Bübchen Babyöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katzenkind2014

Bübchen Babyöl

#1 Beitrag von Katzenkind2014 »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Bübchen Babyöl gekauft (das Normale, nicht das mit Calendula) und da ich hier noch keinen Thread über besagtes Öl gefunden habe, möchte ich eine Empfehlung aussprechen. :D

Bei mir hilft es super als Pre-Wash Kur (pur oder LOC), es macht meine Haare total weich und geschmeidig!

Die INCIS sind auch super :

" Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Calendula Officinalis Extrakt, Tocopherol, Parfum"

400 ml kosten etwas über 2 €

Was sagt ihr zu dem Produkt? :)
Länge : BSL

Chemische Haarfarbe rauswachsen lassen ..(letzte Färbung April '14)
Pony rauswachsen lassen..
Jemma

Re: Bübchen Babyöl

#2 Beitrag von Jemma »

*hüstel*
"das Normale, nicht das mit Calendula" - und wieso ist dann in deiner INCI-Liste Calendula drin?
Elevtheria

#3 Beitrag von Elevtheria »

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich teile hier trotzdem mal meine bisherigen Erfahrungen :)

Ich habe das Öl nun auch ein paar mal verwendet, zweimal als LI auf jeweils angefeuchteten Haaren und dann nochmal eine ordentliche Menge als Prewash mit ca. einer halben Stunde Einwirkzeit. Sowohl als LI als auch als Prewash fand ich das Öl gut. Ich habe mehr verwendet, als ich es bei reinem Öl tun würde, die Haare wurden aber nicht strähnig oder fettig (außer natürlich bei der Prewash-Kur). Die Spitzen waren seidig und glänzend und das Haargefühl war sehr angenehm.

Ich werde das Öl daher erstmal weiterverwenden. Mal sehen, wie es sich im Langzeittest verhält :-)
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#4 Beitrag von elen »

Also ist es jetzt ein anderes als das Bübchen Calendula Pflegeöl oder nur eine neue Rezeptur?

Kann das jemand der Käufer/Konsumenten sagen? ^^
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von schnappstasse »

Es ist so, dass das zwei verschiedene sind, die nebeneinander existieren. Das eine heißt Calendula Pflegeöl, und dieses hier heißt nur Babyöl (auch wenn hier ebenso Calendula drin ist ;) ).
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#6 Beitrag von elen »

Danke (:
Antworten