Peavey: Hihi

Habe ich ja auch so gemacht. Danke für die lieben Worte…

Du bist ja auch jemand, der lieber mal kritischere Sachen aber dafür ehrliche Sätze hört.

An deiner Stelle würde ich momentan sowieso maximal trimmen aber auf keinen Fall viel schneiden.
Du bist schon so weit gekommen!

Ich wollte schon immer einen Blog aber da ich momentan in der Endphase des Studiums stecke,
wird es leider nichts…

Cocolin: Dankeschön.

FringillaVigo: Auch dir Dankeschön.

laylala: Wer weiß, was die Zeit für mich bringt.

Isa117:
Deine Antwort hat mich etwas verwundert…

Ich glaube du hast mich missverstanden oder ich habe ein etwas sensibles Thema angesprochen.
Selbstverständlich hat man als Kurzhaar auch Bad Hair Days, gar keine Frage.
Ich meinte doch nur, dass man sich immer wieder klar machen muss,
dass die ganzen schönen Fotos, die wir hier sehen, i.d.R. gute Haartage zeigen.
Mir hat diese Erkenntnis über so manch schlechten Tag hinweg geholfen, wenn ich dachte:
Warum können meine Haare nicht so lang/glänzend/gesund/voll…. aussehen?!
Jeder hat mal einen Bad Hair Day. Und alle Sachen hier sind auch nur ein Ausschnitt der Realität.
Der andere Punkt ist:
Wie in vielen anderen Foren auch ist auch hier so eine gewisse Lobhudelei entstanden.
Wenn man etwas Gutes zu sagen hat, schreiben alle begeistert aber bevor man etwas Kritisches anmerkt
(natürlich nicht verletzend) schweigt man lieber. Ich habe ja extra gesagt, dass ich niemandem auf den Schlips treten möchte.
Aber nein, ich finde nicht jedes Haar hier hübsch nur weil es lang ist.

(Manches dafür umso mehr!

Ich weiß noch, als Sun-Shine1205 mal unter mein Foto schrieb, dass meine Spitzen hier schon recht fusselig aussehen.
Natürlich ist sowas nicht unbedingt etwas, was man gerne hört.
Aber ehrlich gesagt bringt mir so ein Kommentar im Zweifel doch viiiiel mehr, als 1000 Komplimente.
Ich muss die Meinung ja nicht teilen aber ich kann zumindest konstruktiv darüber nachdenken, ob ich vielleicht mal wieder trimmen sollte.
In dieser Richtung würde ich mir einfach eeeetwas mehr Offenheit wünschen.
Finde ich legitim und um mehr ging es nicht.

Ich kann jeden verstehen, der auf Länge gehen möchte (deswegen sind wir ja auch alle hier).
Aber z.B. Länge vor Gesundheit ist nicht immer unbedingt der richtige Weg (-> Geschmackssache!),
auch wenn es für eine gewisse Zeit total legitim ist und bei dem einen oder anderen auch gut funktionieren mag.

Dafür bewundere ich z.B. Karalena sehr. Sie hat ja auch Feenhaare, hat aber durch viiiel Geduld trotzdem
eine volle und gesunde Traummähne bekommen! Da muss jeder seinen eigenen Weg finden!
Sun-Sunshine: Genau. Zusammentüddeln geht jetzt nicht mehr so einfach.

Dani California: Ich habe es ja bisher auch immer bereut.

Ich bin gespannt, wie es dieses mal wird und wie lange ich Lust auf den Styling-Kram habe!