Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bananisafari

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5581 Beitrag von Bananisafari »

Danke für die Willkommensgrüße!

Ich drück dir auch die Daumen für dein Vorhaben, Wahida! Wie lang sind denn deine Haare?

Hat hier jeder ein Etappenziel festgelegt?

Ich denke ich werde mich darauf konzentrieren, bis zum Jahresende nicht die Haare zu schneiden. Der letzte Trimm war ca Juni/Juli, ich bin gespannt, wieviel Länge meine Haare bis Weihnachten hinlegen! Ich denke das wird splissfrei gutgehen. Je nachdem wie fusselig die rauswachsenden Stufen dann aussehen, mach ich dann im Januar ein Trimmchen. Erstmal will ich Länge gewinnen, um wieder einen vernünftigen Pferdeschwanz machen zu können und nicht diese Minirakete wie im Moment :lol:
rock'n'silver

#5582 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Bananisafari, du hast da schon eine schöne Ausgangslage für die Züchterei :D wünsch dir viel Erfolg :gut:
Wenn man sich so kleine Zwischenziele setzt, ohne das Endziel aus den Augen zu verlieren, ist es leichter.
Auch, wenn man, so wie ich, erst mal Stufen und Färbeleichen los sein möchte.
Wir beide haben eine ähnliche Struktur und ich finde,da kann man nicht so drauf los wachsen lassen, wie die Lockenköpfe, deren Locken doch so einiges kaschieren können.
Wo soll die Reise hin gehen? Was sind deine Ziele?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
wahida

#5583 Beitrag von wahida »

Dafür können die Lockenköpfe nicht sagen welche Länge sie gerade haben :D
Meine Nackensträhnen liegen mit viel gutem Willen schon auf der Schulter auf. Der Rest (vor allem Pony und ehemaliger Sidecut) sind beim Ohrläppchen wenn ich die Locken lang ziehe.
Ansonsten steht und fällt meine aktuelle Länge mit der Luftfeuchtigkeit.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Muschelkopf

#5584 Beitrag von Muschelkopf »

Mein nächstes Ziel: raus aus dem Kurzhaarclub :mrgreen:
So sehr ich euch alle mag, ich möchte bald umziehen zu den Ex-Kurzhaars ;)

Bananisafari: schöne Natursträhnen hast du! :) Ist immer wieder schön, wie vielfältig Naturhaarfarben sein können!

wahida: das wird bestimmt klappen! Bis dahin können die Haare ja noch ordentlich wachsen!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bananisafari

#5585 Beitrag von Bananisafari »

Oh, mein erstes Haarkompliment! Danke Muschelkopf!! :oops: meine Friseurin-Freundin findet meine Haarfarbe langweilig und versucht, mich immer wieder zu Strähnchen zu überreden. Aber ich bleibe standhaft! Das hat viel zu lange gedauert, das intensiv getönte angleichen und rauswachsen zu lassen, das muss ich nicht nochmal haben. Ich selber bin super froh über meine nhf. Ich bin sehr blass, aber seit ich nhf habe sieht es nicht mehr krankhaft blass aus, ich kenne meinen Farbtyp, weiß viel besser was mir steht an Klamotten und Schminke und meine Augenfarbe kommt besser zur Geltung. Ich freu mich schon darauf, zu sehen, wie sie wirken, wenn sie lang sind!!

Rock'n'silver: Mein Ziel ist BSL mit einer möglichst geraden Kante. Das heißt auch, dass ich mit der Zeit auch ganz langsam die Stufen am Deckhaar raustrimmen werde. So lange meine Haare aber splissfrei sind, ist mir erst mal wichtiger, Länge zu gewinnen und solange kommt auch nix ab!
Wenn es gut läuft, würde ich auch bis Midback weiter wachsen lassen, mehr aber nicht.

Mein längstes, was ich je hatte, war zwischen Apl und BSL. Damals hab ich noch Pony getragen und blond gesträhnt, danach wurde ich schokobraun. Da musste ich mich aber immer schminken, sonst sah ich krank aus.
Zuletzt geändert von Bananisafari am 09.10.2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wolkenkopf

#5586 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich finde deine Haarfarbe auch sehr schön, Bananisafari!
Mir hat eine Friseurin mal genau das gleiche gesagt, dass meine Naturhaarfarbe doch furchtbar langweilig aussieht und man die doch so nicht tragen kann.
Zu der bin ich nie wieder gegangen. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Bananisafari

#5587 Beitrag von Bananisafari »

Wolkenkopf, ich war gerade mal in deinem Projekt - also ich muss sagen, dir steht ja echt jede Haarlänge! Und eine tolle Haarstruktur hast du, ich finde deinem Nick machst du alle Ehre!

Ja sie ist meine Freundin, wenn es nur eine "herkömmliche" Friseurin wäre, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr hin gehen. Sie hat andererseits aber auch schon gestaunt, wie gut sich die natürlichen Haare anfassen und dass sie auch über die Strähnchenbildung im Sommer gestaunt hat :wink:

Hach, dieses Forum ist super, ich red und les ja soo gerne über Haare!
Enemenemaus

#5588 Beitrag von Enemenemaus »

Wo ist deine NHF denn langweilig, Bananisafari? Sie wirken ohnehin schön natürlich gesträhnt und gar nicht das aus... Bei mehr (und künstlichen) Strähnen hätte ich eher Angst, dass sie unruhig aussehen...
Hasenpfote

#5589 Beitrag von Hasenpfote »

Ich frage mich gerade ob das bereits Schulter ist oder ob ich noch bis Ende Oktober oder gar Ende November warten soll :?:

Bild

(Klick macht groß)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
laylala

#5590 Beitrag von laylala »

@Hasenpfote:
Ja, die längsten sind sicher soweit (die hängen ja nicht gerade runter, sondern wellen sich zur Seite) und somit hast du Schulter erreicht :-)
Bananisafari

#5591 Beitrag von Bananisafari »

Hasenpfote, ich finde auch dass die mittleren Haare auf Schulterlänge sind!!
Wolkenkopf

#5592 Beitrag von Wolkenkopf »

:banane: Herzlichen Glückwunsch, Hasenpfote!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschelkopf

#5593 Beitrag von Muschelkopf »

Hasenpfote: das sieht super aus! Was für eine schöne Farbe und sie sehen soo gesund aus! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#5594 Beitrag von Hasenpfote »

Dann gehe ich mal meine Signatur ändern :helmut: :helmut:
Endlich nach 1 1/2 Jahren die Schulter geknackt. :yess:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ariennya

#5595 Beitrag von Ariennya »

Das ist toll, Hasenpfote. :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Antworten