bea,
noch eine idee zum gel: "styling gel" von sante
wenn du nk magst
ja,ja wenn die haare fallen, sagen die meisten, frau sieht jünger aus............ich habe heute das "kompliment" bekommen: "du bist aber grau geworden!"
wenn ich so überlege, gefällt mir dein kompliment besser
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Ich bin eigentlich kein Freund von Haargel. Werde erstmal weiterhin das Kokoswachs verwenden. Wenn sie etwas länger sind, brauche ich es sowieso nicht mehr.
Das "Graukompliment" werde ich sicher auch noch bekommen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
das verstehe ich,dass du gel nicht magst......ich "style" im moment garnicht, meine sind ja noch soooo kurz,evtl. ändert sich das ab einer bestimmten länge
freu dich auf dein natur,was die anderen sagen kann uns wurscht sein......lieber grau und glücklich,als "bunt" und unglücklich
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Hach, es ist soo spannend... Meine zweite Haarreise beginnt ganz anders als die erste. Bin mal gespannt wie mein 1aFii-Haar auf Wachsenlassen mit Stufen reagiert...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Seit Mai 06 züchte ich ab Pixie Nr. 1.
Seit August 06 bin ich in einem Langhaarforum (damals XXL-Haar).
Das erste Projekt (langzüchten mit Farbe, Stufen im Bob rauszüchten) hier hab ich im März 07 eröffnet.
Das zweite Projekt (weiterhin langzüchten, aber mit Farbe rauszüchten) ab Mai 08.
Und dieses dritte Projekt ab Juni 09 ist eigentlich das Ergebnis der vorherigen: langzüchten mit NHF in Stufen.
Hast du mal überlegt dir Braun mit Dblond und Violett zu mischen? Das hört sich zwar total gewagt an, würde dir aber auf JEDEN FALL stehn und neutralisiert den Orange-Ton vielleicht länger? Rot würd ich generell weglassen, das wird doch eh orange beim Verblassen, oder ist das bei dir anders? Ich würd 1:1:1 mischen
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Ach Bea, das klingt nicht gut. Ich glaube, wenn Du jetzt Auswaschtönungen benutzt, wirst Du aus dem Teufelskreislauf des Färbens nie herauskommen. Du kannst doch dann gar nicht sehen wie Deine Naturhaarfarbe sich langsam entfaltet, wie ein Schmetterling in seinem Kokon. Lass ihr eine Chance und warte ab.
Ich glaube auch, dass in unserem Alter ein Mecki keine gute Idee ist, aber vielleicht hälst Du ein bischen durch und lässt monatlich nur den Nachwuchs beim Friseur (oder auch selber?) schneiden? Das dauert doch gar nicht so lange und Du siehst ganz schnell eine Farbveränderung. Und wenn Du es gar nicht aushalten kannst, dann kannst Du immer noch in drei Monaten alles was orange leuchtet abschneiden lassen. Aber dann hast Du schon ein paar Zentimeter Deine eigene Farbe und bist nicht kahl.
Wie Du Dich auch immer entscheidest, ich bin gespannt und fühle mit Dir.
Bea hat geschrieben:Orange kommt immer mehr durch Mecki oder Auswaschtönung (hab dunkelblond, Rottöne, Violetttöne, Brauntöne ) ?
Violett würde Orange noch am Ehesten neutralisieren, weil das blau im Violett den Gelbstich etwas nimmt. Braun ist nur dunkles Orange, Rot dürfte verblassen und dunkelblond dürfte zu wenig decken auf Dauer.
Also WENN dann Violett, oder eben eine Mischung mit Dunkelblond zu mischen damits nicht zu dunkel wird.
Soweit aus der Ecke der Farblehre.
Raten würde ich dir: lass das Färben sein.
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Bea, ich würde auch sagen: da mußt du jetzt durch. (Ja, anderen sagt man das leicht!) Aber solche Durststrecken hast du bisher immer durch Färbeaktionen gelöst. Vielleicht lohnt es sich, diese hier einfach mal durchzustehen. Niemand ist so kritisch wie Du selbst, Du hörst ja, daß Du attraktiv und gut aussiehst mit Deinem Haar, egal wie unzufrieden Du selbst damit bist.
Wenn Du jetzt wieder färbst, kommst Du nie aus dem Teufelskreis raus. Noch kürzer schneiden - hm, wenn Dir das steht?
Also, arme Bea, ich würde versuchen, das ohne Eingreifen zu überstehen. Loslassen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea, binde dir deine Finger zusammen und lass deine Haare so sein wie sie sind!
In ein paar Wochen, Monaten wirst du dir dankbar sein, dass du einfach hast spriessen lassen!
Wenn du jetzt faerbst, dann war der ganze Schnitt umsonst.
Dann haettest du auch deine langen Haare in deiner NHF faerben koennen, wenn du keinen Uebergang willst.
Sei stark, du packst das!
Aber lass bloss deine Finger ausm Spiel!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.