Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- la_verdure
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
DanieSahne ich hatte die Sorte Balance mit allergenfreien Duft oder wolltest du wissen welche Seifen pflegender waren?
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
- DanieSahne
Ja immer doch. Immer interessant kommt dann auf meine: 'überlegen ob ich kaufen soll' Liste
Welche war den pflegender
Welche war den pflegender
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
- la_verdure
Oh, ich glaube ganz viele
z.B. von Pflegeseifen die Romatika, die gibt es so gar nicht aber die Rezeptur wird sicher in einer anderen Seife verwendet ( verseiftes Mandelöl, Kokosöl, Sheabutterm Reiskeimöl, Parfümöl und Farbstoff ), die Avocado, Oats and Shea von CV, Die Lavender Spice von CV, die Herbal Mist von CV, die Herb Garden war auch nicht schlecht.

z.B. von Pflegeseifen die Romatika, die gibt es so gar nicht aber die Rezeptur wird sicher in einer anderen Seife verwendet ( verseiftes Mandelöl, Kokosöl, Sheabutterm Reiskeimöl, Parfümöl und Farbstoff ), die Avocado, Oats and Shea von CV, Die Lavender Spice von CV, die Herbal Mist von CV, die Herb Garden war auch nicht schlecht.
2b-c ii, Taille
Zweites Mal gewaschen mit der Duschbutter (50% ÜF):
Deutlich besser- gut geschäumt, glänzendes und fluffiges Haar. Leicht gewellt.
Keine Ahnung, was ich im Gegensatz zur ersten Wäsche anders gemacht habe, aber das Waschergebnis ist deutlich besser.
Deutlich besser- gut geschäumt, glänzendes und fluffiges Haar. Leicht gewellt.
Keine Ahnung, was ich im Gegensatz zur ersten Wäsche anders gemacht habe, aber das Waschergebnis ist deutlich besser.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich war die Tage auf Exkursion in Dessau und habe im Bauhaus-Shop doch tatsächlich Seifen gefunden, die NICHT nur aus Palm- und Kokosöl bestehen
Eine Olivenöl- und eine Eisenkraut-Seife durften mit. In beiden ist hauptsächlich Oliven-, Rizinus- und Rapsöl enthalten. Die Eisenkraut enthält zusätzlich Kokosöl, aber weiter hinten auf der Liste, sowie Auszüge aus Eisenkraut. Überfettung ist unbekannt.

-
Ich hab mir auch wieder Seifen bestellt. Diesmal von Silky Olive. Bin schon sehr gespannt und die eine oder andere wird bestimmt für die Haare getestet.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Ich reihe mich auch mal unter die bekennenden Seifensuchtis ein.
Für den Körper benutze ich schon sehr lange nur Seifen, für die Haare bin ich noch am Herumexperimentieren. Zwar habe ich fast bei keiner Seife ein Problem mit klätschenden Haaren (außer ich schäume oder spüle schlampig), aber meine Haare werden mit Seifen oft sehr strohig und struppig - während es der Kopfhaut sehr gut damit geht. Da muss ich noch herumprobrieren, wie ich die Balance reinkriege, dass es beiden gut geht, Haaren und Kopfhaut.
Heute habe ich die Kamille von Mehlhose verwendet, mit einer Essigrinse hinterher und einem kalten Guss am Schluß. Gefiel mir gut. Unaufdringlicher, kräuteriger Duft, schäumte fein, nun muss ich mal abwarten, wie sich die Haare nach dem Trocknen und die Kopfhaut morgen anfühlen.
Aktuell habe ich im Vorrat außer einer Reihe Shampoobars auch Haarseifen von Pflegeseifen, noch zwei alte Stücke von Alles schöne Dinge, Mehlhose, Wolkenseifen, Steffis Hexenküche und etliche Alepposeifen. Diese Woche kommen noch einige Seifen von Seifenreich dazu. Die haben mir von der Zusammensetzung sehr gut gefallen und sind auch vom Überfettungsgrad her ungefähr in dem Bereich, den ich bei der Haarwäsche gut vertrage. Die Seifen von Pflegeseifen finde ich fantastisch für den Körper und fürs Gesicht (ja, auch da nehme ich nur Seife zum Reinigen), aber für meine Haare ist der hohe Überfettungsgrad nicht so toll. Am besten bin ich bisher mit den Alepposeifen zurecht gekommen, so entspannt war meine Kopfhaut nie zuvor und nie danach. Nur die Haare wurden Strupp damit. Irgendwie kann ich offenbar nicht alles zusammen haben.

Heute habe ich die Kamille von Mehlhose verwendet, mit einer Essigrinse hinterher und einem kalten Guss am Schluß. Gefiel mir gut. Unaufdringlicher, kräuteriger Duft, schäumte fein, nun muss ich mal abwarten, wie sich die Haare nach dem Trocknen und die Kopfhaut morgen anfühlen.
Aktuell habe ich im Vorrat außer einer Reihe Shampoobars auch Haarseifen von Pflegeseifen, noch zwei alte Stücke von Alles schöne Dinge, Mehlhose, Wolkenseifen, Steffis Hexenküche und etliche Alepposeifen. Diese Woche kommen noch einige Seifen von Seifenreich dazu. Die haben mir von der Zusammensetzung sehr gut gefallen und sind auch vom Überfettungsgrad her ungefähr in dem Bereich, den ich bei der Haarwäsche gut vertrage. Die Seifen von Pflegeseifen finde ich fantastisch für den Körper und fürs Gesicht (ja, auch da nehme ich nur Seife zum Reinigen), aber für meine Haare ist der hohe Überfettungsgrad nicht so toll. Am besten bin ich bisher mit den Alepposeifen zurecht gekommen, so entspannt war meine Kopfhaut nie zuvor und nie danach. Nur die Haare wurden Strupp damit. Irgendwie kann ich offenbar nicht alles zusammen haben.

Hallo ihr Lieben 
Hier geselle ich mich auch mal dazu. Seifeee
Angefixt wurde ich durch die lieben Kiwifee und dem lieben Bumblebeenchen als ich in einem anderen Forum über meine trockenen Spitzen berichtete.
"Versuch doch mal Haarseife!" Und ich dachte mir "ähm...neee...das habe ich vor Jahren einmal gemacht und das war fies!" (natürlich ohne saure Rinse bei unserem extrem harten Wasser - Stahlwasser - was mir ordentlich Seifenklätsch einbrachte).
Dann bekam ich aber eine Tüte mit Seifenproben und habe hier im Forum still mitgelesen. Aha! Saure Rinse muss her. Und siehe da, seitdem bin ich total begeistert von der Seifenwäsche

Ich habe auch direkt eine Frage an euch, denn vielleicht kennt eine von euch die Seife und hat die Inhaltsstoffe noch. In meinem Probepäckchen mit Seifen war die Kamille 2 Testseife von Villa Schaumberg. Leider ist die Seife beim Test durchgefallen, deswegen gibt es das Rezept und somit die Liste der Inhaltsstoffe nicht mehr bei VS (habe sie angeschrieben).
Mir hat sie allerdings Wahnsinshaare beschert, sie war HG-verdächtig! Glanz, Volumen, kein Frizz und von jetzt auf gleich ein (für mich) langer Waschzyklus von 3-4Tagen.
Kennt von euch jemand diese Seife und hat zufällig die Liste der Inhaltsstoffe noch?
Dann könnte ich schauen, welche Öle und Fette meinen Haaren besonders gut tun.

Hier geselle ich mich auch mal dazu. Seifeee

Angefixt wurde ich durch die lieben Kiwifee und dem lieben Bumblebeenchen als ich in einem anderen Forum über meine trockenen Spitzen berichtete.
"Versuch doch mal Haarseife!" Und ich dachte mir "ähm...neee...das habe ich vor Jahren einmal gemacht und das war fies!" (natürlich ohne saure Rinse bei unserem extrem harten Wasser - Stahlwasser - was mir ordentlich Seifenklätsch einbrachte).
Dann bekam ich aber eine Tüte mit Seifenproben und habe hier im Forum still mitgelesen. Aha! Saure Rinse muss her. Und siehe da, seitdem bin ich total begeistert von der Seifenwäsche

Ich habe auch direkt eine Frage an euch, denn vielleicht kennt eine von euch die Seife und hat die Inhaltsstoffe noch. In meinem Probepäckchen mit Seifen war die Kamille 2 Testseife von Villa Schaumberg. Leider ist die Seife beim Test durchgefallen, deswegen gibt es das Rezept und somit die Liste der Inhaltsstoffe nicht mehr bei VS (habe sie angeschrieben).
Mir hat sie allerdings Wahnsinshaare beschert, sie war HG-verdächtig! Glanz, Volumen, kein Frizz und von jetzt auf gleich ein (für mich) langer Waschzyklus von 3-4Tagen.
Kennt von euch jemand diese Seife und hat zufällig die Liste der Inhaltsstoffe noch?

Dann könnte ich schauen, welche Öle und Fette meinen Haaren besonders gut tun.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
- Fusselnase
@katycase: Die Kamille 2 habe ich auch mal getestet (ist bei mir leider durchgefallen). Ich hab eben mal in meine Liste geguckt und tatsächlich noch die INCI-Liste. 
VS Kamille 2 Testseife
INCI: Olivenöl, Kamillentee, Babassubutter, Rizinusöl, Macadamiaöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, 10% ÜF

VS Kamille 2 Testseife
INCI: Olivenöl, Kamillentee, Babassubutter, Rizinusöl, Macadamiaöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, 10% ÜF
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015

Dankeeeee! Juhuuuuu! Vielen, vielen Dank!!! Haaaa! So komme ich meinem HG wieder ein Stück näher!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
- Painthriller
Huhu!
Ich hab nur vereinzelt Erfahrungsberichte über die Sonnenseifen Haarseifen gefunden (Shop, Sonnenseifen bei DaWanda).
Gibt es von Euch dazu Erfahrungen, wie findet ihr die Seifen von dem Shop für die Haare?
Ich hab nur vereinzelt Erfahrungsberichte über die Sonnenseifen Haarseifen gefunden (Shop, Sonnenseifen bei DaWanda).
Gibt es von Euch dazu Erfahrungen, wie findet ihr die Seifen von dem Shop für die Haare?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Sorry, Pain, ich habe da noch nie bestellt und keine Ahnung.
Ich habe es doch nochmal gewagt bei Pflegeseifen zu bestellen (hatte dirt nicht sooo gute Erfahrungen gemacht) und bin freudig überrascht. Die Creamy Almond, Inci: Verseiftes Macadamianussöl, Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Avocadoöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Ziegenmilch, Mandelmus, Seide, Parfumöl 10% überfettet, macht kräffige, weiche, schön voluminöse Haare. Ich bin zufrieden
Ich habe es doch nochmal gewagt bei Pflegeseifen zu bestellen (hatte dirt nicht sooo gute Erfahrungen gemacht) und bin freudig überrascht. Die Creamy Almond, Inci: Verseiftes Macadamianussöl, Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Avocadoöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Ziegenmilch, Mandelmus, Seide, Parfumöl 10% überfettet, macht kräffige, weiche, schön voluminöse Haare. Ich bin zufrieden

2a M/C ii ZU 5,2
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
- Painthriller
Huhu Mahe,
macht ja nix
dann muss ich es vielleicht mal selbst testen und berichten
Das mit Pflegeseifen klingt interessant. Ich hatte da langfristig auch irgendwie nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Erst fand ich die Haarseifen toll, dann stellte ich fest das sie oft Ablagerungen machten und an sich sehr weich blieben und als ich dann nach einiger Zeit ein zweites Mal dort Haarseifen bestellt hatte, fand ich die Düfte noch um einiges künstlicher als vorher.
Hier benutzen ja einige die Körperseifen für die Haare, das hatte ich noch nicht probiert. Die seife die du nanntest klingt lecker
aber ist mir bestimmt zu viel. Schön das du mit ihr so gut klar kommst. Vielleicht wage ich es doch nochmal mit einer Körperseife, 1 oder 2 Haarseifen fand ich nämlich doch auch ganz gut. Aber ich vermute, dass mir die Körperseifen oft zu reichhaltig sein werden was ich so im Kopf habe.
macht ja nix

Das mit Pflegeseifen klingt interessant. Ich hatte da langfristig auch irgendwie nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Erst fand ich die Haarseifen toll, dann stellte ich fest das sie oft Ablagerungen machten und an sich sehr weich blieben und als ich dann nach einiger Zeit ein zweites Mal dort Haarseifen bestellt hatte, fand ich die Düfte noch um einiges künstlicher als vorher.
Hier benutzen ja einige die Körperseifen für die Haare, das hatte ich noch nicht probiert. Die seife die du nanntest klingt lecker

mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Pain, ich kann dir gerne paar Probestücke schicken.
2a M/C ii ZU 5,2
- Painthriller
Vielen Dank, momentan muss ich erstmal etwas aufbrauchen, aber ich schreib dir einfach gleich mal.
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP: