Huhuuuuu
Also es gibt einiges neues. Gutes und schlechtes…
Mal zum schlechten: Ich war bei der letzten Messung wohl etwas zu optimistisch und habe mich dabei etwas selbst belogen. Jetzt ist es bereits Ende August und ich bleib immer noch auf meinen (nun aber realistischen)
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sitzen.
Dann hat meine Mutter drei wunderschöne neue Seifen bekommen! Ich wollte sie Unbedingt ausprobieren! Sie waren herrlich und liebevoll verpackt und durften toll!
CocoBee
Überfettung liegt bei 7%
Inhaltsangabe verständlich:
Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, BIO-Pflaumenkernöl, BIO-Honigextrakt, Zitronensäure
Sommertag
Überfettung: 6%
Inhalt auf deutsch:
Sanddornbeerentee**, Kokosöl**, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Sanddornfruchtfleischöl, Seifenparfümöl*
** kbA
Kräuterhexe
Die Überfettung liegt bei 6%.
Inhaltsstoffe nach INCI
Olea Europaea Oil (BIO reines Olivenöl EXTRA), Cocos Nucifera Oil (Kokosöl aus kbA), Ricinus communis (Rizinusöl), Equisetum arvense (Ackerschachtelhalm), Alchemilla (Frauenmantel), Persea gratissima (Avocadoöl), Vitis vinifera (Traubenkernöl), Carthamus tinctorius (Distelöl), Mangifera indica seed butter (Mangobutter), ätherische Öle*: Pelargonium graveolens (Geraniumöl) = Herznote, Cymbopogon martinii = Herznote (Palmarosaöl), Patchouli
Ich habe mit nach schwereren LOC als Kur über den Tag meine Haare voller Erwartung mit der Kräuterhexe gewaschen weil die sooo gut duftete nach Kräutern. Ich habe nach langem Einziehen vom Condi, sehr guten langen Aufschäumen (schäumte super) und nach dem gründlichen Ausspülen richtig sauer gerinst. Aber das Ergebnis war furchtbar! Die Haare waren wie mit Olivenöl eingeschmiert, viel fettiger als vorher. Heute morgen wusch ich also meine Haare erneut noch gründlicher mit der CocoBee aber es war genau das selbe Ergebnis. Ich hätte heulen können, ich habe ewig fürs waschen gebraucht und die Haare strapaziert und dann das!
die Haare in
trockenen Zustand!! ( am Vortag gewaschen)
Also nun eine dritte Wäsche, weil der Zustand für mich einfach ein no go war (die Haare sind sogar viel zu schwer zum hochstecken da tut mir die ganze Kopfhaut weh). Ich wusch mit der selben Methode, aber diesmal wieder mit meiner lieblingsseife von Kahdi! Und wunderbar. Die Haare sind wieder schön und ich habe ehct die Schn***** voll vom experimentieren! Ich bestelle mir jetzt sofort meine Seife nochmal in größer und nehme die nächsten Male nur noch die!
Meine Mutter kommt übrigens wunderbar mit den neuen Seifen zurecht und die sind auch wunderschön! Nur meine Haare wollen wohl nichts über 4%
hier ein direkter Vergleich der zwei Seifen: