Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#46 Beitrag von Selysa »

Werd ich mir auf jeden Fall merken ;)

Bestimmt :) Und wow, da hast du Glück :shock: Meine wachsen normalerweise ungefähr einen Zentimeter (0,9-1,2) und das war's :roll:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sie nach ihrer Pause wieder schnell aufholen!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Yoiko

#47 Beitrag von Yoiko »

@Kreuzspinne: Ja, ich hoffe es auch. Ferretinspiegel und HB sind aber okay. Daher kein Eisenmangel. Das nächste wären dann noch TSH und freies t3 und t4 (Schilddrüse). Ich supplementiere jetzt erstmal den Vitamin B Komplex und Zink, außerdem noch Folsäure. Vielleicht hilft es...

@Selysa: Meine Haare sind eigentlich eher Unkraut :D
RHG

#48 Beitrag von RHG »

Huhu Yoiko

MAch dri Mal keine zu grosses Sorgen wegen dem Wachstumsstopp. Ich hatte auch schon vermeintliche Wachstumsstopps, aber in der jahresbilanz war ich dann wie vorhergesagt drin.

LG RHG
Yoiko

#49 Beitrag von Yoiko »

Hallo RHG :)
Naja, im Moment scheint gerade in Sachen Nährstoffe einiges zu fehlen - leider. Das hat sich in den letzten 5 Wochen durch HA und eben den Wachstumsstopp bemerkbar gemacht. Aber es ist halt so. So lange mir nicht noch mehr Haare ausfallen, ist mir alles egal :D

Auch der Haarbruch ist etwas besser... nur der Spliss ist weiterhin da. Aber ich weiß ja, woran das liegt. Ich trage die Haare einfach zu gerne offen. Dann muss ich einfach mit dem Spliss leben!
Yoiko

#50 Beitrag von Yoiko »

Ich bin ganz stolz auf mich :ugly:
Ich habe meinen Friseurtermin, der heute eigentlich angedacht war, abgesagt… Ich habe noch nicht das Gefühl, dass meine Haare nachgefärbt werden müssen! ich bin ganz begeistert :lol:
Zuletzt geändert von Yoiko am 08.11.2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Selysa

#51 Beitrag von Selysa »

Da bist du einen Schritt weiter als ich, denn ich trau mich gar nicht mehr, die Haare offen zu tragen :ugly: Die Blondies sind aber auch extrem splissanfällig...

Aber schön, dass der Haarbruch wieder etwas besser ist! :)

Und freut mich, dass du noch nicht färben musst ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Yoiko

#52 Beitrag von Yoiko »

Hallo Selysa,

Naja, für meine Haare wären Hochsteckfrisuren auch besser - aber ich kann einfach keinen Dutt machen, dazu sind sie noch zu kurz. Da fehlen noch ca. 10cm.

Ich freue mich auch darüber, dass ich noch nicht färben muss... andererseits bedeutet es halt auch, dass ich noch keinen Ansatz habe - und das ärgert mich ein bisschen!

Weiter geht's:
Ich bin wieder in München angekommen und bin gespannt, ob ich meinen neuen 3-Tage-Waschrhythmus beibehalten kann, oder wieder jeden 2. Tag waschen muss. ersteres wäre mir natürlich lieber! Ich guck mal, wie es morgen Abend ausschaut. Zur Not gibt's ne Fett-versteck-Frisur, da ich nach 17 Uhr nicht mehr waschen brauch, da sie sonst niemals bis zum Schlafen trocken sind.
Yoiko

#53 Beitrag von Yoiko »

Tja, wie erwartet, konnte ich meinen 3 Tage Rhythmus nicht halten. Ich habe also heute wieder gewaschen.

Prewash: Sebum
Wash: Body Shop Banana Shampoo
Haarkur: Lavera Repair Pflege Haarkur, Alverde Avocado und Alverde Aloe Vera und Hibiskus. (Lavera in den ganzen Haaren, Aloe Vera in den Längen und Avocado in den Spitzen)
Condi: Body Shop Banana Condi
Haarcreme: Kinky Curly CC

Ergebnis: Steht noch aus... Von der Alverde Aloe und Hibiskus bin ich aber positiv überrascht. Ich konnte meine Haare ganz prima mit den Fingern entwirren!
Yoiko

#54 Beitrag von Yoiko »

Ich mache nun auch beim Projekt Aufbrauchen/Sparen mit... denn ich bin der Flexi Sucht verfallen und kann an Haarpflegesachen nicht vorbei :D

welches Projekt
beide
Start: 6.10.2015
Ende: 31.12.2015

für Projekt Sparen:
Budget Pflege 15 Euro
Budget Schmuck 35 Euro
Übertrag von (positivem) Restguthaben: ja

für Projekt Aufbrauchen:

Shampoos
Alverde:
Aprikose Zitrone
Mandel Argan
Avocado

Balea Repair

Body Shop Banana

Spülungen
Alverde:
Aprikose Zitrone
Mandel Argan
Avocado
Balea Repair

Body Shop Banana

Haarkuren
Alverde:
Avocado
Aprikose Zitrone (2x)
Aloe Hibiskus

Duschgele
Natural Source
Mango
Erdbeere

Blaubeere

Öle
Kokosöl (neu gekauft :D - wird auch zum Kochen benutzt!)
Kneipp Schönheitsgeheimnis
Mandelöl (bei meinen Eltern, fast leer)

Grün = Nachkaufen

schon gekauft diesen Monat: eine Flexi für 18 Euro
Yoiko

#55 Beitrag von Yoiko »

Ich glaube, ich habe den Eindruck, dass meine Haare nicht mehr wachsen, weil ich einfach keinen Ansatz mehr sehe :ugly:
Das war mit dem Rot so schön... ich konnte jeden Millimeter verfolgen :D
RHG

#56 Beitrag von RHG »

Ich finde dein Sparptojekt ja voll spannend, ich ksnn mich an solche noe halten xD :oops:

Das mit den haaren die gefühlt nimmer wachsen kenne ich irgendwie xD was eine idee wäre: an einer etwas versteckten stelle ine dünne strähne schwarz machen und dann ausmessen und beobachten. :ugly:
Yoiko

#57 Beitrag von Yoiko »

Ja, RHG, deshalb möchte ich es einfach mal probieren. Ich habe gemerkt, wie toll ich Flexis finde und kann mich auch kaum beherrschen. Nachdem im September eine große Flexi Bestellung raus ist, möchte ich mich jetzt sehr beschränken... Aber, da ich die Flexis wohl erst an Weihnachten in die Finger bekommen werde, wird mir das wohl extrem schwer fallen :D
Yoiko

#58 Beitrag von Yoiko »

Gestern habe ich mal wieder gewaschen. Das Problem: meine Haare sind auf einmal so flutschig-flauschig, dass meine geliebten Flexis nicht mehr richtig halten, wenn ich die Locken ausgekämmt habe! Aber S ist für einen Ponytail einfach zu knapp. :ugly:
Dass ich mich mal über Flauschis beschwere, hätte ich niemals gedacht! Danke LHN! :helmut:
Zaubernuss

#59 Beitrag von Zaubernuss »

Liebe Yoiko,
Bei dir lese ich mal mit :)
Wir scheinen ähnliche Haare zu haben, ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht :)
Ganz liebe Grüße!
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Yoiko

#60 Beitrag von Yoiko »

Hallo Zaubernuss :) Schön, dass du hier bist. Im Moment bin ich ziemlich im BA-Stress und komme Haartechnisch zu nichts.
Das merke ich aber auch deutlich. So knirschige Spitzen hatte ich schon lange nicht mehr :(

Projekt Aufbrauchen und Sparen
Ausgaben 20 Euro für eine Flexi, die ich seit ich sie das erste Mal gesehen habe, haben wollte: AUTUMN'S DELIGHT!
Ich kann es kaum erwarten, bis sie endlich da ist. :verliebt:
Bild

Daher, bin ich beim Schmuck 3 Euro im Minus... Dafür aber bei der Haarpflege noch 15 im Plus = 12 Euro noch für diesen Monat. Aber ich werde auch keine Haarpflegeprodukte brauchen. Ich hab ja bekanntlicherweise noch genug!

Flexi Liebe
Allerdings habe ich nun etwas Angst, dass mir die Autumns Delight, meine Carmine und die Copper Rose (Die auch noch unterwegs sind) nicht zu mir passen... Im Flexi Thread hat jemand, mit einer mir sehr ähnlichen Haarfarbe, ein Foto gepostet und die Mehrheit fand die Carmine scheusslich. Ich fand sie unglaublich toll... aber naja, da hilft nur: abwarten...
Zu Gesicht bekomme ich die ganze Rasselbande eh erst Mitte Dezember. Wenn nicht sogar erst an Weihnachten. :zorn:

Heute ist wieder Waschtag - den 3 Tage Rhythmus kann ich beim besten Willen nicht aufrecht erhalten, wenn ich raus muss, so wie heute. Jetzt werde ich mir erstmal ein bisschen Kokosöl einmassieren, ein paar Studien für die BA lesen und dann das ganze wieder auswaschen. Evtl. wird dann auch wieder etwas leer! :helmut:
Gesperrt