Hallo Ihr Lieben, ich bin ratlos und hoffe auf eine Idee von Euch, wo ich noch nachfragen könnte.
Ich habe im Mai etwas bei silwerdawnjewelry (Colorado) gekauft. Das Päckchen ist womöglich in die Wirren des Poststreiks geraten. Auf jeden Fall ist es nicht bei mir angekommen und auch nicht an den Absender zurückgegangen.
Laut tracking von USPS wird es "processed by customs in Germany", das aber schon seit dem 27. Mai 2015. Das für die Lieferadresse zuständige Zollamt in Düsseldorf, bei dem Sendungen aus den USA an mich landen, hat schon zweimal in seinen (offenbar teilweise handschriftlichen

) Listen nachgesehen und findet keine Spur des Päckchens. Und jetzt? USPS verweist darauf, dass es nicht mehr in ihrem Herrschaftsbereich war, weil laut tracking ja schon dem Zoll übergeben.
Macht eine Nachfrage bei DHL Sinn? Die müssten ja ggf auch schon involviert gewesen sein, wenn das Päckchen innerhalb Deutschlands bewegt wurde? Oder gehen die Sachen direkt vom Flughafen zum Zoll ohne DHL-Beteiligung?