Haarseife & Seife sieden (herstellen)
Moderator: Moderatoren
Re: Haarseife & Seife allgemein
@Feenflügel: Das ist ja lustig! Ich habe gestern Leinsamen in Wasser eingelegt. Weiss nur nicht ob ich noch vor dem Wochenende zum sieden komme
Aber ich werde dann berichten. Das Leinsamengel werde ich aber in den fertigen Leim geben.

Ich habe schon eine seife mit leinsamengel gesiedet. Das Gel habe ich statt Wasser für die Lauge benutzt. Beim Sieden konnte ich keine Unterschiede feststellen und an gewaschen habe ich sie leider noch nicht. War aber völlig unproblematisch zu verarbeiten.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Ich habe gerade den schlanken Christmut von Lady Valesca nachgesiedet, da mir ein Probestück gut gefiel.
Schlanker Christmut Reloaded, ÜF 5%
Mandelöl
Aprikosenkernöl
Babassuöl
Avocadoöl (grün)
Kakaobutter
Traubenkernöl
PÖ Provance (Manske)
ÄO Lavendel und Patchouli
Aktuel ruht er im abkühlenden Ofen und ich hoffe er gelt noch. Angedickt ist er nur seeeehr langsam. Wäre was zum Farbe verwurschteln
Schlanker Christmut Reloaded, ÜF 5%
Mandelöl
Aprikosenkernöl
Babassuöl
Avocadoöl (grün)
Kakaobutter
Traubenkernöl
PÖ Provance (Manske)
ÄO Lavendel und Patchouli
Aktuel ruht er im abkühlenden Ofen und ich hoffe er gelt noch. Angedickt ist er nur seeeehr langsam. Wäre was zum Farbe verwurschteln

Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Zu der seife mit Leinsamengel, habe das hier schon öfter gelesen, frage mich jedoch die ganze zeit wofür das gut ist? Pur benutzt man es meines Wissens nach ja als Haarfestiger, bringt es in der Seife dann den selben Effekt?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Vegan <3
Sunny96, ich benutze es nicht als Haarfestiger sondern für die Spitzen und zur Kopfhautpflege weil es mega feuchtigkeitsspendend wirkt (und durch enthaltene Emulgatoren bei mir als netten Nebeneffekt einen fettigen Ansatz verbessert).
Ob es in der Seife auch Feuchtigkeit spendet weiß ich noch nicht. Aber ich fand es wäre einen Versuch wert.
Ob es in der Seife auch Feuchtigkeit spendet weiß ich noch nicht. Aber ich fand es wäre einen Versuch wert.
Ah ok, das klingt natürlich prima, schmierst du dir das Gel dann normalerweise einfach so in die haare oder nur direkt vor/nach der Wäsche?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Vegan <3
Ganz Unterschiedlich, zwischendurch etwas in die Spitzen, als Prewash-Kur ruhig eine größere Menge, je nach Bedarf mit ein paar Tropfen Öl und/oder Proteinen, als Conditioner-Ersatz oder ein bisschen was in die Abschluss-Rinse.
Das klingt ja interessant, wird direkt ausprobiert 

1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Vegan <3
hallo,
ich hoffe die frage ist okay, ansonsten lösche ich sie sofort wieder. ich würde wahnsinnig gerne seifen testen, aber ich bin zu unfähig sie selbst herzustellen und ich kenne mich auch überhaupt nicht aus (daher kann ich nicht einfach eine im internet bestellen). wäre jemand bereit, mir ein winziges pröbchen seiner seife zukommen zu lassen?
ich hoffe die frage ist okay, ansonsten lösche ich sie sofort wieder. ich würde wahnsinnig gerne seifen testen, aber ich bin zu unfähig sie selbst herzustellen und ich kenne mich auch überhaupt nicht aus (daher kann ich nicht einfach eine im internet bestellen). wäre jemand bereit, mir ein winziges pröbchen seiner seife zukommen zu lassen?
Die Frage gehört in den Tauschbereich, da musst du dich freischalten lassen

Nadeshda hat geschrieben:Eine Mitgliedschaft kann jeder beantragen. Geht dazu oben in "Persönlicher Bereich" und klickt in der linken Leiste auf "Benutzergruppen". Ihr erhaltet dann eine Liste der Gruppen und könnt hier die Mitgliedschaft beantragen. Wir behalten uns vor bei Problemen mit Tauschgeschäften Mitglieder aus der Gruppe auszuschließen und auch Usern, die bereits Tauschbörsenverbot haben, keinen Zutritt zur Gruppe zu gewähren.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
ja ich weiß, ich habe das schon beantragt, aber ich war zu ungeduldig.. 

- Feenflügel
Ehm... wie genau benutzt ihr pringles Dosen als seifenform? So dass, man sie wieder verwerten kann?:)
Lieben Dank schon mal!
Lieben Dank schon mal!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Feenflügel, wiederverwerten klappt eher nicht. Ich habe die Seife da bisher nicht wieder rausbekommen. Deswegen sind die Pringlesdosen ja auch so praktisch, weil man die aufschneiden und abschälen kann.
Ich benutze übrigens nicht die original Pringlesdosen, weil die innen so eine silberne Beschichtung haben und ich nicht weiß, ob das Aluminium ist. Das würde sich mit Seife nicht so gut machen. Statt dessen kann ich die Dosen vom Aldi (oder war es Lidl?) empfehlen. Die Beschichtung auf der Innenseite besteht hier nur aus gummiartigem Kunststoff.
Ich benutze übrigens nicht die original Pringlesdosen, weil die innen so eine silberne Beschichtung haben und ich nicht weiß, ob das Aluminium ist. Das würde sich mit Seife nicht so gut machen. Statt dessen kann ich die Dosen vom Aldi (oder war es Lidl?) empfehlen. Die Beschichtung auf der Innenseite besteht hier nur aus gummiartigem Kunststoff.
- Feline314
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1c F ii
- ZU: 7
Man kann die Dosen mit Tüten oder Folien auskleiden und Strukturfolien geben eine schöne Oberfläche, aber 100% dicht war das bei mir nie und ich habe die Dose immer entsorgt weil sie siffig war.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Ich werde mich hier demnächst bestimmt öfters melden. Ich habe mir eben bei behawe eine "Portion" NaOH bestellt. aufgeregtsei*
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft