Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Mondschatten
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Kurz mal was anderes zwischendurch: Weiß zufällig jemand, ab wann man bei Pflegeseifen wieder mit den Herbst/Winterseifen rechnen kann? Ich hibble grade schon wieder extrem drauf, nachdem ich bisher mit einigen gut klar gekommen bin 

F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Oh ja, ich auch! Ich hab heute schon nachgeschaut, gibt noch nix...seufz...ich muss eh nachbestellen und will gleich neue ausprobieren.
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Huhu! Ich möchte mir jetzt ein paar Probeseifen bestellen (3 Proben sind schon unterwegs) und würde mal gerne wissen, ob es so allgemeine Lieblinge gibt, welche die bei vielen gut funktionieren? Habe bei den Seifensteckbriefen schon geguckt, aber gar nicht zu denen, die ich im Kopf habe, was gefunden. Gucke gerade bei Steffi, da finde ich gerade die kleinen Probiergrößen super, aber weiß so gar nicht welche davon ich nehmen soll...
Wo fand ich denn bei den vielen Seifen nur an? xD
Wo fand ich denn bei den vielen Seifen nur an? xD
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Joanie, ich würde mit möglichst verschiedenen Seifen testen. Also zum Beispiel mit/ohne Kokos/Olive, mit 3%/8%/16% ÜF, möglichst verschiedene Öle...Und eventuell "Wer schickt mir?" benutzen statt alles zu bestellen 

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Joanie, ich würde auch einfach bei "Wer schickt mir" schauen. Von Pflegeseifen habe ich bei meiner letzten Bestellung vor ein paar Tagen ein paar Probestückchen abgeschnitten, allerdings waren die Seifen noch derart weich (vermutlich noch nicht ganz durchgereift), dass ich die lieber noch ein paar Wochen im Schrank reifen lasse. Die würde ich also nur ungern jetzt schon auf den Weg schicken. (Ich schneide neuerdings von meinen Seifen Proben ab, nachdem mir freundliche LHN'lerinnen auch schon ein paar Proben geschickt haben. Außerdem kriege ich meine neu gelieferten Seifenberge so schneller los).
Und ich hoffe, die neuen Herbstseifen von Pflegeseifen kommen nicht zu früh. Sonst muss ich nur wieder bestellen. Habe doch erst diese Woche meine erste Seifenlieferung von denen gekriegt (war eine tolle Orange Mango Seife gratis drin, die ich im Shop leider nicht finde... die riecht sooo toll). Und letzten Monat die Lieferung von Steffi. Und an der Chagrin Valley Sammelbestellung hänge ich auch noch dran. Und sowieso, wann soll ich bei meinem Waschrhytmus von einer Woche die Dinger mal alle aufbrauchen? (Ich glaube, ich sollte von den Pflegeseifen noch mehr Proben abschneiden, solange sie noch weich sind und das noch so leicht geht...).
Aber gut, ich wünsche euch mal, dass sie bald kommen. Ich muss ja nicht sofort wieder welche bestellen. Reicht es ja in 2 Monaten noch, wenn die ersten Seifen gut genug durchgereift sind, um einen Qualitätstest zu machen (wird wohl als erstes die lecker riechende Orange Mango werden, die ist auch laut Chargendatum am ältesten. Während die Gold von Marokko aufgrund ihrer offensichtlichen Frische mal besser Winterschlaf hält).
Edit: meine Seifen lagere ich zuerst immer auf dem unteren Teil meiner Seifenschale. Sobald sie dann trocken ist, kommt sie wieder in ihr beschriftetes Papier zurück (die paar Tage kann ich mir schon merken, welche das war). Sonst wüsste ich bei meinen Bergen an Seife bald auch nicht mehr, welche nochmals welche war...
Und ich hoffe, die neuen Herbstseifen von Pflegeseifen kommen nicht zu früh. Sonst muss ich nur wieder bestellen. Habe doch erst diese Woche meine erste Seifenlieferung von denen gekriegt (war eine tolle Orange Mango Seife gratis drin, die ich im Shop leider nicht finde... die riecht sooo toll). Und letzten Monat die Lieferung von Steffi. Und an der Chagrin Valley Sammelbestellung hänge ich auch noch dran. Und sowieso, wann soll ich bei meinem Waschrhytmus von einer Woche die Dinger mal alle aufbrauchen? (Ich glaube, ich sollte von den Pflegeseifen noch mehr Proben abschneiden, solange sie noch weich sind und das noch so leicht geht...).
Aber gut, ich wünsche euch mal, dass sie bald kommen. Ich muss ja nicht sofort wieder welche bestellen. Reicht es ja in 2 Monaten noch, wenn die ersten Seifen gut genug durchgereift sind, um einen Qualitätstest zu machen (wird wohl als erstes die lecker riechende Orange Mango werden, die ist auch laut Chargendatum am ältesten. Während die Gold von Marokko aufgrund ihrer offensichtlichen Frische mal besser Winterschlaf hält).
Edit: meine Seifen lagere ich zuerst immer auf dem unteren Teil meiner Seifenschale. Sobald sie dann trocken ist, kommt sie wieder in ihr beschriftetes Papier zurück (die paar Tage kann ich mir schon merken, welche das war). Sonst wüsste ich bei meinen Bergen an Seife bald auch nicht mehr, welche nochmals welche war...
2a F ii
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Danke für den Tipp, da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Habe jetzt mal gefragt!

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Die Pflegeseifen sind immer sehr weich. Ich habe hier eine liegen, die ist bestimmt zwei Jahre alt und nicht wesentlich härter als anfangs. Ich glaube, das liegt an den verwendeten Ölen. Wenn die Seifen verschickt werden, sind sie zumindest gebrauchsfertig bzw. reif.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ok, danke Sally, gut zu wissen. Die kamen bei mir an und waren derart weich, dass ich daran zweifelte, dass man die schon nehemen kann. Bei Charge stand auch 8/15 dran (bis auf bei der ORange Mango, da war es 5/15, kam mir aber auch härter vor als die anderen), weshalb ich die Vermutung habe, dass alle 4 bestellten Seifen erst im August gesiedet wurden. Und so kurz gereifte Seifen sind bei mir meist ein Garant für Klätsch. Weshalb ich sie lieber nochmals liegen lassen wollte. So richtig tolle Haare kriege ich meist eher von Seifen, die schon ein halbes Jahr auf dem Buckel haben...
Die sahen halt generell stellenweise noch leicht nass aus (kann auch daran gelegen haben, dass sie in Plastikfolie eingepackt waren, die ich als erstes entfernt habe). Aber mal schauen, wie sie aussehen, wenn ich nach dem Wochenende bei meinem Deckel zurück bin. Vielleicht machen sie dann einen gebrauchsfertigeren Eindruck...
Die sahen halt generell stellenweise noch leicht nass aus (kann auch daran gelegen haben, dass sie in Plastikfolie eingepackt waren, die ich als erstes entfernt habe). Aber mal schauen, wie sie aussehen, wenn ich nach dem Wochenende bei meinem Deckel zurück bin. Vielleicht machen sie dann einen gebrauchsfertigeren Eindruck...
2a F ii
- Mondschatten
Interessant, wie unterschiedlich da doch die Erfahrungen sind. Meine Pflegeseifen-Seifen waren bisher jedes Mal ziemlich hart, beinahe härter als meine Chagrins (und die empfinde ich als hart für Seifen). Weich war da bisher noch keine einzige, egal ob das eher niedrig überfettete Haarseifen oder Pflegebomben waren. Auch meine Gold von Marokko war gut durchgehärtet 

F(h)airytale gone bad - TB
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Pflegeseifen hat mEn teils teils harte und weiche Seifen. Ich hatte eine, die ist nach 2 Monaten nachlagern bei mir immernoch so weich gewesen, dass sie beim Runterfallen die Ecke platt hatte, als wenn mir ein Päckchen Butter runter gefallen wäre. Ne andere wiederum war von Anfang an so hart, dass sie beim Schneiden total gesplittert ist.
Uuuh, am Samstag war ein neues Päckchen im Briefkasten. Ein neuer Schwung Seifen von Villa Schaumberg. Ich bin ja sehr gespannt auf die Duschbutter (25% ÜF) und die Sole Seife. Sind nämlich jeweils die erste Seife ihrer Art für mich, mit über 20% ÜF bzw. Salz. Nur mit welcher fang ich an? Und ich wollte doch eigentlich anfangen Aufzubrauchen, statt immer neu zu kaufen
Aber muss ja eh alles noch schön lagern und reifen, also darf ich auch viel kaufen 
Uuuh, am Samstag war ein neues Päckchen im Briefkasten. Ein neuer Schwung Seifen von Villa Schaumberg. Ich bin ja sehr gespannt auf die Duschbutter (25% ÜF) und die Sole Seife. Sind nämlich jeweils die erste Seife ihrer Art für mich, mit über 20% ÜF bzw. Salz. Nur mit welcher fang ich an? Und ich wollte doch eigentlich anfangen Aufzubrauchen, statt immer neu zu kaufen

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
huhu!
vielleicht hat jemand einen tipp? ich suche eine haarseife ohne oliven- oder kokosöl und ohne glycerin.
ist jemandem diese seife aufgefallen? wo haben sie diese seife gesehen?
alle hinweise bitte an seife-xy-ungelöst.
danke euch!
vielleicht hat jemand einen tipp? ich suche eine haarseife ohne oliven- oder kokosöl und ohne glycerin.
ist jemandem diese seife aufgefallen? wo haben sie diese seife gesehen?
alle hinweise bitte an seife-xy-ungelöst.
danke euch!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
es gibt eine Liste Oliven- und Kokosölfreier Seifen von Sariden: klick
Ohne zusätzliches Glycerin sind die Naturseifen glaube ich alle, bei der Verseifung ensteht aber welches.
Ohne zusätzliches Glycerin sind die Naturseifen glaube ich alle, bei der Verseifung ensteht aber welches.
1b F ZU 6cm

danke, liebe cenzia!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Hehe, da sieht man wieder, wer hier keine Signaturen ließt
Falls dir noch Seifen auffallen, die mir noch in der Liste fehlen, würd ich mich über ne PN freuen

Falls dir noch Seifen auffallen, die mir noch in der Liste fehlen, würd ich mich über ne PN freuen

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Huhuuuu!
Gibt's eigentlich irgendwo eine Linkliste von den ganzen Online-Shops?
Lg
Bibsli
Gibt's eigentlich irgendwo eine Linkliste von den ganzen Online-Shops?
Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer