Shadowcat, das ist wie immer, eigentlich

. Eine Windung legen, die Tusk (bei mir ist sie feminin, hihi, keine Ahnung, ob das stimmt

) gerade durchschieben, dann eine Windung außen um die erste Windung legen, unter der Tusk durch, und dann die Spitzen unter dem Dutt verstauen.
Fortuna11, danke dir. Die Form hat sich wohl durch den Stein ergeben. Ich hab den Stein ausgewählt und danach wurde die Tusk designed.
Der Stein kommt auf dem Bild leider gar nicht so raus, in Wirklichkeit ist er hammerschön

.
Und ich bin wohl ein Ausnahmeexemplar, weil ich konsequent auf warme Töne setze.
Wobei ich die kühlen Tusks auch wunderschön finde, aber mir würden sie halt nicht stehen.
Die zweite Tusk kommt, wahrscheinlich heute noch

.
Wobei - war die letzte Haarwäsche nicht am 2.8., im Zusammenhang mit dem Schnitt? Oh, dann muß ich jetzt entscheiden, ob ich wasche (und dann Acrylstab trage...derzeit komme ich aber mit Stäben nicht so ganz klar, weder Nuvi noch Wickeldutt bekomme ich stabil und bequem hin, Forken und Cinnamon oder Centerheld sind grad besser) oder die zweite Tusk vorstelle

.
Oh, und ich muß mal ein Loblied auf Sanna singen.....sie leitet mich gerade an, eine Histamin-Auslaßdiät zu testen und bisher scheint tatsächlich ein Effekt einzutreten. Bauch weg, sozusagen

.
Hach, die liebe Sanna

.
Bauchfrieden für Mahagoni.....das ist sooooo toll und ich bin gespannt, ob ich mittelfristig und langfristig endlich, nach 2 Jahren, die Lösung gefunden habe!