisch :D
a little magic can take you a long way ♡
Wolkenpony

#531 Beitrag von Wolkenpony »

Deine neue Frisur steht dir wirklich super kiwifee!
Unterstreicht dein hübsches Lächeln :)
Und so wie du auf dem Foto strahlst, fühlst du dich anscheinend auch richtig wohl damit. Und das ist das einzige was zählt. :bussi:
kiwifee

#532 Beitrag von kiwifee »

Ein paar Gedanken nach einer Woche mit kurzen Haaren

Grundsätzlich fühle ich mich mit dem Haarschnitt noch immer sehr wohl. :nickt:
Vielen Dank für eure lieben Beiträge dazu!
Ich finde es auch schade, dass ich es nicht geschafft habe, weiter am Ball zu bleiben.
Es wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung war. :nixweiss:
Momentan mag ich die Frisur aber sehr und bekomme auch gute Rückmeldungen zu dem Schnitt. :)

Ein paar Sachen möchte ich aber trotzdem noch sagen…
Wie viele sicher wissen sind kürzere Haare nicht per se mit weniger Aufwand verbunden.
Eigentlich im Gegenteil.
Obwohl ich (ohne Auskämmen) eine nette 2a Struktur habe, verbringe ich momentan doch deutlich mehr Zeit mit dem Styling. :roll:
Aktuell gibt es folgende Optionen:
- Haare glatt (Föhnen mit Rundbürste)
- Haare wellig (Ploppen, Lockenwachs einkneten, Lufttrocknen oder Föhnen)
- Tails-Up mit Ficcare oder Flexi: Geht schnell, sieht schick aus
- Pferdeschwanz (Mit Papanga oder Flexi, sieht m.M.n. nach nichts aus und wirkt sehr streng)
- Half-Up (Hallo Feenhaar, wie schön mickrig du aussiehst... Ohne großes Styling leider kaum tragbar)
- French Tuck, Gibson Tuck, Franzose und Holländer sind noch auszutesten
Die Zeit wo „offene Haare“ tragen bedeutet, dass man aufstehen und sich nur ein wenig kämmen muss sind also vorbei. :?
Gestylt sehen die Haare allerdings wirklich nett aus.
Ich versuche noch eine Zwischenlösung zu finden.
Falls jemand Ideen/Erfahrungen hat: Gern her damit!

Was wirklich schade ist, ist dass ich das Gefühl habe, mir wurde ein wirklich schönes Hobby genommen. :(
Ich hab viel Zeit hier im LHN und mit meinen Haaren verbracht und diese Lücke konnte ich bisher
irgendwie noch nicht so richtig ausfüllen.

Allerdings muss ich rückblickend auch ganz ehrlich sagen:
Es gibt hier viele, viele wirklich tolle Haare zu sehen. :verliebt:
Aber nicht Jedem steht jede Haarlänge und die Haarqualität könnte teilweise auch etwas besser sein… :oops:
(Länge vor Gesundheit und Fülle der Haare :help: )
Außerdem sehen wir hier eben oft auch nur die „Good Hairday“-Fotos…
Auch einige Beiträge in dem „Kommentare von Außenstehenden“-Thread sehe ich mit etwas Abstand teilweise ein bisschen anders…
Ich hoffe, die Worte kommen jetzt nicht irgendwie neidisch oder verbittert rüber!
Wie gesagt, es gibt hier wirklich tolle Haarleistungen zu betrachten, die ich sehr bewundere!

Aktuell ist es so, dass ich gern ein paar Zentimeter mehr hätte (2-5cm vielleicht?).
Aber eben nicht mehr im Rahmen von „lange Haare züchten“.
Ich hatte beim Friseur extra einen Hauch zu kurz schneiden lassen, damit ich nicht in wenigen Wochen gleich wieder hin muss.
Eigentlich würde ich künftig auch gern wieder selbst schneiden, so schwer ist der Schnitt ja nicht.

Pflegetechnisch bleibt meine Routine natürlich bestehen. :)
(Ich hab sie auch nicht reduziert, da nun doch hin und wieder Hitze an das Haar kommt, selten auch mal Stylingzeug… :oops: )

Edit wollte noch sagen, dass mich eure Kommentare zu den alten, langen Haaren (die sehr lieb waren) schon etwas wehmütig gemacht haben...
Hat mich sehr gefreut, dass euch die Züchterei in diesem Projekt gefallen hat!
:anbet:
Zuletzt geändert von kiwifee am 04.08.2015, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
jules

#533 Beitrag von jules »

Ich melde mich auch mal kurz hier, der Schnitt gefällt mir wirklich gut, wie du ja schon weißt ;)
Und v.a. deine letzten Absätze unterstreiche ich sofort! :) Länge ist (mMn) nicht alles.
1c/2a M ii
Peavey

#534 Beitrag von Peavey »

Liebe Kiwi, ich finde deine neue Frisur auch richtig, richtig, richtig schön und ich muss ehrlich sagen, das ich dadurch echt überlegt habe (und noch überlege) den selben Schritt zu wagen. Vielleicht nicht ganz so "kurz", aber kürzer. Manchmal ist es etwas schwer der Wahrheit ins Auge zu blicken, wie du schon sagst, nicht jedem steht eine extrem lange Mähne. :roll: Ich finde es schön das du so ehrlich bist und den Mut zu diesem Schritt hattest, obwohl ich die langen Haare bei dir auch toll fand, den Thread in der Notfallecke habe ich noch rechtzeitig mit Bildern gesehen. Naja bei dem Strahlen kannst du sowieso alles tragen, selbst Glatze sähe zauberhaft aus. :kniep:

Genau dieselbe Erfahrung habe ich damals auch gemacht, stylen ist so gar nicht mein Ding, deswegen könnte ich beispielsweise nie eine Kurzhaarfrisur tragen, zumal es doof aussähe. :oops: Das du das Forum vermissen wirst, kann ich absolut verstehen, mir würde es genauso gehen. Hast du vielleicht mal über einen Blog nachgedacht? Das fände ich echt interessant, ich mag deinen Stil. :bussi: Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, das Projekt wirst du ja sicher nicht weiterführen oder? :(
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Cocolin

#535 Beitrag von Cocolin »

Liebe Kiwi, gesehen hatte ich es, aber ich bin noch nicht zum schreiben gekommen. Schön sieht das aus! Und schön, dass du dich wohlfühlst. Das ist eine Frisur, die ich an anderen immer total toll finde, aber bei mir sah sie nie nach was aus. Mein leichter Neid ist dir also sicher ;) NEe, es ist irgendwie sehr stimmig mit deinem Gesicht und Typ!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
FringillaVigo

#536 Beitrag von FringillaVigo »

Oh wow, der neue Schnitt ist toll (und du bist echt hübsch!) Schade allerdings, dass du dein Projekt schliessen willst. Aber sieh die Sache doch nicht so, dass dir ein Hobby genommen wurde: Haarpflege ist doch bei allen Längen ein gutes Hobby :waigel:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
laylala

#537 Beitrag von laylala »

Kiwifee, ich hoffe, du schliesst dein Projekt nicht. Ich fänds spannend zu erfahren, was du weiterhin so machst mit deinen Haaren! (Egal, ob kürzer, länger oder so wie sie jetzt sind lassen)
Vor drei Jahren hab ich mir auch die Haare geschnitten, einiges kürzer als bei dir und ich fands richtig gut; ich hab mir vorher fast 2 Jahre lang überlegt sie abzuschneiden, bis ich es dann tatsächlich wagte. Es war zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung. Nun aber ist es bei mir wieder Zeit für lange Haare.
Das schöne ist ja, Haare muss man nicht sein Leben lang auf gleicher Länge tragen, sie wachsen nach. Und da es Leben ja genug andere Fixpunkte gibt, die man nicht so einfach verändern kann, sollten wir es geniessen, dass wir das mit den Haaren können - so nach dem Motto: "Alles hat seine Zeit" :-)
isa117

#538 Beitrag von isa117 »

Huhu, wäre schön wenn dieses Projekt bestehen bleibt! Das mit dem Styling kenne ich,hatte selbst mal so einen Bob,mit der Naturwelle war das für mich eine Qual! Aber denke du müsstest da besser zurecht kommen!
Ich will jedoch auch anmerken,auch Kurzhaars haben Bad Hair Days........Ich denke jeder der hier Haare züchtet beäugt seine Haare kritisch und weiß um die Gesundheit. Trotzdem entscheiden sich manche bewusst für die Länge, obwohl sie wissen dass die Qualität besser sein könnte. Genauso entscheiden sich halt manche dazu,abzuschneiden. Jeder wie er mag...... Finde es irgendwie schade das hier so anzumerken. Das ist DEIN Projekt und hier geht es um dich,und um deine Haare,nicht darum wie gesund oder kaputt die Haare der anderen sind oder was bei anderen besser aussehen würde. Ich merke das hier vor allem an,weil ich hier viele Projekte verfolge in denen Leute mit nicht so toller Struktur um jeden Zentimeter kämpfen, weil sie nun mal den Traum von langen Haaren haben. Ich denke diese Leute könnten sich von deinen Worten schon auf den Schlips getreten fühlen, auch wenn das bestimmt nicht deine Absicht war!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Sun-Shine1205

#539 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Huhu :)

ich würd mich auch freuen, ab und zu noch mal was von dir und deinen Haaren zu lesen ;) Das Hobby LHN und Haarpflege musst du doch nicht gleich aufgeben :lol:

Es ist schon interessant, dass die kürzeren Haare jetzt aufwendiger sind :keks: So gesehen macht das jetzt schon Sinn. ich mach einfach oft Dutt und zack vergessen, dass ein schlechter Haartag war ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#540 Beitrag von Dani California »

Oh die neue Frisur steht dir ausgezeichnet und dein Lächeln spricht Bände :mrgreen:
So schön, dass du noch immer zufrieden mit deiner Entscheidung bist. Ich habe es immer nach einer Zeit bereut und bin nun schon seit 2 Fahren schnittfrei, obwohl deine Frisur sicher auch etwas für mich wäre :roll:

Und ja, das Styling kurzer Haare dauert wirklich immer viel viel länger. Nun gut, ich trage sich ja eh nur noch zusammen und die Frisuren, die ich kann, gehen mir leicht von der Hand.
Aber kommt Zeit kommt Länge :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Antworten