Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Drea

#121 Beitrag von Drea »

So, endlich wieder mal etwas von mir.

Ich habs nicht durchgehalten, meine Haare so lange nicht offen anzusehen.. ich werds aber irgendwann nochmal versuchen.

Heute hat mein König wieder gemessen und es sind 90,5 cm :) . Ich bin wieder im Rennen, könnte man sagen! :) Mh, 88 cm am 08.03. und jetzt 90,5 am 19.04... das ist.. wow! Wie hab ich das gemacht? Ich hab nichteinmal regelmäßig Biotin genommen. Und besonders gesund habe ich mich durch den blöden Unimist auch nicht..
Naja, ich bin froh :D
Aber ich lasse den König nachher zur Sicherheit nochmal messen, irgendwie scheint mir das nicht ganz koscher..

*edit: :shock: :shock: :shock: der König hat nochmal gemessen. Und er sagte (er hat sich mehrmals überzeugt), dass die längsten Haare bei 92 cm liegen. Also die längsten einzelnen Haare. :shock: :shock: :shock:
Und die längsten ganzen Strähnen liegen bei 90,5-91 cm. Ich bin wirklich geschockt! :selbst_erschreck:
Aber ich freu mich auch :D :yippee: :cheer: :blueten: :banane: :totalbanane:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#122 Beitrag von Drea »

Hallöchen,

es gibt derzeit nichts neues, ich häng immer noch in der Prüfungsphase. Aber Mittwoch ists vorbei, ha! Dann kann ich mich hoffentlich auch wieder mehr meiner Haarpflege widmen. Und den Splissschnitt machen, den ich nun schon etwa drei Monate vor mir her schiebe :shock: . Der wird langsam echt nötig.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#123 Beitrag von Drea »

Ich habe heute übrigens festgestellt, dass meine Spitzen schon einige cm unterm Hosenbund baumeln.. wieso ist mir das nicht früher aufgefallen? Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt.. der König sollte mal wieder messen, haha!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#124 Beitrag von Drea »

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen konnte ich -endlich endlich- den seit Februar geplanten Splissschnitt vornehmen! Leider ist nicht aller Spliss weg, aber doch eine ganze Menge - meine Haare lassen sich vor allem an den Spitzen wieder viel besser kämmen, fühlen sich nicht mehr so knirschig an usw. :)

Zudem hab ich neulich auch meinen Oliven-Condi vom Bodyshop aufgebraucht. Das letzte mal Silikone, aber leider auch das letzte mal dieser himmlische Duft.. ich überlege fast, mir den Condi für ab und zu nochmal zuzulegen :unschluessig:. Mal sehen, wenn ich wieder Geld habe.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#125 Beitrag von Drea »

Ich habe einen neuen Lieblingsdutt: Den Nautilusbun. Nachdem ich bisher immer daran verzweifelt bin, weil er total knubbelig wurde, nie gehalten hat und sich nicht gut anfühlte, habe ich ihn gestern zum erstenmal richtig hinbekommen und heute auch wieder =). Allerdings muss ich immer noch ein bisschen rumprobieren, dass er nicht zu stramm sitzt, sonst sind Kopfschmerzen vorprogrammiert..

*edit: Mein Nautilus und ich *freu* leider etwas unscharf...

Bild
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#126 Beitrag von Drea »

Ojojoj, schon einen Monat habe ich nichts mehr von mir hören lassen... :-/

Meine Spitzen sind inzwischen beim Steiß angekommen *jubel* und ich habe immer öfter ein richtiges Langhaargefühl, wenn ich Pferdeschwanz und Flechtzopf trage. Wenn ich die Haare normal offen trage aber seltsamerweise nicht. :gruebel: :nixweiss:

Der Spliss hält sich in Grenzen, allerdings ist mein U-V-Schnittgemisch sooowas von doof! Wenn man mich von hinten betrachtet, sind die Haare auf der linken Seite bis zur Mitte gleich lang und ab da werden sie wie bei einem U zur rechten Seite hin immer kürzer, bis etwa auf Ellenbogenhöhe. Grässlich! Deswegen trage ich die Haare auch noch seltener offen als ohnehin schon.

Wachst schneller, Haare, damit ich den Schnitt angleichen kann, ohne mich doof zu fühlen!!! :schlaumeier: :werwoelfin:
Eigentlich fand ich es immer "unnatürlich" eine grade Schnittkante zu haben, aber inzwischen bin ich so weit, dass ich es doch gerne mal ausprobieren würde. Falls es mir dann nicht gefällt, kann ich ja immernoch ein leichtes U draus machen.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#127 Beitrag von schmunselhase »

So ein riesiger Nautilus :shock: Und eine wunderschöne Flexi :mrgreen:
Zur Zeit mach ich auch gerne mal den Nautilus =) Vor allem auch schnell zum Zähne putzen und so *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Drea

#128 Beitrag von Drea »

Hallööö hallööö!

Guckt euch doch mal meinen neuen Schatz an!!! Hach! Ich bin hin-und-weg! Ich muss allerdings noch lernen, richtig damit umzugehen, ich schaffe es bisher nur selten, das gute Stück so zu drapieren, dass es nicht an einzelnen Strähnen zieht sondern dass das Gewicht möglichst gleichmäßig verteilt wird.. aber das macht ja nichts :) .

Tadaaaa:

Bild

Ich hab die Spange von meinen Geschwistern zum Geburtstag geschenkt bekommen. Oooooh ich liebe dieses Teil!

Desweiteren: längste Strähne endet langgezogen inzwischen etwa 1-2 cm unterm Steiß, vielleicht denke ich am Wochenende dran zu messen bzw. messen zu lassen.
Und - ich habe beschlossen, Samstag in einer Woche (wenn ich mutterseelenallein bin und mich niemand sieht) nochmal zu versuchen, mit Honig meine Haare aufzuhellen oder zumindest noch ein bisschen rote Farbe aus den Längen zu ziehen. Wenns nicht klappt, nicht schlimm. Aber ich will endlich mal wieder mit meinen Haare rummatschen. So langsam habe ich ja auch wieder Zeit, mehr im Forum zu sein und meine Haarreise ausführlicher zu dokumentieren. :)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#129 Beitrag von Kaamos »

Da guckt man nichtsahnend deinen letzten Beitrag an und hilfe :ohnmacht: sieht so eine atemberaubend schöne Frisur :augenreib:
Wunderwunderschön!!
Drea

#130 Beitrag von Drea »

Danke Kaamos! Aber die Frisur selbst ist nichts weiter als ein notdürftig hingewurschtelter Cinnamonbun. :)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#131 Beitrag von Kaamos »

Ok, ich gebs zu, sie ist vor allem wegen diesem Buncage-Teil speziell!!
Trotzdem wunderschön! :nickt:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#132 Beitrag von schmunselhase »

Ja, traumhaft schööön ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
falada

#133 Beitrag von falada »

Schöööner Buncage mit Frisur! :lol: :gut:
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
eloa

#134 Beitrag von eloa »

aaaaaaargh, um diesen Buncage eier ich auch schon eeeeewig herum... fällt aber leider niemandem ein, mir sowas zu schenken...
Sehr schön sieht das aus!!
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Drea

#135 Beitrag von Drea »

Eloa, für sowas hat man große Geschwister und im Zweifelsfall auch Zaunpfähle ;-).

Heute habe ich etwa 4 Stunden lang eine Honig-Condi-Kur-Pampe auf dem Kopf gehabt und ich habe den Eindruck, meine Haare sind etwas heller. :)
Irgendwie wars schon schön, endlich mal wieder ganz gediegen etwas für die Haare zu machen. Vielleicht kann der König morgen mal ein Foto machen und die Länge messen.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Antworten