Jiny - Seifenwäscherin schäumt sich zur Hüfte! *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Jiny hat NHF erreicht! Mit Shampoobars zur Hüfte ♥

#166 Beitrag von Strahlemaus »

deine wäsche klingt ziemlich interessant :)
da hast du aber wenig pulver verbraucht für die menge, die in der schüssel is. haut das echt hin? wieso isn das so viel, wenn du nur 1,5EL genommen hast? mir war mein pulver von khadi bis jetzt immer zu teuer, dass ich so eine große schüssel anrühren wollte. deswegen frag ich nach, weil es bei dir so viel aussieht. obwohl es nur 1,5EL sind.
hm das mit dem nachfetten kann schon gut sein, oder? sind ja immerhin nur kräuter- keine shampoos. vlei is es gewöhnungssache und es braucht auch nur eine kleine eingewöhnungszeit. hm komisch. testest du es nochmal? vlei is es dann anders.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mirabellenbaum

#167 Beitrag von Mirabellenbaum »

Juhu, dein Erfahrungsbericht! :) Aaalso, zum Auftrag: ich rühre die Masse in einem Schüsselchen an und gebe am Morgen auch noch mal ein bisschen Wasser dazu, bis es so eine Griesbrei/Puddingartige Konstistenz hat, dass ich sie mit den Fingern greifen kann, ohne dass es runterfließt. Damit gebe ich es dann portionsweise auf den Ansatz, dann merke ich auch, wo ich überall schon war. Ich vermute, dein Fehler war, dass du es 1. zu flüssig gemacht hast und 2.nicht gründlich genug einmassiert hast. Das mache ich immer sehr gründlich, das ist m.E. wichtig. Prusse hat ein Video auf youtube, indem sie den Auftrag zeigt, das finde ich sehr hilfeich. Denn ich vermute, dass es bei dir deswegen nicht richtig gründlich gewaschen hat, weil du es nicht richtig einmassiert hast. Denn bei bei mir reichen 5-10 Minuten Einwirkzeit, damit sie perfekt sauber werden, und auch für die nächsten 3-4 Tage bleiben. Bei mir fetten sie langsamer nach als bei Seife.
Also ich würde sagen, versuch es nochmal, schau dir das Video von Prusse an ( https://www.youtube.com/watch?v=H9nEEMwwpcg ) und rühr es etwas dickflüssiger im Schüsselchen an und verteil es mit den Fingern. Und wichtig auch, beim Anrühren die Klümpchen gut zerdrücken. Ich glaube, das Pulver von khadi ist nicht so fein vermahlen, wie meins...
Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt, ich bin mir eigentlich sicher, dass es auch bei dir super wirkt, wenn du den Dreh raus hast, wie es am besten funktioniert! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Jiny

#168 Beitrag von Jiny »

Ja Nilli ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass es beim nächsten mal klappt. Ich bin 159cm klein. Ja vergleich ist das recht schwer bei unterschiedlichen Größen und bei manchen ist der Oberkörper länger und bei den anderen sind dafür die Beine länger. Haha ja irgendwie rutscht das Ziel immer weiter runter. Aber denke mehr als 100cm ist mir wirklich zu viel.

Hey schnappstasse :mrgreen: Ah super danke! Gute zu wissen mit, die Bezeichnung BCL kannte ich noch nicht.

Echt Strahlemaus fandest du? Also ich war der Meinung ich habe recht viel benutzt. Viele die mit Kräutern waschen benutzten noch weniger. Ich hab für den Anfang erst mal alles was mehr von dem Pulver genommen, weil ich ja noch Anfängerin bin Wenn ich damit gut klar kommen werde ich langsam das Pulver reduzieren und gucken wie viel ich höchstens benötige. Also zusammengerechnet habe ich ja 4 ½ EL benutzt. Reetha, Shikakai und Amla wurden ja bei mir gemischt. Hm ja ich glaube nicht, dass meine Haare so schnell nachgefettet sind. Ich denke es war das alte Fett, dass halt nicht richtig ab gegangen ist. Das lag bestimmt daran, dass ich die Kräuter nicht direkt auf die Kopfhaut gegeben habe. Ja ich werde es auf jeden fall weiterhin testen. :)

Mirabellenbaum ich denke auch, dass es entweder an dem Auftragen oder daran, dass es zu flüssig war, lag. Wow die in dem Video hat genauso lange Haare wir ich gerne hätte! :shock: Danke für das Video! Ah ich freu mich so darauf Samstag wieder zu waschen.

Nachtfrisur
Ich habe ja berichtet, dass ich um meine Socke Seide genäht habe und meinen Sockendutt jetzt immer mit einem Stück Seide umwickele. Und ich muss sagen ich bin begeistert! Meine Kopfhaut wird ja in ruhe gelassen und fettet deswegen nicht schneller. Bei einer Seidenhaube wurde meine Kopfhat über Nacht fettig und ich fand es unangenehm. Der Sockendutt oben auf meinem Kopf stört mich auch nicht wenn ich schlafe. Und durch das Seidentuch was ich jetzt immer um den Dutt wickle hängt mein Sockendutt morgens nicht mehr auf halb zölf. Das drumgewickelte Tuch gibt dem Dutt nochmal halt. Und wenn ich Morgend das Tuch abmachen sehen die Haare auch nicht so frizzig aus wie wenn ich kein Tuch drumwickle. Sie sehen perfekt glatt und glänzend aus. Ich hab auch noch Bilder wo man sieht wie der Spaß aussieht, aber meine Akku ist leer und deswegen lad ich die Bilder erst später hoch. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Nilli

#169 Beitrag von Nilli »

Wuhu, dann bist du ja nur 2 cm größer als ich. :)
Ich nehm dann mal deine Längenangaben als kleinen Richtwert. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Jiny

#170 Beitrag von Jiny »

Nachtfrisur
Jetzt gibt es noch die Bilder von meiner Nachtfrisur, die ich gestern versprochen habe. Auf dem ersten Bild ist mein alternativer Sockendutt mit meiner Seidensocke. :mrgreen: Nicht wundern, dass meine Haare so fettig aussehen. Ich habe da gerade großzügig LOC gemacht. Auf den anderen beiden Bildern habe ich dann das Stück Seide um meinen Dutt gewickelt.

Bild Bild Bild

Shampoobars
Irgendwie habe ich voll vergessen die zwei Bilder zu posten. Nachdem ich meine Shampoobars im Ofen hatte hab ich ein Bild davon gemacht.
Bild

Waschkräuter
Und ich habe Samstag morgen ein Bild von den Waschkräutern gemacht. Das Wasser ist gut weggezogen und dann hab ich ja nachher noch mehr Wasser dazu gekippt. :mrgreen:
Bild

Finnapple
SSS in cm: 63

Re: Jiny hat NHF erreicht! Waschkräuter & Shampoobars im tes

#171 Beitrag von Finnapple »

Ich lass dir nun auch einen lieben Gruß da!

Erstmal -> ich find deine NHf richtig schön! Je nach Licht haben sie ganz besondere Farbreflexe.
Die Idee mit der Seidensocke find ich richtig toll! Stört dich der Seidenknödel beim Schlafen nicht?
Hab mir ein paar gute Ideen zum LOC bei dir geholt :D
Jiny

#172 Beitrag von Jiny »

Huhu Finnapple! Schön das du vorbei schaust & danke für den liebem Gruß. :bussi: Oh danke ich mag meine NHF auch total. Ich frag mich warum ich angefangen habe zu färben. Finde es toll die unterschiedlich meine NHF aussehen kann. Wenn ich die Seidensocke ganz oben auf den Kopf mache stört es mich gar nicht beim schlafen. :mrgreen:

Waschkräuter
Mirabellenbaum organisiert eine Sammelbestellung bei Aromazone und ich werde auch etwas bestellen. Bei werden es Alma, Cassia, Shikakai und Kapoor Kachli. Warum ich mich für genau diese Kräuter entschieden habe seht ihr hier:

Kapoor Kachli, weil..
• fördert Haarwachstum
• hilft bei Haarausfall

Shikakai, weil..
• wirkt reinigend und pflegend
• fördert Haarwachstum
• hilft bei Haarausfall
• hilft bei Schuppen

Amla, weil..
• wirkt pflegend (Conditioner)
• hilft bei Haarausfall
• könnte Haare aufhellen wegen der Säure

Cassia, weil..
• wirkt pflegend (Conditioner)
• hilft bei Schuppen
• hilft bei fettiger Kopfhaut, reduziert die Talgproduktion
• Stärkt die Haarfaser

Wenn es da ist würde dann mal versuchen so zu waschen:

1EL Kapoor Kachli
1EL Shikakai
1EL Amla
1EL Cassia

Nilli

#173 Beitrag von Nilli »

Das hört sich ja super an. :) So Sammelbestellungen sind wirklich klasse. :lol:
Bin schon total gespannt, aber fix mich ja nicht auch mit Waschkräutern an! Ich muss mich bei MiBau schon extrem zusammenreißen, wenn ich da mitlese. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Jiny

#174 Beitrag von Jiny »

Hihi Nilli von MiBau wurde ich auch total angefixt. :mrgreen:

Waschkräuter
Sonntag habe ich wieder gewaschen. Die Waschkräuter habe ich schon Freitag an gemischt. Samstags hab ich nochmal etwas heißes Wasser dazu gekippt. Eigentlich wollte ich Samstag waschen, aber bin nicht dazu gekommen, deswegen habe ich es dann auf Sonntag verschoben. Sonntags wurde dann nochmal etwas Wasser dazu gekippt und ich habe diesmal alles durch ein Sieb gedrückt. Und dann wieder alles in meine Applikatorflasche.

Mischung
1EL Reetha
1EL Shikakai
1EL Amla

Diesmal wurde die Applikatorflasche nicht durch einen Klumpen verstopf, aber es kommt echt wenig aus der kleinen Öffnung raus und hat deswegen dem entsprechend lange gedauert. Beim nächsten mal verteile ich es einfach mit den Fingern. Einwirken durfte das ganze ca 18 Minuten. Diesmal waren meine Haar nicht so wunderschön Flauschig wie beim letzten mal. :cry: Aber dafür sind meine Haar richtig sauber geworden. :mrgreen: Auch heute ist meine Kopfhaut noch sauber und ich kann hoffen tragen. :)

Jiny

#175 Beitrag von Jiny »

Flechtfrisuren
Ich habe das Gefühl meine Haar fetten wirklich etwas weniger nach. :mrgreen: In letzter Zeit Flechte ich meine Haar öfters. Ich muss dazu sagen ich Flechte eigentlich fast nie. Den Holländer und Franzosen kann ich mittlerweile unterscheiden, aber ich habe ein Problem. Wenn ich Franzosen Flechte dann sind ein paar Haare unten so ganz locker und hängen rum. Also sie sind zwar schon im Flechtzopf, aber eben irgendwie total locker und das sieht blöd aus. Irgendwie passiert mir das jedes mal. :evil: Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.. hoffentlich versteht mich jemand. Ich muss mal bei Gelegenheit ein Foto davon machen. Auf jeden fall will ich wissen was ich falsch mache bzw was ich tun kann damit ich endlich einen normalen Franzosen hinbekomme!

Habt ihr noch ein paar Einsteiger Flechtfrisuren für mich außer Franzose und Holländer? :mrgreen:

Loretta90

#176 Beitrag von Loretta90 »

Fischgräte? :D
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Strahlemaus

#177 Beitrag von Strahlemaus »

pullthroughbraid? :D

das mit den lockeren haaren kenne ich auch. ich versuche dann die unteren haaren schon zeitiger mit in die flechtstränge zu nehmen und nicht zu locker zu flechten.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Jiny

#178 Beitrag von Jiny »

Ah stimmt Fischgräte kann ich auch nur das dauert sooo lange bis man damit fertig ist :lol: Pullthroughbraid musste ich erst mal googeln, aber die Frisur sieht echt schön aus. Muss ich unbedingt mal testen!

Das mit diesen lockeren Haaren hasse ich voll. Ich mag den Franzosen eigentlich, aber weil mir immer das mit den Haare passiert mach ich ihn am ende wieder auf, weil es doof aussieht und dann wird irgendeine andere Frisur gemacht. Ich habe mich heute an einem schrägen Holländer versucht. Aber nach zwei versuchen hatte ich keine Lust mehr und hab am ende was anderes gemacht. :evil: Ich muss mehr üben und mehr Geduld haben. Aber das ist immer blöd, weil ich so früh morgens keine Lust da irgendwas groß zu machen. :oops: Ich bin schon froh, dass ich diese Woche so viel Flechte. :lol:

Strahlemaus

#179 Beitrag von Strahlemaus »

hm ich hoffe, du bekommst das mit den lockeren haaren hin. is evtl auch nur eine übungssache. vlei nimmst dir am we mal zeit dafür. da musst ja auch hoffentlich nicht früh aufstehen :)
der pullthroughbraid is echt wunderschön. und gar nicht so schwer. man muss ja noch nicht mal flechten. ich will den auch unbedingt mal ausprobieren. aber ich hab noch nicht so viele haargummis da :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Jiny

#180 Beitrag von Jiny »

Strahlemaus wenn ich mal am Wochenede motiviert bin werde ich es auf jeden fall versuchen. :lol:

NHF
Ich habe mal meine Längen mit den Haaren direkt am Ansatz verglichen. Meine Längen werde mit der Zeit scheinbar heller und rötlicher. :mrgreen: Sieht eigentlich so aus wie meine Färbeleichen damals, aber mittlerweile sind die eigentlich rausgeschnitten.

Bild

Gesperrt