Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alanna (1cMii) - Mein PP

#1291 Beitrag von Alanna »

Zuma, ja, ich fand die Frisur ganz schön. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass die Haare im Nacken zusammen gefasst sind, so eine Art lockerer tiefer Dutt. Aber das wäre möglicherweise mit dem Kragen meines Boleros kollidiert.
Das Haarband habe ich von Dawanda.

Joey, ja stimmt, Empire-Stil kommt hin. Auf jeden Fall recht romantisch, sozusagen als Ausgleich für das eher schlichte Kleid.

Puolukka, danke für die Glückwünsche! Genau das ist der Plan, dass ich jemanden im Forum ausfindig mache, der meine Haare macht.
Magrat

#1292 Beitrag von Magrat »

Herzlichen Glückwunsch!
Schade dass mit der Friseurin nicht so auf eine Wellenlänge gekommen bist, aber es ist ein schönes Ergebnis geworden.

Was hat denn dein Liebster mit seinen Haaren gemacht?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Alanna

#1293 Beitrag von Alanna »

Danke, Magrat!

Meiner besseren Hälfte hatte ich einen runden Viererzopf geflochten :)
Namaste

#1294 Beitrag von Namaste »

Ui, herzlichen Glückwunsch. Als echter Haarzwilling musst du natürlich im gleichen Jahr heiraten wie ich ;) Ich favorisiere noch den tiefen Dutt und habe Anfang November einen Probetermin bei meiner Friseurin. Allerdings mit dem Wunsch, die Haare dann selbst zu machen am gewissen Tag (da wir sehr früh morgens heiraten, hab ich keine Lust für die Frisur um halb 5 aufzustehen). Viel Glück, Kraft und Liebe auf dem gemeinsamen Weg!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Pipilotta

#1295 Beitrag von Pipilotta »

Herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich sehr für dich und natürlich auch deinen Mann!
Dann freue ich mich schon auf die Fotos deiner Hochzeitsfrisur im April...

Die Frisur, die Dame gezaubert hat, steht dir aber auch...jetzt interessiert mich doch ein bisschen wie du dir das ursprünglich vorgestellt hattest. Hast du da ein Foto?

Liebe Grüße Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Alanna

#1296 Beitrag von Alanna »

Namaste, jetzt muss ich Dir das nur noch mit dem Nachwuchs nachmachen :mrgreen:

Pipilotta, ich hab' auf Pinterest mal Ideen gesammelt, ich hoffe der Link funktioniert:

https://www.pinterest.com/AlannaAlexi/bridal-hair-updo/

Die Grundidee war, dass die Haare recht tief im Nacken zu einem Dutt o.ä. zusammen gefasst werden sollten...

Liebe Grüße!
Caniemo

#1297 Beitrag von Caniemo »

Wunsch und Realität fallen da wirklich stark auseinander... bisschen unverschämt finde ich die Bemerkungen auch. Aber was solls :) schlecht sah die Frisur trotzdem nicht aus, wobei mir die von dir ausgesuchten auch viel besser gefallen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Namaste

#1298 Beitrag von Namaste »

Nachwuch ist was tolles. :mrgreen: Unbedingt! (Auch wenn man dann üüüüberhaupt keine Zeit mehr für so Nebensächlichkeiten wie Haare hat). Und deine Pins druck ich mir gleich mal aus und nehm sie als Inspiration für meine Frisur mit – danke :) Die hier ist ja schon fast wie meine Idee. Oder?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna

#1299 Beitrag von Alanna »

Caniemo, ich finde den Unterschied auch bemerkenswert und bin sehr froh, dass ich da nicht so verbissen rangegangen bin. Sonst hätte ich echt die Krise bekommen :irre:

Oh ja, das passt total, Namaste! Eine sehr elegante Frisur ist das.

Mal gucken, ich muss echt in mich gehen, was für eine Frisur ich bei der kirchlichen Trauung haben möchte. Halt möglichst ohne Hitzestyling, um die Haare zu schonen. Wie gesagt liebäugele ich mit einer Flechtfrisur, die aber nicht zu kleinteilig sein sollte.
Sanna

#1300 Beitrag von Sanna »

Sie wirds nicht hingekrigt haben und hat es dann so verkauft, als sei sie selber nochmal kreativ geworden :roll:
Wir sind eine Gesellschaft der Bluffer, nicht wahr ?!

Schön hast Du ausgesehen, vor allem mit dem Haarband, gefällt es mir sehr gut ♥
2bMii
joeymc

#1301 Beitrag von joeymc »

Da bin ich ja mal gespannt. wofür du dich entscheidest! In der Nähe wäre ich ja, aber ich hätte furchtbar Angst, es nicht gut hinzubekommen....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Alanna

#1302 Beitrag von Alanna »

Sanna, ich glaube wirklich, dass die Friseurin eine Art "Standardprogramm" durchgezogen hat. Ich war so in Eile, dass ich das einfach nur abgenickt habe - was hätte ich denn sonst auch tun sollen, der Zeitplan war eng gesteckt (die Trauung war um 12h).

Joey, wir heiraten in der Heimatstadt meines Mannes, das ist von Dir aus glaube ich sowieso zu weit entfernt (in NRW).

Zum Glück habe ich noch ein wenig Zeit, bis ich die Frage nach der zweiten Brautfrisur klären muss...
Alanna

#1303 Beitrag von Alanna »

Gestern gab es für meine vom Hitzestyling strapazierten Haare eine Kur aus Spülung, Aloe Vera und Aprikosenkernöl - sie sind schön weich geworden!

Jetzt habe ich 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht und bin knapp fünf Monate schnittfrei. Das ist für mich schon eeeeewig lang :lol:
Alanna

#1304 Beitrag von Alanna »

Heute habe ich S&D gemacht - mir scheint, dass die Spitzen ein klein wenig strapaziert sind von der Brautfrisur, ich habe etwas mehr Spliss gefunden als sonst. Aber immer noch im Rahmen. Ich werde jetzt brav weiter pflegen und ggf. demnächst mal ein wenig trimmen.

Nun bin ich in der Tat fünf Monate schnittfrei - es wäre echt cool, wenn ich daraus ein halbes Jahr machen würde. Und dann im Jahr 2016 wieder ins "maximal 6cm schneiden"-Projekt, vielleicht bekomme ich es sogar hin, nur so 3-4cm zu schneiden nächstes Jahr. Also zwei Mal jeweils 1 bis 2cm.

Muss dieser Tage mal wieder ein Längenbild machen, man sieht nämlich, dass bis zur Taille nicht mehr viel fehlt :)

Schönes Wochenende wünsche ich euch :winke:
Nermal

#1305 Beitrag von Nermal »

Deine Haare sahen aber letzte Woche schön glänzend und gepflegt aus, auch die Quaste. :) Ich finde auch, dass du ein halbes Jahr vollmachen solltest. :mrgreen: (Und dann ist es zur Taille so nah, dass du das auch noch durchhältst. ;) )
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>