[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#26206 Beitrag von lusi »

Wie gesagt jeder hat ein anderes empfinden was er unverschämt findet und was nicht. Wenn man etwas für 500 Euro anbietet was normalerweise 40 kostet ist das für mich ganz klar verar....
Derjenige will nur Profit aufgrund der Beliebtheit dieser Spangen machen und nutzt das ganz klar aus.
Und das ist Bitte zu akzeptieren auch wenn das nicht der eigenen Meinung entspricht oder diese "Verkäufer " sich jetzt hier angesprochen fühlen. ;)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Escargot

#26207 Beitrag von Escargot »

Diesbezüglich möchte ich mich auf den Post von Xonina beziehen.
Ja, 500€ und dergleichen für eine Haarspange finde ich auch zum Schießen. :lol: Andererseits: 1950 hat z.B. Auto XY 5000 Mark gekostet und da es heute Seltenheitswert hat und nicht mehr hergestellt wird, kostet es nun 50.000€. Völlig logisch, völlig klar. Ist doch bei fast allen Dingen so und lässt sich ein zu eins auf seltene Ficcaremodelle übertragen. Von daher...
1bMii
Steiß
cayoa

#26208 Beitrag von cayoa »

Aber sie kosten ja nicht normalerweise 40€ weil sie eben nicht mehr erhältlich sind, es sind eben Sammlerstücke die mit Seltenheit und höherer Nachfrage an Wert steigen.
Wenn du eine hättest, die auf ebay schon für 500€ weggegangen ist würdest du sie dann für 40€ einstellen? Mit Sicherheit nicht. Das ist genauso wie mit Oldtimern die im Preis steigen oder begehrte 'Limited Editions' von Nagellacken die bei ebay für den doppelten Normalpreis verkauft und gekauft werden.
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Namaste

#26209 Beitrag von Namaste »

Naja, lustig finde ich eher, dass jemand aktuelle Lotusse (Emerald, Opal und Amethyst) für 89 EUR zzgl. Versand anbietet. Oder ne Border Black für über 200, die ich über ebay USA schon länger für ebenfalls unter 100 bekomme. Genauso stehen seit einiger Zeit die Border Jades, die es gerade noch via ebay gab, plötzlich für den doppelten Preis online. Das riecht dann eher schon danach, dass die jemand nur gekauft hat, um sie teuer wiederzuverkaufen. Aber da sag ich nur: clever, wenns funktioniert. Das ist eben Marktwirtschaft.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
astrapony

#26210 Beitrag von astrapony »

Bezüglich der Border Jade kann ich aufklären. Die haben wir vor 1,5 Jahren sehr teuer auf Ebay gekauft und jetzt ist sie zu klein ;)

Edit: Generell zur Preisdiskussion: Ich finde es schade, dass das Thema hier immer wieder auftaucht. Die ganzen Spekulationen, die in diesem Zusammenhang auftauchen, sind doch überhaupt nicht zielführend und unterstellen den Verkäufern Habgier oder allgemein unmoralisches Verhalten. Ich finde es allgemein nicht gut andere Menschen moralisch zu verurteilen. Ich finde es toll, wenn hier Sammlungsbilder gezeigt werden oder verschiedene Modelle in verschiedenen Haarfaren auftauchen, aber so macht es keinen Spaß mehr, den Thread zu verfolgen.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Vivianne

#26211 Beitrag von Vivianne »

Astrapony das tut gut euer Eintrag. Ich denke auch in der Bewertung, was moralisch gut und was schlecht, was verwerflich oder erbaulich ist - das passt toll in ein Ethik Forum :D

Und wie angedroht hier Bilder von meinen Traumclips!!!

(bild lade ich gesondert, da immer probleme mit dem eifohn!)
Zuletzt geändert von Vivianne am 13.08.2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Namaste

#26212 Beitrag von Namaste »

Huhu astrapony,

ich meinte niemand persönlich (und anscheinend hab ich auch Emerald und Jade verwechselt - für mich ist beides eben Grün mit Rand). Und da ich auch schon eine einschlägige PM bekommen hab, will ich noch einmal erklären: Für mich sind das schöne Haarspangen mit hohem Wiederverkaufswert. Ähnlich wie ein wertiges Auto. Und wer ein Schnäppchen mal gemacht hat und das dann teurer wiederverkaufen kann ist eben clever. Ich finde diese Moraldiskussion mehr als ermüdend. Unmoralisch sind Mord und Totschlag. Aber doch nicht Marktwirtschaft in diesen Sphären (ich rede jetzt mal nicht von Wall Street oder Investmentbankern).

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Niffindor

#26213 Beitrag von Niffindor »

...und ich hab mich gewundert, welche "günstigen" Jades du meinst... Ich glaube, das ist eine der Spangen, die keiner mehr "einfach so" abgibt, jedenfalls hab ich fast 2 Jahre gewartet, bis ich mal Glück hatte...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
kiwifee

#26214 Beitrag von kiwifee »

Ich überlege aktuell mir die Jewel Amethyst oder die Lotus Amethyst (in S) zuzulegen. :oops:
Beide brauche ich definitiv nicht.
Mit fällt die Entscheidung so schwer, hat jemand Tipps?
Bei der Jewel gefällt mir so, dass sie definitiv kräftig lila rüber kommt.
Die Lotus kann je nach Licht auch mal ganz schön dunkel aussehen...
Einbildung? :oops:

Und noch eine Frage an die Experten:
Bei den aktuell erhältlichen Modellen gibt es mit silberner Basis nur die Silky Deep Blue als richtigen Blauton, oder? :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#26215 Beitrag von lusi »

Wie gesagt wer es ermüdend, unnötig oder nervig findet braucht sich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen. ;)
Hier ist doch eine freie Meinungunsäusserung erwünscht und es steht jedem frei zu sagen was er oder sie mag oder nicht.
Man kann den Preis erhöhen, aber von 40 auf 500 Euro ist wirklich utopisch und an Dreistigkeit kaum zu überbieten .
Wer sich gerne so dermassen Abzocken lassen will nur zu. Jeder kann kaufen was er möchte. Wer 500 euro dafür ausgibt hat entweder keine Ahnung über Geld , bzw. über den Wert des Geldes, oder man hat zuviel davon. :)
Aber ich z.b finde es Neulingen gegenüber unfair die sich mit der Preispolitik einiger Hersteller noch nicht so auskennen und unbedingt an eines der Stücke möchte, diese Unwissenheit ausgenutzt wird, wie z.b die derzeitig merkwürdige Preispolitik die Timberstone Turnings gerade anbietet.
Ein Auto hat einen hohen Wiederverkaufswert ( oder wenn es kein Oldtimer ist , auch nicht unbedingt )weil man es nutzen kann um von A nach B zu kommen, um zur Arbeit zu fahren , um Einzukaufen und was weiss ich noch , eine Haarspange hat für mich keinen so hohen Nutzwert da nur Deko und ohne wirklichen nutzen . Ich finde das kann man ganz schlecht miteinander vergleichen.
Von den unspektakulären und einfachen Materialien mal abgesehen und der Tatsache das sie in Brasilien unter wahrscheinlich ärmsten Bedingungen hergestellt werden sind auch 40 Euro zu viel. Aber ok , die Spangen sind ja beliebt und ich habe auch welche. Aber selbst Haartoys haben bei mir preislich eine Grenze .

Just my 2 Cents. ;)
Wie gesagt jedem das seine, man sollte aber mal wirklich realistisch sein und die Augen aufmachen ob man wirklich 200 oder 500 Euro für Haardeko ausgeben möchte wenn man bedenkt was man mit diesem Geld alles machen kann.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Namaste

#26216 Beitrag von Namaste »

Über die Herstellungsbedingungen wüsste ich tatsächlich gern mehr. Denn darüber zu diskutieren, ist für mich inhaltlich spannender als über den persönlichen Wert. Weiß da jemand mehr? Ich nehm die 500 Euro auch lieber für die Urlaubskasse ;) Aber jedem sein Hobby.
1c F ii
ZU 6 cm

Schokoladenseite

#26217 Beitrag von Schokoladenseite »

was geht das denn andere an, wer wofür sein Geld ausgibt?

BTW finde ich es reichlich unverschämt, anderen Vorschreiben zu wollen was eine "gute" Ausgabe für das Geld ist, wofür sie idR gearbeitet haben.

Andere geben 5 Euro für nen Becher Eis, 100.000 für ein Auto, Millionen für ein Ölgemälde mit Materialwert von ein paar Cent oder eben 500 Euro für eine Haarspange aus - und das ist ihr gutes Recht ! Wir reden hier von Haarschmuck und nicht von Trinkwasser.

Für mich hat solches Gemoser immer etwas von Neid.

Mir gefallen manche alten Spangen auch gut, aber ich will das Geld dafür einfach nicht ausgeben, auch wenn ich es übrig hätte. Na und? Ich hoffe jetzt darauf, dass die neuen Lotus Farben ein schönes Jewel Rot enthalten.
- 2cMiii -

ca. 100cm
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#26218 Beitrag von woelfchen83 »

lusi, dann erzähl das mal einem Briefmarkensammler, der für ein Stück Papier tausende Euro hinblättert, dass er das doch viel besser anlegen könnte. Lass doch einfach jeden mit seiner Kohle machen was er will und die Ficcare, die nicht mehr hergestellt werden, sind nun mal sehr beliebt und dadurch durchaus Sammlerstücke, die im Wert steigen und fallen. Je nach Angebot und Nachfrage. Das ist Marktwirtschaft, sorry.

Ich bin ja echt gespannt auf die neuen Silky Farben und hoffe, man sieht in Bälde Bilder davon, wobei das wohl eher nächstes Frühjahr was werden wird, wenn Ficcare weiterhin in gewohnter "Schnelligkeit" produziert.
Bild
fortuna11

#26219 Beitrag von fortuna11 »

Kiwifee, es gibt noch die Pearlized Blue Jeans als Blauton mit silberner Basis. Einige Seiten zuvor findest du Fotos von beiden im Unterschied... Ich find beide schön!
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
kiwifee

#26220 Beitrag von kiwifee »

Ahhhh, stimmt, die hatte ich gerade überhaupt nicht drauf!
Danke für den Tipp, fortuna11! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Antworten