Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cassiopeia

#376 Beitrag von cassiopeia »

Ich glaube, es wäre besser zu fragen, welcher Lockenkopf KEIN Problem mit Frizz hat.

Ich habe das Gefühl, dass das durch die etwas rauhere Haaroberfläche bei Locken kommt. Wobei rau nicht das richtige Wort ist.... menno, aber lockige Haare haben eben eine andere Struktur. Sie brauchen ja in der Regel auch extrem viel Feuchtigkeit.

Vielleicht könnte das Gel, das Du benutzt, zusätzlich austrocknend sein. Was ist das für ein Haargel? Könntest Du es nicht vielleicht weglassen?
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Circonia

#377 Beitrag von Circonia »

Benutze seit zwei Wochen oder so die Haargels von AO, da sie keinen Alkohol enthalten. Ohne Gel komme ich nicht ganz aus, da meine Locken sonst eher wollig und nicht so schön definiert aussehen.

Habe auch das Alverde Gel hier rumstehen, nur das ist leider Alkohol drin. :cry:
Haartyp: 3a/b/M/ii
Derzeitige Länge: APL
Ziel: Taille
Alexiela

#378 Beitrag von Alexiela »

und das du es einmal mit einem Pflegeschaum für Locken ohne Alkohol benutzt?? Da gibt es doch sicherlich welche im Drogerie Artikel Sortiment?
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Circonia

#379 Beitrag von Circonia »

@ Alexiela: Föhnschaum habe ich früher oft benutzt, seit meinem Umstieg auf NK jedoch nicht mehr. Kennst du einen NK-Schaum ohne Alkohol? Ich nämlich bis jetzt noch nicht.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#380 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe eigentlich kein Frizzproblem. Wenn es stark regnet, stehen natürlich ein paar Haare ab, aber frizzig finde ich das nicht.
Früher hatte ich mehr Frizz, aber je gesünder meine Haare durch Pflege wurden, desto weniger wurde der Frizz.
Das ging aber nicht von heute auf morgen. Ca. 2 Monate Curly Girl-Methode incl. Intensivkuren , dann waren sie spürbar besser.
Vielleicht brauchen auch deine Haare einfach noch etwas Zeit, um frizzfrei zu werden.
Circonia

#381 Beitrag von Circonia »

@ katzemyrdin: Danke für deine aufmunternden Worte!
bartlebee

#382 Beitrag von bartlebee »

hallo!

ich lass mich hier auch mal wieder blicken..

...ich hab gerade nachgelesen, am 23.1.09 hab ich hier gemessen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und hatte 74cm länge. der Umfang war 9cm ca.
dann hab ich auf silikonfrei umgestellt.

mittlerweile, vor einigen Tagen gemessen, hab ich ausgestreckte 80cm Länge :shock: und nur noch 7.5cm Umfang :?

dumme Frage, aber kann das am Silikonfrei liegen, dass mein Umfang geschrumpft ist, oder hab ich mich damals fatal vermessen :?:

über dieses Wachstum bin ich sehr glücklich, dachte es mir nicht, dass meine haare wachsen - ich dachte, ich hätte die "bis hier her und nicht weiter"- Länge erreicht ;) aber ok, freut mich, wenn dem nicht so ist ;) vor allem, weil ich ja hie und da auch Spliss entferne mit der Haarschneideschere... ;)
nur dass mein Umfang seit Jänner um 1.5cm abgenommen hat find ich ...arg! kann doch nur ein Irrtum sein, oder nicht?!
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)
Sihda

#383 Beitrag von Sihda »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du so schnell real 1,5cm an Umfang verloren hast. Es sei denn du hättest seeehr viel Haarverlust oder Haarbruch festgestellt. Silikon macht die Haare ja nicht "dicker", so denke ich mir das zumindest. :-k
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
Fynchen
#384 Beitrag von Fynchen »

Sooo nun habe ich auch den Weg hierher gefunden (: und auch gleich mal eine Frage,wenn ich mir die Haare flechte,dann bleibt ja hinter dem Haargummi ein kleiner Zipfel Haare,wenn ich den Zopf dann später auchmache dann sind die geflochtenen Haare schön lockig und der letzte Rest,der halt nicht mitgeflochten war sehr langgezogen und frizzelig :( hab schon versucht mit Öl,aber besser wird da auch nicht :-s kennt ihr das vielleicht auch?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
LizardQueen

#385 Beitrag von LizardQueen »

Hmm, ich flechte dann einfach weiter bis zum Ende des Zopfs, wieso kannst du das nicht?

Aber ein kleines Zopfende bleibt ja immer zurück...die Stelle würde ich jetzt anfeuchten, Öl draufgeben (vielleicht noch mit nem guten Condi vermischt) und leicht eindrehen.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Fynchen
#386 Beitrag von Fynchen »

Erstes Problem bei mir sind meine Stufen,dadurch ist einer der drei Partien immer kürzer und so kann ich nicht ganz so weit runterflechten :? und Öl hab ich schon probiert dann ist das frizzi zwar weg,aber es ist immer noch glatt und der rest lockig :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
LizardQueen

#387 Beitrag von LizardQueen »

Wieviele cm sind das denn genau, die noch rauslugen?
Fynchen
#388 Beitrag von Fynchen »

ca 5 cm ungefär
2b Ciii 12 cm
LizardQueen

#389 Beitrag von LizardQueen »

Ich nehme an, die Stufen sind hauptsächlich seitlich? Also dass die Mitte länger ist als die Seiten? Wenn ja, nimm an den beiden seitlichen Strähnen mehr Haare von der Mitte auf, dann hast du einen fast gleichmäßig langen Zopf!
Fynchen
#390 Beitrag von Fynchen »

Jap genau so ist es!Ich werds nächstes mal gleich versuchen teile normalerweise nur links,rechts und die mitte ab und dass links und rechts kürzer ist,ist ja kein Wunder :roll:
2b Ciii 12 cm
Antworten