Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sayo

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1456 Beitrag von Sayo »

Die ganze letzte Woche habe ich auf der Arbeit nur eine Flasche getrunken, und jeden Morgen meine Buttermilch....zuhause jedem Abend noch nen halben Liter....verdammt......ab sofort muss sich was bessern....dabei bin ich sone Saufziege

Wie lief die letzte Woche bei euch?
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1457 Beitrag von Ninetailed »

Ich kram den Thread mal wieder raus. Mensch. Seit 2014 hat sich hier nix bewegt? :shock:

Wie sieht's aus? Hat es sich bei euch eingependelt?
Ich hab geschludert... ich muss mich wieder bei 500ml zwingen, dabei steht doch jetzt der Sommer vor der Tür und es heißt: Trinken, trinken, trinken!
Hasenpfote

#1458 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab momentan seit längerem meine 2L Wasser. Und das auch konstant. Benutze auch noch immer meine Wasser App weil sie wirklich hilfreich ist und ich auch genau schauen kann wie viel ich so über die Woche getrunken habe. Dazu ist mein Messbecher auch zum besten Freund geworden :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
LarissaLuna

#1459 Beitrag von LarissaLuna »

Ich trinke jetzt nur noch stilles Wasser, seitdem bekomme ich das deutlich besser runter. 1,5 l schaffe ich eigentlich immer. Aber an den Haaren merke ich nichts. Bei der Haut aber deutlich. Deswegen mache ich weiter.
Ninetailed

#1460 Beitrag von Ninetailed »

Ihr habt's gut :lol: Meine Wasserflasche steht jetzt immernoch unangetastet rum... Die App hilft mir leider auch gar nicht, da ich mein Telefon lautlos hab auf Arbeit. Also bringt mir der Alarm auch nicht so wirklich was. Muss mich ranhalten .__.
Summerplay

#1461 Beitrag von Summerplay »

Ich hab auf Arbeit auch immer meine 1,5 Liter Flasche stilles Wasser (mit Geschmack :roll:) das ich zum Feierabend leer haben will, wenn ich das nicht schaffe nehm ich es mit nach Hause und trink es abends aus... aber mehr als 1,5 L Wasser schaff ich nicht, und auch nur im Sommer... im Winter eher sehr schwer
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Decarabia
Haartyp: 1a/bFii
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1462 Beitrag von Decarabia »

ich reihe mich auch mal ein
trinke momentan viiiiel zu wenig und will auf jeden Fall dauerhaft wieder auf mindestens 2L pro Tag kommen

an den Haaren habe ich da ehrlich gesagt bisher noch nie einen Effekt gemerkt, an der Haut aber schon
Mein Instagram (nicht haarig)
Petitesse

#1463 Beitrag von Petitesse »

Huhu,

ich mache nun auch mit. :D
Früher habe ich immer zu wenig getrunken, aber dank einer süßen App (Plant Nanny) komme ich nun auf meine 3 Liter am Tag.
Ich kann die kleinen Pflänzchen doch nicht verdursten lassen. :kniep:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Ninetailed

#1464 Beitrag von Ninetailed »

Die probier ich gleich auch Mal aus :lol:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1465 Beitrag von Feuerlocke »

Bin auch dabei :D

Schaffe selbst im Sommer kaum je meine 2 Liter :?
Möchte mich jetzt mehr ranhalten.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
RHG

#1466 Beitrag von RHG »

Ich setz Mich auch dazu.

Bis Bor einem halben Jahr habe ich durchschnittlich 2Liter am Tag getrunken, ganz automatisch. Erst seit ca. Einem halben Jahr schaffe ich es nur noch auf einen Liter :shock:
chibambola

#1467 Beitrag von chibambola »

Hat denn irgendwer mehr Wachstum festgestellt durch das Trinken? Ich werd nachts immer wach und hab dann Durst, tagsüber hab ich aber selten Durst, versuch aber trotzdem mein Pensum zu trinken. Morgens trink ich 2 Tassen Milchkaffee und 0,5 l Wasser über den Tag verteilt und auf Arbeit am Abend trink ich auch nochmal 0,7 l, und nachts ca. 0,5 l. Also trink ich mind. 2 l insgesamt, dazu noch viel Obst.
ergrauendes hellbraun/dunkelblondes Haar mit Rotstich 1c oder 2a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm
Ziel Taille
Zosia

#1468 Beitrag von Zosia »

Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich wollte deswegen nun nicht extra ein Thema starten :D

Braucht der Körper eine gewisse Umstellungszeit wenn man mehr Wasser trinkt? Ich trinke schon immer (also soweit ich mich erinnere) sehr sehr wenig. Wenn ich gut bin, komme ich vermutlich auf 2 - 2,5 Liter in der Woche. Dass das nicht gesund ist, weiß ich natürlich. Ich möchte nun endlich mal aktiv etwas dagegen tun, auch wenn ich keinen Durst habe. Das hat jetzt weniger etwas mit schnellerem Haarwachstum zu tun, als mit allgemeiner Gesundheit. Ich bin oft müde, schlapp und habe sehr häufig Kopfschmerzen. Die Giftstoffe kommen einfach nicht raus und für die Leber ist das wohl auch nicht sonderlich gesund. Aber was erzähl ich hier, ihr wisst sicherlich alle was passiert wenn man zu wenig trinkt.

Ich versuche nun also seit ein paar Tagen mehr zu trinken. Momentan ist mein Tagesziel wenigstens 1,5 L zu trinken, was für mich schon sehr viel ist. Natürlich macht es keinen Sinn alles auf ein mal zu trinken, weshalb ich versuche über den Tag verteilt aus meiner Flasche zu trinken. Problem ist nur: ich renne dauernd auf Toilette und das ganze schöne Wasser kommt wieder raus. Alleine heute war ich schon 4 mal, eben war ich vor dem Mittag (vor ca. 30 Minuten) und jetzt muss ich schon wieder, weil ich vor dem Essen ein Glas Wasser getrunken habe. Mal ganz davon abgesehen, dass ich heute Nacht 3 mal wach geworden bin, weil ich auf die Toilette musste :lol:

Jetzt frage ich mich natürlich, ob mir das mehr trinken so überhaupt was bringt, wenn alles als "überschüssiges Wasser" vom Körper bewertet wird und sofort wieder raus kommt?!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1469 Beitrag von Feuerlocke »

Also Zosia du solltest wirklich mehr trinken, vor allem Kopfschmerzen und so ist kein gutes Zeichen.

Es ist übrigens kein Wunder dass du viel öfter aufs Klo musst (du trinkst jetzt am Tag fast soviel wie vorher die Woche? Oo) und ich würde es als positiv bewerten wenn dein Körper jubelt ennndlich mehr Wasser, schnell schnell den Müll rausspülen.

Ich würde sagen deine Blase muss sich erst wieder daran gewöhnen über Nacht so viel Wasser zu fassen.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Summerplay

#1470 Beitrag von Summerplay »

Also, vorab kann ich dir erstmal sagen, ich war genauso. Ich habe früher so unheimlich wenig getrunken das sich quasi jeder gesunde Mensch gefragt hat warum ich nicht total dehydriert bin. Was ich aber war, grade bei diese "Haut-Zupf-wie-lange-bis-sie-wieder-glatt-ist-Test " wurde das sehr deutlich. Da war quasi die "Spannkraft" wie die Werbung so schon behauptet weg. Mit den Beschwerden wie ständig müde, Kopfschmerzen und schlapp hätte ich ein Lied singen können :roll:

Von daher fing ich auch an konsequenter auf mein Trinkverhalten zu achten. Jeden Tag auf Arbeit habe ich eine 1,5 Liter Flasche Wasser dabei die ich bis Feierabend leer sehen will!!!! Und damit gelingt es mir auch am Tag dann 2-2,5 Liter zu schaffen! Jedoch an den Tagen ohne Arbeit merke ich wie ich weniger trinke weil ich die Flasche nicht so im Auge habe.

Nun aber eigentlich zu deiner Frage :oops: bei mir ist es auch so, dass ich dadurch häufiger auf Toilette muss als wenn ich sehr wenig trinke. Klingt ja auch logisch. Ich verbinde damit aber auch das damit jedesmal Giftstoffe ausgeschieden werden, die ansonsten halt einfach im Körper bleiben. Daher mache ich mir keine Sorgen, dass das Wasser "verschwendet" sei!

:mrgreen: Also fleissig weiter trinken und deine Blase hält auch wieder Nachts durch! ( Das ich Nachts dringend auf Toilette musste hatte ich übrigens nur wärend meiner Schwangerschaft :D )
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Antworten