Wie gesagt wer es ermüdend, unnötig oder nervig findet braucht sich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen.
Hier ist doch eine freie Meinungunsäusserung erwünscht und es steht jedem frei zu sagen was er oder sie mag oder nicht.
Man kann den Preis erhöhen, aber von 40 auf 500 Euro ist wirklich utopisch und an Dreistigkeit kaum zu überbieten .
Wer sich gerne so dermassen Abzocken lassen will nur zu. Jeder kann kaufen was er möchte. Wer 500 euro dafür ausgibt hat entweder keine Ahnung über Geld , bzw. über den Wert des Geldes, oder man hat zuviel davon.

Aber ich z.b finde es Neulingen gegenüber unfair die sich mit der Preispolitik einiger Hersteller noch nicht so auskennen und unbedingt an eines der Stücke möchte, diese Unwissenheit ausgenutzt wird, wie z.b die derzeitig merkwürdige Preispolitik die Timberstone Turnings gerade anbietet.
Ein Auto hat einen hohen Wiederverkaufswert ( oder wenn es kein Oldtimer ist , auch nicht unbedingt )weil man es nutzen kann um von A nach B zu kommen, um zur Arbeit zu fahren , um Einzukaufen und was weiss ich noch , eine Haarspange hat für mich keinen so hohen Nutzwert da nur Deko und ohne wirklichen nutzen . Ich finde das kann man ganz schlecht miteinander vergleichen.
Von den unspektakulären und einfachen Materialien mal abgesehen und der Tatsache das sie in Brasilien unter wahrscheinlich ärmsten Bedingungen hergestellt werden sind auch 40 Euro zu viel. Aber ok , die Spangen sind ja beliebt und ich habe auch welche. Aber selbst Haartoys haben bei mir preislich eine Grenze .
Just my 2 Cents.

Wie gesagt jedem das seine, man sollte aber mal wirklich realistisch sein und die Augen aufmachen ob man wirklich 200 oder 500 Euro für Haardeko ausgeben möchte wenn man bedenkt was man mit diesem Geld alles machen kann.