Sunshinegirl - Go red. Go healthy. Go long.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunshinegirl

Sunshinegirl - Go red. Go healthy. Go long.

#1 Beitrag von Sunshinegirl »

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein altes Projekt immer wieder einschlief, starte ich heute endlich mal komplett neu. Mit neuen Zielen und einer neuen Herangehensweise.

Es gibt kein Vorher. Nur ein Jetzt und was danach kommt:

Bild

Meine Haare sind dunkelblond bis mittelbraun. In der Sonne leuchten sie teilweise sehr schön golden. Struktur ist 1b. Vielleicht auch 1c. Das Bild ist nach einer Nacht mit gut geölten Franzosen entstanden und wird bald durch ein besseres ersetzt.
Ich habe ziemliche Feenhaare. Dicke ist maximal 6 cm. Durch Haarausfall waren sie bei der letzten Messung bei 5,5cm. Allerdings habe ich seit kurzem auch einen Pony.
Aktuelle Länge ist irgendwas bei Taille.

Ziele:

Go red.

Endlich rote Haare haben. Ich möchte gerne mit Henna färben. Habe zwar schon Farben besorgt, vor der eigentlichen Färbeaktion steht noch ein gründliches Informieren und davor noch ein Umzug. Zielsetzung ist allerdings spätesten Ende September endlich rot zu sein.
Ich möchte mit einem eher hellem Erdbeerrot anfangen. Tipps und Ideen sind willkommen.

Liste schon besorgter Zutaten:
- Henna rot (Kaufland)
- Neutral, Senna/Cassia (Khadi)
- Teebaumöl (DM)

Go healthy.

Endlich wieder einen humanen Waschrythmus. Am besten wars mal einmal die Woche zu Waschen. Inzwischen bin ich wieder auf alle zwei Tage runter. Durch den Pony habe ich jetzt jedoch einen größeren Puffer, den wasche ich nämlich täglich.
Wieder mehr Ölen. Meine Haare sind sehr trocken und das äußert sich durch eine eher wirre Struktur.
S&D. Regelmäßig. Spliss macht Haare doof kämmbar.
Evtentuell wieder oder eher endlich mal komplett auf Seifen umsteigen.
Wieder mehr frisieren und das auch ein wenig kreativer als immer das selbe.

Go long.

Ohne Zwang. Ohne Messen. Ziel ist nie wieder kürzer als Taille. Alles andere soll nur gesund sein. Gerne würde ich trotzdem die klassische Länge anvisieren. Dokumentation erfolgt in Fotos.
Zuletzt geändert von Sunshinegirl am 18.02.2016, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Jacasse

Re: Sunshinegirl - Go red. Go healthy. Go long.

#2 Beitrag von Jacasse »

Hallo Sunshinegirl

darf man schon?

Oh ja ich kenne dieses Gefühl - endlich rot sein! :) Ich habe mit Khadi reinem Henna gefärbt, das ich mit Hibiskus- und Rhoibuschtee angerührt habe. Am Anfang war es sehr orange und ich hatte schon echt panik das was schief gegangen ist, aber dann ist es innerhalb von 48 Stunden schnell etwas abgedunkelt. Gefärbt habe ich auf Chemie mit einem ähnlichen Ausgangston wie du ihn jetzt trägst. Bei Henna weiß man ja nie vorher wie es wird. Ich bin schon auf dein Ergebnis gespannt.
Sunshinegirl

#3 Beitrag von Sunshinegirl »

Huhu,

klar, kann schon geschrieben werden. Vielleicht hätte ich noch ein wenig Eis hin stellen sollen? ^^

Ich hätte nichts dagegen, wenn meine Haare bei meiner Färbeaktion einen Orangestich abbekommen. Eigentlich wäre das fast mein Ziel, da ich das als sehr hübsch empfinde. Ich plane im Verhältnis 2(Henna) zu 1 (Cassis) zu mischen. 150g Pulver müssten bei meinen dünnen Haaren eigentlich reichen, oder?
Das mit den Ergebnissen dauert allerdings noch ein wenig, da ich wirklich erst umgezogen sein muss, bevor ich mit dem panschen anfange.

Noch etwas anderes:
Momentan arbeite ich an einem Dread, den ich später als Schmuck Frisuren hinzu fügen möchte. Da mir relativ viele Haare ausfallen, wächst der auch ziemlich fleißig.

Bild

Außerdem noch ein Foto von meiner heutigen "Mir ist viel zu warm" Frisur. Zum Glück ist mein Pony gerade so lang, dass ich ihn wegflechten kann, also ist er in den Ansatz des Franzosens gewandert.

Bild
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#4 Beitrag von Nick of Time »

Ich les mal mit :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
RHG

#5 Beitrag von RHG »

Ich setz mich hier auch Mal dazu :)
Sunshinegirl

#6 Beitrag von Sunshinegirl »

So, jetzt habe ich eine Weile gebraucht, um mich wieder zu melden. Allerdings ist der Umzug jetzt durch und sobald wir wieder warmes Wasser haben, geht es los mit dem Färben.
Deswegen denke ich im Moment drüber nach, wie ich das überhaupt anfange.
Vermutlich werde ich kalt mit Kamillentee anrühren, dazu etwas Plastikzitrone geben und dam ganzen einen Tag im Gefrierschrank geben.
Außerdem überlege ich, die Masse ins trockene Haar zu geben.
Gepanscht wird morgen. In der Hoffnung, dass morgen auch der neue Durchlauferhitzer eingebaut wird und ich Sonntag färben kann.
Ich freue mich drauf. :3
Sunshinegirl

#7 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich hab da was auf dem Kopf. ^^

Gepanscht habe ich mit eine Packung Henna rot aus dem Kaufland mit einer halben Packung Kadhi Cassia. Dazu zwei Kellen kalten Kamillentee, ca 100 ml Plastikzitrone, etwas Teebaumöl und einen Schuss Brokolisamenöl. Gut gemixt und dann auf halb trockene Haare, welche ich vorher nur mit Shampoo gewaschen habe. Heute Abend gegen 10 Uhr wasche ich das ganze wieder raus und dann bin ich mal gespannt.
Sunshinegirl

#8 Beitrag von Sunshinegirl »

Nachdem ich bis jetzt noch keine Fotos anhängen konnte und dadurch nie richtig Lust hatte, großartig was zu schreiben, habe ich das jetzt geändert. In Zukunft kommen hier auch Bilder rein mit roten Haaren und wenn ich es schaffe auch einigermaßen regelmäßig Fotos von Frisuren. :)

Als kleiner Vorgeschmack ein Ausschnitt eines 5er Zopfes mit meinem letzten Rotton.

Bild

Gerade sitzte ich nämlich mit einer ganz neuen Hennamarke und anderen Anrührtechnik auf dem Kopf da und muss noch 2 Stunden und 40 Minuten warten, bis ich das auswaschen kann.
Antworten