PP: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: PP: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld

#76 Beitrag von sariden »

Rückmeldung für Seifen? Klaro, mach ich dir! :mrgreen: Schlechte Seifen bleiben bei mir Grundsätzlich n paar Wochen/Monate liegen, bevor ich sie doch nochmal Teste, weil "könnte ja jetzt besser sein".
Hab eben kurz bei dir drüben gelinst, mit deinen Schuppen gehts noch nicht so weit Bergauf? :( Mist aber auch, hoffentlich klappts bei dir plötzlich auch besser.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Athelas

#77 Beitrag von Athelas »

Och ich bin eigentlich ganz zufrieden. Bin fast komplett juck- und schuppenfrei, nut alle paar Wochen braucht es mal eine Zwischenwäsche mit dem Anti-Schuppenn-Zeug. Wenn das aufgebraucht ist, will ich mal das Pirocton Olamin probieren.
Aber auch das Shampoo wäre ab und zu nicht schlimm
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
sariden

#78 Beitrag von sariden »

Einmal Seifensteckbrief für Athelas :)

Name der Seife: Sheena
Inhaltstoffe: Sheabutter, dest. Wasser, NaOH
Überfettung: 10%
Hersteller/Bezugsquelle: Athelas
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Aussehen/Konsistenz der Seife: Weiß, glatt und flach.
Geruch der Seife: Geruch von unraf. Sheabutter
bleibt der Geruch an den Haaren haften: geringfügig im feuchten Haar, trocken garnichtmehr
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: In der Hand garnicht, nur eine Art Creme. In den Haaren dann ein sehr feinporiger Schaum.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, viel Wasser zum befeuchten gebraucht, teilweise kneten, damit Schaum stabil blieb
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: Sehr gut, hatte allerdings auch keine Ölkur
Glanz nach dem Waschen: Normal, nicht all zu stark
Anfassgefühl: von Tag zu Tag weicher. Tag 1 mittelmäßig bis gut
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Störrisch wie immer
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: Wundersamerweiße ab Tag 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal

Fazit erste Wäsche: Die Darf jetzt erst nochmal 2 Monate Reifen, ich denke aber, irgendwann wird sie echt Prima sein. Ich freu mich schon drauf :D
Zuletzt geändert von sariden am 11.08.2015, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Athelas

#79 Beitrag von Athelas »

Naja, wenigstens keine totale Katastrophe :D
Danke für den Steckbrief! :mrgreen:
sariden

#80 Beitrag von sariden »

Hab eben mal den richtigen Namen eingetragen, hatte den gestern nicht zur Hand ^^
Eben beim Weg packen ist mir aufgefallen, dass die Seife jetzt glitzert :shock: hattest du sowas schon mal? Und heute sind meine Haare noch flauschiger, ich frag mich, wie die Seife das macht, so krass hatte ich das noch nie. Leider juckt meine KH schon, so stark hat sie gestern dann doch endlich gefettet, also muss ich jetzt waschen, will ja nicht dass die Schuppen wieder kommen x.x
Bild
sariden

#81 Beitrag von sariden »

Rückmeldung die 2. :)

Name der Seife: Mandela
Inhaltstoffe: Mandelöl, dest. Wasser, NaOH
Geruch der Seife: Hmmm.. schwer zu beschreiben. Ich glaub am Anfang hat sie eher weniger gerochen, jetzt irgendwie so ähnlich wie die Sheaseife
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporiger, weicher Schaum. Ging leicht aufzuschäumen.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, normalmenge Wasser zum befeuchten gebraucht
Glanz nach dem Waschen: Recht Stark
Anfassgefühl: beim Trocknen recht gut, später dann leicht belegt
Kopfhaut (Belag): Nein
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: Normal, ab Tag 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal, allerdings blieben die Flechtwellen trotz Tages-LWB leicht zu erkennen. Insgesammt waren sie durch das Belegte leicht klettig und schwerer zu bändigen.

Fazit erste Wäsche: Die Darf jetzt erst nochmal 2 Monate Reifen, ich hoffe, dass sie bis dahin dieses Belegen verliert, das mag ich garnicht. Ich bin gespannt :)

So, abgesehen von der Seife nochmal ein kleiner KH bericht. Schuppen habe ich weiterhin keine, allerdings juckt meine KH ab Tag 2 seit dem letzten Hennen. Ich frag mich was das ist, es ist etwas nervig. Früher hat sie erst ab Tag 3-4 gejuckt. Ich hoffe, dass das wieder weg geht und nicht die nächsten Unannehmlichkeiten ankündigt :<
Bild
Athelas

#82 Beitrag von Athelas »

Ah, ich hatte ganz vergessen, dir zu antworten. :oops:
Also dass irgendwas glitzert ist mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich sie auch direkt weggepackt und seitdem nicht mehr angeschaut. Wird langsam mal Zeit, dass ich die Einölseifen auch mal teste.
Aber schade, dass beide Seifen anscheinend nicht so das wahre sind.
sariden

#83 Beitrag von sariden »

Also die Shea halte ich für vielversprechend und denke bei beiden fehlt einfach noch Reifezeit. Nächste Woche bin ich dann erstmal unterwegs, aber danach teste ich die Avocado. Vor der hab ich am Meisten "Angst" was Rückstände angeht :mrgreen:
Bild
sariden

#84 Beitrag von sariden »

Achja, hier fehlt ja noch ein Seifentestbericht:

Name der Seife: Avorio
Inhaltstoffe: raf. Avokadoöl, dest. Wasser, NaOH
Geruch der Seife: sehr Neutral, nach Seife eben ^^
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporiger, weicher Schaum. Ging leicht aufzuschäumen.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, normalmenge Wasser zum befeuchten gebraucht
Glanz nach dem Waschen: eher mittelmäßig bis stark
Anfassgefühl: angenehm weich, von Tag zu Tag sogar besser
Kopfhaut (Belag): sie Spannte leicht. Bin mir aber nicht sicher, ob man das der Seife zuschreiben kann
Schuppen: Ich hab keine gesehen, mein Anhängsel meinte aber welche gesehen zu haben. Falls ja, liegt das bekannterweise nicht an der Seife.
Haare fetten ab Tag: spät, ab Tag 2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal

Fazit erste Wäsche: Die Darf jetzt auch nochmal 2 Monate Reifen, aber ich bin sehr erstaunt über das Ergebnis. Avokadoöl als Kur ist nämlich so hartnäckig, dass ich dachte, eine reine Avokadoseife müsste doch meine Haare belegen. Vielleicht ist das auch der Unterschied zu grünem Öl.

Neues von der Schuppenfront:
Wie ich oben erwähnt hab, meinte mein Anhängsel schon bei der Avokadoseife, dass ich wieder leichte Schuppen hätte. Auch die Wäsche danach bei meinen Eltern. Ich selbst konnte aber keine erkennen und hab desshalb erstmal auf das Anti-Schuppen-Shampoo verzichtet. Das Kopfhautjucken, was ich seit meinem letzten Hennen hatte, war schwächer geworden, gestern/heute vor der Wäsche aber wieder schlimmer. Ich hoffe, das lag jetzt nur an der ungewöhnlichen Wäsche bei meinen Eltern bei 19°dH + Essigrinse.
Es geht allerdings auf den Winter zu, wo mein letztes Schuppenproblem ja erstmals richtig aufgefallen war :gruebel: :-# [-o<
Zuletzt geändert von sariden am 07.09.2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Athelas

#85 Beitrag von Athelas »

Haha, die heißt Avorio, bitte entschuldige meine Sauklaue. :oops: Aber die Seife klingt doch schon mal nicht schlecht. Echt blöd, dass das Anti-Schuppen-Zeug bei dir nicht so gut wirkt. :(
sariden

#86 Beitrag von sariden »

Ach ja Avorio! Das lag nicht an deiner Schrift (hab schon schlimmeres gelesen, inklusive von mir geschriebenes :mrgreen: ) sondern an meinem schlechten Gedächtnis, weil ich es vor einer Woche extra gelesen aber schon wieder vergessen hab.
Nicht wirken würde ich nicht sagen. Hab es ja zuletzt vor...2 Monaten oder so(?) vor 1 Monat Benutzt. Wie gesagt, ich hab noch keine Schuppen entdecken können. Vielleicht hab ich den Schuppenradar an meim Anhängsel zu sensibel Eingestellt, als ich ihn gebeten habe, mir auch immer zu sagen, wenn er Schüppchen sieht, weil ich mich selbst im Laufe des Tages ja nicht so oft angucke wie er :roll: Ich achte jetzt einfach wieder etwas stärker auf mein Kopfhautgefühl und sehe dann weiter.

Edit: hab nochmal nachgelesen, dafür ist das TB hier ja da :lol:
Bild
Athelas

#87 Beitrag von Athelas »

Achso, na wenn das schon wieder 1 Monat her ist, dann geht es ja.
sariden

#88 Beitrag von sariden »

Sooo, mal wieder etwas früher, weil ich heute Morgen blödsinn gemacht hab :roll: Nachdem bei der letzten Wäsche keine Schuppen oder ähnliche Probleme aufgeteten waren, war ich heute irgendwie in Ausprobierstimmung. Bei meiner Suche nach der Seife für heute bin ich auf die Morgenröte von Pflegeseifen gestoßen. Die riecht so gut, find ich. Leider hat sie Kokosöl und Kakaobutter drin, was ich beides mittlerweile auf meiner Blacklist hab. Allerdings hatte ich daaamals, als ich Kokosöl verbannt hab noch Essigrinsen benutzt und so hab ich mir heute Morgen erfolgreich eingeredet, dass ich Kokosöl doch nochmal testen müsste. Naja, wenigstens bin ich mir jetzt sicher, dass es auf meiner Blacklist bleibt #-o Meine KH Spannt seit ich aus der Dusche bin und mittlerweile Juckts auch leicht bis mittelstark. Naja, jetzt bin ich wenigstens Sicher.
Die Haut an Händen und Gesicht ist auch trockener als sonst. Der Restkörper beschwert sich aber nicht. Echt interresant mit den verschiedenen Hautstellen :-k
Bild
Athelas

#89 Beitrag von Athelas »

Ohje, das klingt nicht so toll. Vielleicht hilft Aloe- oder Leinsamengel gegen die Trockenheit.

Schlimm, wenn man eigentlich weiß, dass es nicht klappt,aber es könnte sich ja was geändert haben... Kenn ich auch irgendwoher. #-o :roll:
sariden

#90 Beitrag von sariden »

Es schneit, es schneit, kommt alle in mein Haus, mein Kopf, mein Kopf sieht wie gepudert aus :reit:
So ganz bin ich meine Schüppchen immer noch nicht los. Letzte Woche hatte ich schon mit meinem Schuppenwegshampoo gewaschen (weil Anhängsel wieder mehrere gesehen hat), nur hat das nur bedingt funktioniert. Beim letzten mal war das nicht schlimm, da war dann nach 2 Seifenwäschen auch der rest Schuppen weg. Heute hab ich dann sogar absichtlich mit ner Soleseife gewaschen, mit Hintergedanken "Salz = gut gegen Schuppen?", hat aber scheinbar nicht geholfen :? Wenigstens sinds nur ganz kleine Schüppchen, die nur vom Drüberwuseln runter rieseln. Ich hoffe, dass mein Shampoo ihnen jetzt doch noch den Gar aus macht und mein Kopf nicht irgendwie immun dagegen geworden ist *toitoitoi* [-X
Bild
Antworten