Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Klingt gut, das werde ich mal versuchen. Danke für eure Tipps!

-
und nochmal ich:
Wenn ich erkältet bin - ist es richtig, das da mehr Haare ausfallen, als wenn ich nicht erkältet bin?
Mir ist das schon etwas aufgefallen, als ich gestern meine Haare gewaschen habe. Das Haarsieb war danach voll. Wenn ich nicht erkältet bin, habe ich beim Haare waschen und auch sonst so beim Kämmen deutlich weniger Haarausfall.
Wie ist das denn bei Euch?
Wenn ich erkältet bin - ist es richtig, das da mehr Haare ausfallen, als wenn ich nicht erkältet bin?
Mir ist das schon etwas aufgefallen, als ich gestern meine Haare gewaschen habe. Das Haarsieb war danach voll. Wenn ich nicht erkältet bin, habe ich beim Haare waschen und auch sonst so beim Kämmen deutlich weniger Haarausfall.
Wie ist das denn bei Euch?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
-
Rapunzelchen wie Athelas schon geschrieben hab gibts da sogar nen Thread zu, und man findet ihn sehr sehr einfach über die Suchfunktion, und da hat mindestens eine Person auch schon diesen Zusammenhang vermutet (ich bin nur einmal drüber geflogen), vielleicht findest du dort mehr Antworten als hier im Allgemeinen
viewtopic.php?f=11&t=25515&p=2547838&hi ... k#p2547838
viewtopic.php?f=11&t=25515&p=2547838&hi ... k#p2547838
2aMii 8,5ZU 62SSS
06.06.14
06.06.14
-
Ah ja ... danke schön für den Link!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Re: Sante Mango Kur
Kurzer Nachtrag zu den Tipps wegen der Mango 2 in 1 Kur von Sante:
Das mit dem Bio-Laden war ja mal ein Super - Tipp
Bin ja in Bio bisher nicht so bewandert (und zugegebenerweise verwende ich es nur für die Haarpflege) und wäre da - auch wenns natürlich nahe liegt - nie drauf gekommen
Haben hier richtigen Bio - Supermarkt, mit toller Auswahl an Sante (z.B. Riesen-Kübel vom Schampoo
Was natürlich auch auf 100 ml dann erheblich günstiger ist, haben 2 größere Größen, die eine ca. halben Liter, genau weiß ich nicht und die andere wohl 1 oder 1,5
)
sowie auch Urte irgendwas (habe ich schon mehrmals gelesen, weiß gerade nicht mehr wie es genau heißt, hab ich noch in keinem Laden gesehen, nur im Versand) und Logona und Lavera und und und
Und auch die Sante - Kur, die tatsächlich in völlig neuem Tubendesign daherkommt, wie man mir hier schrieb.
Außerdem habe ich mir reines Kokosöl (-fett) mitgenommen, zum Kuren. Für Kur ist nämlich das relativ teure von Logona dann auch recht kostspielig
Und was soll ich sagen: ich bin hin- und weg
Habe auch gleich von Terra-irgendwas (das, was es auch bei Rossmann gibt, habe ich schon ein Shampoo von) das Haaröl mitgenommen, was anders zusammengesetzt ist (andere Öle, vor allem die ersten 2 o. 3), als das von Alverde und habe das Öl und das Kokosöl reichlich als Kur verwendet und mit einer Sante-Spülung, die ich schon habe / hatte, ausgewaschen und meine Längen und Spitzen waren glaube ich noch NIE so sagenhaft weich und seidig! Total klasse! Und das komplett ohne das leicht (bis manchmal ziemlich) ölige Gefühl und Aussehen, was ich vom Alverde-Öl oft hatte.
Und das Kokosöl (zum Kochen) ist natürlich ganz erheblich günstiger, als das Haar-Kokosöl von Logona
Das von Logona nehme ich aber weiter als Leave-In, das ist schon toll.
Überhaupt fand ich das meiste gar nicht teurer, als bei Rossmann & Co. Manches minimal teurer (ca. 10% bei einem ist mir aufgefallen, anderes kostet aber genau das Gleiche, wie im normalen Drogeriemarkt, z.B. das meiste von Lavera, soweit ich die Preise im Kopf hatte)
Ich bin jedenfalls begeistert
Danke für eure Tipps!
Das mit dem Bio-Laden war ja mal ein Super - Tipp

Bin ja in Bio bisher nicht so bewandert (und zugegebenerweise verwende ich es nur für die Haarpflege) und wäre da - auch wenns natürlich nahe liegt - nie drauf gekommen

Haben hier richtigen Bio - Supermarkt, mit toller Auswahl an Sante (z.B. Riesen-Kübel vom Schampoo

sowie auch Urte irgendwas (habe ich schon mehrmals gelesen, weiß gerade nicht mehr wie es genau heißt, hab ich noch in keinem Laden gesehen, nur im Versand) und Logona und Lavera und und und

Und auch die Sante - Kur, die tatsächlich in völlig neuem Tubendesign daherkommt, wie man mir hier schrieb.
Außerdem habe ich mir reines Kokosöl (-fett) mitgenommen, zum Kuren. Für Kur ist nämlich das relativ teure von Logona dann auch recht kostspielig

Und was soll ich sagen: ich bin hin- und weg

Und das Kokosöl (zum Kochen) ist natürlich ganz erheblich günstiger, als das Haar-Kokosöl von Logona

Überhaupt fand ich das meiste gar nicht teurer, als bei Rossmann & Co. Manches minimal teurer (ca. 10% bei einem ist mir aufgefallen, anderes kostet aber genau das Gleiche, wie im normalen Drogeriemarkt, z.B. das meiste von Lavera, soweit ich die Preise im Kopf hatte)
Ich bin jedenfalls begeistert

Danke für eure Tipps!
Destilliertes Wasser statt Osmosewasser, geht das?
Ich wollte mal Fragen ob man für ne saure Rinse auch destilliertes Wasser z.B aus dem Trockner oder abgekochtes Wasser nehmen kann/ sollte? Ich suche halt gerade nach ner Alternative zum Leitungswasser, da entmineralisiertes Wasser glänzendere Haare machen soll und auch weichere.
Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
LG
Juli
Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
LG
Juli
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Re: Destilliertes Wasser statt Osmosewasser, geht das?
Abkochen ändert nix am Kalkgehalt des Wassers. Das tötet nur eventuell vorhandene Bakterien.
Destilliert geht natürlich auch.
Zum Thema trocknerwasser gabs hier glaube ich mal nen thread. Frag da mal die suchfunktion
Welchen Härtegrad hat denn euer Leitungswasser?
Findest du af der Website der Stadtwerke raus.
LG Sofy
Destilliert geht natürlich auch.
Zum Thema trocknerwasser gabs hier glaube ich mal nen thread. Frag da mal die suchfunktion

Welchen Härtegrad hat denn euer Leitungswasser?
Findest du af der Website der Stadtwerke raus.
LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Re: Destilliertes Wasser statt Osmosewasser, geht das?
Persönlich finde ich das Trocknerwasser nicht so lecker, habe aber selbst sehr lange destilliertes Wasser verwendet. Im Baumarkt ist es sehr günstig, ich meine, ich habe gerade mal 1,50 oder so für 5 Liter gezahlt...
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Wo bekomme ich wirklich gutes Aloe Vera Gel her ? Danke !
Hau mal hier gibt es einen thread dazu: viewtopic.php?f=26&t=11068&start=30

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gel von Hübner aus dem Reformhaus. Es duftet auch ganz nett. Das "Gel" von behawe habe ich auch, ist aber flüssig, weshalb ich es kaum benutze.
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Dann werde ich das aus dem Reformhaus probieren. Danke für die Vorschläge !
Hallo 
Wo hier gerade Aloe Vera Gel erwähnt wurde .. Gibt es den spezielle Vor- und/oder Nachteile zwischen Aloe Vera Gel, das man schon fertig kauft und das frische, direkt von der Pflanze ? Klar ist das gekaufte länger haltbar aber gibt es da Unterschiede was Wirkung und das Verhalten in den Haaren angeht ?
Vielleicht hat hier ja schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht

Wo hier gerade Aloe Vera Gel erwähnt wurde .. Gibt es den spezielle Vor- und/oder Nachteile zwischen Aloe Vera Gel, das man schon fertig kauft und das frische, direkt von der Pflanze ? Klar ist das gekaufte länger haltbar aber gibt es da Unterschiede was Wirkung und das Verhalten in den Haaren angeht ?
Vielleicht hat hier ja schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht

In dem das du fertig kaufen kannst z.B im Rossman, enthält halt noch andere Bestandteile Parfum, Alkohol und anderer Schnick Schnack. Ich würde es an deiner Stelle in der Apotheke bestellen und dazu sagen das du reines Aloe Vera Gel möchtest ohne Zusätze! Das ist dann etwas flüssiger von der Konsistenz aber die Wirkung der Pflanze ist besser!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Reines Aloe Vera ist im Prinzip ein leicht grasiger Pflanzensaft siehe http://www.veda.ch/ayurvedashop/aloe-ve ... t-bio.html der gerne zur Kur verwendet wird als Nahrungsergänzung. Kann vielleicht auch für die Haare toll sein, ist aber teuer. Ein Kosmetik-Gel ist üblicherweise nur eine Art Bindemittel welches mit Aloe Vera Extrakt oder so angereichert wurde und hat mit dem natürlichen Aloe Vera eher wenig zu tun. Aber kommt halt immer drauf an wie es genau produziert wurde und darüber hüllen sich die meisten Hersteller in Schweigen, zumindest im Bereich Kosmetik.
An und für sich halte ich nur 2 Methoden für brauchbar:
1. Die Pflanze selber entsaften, die müsst man wohl zuhause "züchten", ist aber weniger wertvoll als BIO oder Wildwuchs: http://de.wikihow.com/Haar-mit-Aloe-Vera-pflegen
2. Saft/Gel direkt aus der Pflanze besorgen, also nicht irgendwie verarbeitet, sondern reiner Direktsaft/Gel, vermutlich aus Reformhaus oder Online. Apotheke/Drogerie bin ich skeptisch weil das sind... zumindest wo ich wohne... Profitgeier und verkaufen oft Plunder.
An und für sich halte ich nur 2 Methoden für brauchbar:
1. Die Pflanze selber entsaften, die müsst man wohl zuhause "züchten", ist aber weniger wertvoll als BIO oder Wildwuchs: http://de.wikihow.com/Haar-mit-Aloe-Vera-pflegen
2. Saft/Gel direkt aus der Pflanze besorgen, also nicht irgendwie verarbeitet, sondern reiner Direktsaft/Gel, vermutlich aus Reformhaus oder Online. Apotheke/Drogerie bin ich skeptisch weil das sind... zumindest wo ich wohne... Profitgeier und verkaufen oft Plunder.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
"Ich" selbst