Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FEMH

Re: Fragen zu Haarseife

#17581 Beitrag von FEMH »

Hallo LadyPersephone,

Ich habe auch noch Färbeleichen, allerdings nur Strähnen, und schon mehr NHF (15cm+), Du musst Dir also überlegen, ob meine Erfahrungen auf Dich übertragbar sind:
Ich habe mir angewöhnt, meine Längen grundsätzlich in der Nacht vor der Haarwäsche dick mit einer Haarkur einzudecken, um ihnen zusätzliche Feuchtigkeit zu gönnen (Haarbutter, AloeVera, Conditioner).
Bevor ich das konsequent gemacht habe, war mein Oberkopf nach der Seifenwäsche zwar toll, aber die Längen sehr schnell trocken und klettig. Jetzt geht es Ihnen super, sie glänzen wie noch nie und ich kann mir nicht vorstellen, zum Shampoo zurückzukehren ...
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, mit der Du Dich traust, es auszuprobieren!?
Viel Erfolg! :D
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
LadyPersephone

#17582 Beitrag von LadyPersephone »

Danke FEMH für die schnelle Antwort!
Jetzt hast mich motiviert - Ich denke ich werde es versuchen. =D> Darf ich noch fragen welche Seife du verwendet hast?
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Espresso

#17583 Beitrag von Espresso »

Hallo LadyPersephone,
ich wasche seit einem Jahr mit Seife und schmiere meine Färbeleichen (untere Hälfte) beim waschen immer mal mit Condi ein. Die Längen seife ich nicht mit ein, es sei denn ich habe sie vorher in Öl getränkt. Dann brauche ich aber auch den Condi nicht. Ich nehme den Condi von Lavera Granatapfel.
Da hilft nur ausprobieren :)
2c Mii, dunkelbraun
LadyPersephone

#17584 Beitrag von LadyPersephone »

Danke Espresso! :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
FEMH

#17585 Beitrag von FEMH »

Meine Lieblingsseifen sind z.Zt. die Basavo-Seife von der Seifenmanufaktur Mehlhose und die Mandelmilch-Seife und Schnucki-Seife von Steffis Hexenküche ...
aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich bei der Seifenauswahl vor allem nach meiner Kopfhaut und den Haaren am Oberkopf richten muss, damit es meinem Kopf gut geht.
Bei der Seifenmanufaktur Mehlhose finde ich die Seifenbeschreibungen und Auswahlkriterien sehr gelungen, vielleicht hilft Dir das ja bei der Auswahl.
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
alvanda

#17586 Beitrag von alvanda »

Wie schafft ihr das bei Steffis Hexenküche zu bestellen?
Egal wann ich auf der Seite gucke - sie ist
immer ausverkauft. :?
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau
Bina

#17587 Beitrag von Bina »

Hallo Lady Persephone,
ich habe auch mit meinen Blondierleichen zu kämpfen. Wichtig ist grundsätzlich tatsächlich die Versorgung mit Feuchtigkeit und ggf. Proteinen. Da ich auch die Längen einschäume benutze ich für die statt der sauren Rinse einen Condi. Damit funktioniert es jetzt ganz gut. Aber Seifenwäsche bedeutet eben meistens auch viel probieren und experimentieren. Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
2a Mii 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 7cm
2a Mii 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (10.10.15)
2a Mii 75cm (31.12.15)
2a Mii 77cm (03.01.2019)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#17588 Beitrag von Faksimile »

Haarseife und Blondierleichen kann klappen. Ich habe ab etwa den Achseln bis unten hin Blondreste irgendwo unter den restlichen Farbschichten und wenn ich mal komplett wasche, immer ohne Rinse danach, sind die genauso seidig wie die NHF. Es kann Klätsch geben, bis man die richtigen Kniffe drauf hat, daher würde ich da einfach mal experimentieren.
Oder du machst CWC und schützt die blondierten Haare schon vorher mit einem Condi, das klappt auch gut.
Sofy

#17589 Beitrag von Sofy »

Ich scheine mit nur CWC trotzt sehr weichem Wasser nach und nach doch Kalkseife auszubilden :(
Besonders die Blondierten Längen werden stumpf und belegt.

Werde jetzt mal mit Vor-Rinsen rumprobieren...

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Juli25

#17590 Beitrag von Juli25 »

Hallo zusammen! Ich bin ja auch auf Seife umgestiegen und wasche schon seit Mai nur mit Seife und saurer Rinse hinterher. Jetzt habe ich aber bemerkt, das meine Kopfhaut schuppt und so belegt ist. Weis jemand woran das liegen könnte? Ich wechsle auch zwischen den Seifen die ich habe immer ab und an der Rinse hab ich auch schon rumexperimentiert. Weis einfach nicht was das ist! Möchte doch so gerne weiterhin mit Seife waschen, da die Haare so schön damit werden.
Habe gestern dann mit Schampoobar aus Verzweiflung gewaschen und danach waren alle Schuppen und Ablagerungen wie weggepustet! Wie kann das sein?
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
hip

#17591 Beitrag von hip »

Hallo ihr Lieben! Ich habe hier eine Salzseife liegen und bin am Überlegen, ob ich sie zum Haarewaschen verwenden soll. Die INCIs klingen an sich super, nur beim Salz bin ich unschlüssig. Rubbelt das die Haare wie so ein Peeling auf? Oder sind meine Bedenken übertrieben? Danke euch :)
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Mahakali

#17592 Beitrag von Mahakali »

Sole oder Salzseife?
Sind da noch Kristalle erkennbar?

Mit Soleseife hab ich schon gewaschen, das funktioniert.
Trocknet auch Haut oder Haare nicht aus (wenn man generell mit Salz in der Seife zurecht kommt).
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
hip

#17593 Beitrag von hip »

als Inhaltsstoff steht "Salz" da, also keine Soleseife, glaube ich. Es ist die "Call me bubbles" von Lady Valesca. Und die Seife wirkt schon ein bisschen bröselig, aber Kristalle direkt erkenne ich jetzt nicht.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#17594 Beitrag von sariden »

Salz und Zucker weder meines Wissens nach auch gerne als Schaumverstärker dazu gegeben. Wasch doch mal mit den Händen an, wenn du da nix scharfkantiges spürst, spricht nix dagegen ;)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
hip

#17595 Beitrag von hip »

alles klar, das wird ich machen. Danke :)
Antworten