Isa117: GESCHLOSSEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Isa117: gesunde Naturhaarfarbe bis zur Hüfte
Soooo,die Haare sind nun trocken und was soll ich sagen? Flausch so weit das Auge reicht,sie glänzen toll und sind sauber,ohne frizzig zu sein.Eine gelungene Seifen Wäsche ist nicht zu toppen meiner Meinung nach,wenn sie denn nur immer gelingen würde!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
- rock'n'silver
Hi isa, wie ich sehe, hast du auch deinen Stufen den Gar aus gemacht. Wie bist du denn da vorgegangen?
Unsere Haare haben direkt ein klein bissl Ähnlichkeit
Ich liebe ja die Seifen auch, besonders auch die mit hoher ÜF. Nun funzt aber auch gerade WO super bei mir.
Dadurch bin ich jetzt direkt im Zwispalt ... denn das Schäumen hat schon auch was von Wohlfühlprogramm
Unsere Haare haben direkt ein klein bissl Ähnlichkeit

Ich liebe ja die Seifen auch, besonders auch die mit hoher ÜF. Nun funzt aber auch gerade WO super bei mir.
Dadurch bin ich jetzt direkt im Zwispalt ... denn das Schäumen hat schon auch was von Wohlfühlprogramm

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Ich hab ja von Pixie ausgehend wachsen lassen. Einmal hatte ich nach ein paar Monaten einen größeren Schnitt,das wurde eine Art Bob,aber immer noch sehr stufig.Die hab ich dann alle paar Monate raus trimmen lassen,bis ich im Mai diesen Jahres endlich fertig war! Ab jetzt schneide ich selbst. Das ganze hat nun 3,5 Jahre gedauert,auch wenn ich mir vorstellen kann dass es bei manchen schneller geht. Was mir am meisten geholfen hat: Wegstecken und vergessen!Zuerst nur ein MiniPferdeschwanz,später dann Gibson, Banane.....mit schönem Haarschmuck, das hat mich über diese Zeit gebracht. Hab meine Haare nie groß betrachtet,aber immer Schön gepflegt!
Edit: ja,Seife ist Wohlfühlprogramm pur!
Edit: ja,Seife ist Wohlfühlprogramm pur!
Noch mal von vorn....
- Knullibulli
Der Rosenbar verursacht bei mir auch Wüstentrockenheit.Obwohl er ja für trockenes Haar ist.Villeicht liegt es ja an dem Rosenwachs.
Den Aloevera finde ich von den Uckermark Bars noch am besten,gefolgt von kokos.Villeicht ist Aloe auch eher was für dich
Den Aloevera finde ich von den Uckermark Bars noch am besten,gefolgt von kokos.Villeicht ist Aloe auch eher was für dich

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Hej Isa,
ich setzte mich auch mal bei dir hin. Von der Haarbewegung her sind unsere Haare recht ähnlich. Und wie du schwanke auch ich zwischen Seife und Shampoobar. Der Aufwand bei der Seifenwäsche ist mir eigentlich auch immer zu viel, ewig dieses Flaschen vorbereiten und unter die Dusche schleppen... Da ist so´n Bar schon einfacher zu händeln. ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Haare damit von Wäsche zu Wäsche trockener werden.
Also dich wieder Seife, und anschließend Condi anstatt saurer Rinse?
Du siehst, ich hab ähnliche Überlegungen wie du. Auf jeden Fall beneide ich dich ein bisschen, dass du schon so weit bist und alles bei dir hält. Und traumhafte Forken hast du!!
Liebe Grüße
ich setzte mich auch mal bei dir hin. Von der Haarbewegung her sind unsere Haare recht ähnlich. Und wie du schwanke auch ich zwischen Seife und Shampoobar. Der Aufwand bei der Seifenwäsche ist mir eigentlich auch immer zu viel, ewig dieses Flaschen vorbereiten und unter die Dusche schleppen... Da ist so´n Bar schon einfacher zu händeln. ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Haare damit von Wäsche zu Wäsche trockener werden.
Also dich wieder Seife, und anschließend Condi anstatt saurer Rinse?
Du siehst, ich hab ähnliche Überlegungen wie du. Auf jeden Fall beneide ich dich ein bisschen, dass du schon so weit bist und alles bei dir hält. Und traumhafte Forken hast du!!
Liebe Grüße
Danke! Das geht schneller als man denkt! Wie besagt, hochstecken war das wichtigste für mich! Schau doch mal z.B. bei Muschelkopf rein,was sie schon für tolle Frisuren macht!
Mein Ziel ist es eigentlich nur noch Seife, Öl und evtl. Ne Creme für die Haare zu verwenden. Mit Rinse da wir hartes Wasser haben! Möchte von Alkohol in der Haarpflege weg,und die meisten Condis enthalten leider welchen.
Mein Ziel ist es eigentlich nur noch Seife, Öl und evtl. Ne Creme für die Haare zu verwenden. Mit Rinse da wir hartes Wasser haben! Möchte von Alkohol in der Haarpflege weg,und die meisten Condis enthalten leider welchen.
Noch mal von vorn....
Re: Isa: mit Seife,Öl und Haarschmucksucht zur Hüfte
So,nachdem meine Haare nach dem BBC heute echt ein Traum sind,weiß ich erst was ich vermisst habe:das Seifen Gefühl! ich hatte ganz vergessen wie tol sich eine gelungene Seifen Wäsche anfühlt und werde erst mal wieder auf Seife umsteigen, da die Schampoobars auf Dauer schon austrocknen,hab ich das Gefühl! Hoffe der Kalk hier macht mir nicht wieder nen Strich durch die Rechnung......
Noch mal von vorn....
Heute ist Tag 4 nach der Wäsche und ich muss auch feststellen, dass meine Haare jetzt nach der Seifenwäsche deutlich weniger gefettet haben, auch die Kopfhaut war meine ich einen Ticken ruhiger . Werde heute abend trotzdem waschen, da mein Köpfchen nach diesem Wetter schon verschwitzt ist
Habe noch ein Stückchen Muschelseife hier liegen, denke werde die mal benutzen und berichten.....

Noch mal von vorn....
Hab Wie angekündigt mit Muschelseife gewaschen .Beim erstem Waschgang schäumte sie zögerlich,beim zweiten entwickelte sich ein feinporiger,cremiger Schaum,der sehr pflegend wirkte.Habe dann mit 3 El Zitrone auf ein Liter Wasser gerinst, Pflege mache ich in letzter Zeit immer wenn sie getrocknet sind,sprich ÖL.Das mache ich ja auch zwischen den Wäschen jeden Abend. Bis jetzt fühlen sich die Haare gut an,mal sehen wie sie nachher sind....
Noch mal von vorn....
- Knullibulli
Dann bin ich ja mal gespannt
ob's Mega Flausch gibt 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Ich auch...... 

Noch mal von vorn....
- rock'n'silver
Muschelseife habe ich zu meinem HG erklärt, bevor ich mit WO-Testen begonnen habe 
Bin gespannt, was du zur Muschelseife sagst.

Bin gespannt, was du zur Muschelseife sagst.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
Weiß noch nicht so richtig was ich von der Muschelseife halten soll.Als ich gestern ins Bett bin wären die Haare noch feucht, was aber auch an diesem schwülen Wetter liegen kann. Eben jetzt aufgewacht wegen der Kleinen,fühlen sie sich leicht belegt an ,Spitzen sehr trocken, was ich jedoch mit einem Klecks Sheasahne behoben hab.hab sie jetzt locker geflochtenen und bin gespannt auf nachher.....
Noch mal von vorn....
-
Hey Isa 
jetzt hab ich endlich mal ein bissel in deinem Projekt gestöbert
Bin ja doch neugierig und die Bear Country steht dir echt gut, sieht schön aus in deinen Haaren 

jetzt hab ich endlich mal ein bissel in deinem Projekt gestöbert

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Danke Sunshine! Nachdem ich heute morgen meine Haare gekämmt habe, habe ich gemerkt, das belegte Gefühl ist fast weg. Die Haare fühlen sich in den Längen jedoch schwer und ölig an, ich denke evtl war die Uberfettung zu hoch. Der Ansatz jedoch ist super, sauber und glänzend. Habe noch mal meine Vorräte durch geschaut und dabei ist mir die Himbeeressig von Steffi in die Hände gefallen. Habe mich daran erinnert das diese immer gute Ergebnisse gebracht hat,nur nicht auf die Dauer. Aber im Wechsel mit einer hoch überfetteten Seife durchaus vorstellbar!
Noch mal von vorn....