Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Missionsdrang

#856 Beitrag von Alanna »

Muschelkopf hat geschrieben:Mirielle, ich stimme dir zu: für Männer ist es wichtig, dass es nicht zu blumig riecht. "Männlich" muss aber nicht sein, meine Seife riecht ein bisschen (aber sehr dezent) nach Rosmarin, das ist auch in Ordnung für ihn.
Mein Kerl ist da schmerzfrei, er nimmt einfach die Haarseife, die da ist, egal ob die nach Lavendel oder Rose oder weiß Gott was duftet. Wobei wir meist ohnehin nur dezent beduftete Seifen da haben, ich mag die meisten Parfümöle nicht.
Ach so ja, und mein Freund nutzt sehr gerne mein Rosenwasser-Protein-LI, das duftet ziemlich stark (nach Rosen, logisch). Damit scheint er also auch kein Problem zu haben...

Wenn mich jemand fragt, womit ich wasche, sage ich "handgemachte Bio-Naturseife", damit klar ist, dass ich weder Flüssigseife aus dem Aldi noch eine schlichte Kernseife aus Tierfett meine.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#857 Beitrag von Silberfischchen »

"Seife ist schlecht" kommt auch noch aus der Zeit als alles mit Seife gewaschen wurde und die Waschfrauen durch stundenlanges Walken der Wäsche in Seifenlauge die sprichwörtlich "ausgelaugte" Haut hatten. Die Waschseifen, Putzseifen, Schmierseifen hatten natürlich alle keine ÜF, damit sie nur reinigen und nicht fetten und waren daher besonders bei langem Kontakt alles andere als hautfreundlich. Dann kam die Produktwelle der "pH-neutralen" Sachen auf den Markt, die mit der "Schonung des Säureschutzmantels" warben und in dem Zuge wurde alkalisch = böse deklariert. In die gleichen Produkte wurden "rückfettende Substanzen", z.B. Glycerin getan (was bei der Herstellung von Industrieseifen gewonnen wird....) und schwupp, war das Fertigprodukt natürlich hautschonender als die böse Seife.

Verkaufstrick letztlich, man vermanscht verschiedene Wahrheiten und Halbwahrheiten und verbindet Dinge, die nicht zusammengehören zu einem plausibel klingenden Konstrukt und schon ist etwas böse, was zwar böse sein kann, aber nicht zwingend böse sein muss. Jedes Tensid schädigt die Haut, wenn man es stundenlang und jeden Tag einwirken lässt (kumulativ toxisches Ekzem, oder Exsikkationsekzem, Berufskrankheit in Reinigungsberufen und anderen Berufen mit häufiger Händewaschung - Krankenversorgung z.B.)

Und dass "Haare nicht mit Seife gewaschen gehören", dürfte daran liegen, dass man es unbedarft natürlich wie mit Shampoo versucht und dann logischerweise in einer Kalkseifenkatastrophe endet. Ich hab mir als Jugendliche auch mal mit Absicht einen jenseits-Strohkopp erzeugt (ließ sich besser toupieren...), indem ich mit normalem Wasser und normaler Seife gewaschen hab.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Linosanne

#858 Beitrag von Linosanne »

Jupp, Unwissen ist in dem Fall tödlich. Ich hab meine Haare immer mit den allerschömsten Sillishampoos und Condis gepflegt. Und dann kaufte meine Mutter das Alverde-Heilerde-Shampoo, naja, ich das zeug genommen, die Haare wie immer eingeschäumt und auf dem Kopf aufgetürmt....und dann geflucht wie ein Bierkutscher weil nix zu entwirren ging.

Silberfischen, ich merke es auf Arbeit, wenn die Kollegen jammern, dass die Hände spröde und trocken sind. Kein Wunder, mehrfach am Tag wird alkoholische Desinfektion draufgekippt, gecremt wird nicht, weil das Einziehen zu lange dauert.....
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldeskind

#859 Beitrag von Waldeskind »

Naja, bei der Desinfektion kommt es aber auch arg darauf an, welche Sorte man hat und wie man es macht.
Ich bade da ja fast drin, bei den Mengen die ich für meine chirugiesche Händedesinfektion bei 6 oder mehrs OPs am Tag brauche und meinen Händen geht es trotz Neurodermitis gut. Ist aber auch das gute Sterilium und nichts vom DM oder so mit Gel und sonstigen Zusatzzeug.

Und es gibt einige Desinfektionsmittel die fetten fühlbar nach, wenn man sie richtig anwendet (Zeit und Menge).
Mag ich persönlich nicht so, da hab ich immer den Drang mit die Hände zu waschen, aber einige Kollegen schwören drauf ^^
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#860 Beitrag von Rosmarin »

Ich war mit ner Kollegin im Schwimmbad (du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst, wenn du jetzt an Silberfischchen denkst) und weil die in der Bahn neben uns so ambitioniert waren haben wir regelmäßig ne Spritzwasserdusche gekriegt. Sie hat ein bisschen geschimpft, meinte dann aber, naja, danach müsste sie die Haare eh waschen. Und ich dachte: oh. Jetzt reden wir über Haare. Gleich versuchst du sie zu irgendwas anzufixen und outest dich als Freak :lol:
Und dann sagt sie: "aber das hab ich ja extra so getimed, dass ich am Donnerstag zum Wacken nochmal waschen kann."
Ich, sehr positiv überrascht: "oh! Du wäschst die auch nicht jeden Tag!"
Sie meinte, dass sie alle 3-4 Tage wäscht, und dass die ja total hinüber wären, wenn man so helle Haare auch noch jeden Tag waschen würde (sie hat das Deckhaar superhell, fast weiß, blondiert und die Unterwolle schwarz). Und dass ihre Kopfhaut nur superlangsam nachfettet.
Ich hab kurz überlegt, ob ich noch Spitzenpflege mit Öl vorschlage oder ein bisschen Öl ins Shampoo zu rühren, aber dann dachte ich, in dem Rahmen wie ich mich in einer Position sehe andern Leuten in ihre Haarpflege reinzureden, war da kein Missionierungsbedarf. Von täglicher Wäsche hätt ich ihr abgeraten, wenn sie das erwähnt hätte. Aber so... ich schätz sie nicht so ein, dass sie sich "speziellere" LHN-Tipps sehr zu Herzen nehmen würde. Und das ist ja auch ok so :)

Sterillium kümmert meine Hände auch nicht. Aber das virugard ist fies :|
Silberfischchen

#861 Beitrag von Silberfischchen »

Ich vertrag nur Aseptoman... aber grundsätzlich ist desinfizieren weniger strapaziös als waschen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Linosanne

#862 Beitrag von Linosanne »

Wir haben das Sterilium, und wenn aufs Virugard umgestellt wird, wenn zb der Norovirus im Haus ist, gibts rissige Hände bei fast allen Kollegen. Kann auch dadrann liegen, dass man in solchen Fällen eh mehr desinfiziert.
Ich habe eine Kollegin, die hat aus unbekannten Gründen öffters Hautausschlag, dieverträgt weder die Seife auf Arbeit, noch die Dessi. Sie arbeitet mit Baumwollhandschuhen und dadrüber noch mal Latex.
Aber genug OT, ich hatte heute den drang zu missionieren. Dunkelblonde bis braune Haare mit einem Schwung platinblond....auweia.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sandyparadox

#863 Beitrag von Sandyparadox »

Meine Mutter (caramelgefärbte Haare über brustlang) und Meine Schwester (feine hellblonde haare über Schulter bisschen) Haben damals noch mit sili föhnen bürste reissen und Co zufrieden gegeben, aber seit Ich auf NK Trip bin, Meine haare ständig Öle konnte Ich Meine Mutter bereits überreden und seit knapp einem halben Jahr wäscht sie nun nur mit NK ölt die Haare, benutzt die Alverde Macadamia für die Spitzen, ihre haare werden immer gesünder 8)
Nur Meine Schwester Wäscht mit Babyshampoo aber immerhin, wobei Ich sie auch noch auf NK bringen will da Bübchen und Co selbst scharfe tenside etc. Enthalten :)
Wird gelöscht. >.<
Heidewitzka

#864 Beitrag von Heidewitzka »

Ich durfte mir heute beim Hautarzt auch anhören, dass mit Seife waschen ja die Kopfhaut austrocknen würde (ich wasche meistens mit 15-23% Überfettung). Stattdessen soll ich mal lieber mit Babyshampoo waschen, das wäre ja viiiiiiel besser...
2b-c F ii
Gesunde Taille erreicht. Und nun?
Silberfischchen

#865 Beitrag von Silberfischchen »

gnihihii....
*PP* *Gral* *YouTube*
Heidewitzka

#866 Beitrag von Heidewitzka »

Da musste ich mir das missionieren verkneifen. Und hab mich nicht getraut zu erwähnen, dass ich ab und an mit Waschkräutern zwischenwasche :rofl:
2b-c F ii
Gesunde Taille erreicht. Und nun?
hannah32

#867 Beitrag von hannah32 »

Gestern durfte ich missionieren :helmut: Wurde von einer Freundin mit ca gleichlangen, gefärbten Haaren nach Tipps gefragt und habe ca. zehn Minuten durchgeredet :oops: :lol: :ugly:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Sumangali

#868 Beitrag von Sumangali »

Hab einer lieben Kollegin von diesem Forum erzählt und ihr am nächsten Tag gleich den Link hinterhergeschickt - nicht, dass sie uns dann wieder vergisst .... :waigel:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Vamperl

#869 Beitrag von Vamperl »

Ich missioniere nur vorsichtig, und nie ohne dass diejenige erzählt, dass sie mit ihrer Haarroutine unzufrieden ist.
Aber die Freundin vom Sohn habe ich so vom Dutt überzeugt und gleich den ersten Haarstab geschenkt.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Muschelkopf

#870 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab gerade vorhin einer Freundin die Haare passend zum Dirndl eingeflochten, ihr eine Flexi verpasst (meine Grace) und von Haarspray abgeraten. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten