Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Ich denke, Locken kommen oft nicht ganz ohne Silis hin. Jedenfalls meine ich das hier im Forum herauszulesen. 

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ich hab mir jetzt in England ein neues Garnier Shampoo mit passender Spülung gekauft: Honig. Silikon- und parabenfrei. Es riecht nach Honigbonbons, meine Haare liebten es (haben im nassen/feuchten Zustand direkt nach der Wäsche nicht geknirscht), Entwirren klappte gut mit nur wenigen Haaren im Kamm, und die Korkenzieherlocken sind jetzt während des Trocknens in Bestform. Dazu ist ein leichter Honiggeruch im Haar verblieben. Ein weiteres Top-Produkt das wir in Deutschland nie zu sehen bekommen werden. 

-
MDas einzige was bisher WIRKLICH für Schöne Korkenzieherlocken gesorgt hat war bei mir sehr weiches Wasser. Es wäre so einfach , aber dann eben doch nicht. Soll ich einen Britta Wasserentkalker kaufen ? Hatte ich schon vor 2 jahren vor, aber 2-3 Liter ist eben sehr wenig um alle Haare richtig sauber zu rinsen. Dann kann ich mich nie entscheiden und hab angst das ich mit dem zeug nicht klar komme. Das ist doof, ich weiß, aber es muß doch auch sowas wie einen wasserkalk Filter für die dusche geben !? Weiß da jemand was ? Ist euch nie aufgefallen das eure locken im Urlaub VIEL schöner waren ? Bei mir ist es wie tag und Nacht. Hier Zuhause frizzy , aber wo das Wasser weich ist ein Traum von seidig glänzend definierten locken. Muss das jetzt echt mal angehen und danach kommt eventuell balayage / ombre ( aber das überlege ich mir schon seit Jahren und hab zu viel contras gefunden und nur ein pro: es sieht toll aus.ist aber die frage wie lang. Und die Haare brechen bestimmt ab, also wird aus der Länge wahrscheinlich auch nix. Ich versuche es mit extrem weathering und vielleicht Honig. Das gehört zwar nicht hierhin, musste aber mal raus weil mir das sonnengekusste einfach sooo gut gefällt. Auch hier wäre ich über Erfahrungsberichte sehr froh ( obwohl ich mich eh schon durch sämtliche freds gelesen habe ) viel Spaß mit euren curlys ihr girlies; -) ♡
-
@ vanni : das wurde mir auch gesagt von einer apothekenmagistra die selbst locken hat. Ich verzichte bei Shampoo seit 2 Jahren auf Silikon aber seit ca einem halben Jahr verwende ich die alten leave in Sachen die ich noch hatte ( auch mit Silikon ) das schlimme ist eher wenn der Ph wert nicht stimmt und aggressiver Alkohol sagte sie soweit ich mich erinnere
Die Wasserhaerte spielt sicher eine große Rolle. Ich benutze silikonfreies Shampoo und Spülung, danach ein silikonfreies Leave-In (meist R'n'B von Lush) und DANN ein silikonhaltiges Spray oder Balea Keksoel. Funktioniert bei mir gut, aber so schön weich wie hier in England werden sie zu Hause dennoch nie.
Ich hab übrigens von 2001-2012 in diesem Haus hier in England gelebt, Langzeittest hab ich also gemacht
und die Haare sind in Deutschland echt nie so gut wie hier, obwohl ich meine Shampoos und Condis seit 2012 aus England mitbringe. Es kann also nur am Wasser liegen,da alle Pflegeprodukte und Waschprodukte gleich geblieben sind.
Ich hab übrigens von 2001-2012 in diesem Haus hier in England gelebt, Langzeittest hab ich also gemacht

Nee das klappt nicht...
Du musst es in IMG-Tags packen, ungefähr so:
Aber das Bild ist sehr groß, das würde ich so nicht direkt einfügen ^^ In Photobucket kann man aber auch Thumbnails aktivieren. Das sind kleine Vorschaubildchen. Hier wird das beschrieben: http://support.photobucket.com/hc/en-us ... ing-Images
Was du wahrscheinlich am meisten willst, ist der "IMG thumb". Das was da ist kannst du dann einfach kopieren und genau so im Forenpost einfügen. Wird mir aber momentan bei deinen Bildern nicht angezeigt, also glaube ich, du musst die Option vielleicht erst aktivieren, wie in dem Post beschrieben (ich weiß es aber nicht so genau
)
Code: Alles auswählen
[img]http://i570.photobucket.com/albums/ss142/Vanessa_Olgun/Mobile%20Uploads/IMG_20150814_102048_zpsbvjtcg63.jpg[/img]
Was du wahrscheinlich am meisten willst, ist der "IMG thumb". Das was da ist kannst du dann einfach kopieren und genau so im Forenpost einfügen. Wird mir aber momentan bei deinen Bildern nicht angezeigt, also glaube ich, du musst die Option vielleicht erst aktivieren, wie in dem Post beschrieben (ich weiß es aber nicht so genau

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Muss ich mal am Laptop probieren (der erste Versuch war am Handy da dort die Bilder sind)
Ich habs jetzt auch endlich mal geschafft, aktuelle Bilder zu machen.
Da sind sie fast trocken:

Das war ein paar Stunden später mit Frühstück machen und Couch abhängen dazwischen

Das war ein paar Stunden später mit Frühstück machen und Couch abhängen dazwischen

2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Lunamey hat geschrieben:Ich habs jetzt auch endlich mal geschafft, aktuelle Bilder zu machen.
Das war ein paar Stunden später mit Frühstück machen und Couch abhängen dazwischen![]()
So sahen meine "locken" sonst immer aus:

2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Meine Locken suagen im Moment Öl wie verrückt. Kokos, Haselnuss oder Ernuss, sie saufen das Zeug einfach weg, und nachdem ich nun seit ca 14 Tagen am Stück trocken öle, bemerke ich eine Verbresserung meines Haarzustands. Allerdings dürfen es immer noch nur Kleinstmengen sein. 1 Tropfen Erdnuss- oder Haselnussöl, eine erbsengroße Menge Kokosöl in den Händen verrieben und in den Längen verteilt. Bin von der optischen Verbesserung angenehmst überrascht 

Hallo erstmal! Meine Locken verändern sich gerad ziemlich, letztes Jahr waren es noch sehr enge Kringellocken, mittlerweile sind sie viel lockerer und eher in Richtung Wellen. Ich habe beobachtet, dass Conditioner sie nur noch kringeliger macht, was ich an mir überhaupt nicht mag und lasse den seither weg. Aber wie es bei Locken eben mal so ist, sind sie natürlich immer trocken und ich würde gerne ein Leave-In oder eine gute Haarkur finden, die da etwas Abhilfe schaffen. Was sind da so eure Favoriten?
☾
Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL
Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo zusammen 
Da ich hier im Forum als lockig eingestuft wurde, setze ich mich mal dazu und stöbere ein bisschen im Thread - vielleicht finde ich Inspiration für lockenspezifische Pflege (ich kämme, weil ich sonst Frizz in alle Himmelsrichtungen habe und dann sind die Haare natürlich wieder gerade
)...
@Flash, ein spezifisches Produkt kann ich dir nicht empfehlen, mir selber hat aber Öl enorm gegen Trockenheit geholfen - probier einfach mal ein paar Tropfen von was so in der Küche rumsteht. (! nicht mehr, sonst hast du beim Haarewaschen eine böse Überraschung. Und nimm kein Leinöl.)

Da ich hier im Forum als lockig eingestuft wurde, setze ich mich mal dazu und stöbere ein bisschen im Thread - vielleicht finde ich Inspiration für lockenspezifische Pflege (ich kämme, weil ich sonst Frizz in alle Himmelsrichtungen habe und dann sind die Haare natürlich wieder gerade

@Flash, ein spezifisches Produkt kann ich dir nicht empfehlen, mir selber hat aber Öl enorm gegen Trockenheit geholfen - probier einfach mal ein paar Tropfen von was so in der Küche rumsteht. (! nicht mehr, sonst hast du beim Haarewaschen eine böse Überraschung. Und nimm kein Leinöl.)
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *