[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#26236 Beitrag von Tannenfuchs »

Oh Vivianne! Die Multistripe Glittery ist ja toll! *-* Bin zwar eigendlich nicht so der Glitzertyp aber bei den Ficcares find ich es schön langsam richtig toll. xD Wär schön wenn mal wieder solche Modelle aufgelegt würden. :3

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht eine Emerald Lotus. Zum Glück nicht schwer zu bekommen. Hoff das bleibt auch so, bis der Studentenstatus rum ist und ich endlich Kohle scheffeln kann! Ich werd die Försterin mit dem tollsten Haarschmuck sein! xDD Und vielleicht ist dann sogar auch mal eine Primavera oder Multistripe Glittery in Grün oder Blautönen drin. :3

*träumträumträum*
Vivianne

#26237 Beitrag von Vivianne »

Ohja Tannenfuchs dann tauschen wir! :)

Ich schreibe hier einmal eine Warnung rein:
Ich habe (mal wieder...) für jmd eine Ficcare fangen wollen (nicht aus D) und bin hereingefallen... ich dachte sie wäre heile, ist es aber nicht!

Mir wurde auf Ebay ein Clip als "gebraucht" aber ohne Mangel verkauft. Die Fotos auf Ebay bewirkten bei mir (die bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe im Haarschmuckbereich) dass ich dies glaubte. Die Spiegelung, die ich glaubte zu sehen war ein Abriss der Emaille.

Mir wurde ein nachweislich kaputter Clip verkauft.

Näheres gern per PN!
Zuletzt geändert von Vivianne am 20.08.2015, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Chrissie76

#26238 Beitrag von Chrissie76 »

oh Vivianne, das ist aber ärgerlich!! :evil:
Und der Kaufpreis war sicherlich im dreistelligen Bereich, oder?
Hoffentlich wird sich jetzt nicht raus geredet, dass das fehlende Emaille auf dem Foto angeblich zu sehen war...
trollkjerring

#26239 Beitrag von trollkjerring »

Habe mir gerade mal das beendete Angebot angesehen, da steht auch die Anschrift dabei.

Das ist wirklich schlecht abgelaufen, wobei man ja die silberne Spitze auf beiden Bilder sieht. Ich kann mir kaum vorstellen, das du dagegen ankommst :cry:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26240 Beitrag von Seraphina Evans »

Die silberne Spitze finde ich auch auffällig :? Aber das ganze dann als "ohne Mängel" deklarieren? Das finde ich komisch.
trollkjerring

#26241 Beitrag von trollkjerring »

"Ohne Mängel" sehe ich da nicht erwähnt? Da steht was von gebraucht und getragen, Sammlerstück, gereinigt. :(
Fussilie

#26242 Beitrag von Fussilie »

Es ist schon frech, so was nicht explizit dazuzuschreiben. Denn es ist ja ein wirklich offensichtlicher Makel.
Wenn man es weiß, sieht man es.
So denkt man wahrscheinlich: wird wohl bloß ne Spiegelung sein, sonst hätte Diejenige es ja benannt.

Mir ist es mal ähnlich gegangen. Allerdings stand bei meiner sogar in der Artikelbeschreibung: keine Schäden im sichtbaren Bereich. In der Realität war der gesamte Silberrand total ausgefranzt und voller Korresionsschäden. Das fand ich sehr frech, wobei man es auch irgendwie hätte sehen können.
Die Verkäuferin hat mir dann aber einen Teil des Geldes zurückgezahlt, und das war dann für mich ok.
Zuletzt geändert von Fussilie am 14.08.2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26243 Beitrag von Seraphina Evans »

Vivienne hatte es in ihrem Beitrag erwähnt, deswegen ging ich von einem entsprechenden Satz im Angebot aus :nixweiss:
kleinesH

#26244 Beitrag von kleinesH »

Ärgerlich ist's auf jeden Fall und ich würde Mängel auch immer beschreiben, aber wenn der Mangel so deutlich fotografiert wurde, würde ich's ehrlich gesagt nicht als Betrug empfinden, sondern eher als Dreistigkeit. :-|

Drücke aber auf jeden Fall die Daumen, dass ihr euch doch noch irgendwie einigen könnt! :keks:

Dass der Verkäufer eine negative Bewertung bekommen hat, weil das Voodoo Liebesritual, dessen Durchführung er versteigert hat, keine Wirkung zeigte, spricht aber in der Tat nicht wirklich für Seriosität - und gleichzeitig hat's doch auch eine gewisse Komik. 8-[
Fussilie

#26245 Beitrag von Fussilie »

@kleinesH: Das passt jetzt überhaupt nicht zum Thema. Trotzdem ist mein Interesse geweckt: mich hätte jetzt total interessiert, wie dieses Ritual ausgeführt wurde, also wie diese Sache abgelaufen ist mit dem Voodoo Ritual :D . Wobei ich Voodoo für so ein Ritual auch irgendwie krass finde.... :shock: Schade, dass es nicht zum Thema passt.
(Liebe Moderatorinnen, Ihr dürft das Löschen, falls Euch das stört.)
Mischoel

#26246 Beitrag von Mischoel »

Ich habe mir gerade auch mal die Angebote angeschaut, die Verkaeuferin hat auch eine flieder Primavera angeboten und verkauft, an der sieht zumindest auf den Bildern genau die selbe Stelle beschaedigt aus und da steht auch nichts davon in der Beschreibung :/ Bei einer schwarzen Lotus uebrigens genau das gleiche. Wie passiert denn sowas?!
Da frage ich mich aber auch ob man selbst so viele Ficcare an der gleichen Stelle kaputt bekommt oder ob das Mangelware war.

Ich wuensch dir viel Erfolg mit der Anzeige, das ist echt so aergerlich!

off topic.. Aber die Voodoo Artikelbeschreibung :popcorn: "Das Ritual soll dabei helfen, Jemanden in die richtige Linie zu lenken, egal, in welchen Bereichen. Da ich weißes Voodoo anwende, wird es keine negativen Nachwirkungen geben. Ich habe diese Art des Rituals in Afrika gelernt und freue mich darüber, auch Dir helfen zu dürfen."
Zuletzt geändert von Mischoel am 14.08.2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Urbane Waldfee

#26247 Beitrag von Urbane Waldfee »

Vivianne: Danke für die Warnung. Die eine Ficcare hat mich tatsächlich auch angelächelt. Aber nee, nee, solche Erfahrungen braucht man ja nicht.
Deine Verkäuferin ist bei ebay als gewerbliche Verkäuferin registriert. Ein Garantieausschluss oder so steht auch nicht drin (mal ganz abgesehen davon, dass das bei einem Gewerblichen sooo einfach nicht wäre). Da gilt das Fernabsatzgesetz wie bei jedem Online-Händler. Sie kann also gar nicht auf einem Kauf/Verkauf bestehen. Du hingegen kannst den Kauf problemlos rückgängig machen. Aber ich geh davon aus, dass Dich die Polizei darauf auch hingewiesen hat.

Voodoo und Glaskugel ... KleinesH, vielen Dank für den Hinweis. Manches glaubt man ja nicht, bis man es sieht :lol: Ich will rituelle Waschungen für Ficcare gegen Zahnkrankheiten :bauchweh_vor_lachen:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Vivianne

#26248 Beitrag von Vivianne »

Urbane Waldfee, das gähaz Ebay mir schon erklärt :) Der Polizei geht es darum ob ein Mangel absichtlich vertuscht worden ist. Ich warte nun erst mal, dass mein Geld zurück kommt. Ficcare an der Spitze kaputtmachen..Voodooschaden? hihi ;)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Chrissie76

#26249 Beitrag von Chrissie76 »

Mischoel hat geschrieben:Bei einer schwarzen Lotus uebrigens genau das gleiche. Wie passiert denn sowas?!
Da frage ich mich aber auch ob man selbst so viele Ficcare an der gleichen Stelle kaputt bekommt oder ob das Mangelware war.
Ich habe auch eine schwarze Lotus, bei der an der selben Stelle kein Emaille mehr dran ist; ist dann wohl keine Seltenheit?

Hm, hab mir das Angebot von der pinkfarbenen jetzt auch mal angesehen; als Verkäufer könnte man wirklich gegenargumentieren, dass es auf den Fotos zu sehen ist. (gut, ich weiss ja jetzt auch, dass es keine Spiegelung des Blitzes ist, vielleicht verfälscht das jetzt meinen Eindruck). Trotzdem hätte man das eigentlich beim Angebot erwähnen sollen...
Nachteule

#26250 Beitrag von Nachteule »

@Vivianne: Hätte mir die Verkäuferin geschrieben, die Ficcare ist gebraucht und mängelfrei, hätte ich die helle Stelle auch für eine Blitzreflexion gehalten.

Ich denke auch, dass es extra so fotografiert wurde, dass man das denken soll. Frech.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Antworten