Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens - Schwarze Farbe raus, NHF rein

#421 Beitrag von Ms_Mittens »

@Klara Ach mach dir keinen Stress, hier gibt’s ja keinen Antwort-Zwang :knuddel: Ich dokumentier hier so oder so und weiss ja, das hier einige mitlesen :)
Ich hätte das noch viel weniger, glaub mir :mrgreen: Immer wenn ich hier gelesen hab, dass jemand seine NHF jetzt doch rauswachsen lässt, konnte ich mir nie vorstellen,
dass es mich auch mal packt. Aber die ganze Färberei fand ich zuletzt doch immer nur anstrengend. Und da ich eh dunkle Haare hab, dachte ich mir Watt soll’s ^^
Oh zu dir kommt auch ein TT! Bitte viele Fotos posten, wenn er da ist, der hört sich ganz toll an mit den lila Ranken :D
Danke :oops: Aber ich hab gar nicht das Gefühl, dass ich so viel bei den Frisuren variiere. Das sind eher so meine Standard-Dutts und Flechtzeugs :lol:
Bei dem Haarschmuck bemüh ich mich alelrdings schon verschiedenes zu nehmen, vor allem seit ich beim Haarschmuckrennen mit mache :D Ich hab ja inzwischen so viel
angesammelt und ich hänge an vielen von den Teilen und fände es so schade, wenn ich sie nicht tragen würde. Deswegen muss (fast) jeden Tag Abwechslung her :)

@Nini Danke, mir gefällt der Cinnamon auch total gut, denke sowas mach ich jetzt öfter. Muss nur noch die Muße zum Minizöpfe flechten finden :mrgreen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mädels, ich hab Schnappatmung :helmut: Ich bekomme meine absolute Traumficcare: eine (Lotus) Edit: Jewel Turqouise :verliebt:
Diese FB-Gruppe treibt mich bestimmt irgendwann in den Ruin :mrgreen: :schwitz: Ich bin jetzt auf jeden Fall ganz gespannt drauf.

Um die Wartezeit zu verkürzen zeige ich euch mal meine neuesten Tauschobjekte und vor allem endlich eine fertig gebastelte Ficcare.
Ich hab zum Glück auf der Spielemesse das perfekte Bastelmaterial gefunden :D

Bild Bild
Bild Bild

Die Bamsel-Flexi hab ich von der lieben Hariböhnchen im Tausch gegen die Skull&Bones bekommen und die KPO mit gecrackter Kugel von der lieben Missheadcrusher!
Vielen Dank noch mal an der Stelle für die tollen Täusche (herrje, nennt man das so?) :knuddel: Endlich hab ich ne KPO für meinen Nautilus :D

Bild Bild

Ich freu mich so über meine neuen Schätze :huepf:

(Sry, für die schlechte Lichtqualität bei den Bildern, aber Abends ist das Licht bei uns inzwischen mehr als bescheiden :? )
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 15.10.2015, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#422 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Der Cinnamon mit den Zöpfchen sieht voll schön aus. Ich wünsche mir mal wieder mehr Geduld für sowas :ugly:

Schöne neue Stücke hast du da. Bei der Ficcare dachte ich erst, wo gibt es denn sowas zu kaufen :lol: War gedanklich schon bei Nightblooming, bis ich verinnerlicht habe -selbstgebastelt- :shock: gefällt mir richtig, richtig gut =D> Sieht sehr professionell aus.

Eine alte Lotus? :gruebel: (überleg grad, ob ich die gesehen hab oder nicht :irre: ) Wird dir auf jeden Fall super stehen ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#423 Beitrag von Ms_Mittens »

Ständig hätte ich auf das Flechten auch keine Lust. Je länger die Haare werden desto mühsamer wird das ^^

Danke :) Ich war schon ganz froh, dass ich die Zahnrädchen mit Kleber zum Halten bekommen hab.
Mein Schmuckkleber mutiert zu meinem Universalkleber für alles :D

Genau, eine alte Ficcare. Jewel Turquoise nennt sich das. Hab ganz verschwitzt, dass es ja eine Neuauflage gab :irre:
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 16.10.2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#424 Beitrag von *Kitty* »

Die Steampunkficcare ist cool! Damit kannst Du uns ja im Dezember in der Matrix besuchen. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Charija

#425 Beitrag von Charija »

Das hättest du leichter haben können, das Material hab ich im Massen da ^^
Sieht wirklich sehr schick aus!
Und du warst auch auf der Spiel... verflixt, wir müssen uns besser absprechen.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ms_Mittens

#426 Beitrag von Ms_Mittens »

@Kitty Danke :D Das mach ich definitiv! Ich brauch nur noch das passende Outfit ^^

@Charija Das hab ich mir auch gedacht, während ich an der Ficcare gebastelt habe,
dass da bei dir noch viel mehr tolles Bastelmaterial rumfliegt. Da wars nur schon zu spät ^^
Jup, wir waren aber Sonntags da :) Nächstes Jahr müssen wir uns unbedingt dort treffen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wuuui, heute war wieder Halloween, Walpurgisnacht und Geburtstag in Einem! :helmut: Ich hab Post bekommen und das gleich mehrfach :mrgreen:
Eine meiner Flexi-Bestellungen ist angekommen, mein Fledermaus-Stab und eine Grace-Flexi in S vom allerbesten Entchen der Welt! Vielen Dank nochmal,
auch für den Bar :bussi: Jetzt muss ich am BlackFriday nur noch auf die Mini, L und XL lauern :kicher:
Aber Fotos sagen mehr als Worte (besser ging gerade leider nicht, das Licht so mies momentan -.-)

Bild Bild Bild Bild

Nach dem Waschen gestern hab ich mir nen schrägen Holli geflochten. Davon gibt's leider kein Bild, aber dafür vom Überbleibsel, als ich ihn
heute morgen aufgemacht hab... ein superfluffiger Cinnamon mit Symbelmyne Faccare. Und von gestern alternativer Spidermoms mit Flexi.

Bild Bild Bild

Morgen geh ich auf einen Geburtstag, dafür wollte ich versuchen mir eine holländische Zopfkrone zu flechten (wurde von Nini angefixt :knuddel:)
Wenn das nicht klappt, gibts halt nen Ponytail-Wrap oder Half-Up. Und Sonntag geht's nach Dortmund zu Kitty's Geburtstag, ich freu mich schon :helmut:

Deshalb wünsch ich euch jetzt schon mal ein schönes WE, ich versuch viele Bilder zu machen und hab bestimmt Einiges zu erzählen am Montag :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
waldsterben

#427 Beitrag von waldsterben »

Die Steampunk-Ficcare :ohnmacht:
Oh man, Ms_Mittens, wunderschön! Ist das eine echte (lackierte) Ficcare oder ein Fake? Gefällt mir jedenfalls total gut, aber ich mag Zahnräder und Co. ja eh total, egal ob als "normalen" Schmuck oder in den Haaren. Aber gekauft kostet das ja immer ein Vermögen (siehe z.B. Dawanda)...

Mir gefällt der Cinnamon mit Flechtzöpfchen übrigens auch sehr gut, vor Allem der Farbverlauf ist super schön!
Queezle

#428 Beitrag von Queezle »

Die Steampunkficcare finde ich auch richtig cool und du bekommst eine alte Lotus Turquoise :verliebt: Die steht auch noch auf meiner (mittlerweile doch ziemlich kurzen) Ficcarewunschliste.

Und dein Fledermausstab ist sooo toll :ohnmacht: Ich mache mir bei diesen Stäben immer Sorgen, dass man vom Muster in der Mitte zu wenig sieht... aber es sind Fledermäuse ♥ Und deine kann man ja auch in der Frisur noch gut erkennen. Naja, nächstes Jahr vielleicht^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
NiniDoe

#429 Beitrag von NiniDoe »

Ich bin ja normalerweise eher der Normalo, aber wenn ich mir die Steampunk-Ficcare anschau, kann ich schon verstehen, was Leute an Steampunk finden :mrgreen: die ist wirklich super!!!
Viel Erfolg bei der holländischen Zopfkrone :bussi: ich bin sicher, du schaffst das!
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Ms_Mittens

#430 Beitrag von Ms_Mittens »

@waldsterben Schön mal wieder von dir zu lesen :knuddel: Freut mich, dass die Steam so gut ankommt :D
Das ist eine echte Ficcare, war vorher eine Silky Grey. So ein paar Ideen hab ich noch, ich brauch nur noch
Bastelmaterial und mehr Ficcaren zum Umlackieren ^^

@Queezle Jaaa, die Turqouise! Da freu ich mich schon sehr drauf :mrgreen: Sollte ich sie jemals wieder hergeben, denke ich an dich ;)
Ich hab mir schon länger mal überlegt, ob es nicht einen Dutt gibt, wo man gerade die Mitte vom Stab gut sieht, gerade für TT's.
Jetzt wird es definitiv Zeit, dass ich da mal rum experimentieren, immerhin muss das ja auch gut halten ^^

@Nini Ach, auch als Normalo kann man ja mal aus der Rolle fallen :mrgreen: Ich find das drumherum einfach recht interessant ^^
Für die Zopfkrone hatte ich leider gestern leider keine Zeit mehr, war in geheimer Mission unterwegs :-$
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine XS-Spinnenflexi ist gestern angekommen :huepf: Die ist so toll! Bin echt froh, dass ich sie bestellt hab.
Natürlich durfte sie auch gestern Abend gleich mit auf ne Geburtstagfeier :mrgreen: Zu Bildern kam ich erst spät am Abend,
ich hoffe man kann trotzdem was erkennen. Und meine Cousine hab ich auch gleich mit Flexis angefixt :waigel:
Ich hab für sie jetzt die Hoot in XS bestellt.

Bild Bild

Wie man sieht hab ich gestern auch die Undercolor nachgefärbt. War mal wieder ne schöne Sauerei, meine Fingernägel sind immer noch pink :mrgreen:
Dafür passt es jetzt gut zu meiner umlackierten Mrs. President. Hab noch ein paar Strasssteine draufgeklebt. Ich weiss noch nciht, ob ich sie so lasse :-k

Bild

Und gewaschen hab ich gestern auch. Diesmal mit Seife. Und es hat funktioniert! Bin immer noch ganz baff ^^
Ich hab aber auch gerubbelt und geschäumt, als gäbe es keine Morgen mehr xD Die Seife hab ich aus einem Pröbchenpaket von der liebe Feenflügel.
Sie hat sie selbst gesiedet. Die Längen haben sich zwar ein minibisschen belegt angefühlt, aber das könnte auch das typische "griffigere" Seifengefühl gewesen sein.

Seife: Herzilein
Überfettung: 10%
Inci's: Kokosöl, Sesamöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Walnussöl, Rizinusöl
Anwendung: Seife etwas in Wasser eingeweicht, auf den ganzen Haaren aufgeschäumt,
mit Wasser ausgespült, Condi (Manuka Honey) auf den ganzen Haaren verteilt, ausgespült,
Saure Rinse mit Zitronensaft über alle Haare, ausgespült

Ich hab versucht das Ergebnis fotografisch festzuhalten, was nicht so leicht war.
Mit Blitz ging nicht im Spiegel und ohne ist die Quali, naja... Ich hoffe man sieht nen Nicht-Klätsch :lol:

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#431 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich war gestern mit vielen anderen Langhaars von der lieben Kitty zu ihrem Geburtstag eingeladen.
Es war ein sehr schöner Nachmittag in einem gemütlichen Cafe :) Nermal war auch da, was mir natürlich zum Verhängnis wurde ^^
Kurz gesagt, es sind 2 neue Forken bei mir eingezogen 8-[ Eine zweizinkige in Charcoal Silvertone und eine 4zinkige in Bear Country. Tolles Holz.
Damit ist dann auch meine Kaufverbotsphase eingetreten, immerhin werden bald schon die Wichtelkinder zugeteilt.

Bild Bild

Ich hab auch noch ein paar andere Forken anprobiert, die Rote ist Bubinga (sieht auf dem Bild durch den Blitz recht orange aus, es ging eher in diese Richtung)
und die Blaue hätte ich fast anstatt der Bear-Country mitgenommen. Aber sie war mir im Endeffekt dann doch etwas zu kurz, immerhin bin ich noch
nicht am Ende mit meiner Wucherei ^^ Außerdem hab ich schon eine UM in Indigo Royalwood, da überleg ich mir lieber eine andere Farbe für eine CO.

Bild Bild

Außerdem konnte ich eine von den Miniforken anprobieren, die sind ja sooo niedlich *.* Brauch ich für den Lazy Ponytail Wrap ^^
Und von Ithiliel durfte ich mir eins ihrer Laserschwerter probestecken :mrgreen: Da ich in den 7. Star Wars-Teil geschleppt werde,
muss ich so eins auch bestellen! Btw, es leuchtet sogar :kicher: Und Merlines rosegoldenen Notenschlüssel durfte ich auch mal ausprobieren.
Ist einer in M (der sah so viel kleiner aus, als der den ich mal hatte), ich werde also wohl definitiv S brauchen. Nächstes Jahr ist ja SL-Treffen ^^

Bild Bild Bild

Und am Freitag hab ich Shampoobars gematscht, wie ich mir vorgenommen habe. Hier das Ergebnis ^^

Bild

Die Rezepte hab ich vorne im entsprechenden Startpost eingefügt Link
War ganz schön mühsam die kleinen Portiönchen abzuwiegen, aber ich wollte halt mehrere verschiedene. Bei den Letzten hat mich dann aber
die Geduld verlassen und ich hab doch mehrere Gleiche auf einmal gemacht ^^ Getestet wurden sie noch nicht, ich bin aber schon sehr gespannt.
Und ich muss unbedingt das Duftöl sparsamer verwenden :wuerg:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gnubbi

#432 Beitrag von Gnubbi »

Hallo :winkewinke:

Wie hast du es bloß geschaft der blauen Forke zu wiederstehen? Die sieht traumhaft in deinen Haaren aus.

Aber ich finde vieles von deinem Haarschmuck so toll und lese hier schon länger heimlich mit. Da du ja jetzt Kaufverbot hast kommt in der nächsten Zeit wohl nix mehr an Haarschmuck zum gucken. Eigentlich schade.
Sun-Shine1205

#433 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach, ich komme ja grad gar nicht hinterher bei dir :lol: So viele schöner Haarschmuck. Die beiden UM Forken sehen toll aus, aber dass du der Indigo Royalwood wiederstehen konntest verstehe ich auch nicht ;) Die gefällt mir außerordentlich gut, aber ist wohl eher unwahrscheinlich, dass sie im Shop landet :-k (und ich sie dann erwische). Wahrscheinlich auch besser so :oops:

Die Idee mit der Haarsträhne um den Pferdeschwanz rum ist gut, muss ich mal ausprobieren. Da rutscht ja dann wirklich gar nix mehr =D>

Mir gefällt die President so wie sie jetzt ist. Schlicht und ergreifend ;) Schöne Farbe übrigens.

Glückwunsch zur erfolgreichen Seifenwäsche :banane: Auch die Shampoobars schauen gut aus.
"dieses Feature ist ab 01/15 erhältlich" :bauchweh_vor_lachen: find ich gut :gut:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#434 Beitrag von Queezle »

Hui, schon wieder neuer Haarschmuck :shock: Da hast du die Vor-Wichtelzeit ja gut ausgereizt^^ Schöne Sachen hast du dir ausgesucht, auch wenn mir die blaue Forke auch wahnsinnig gut gefällt, die leuchtet vielleicht. Allerdings hast du natürlich recht, zu kurzes nicht zu kaufen, da hast du dann auch nichts von...
Ist die Vierzinkige 3D? Die Form finde ich interessant, hast du davon vielleicht noch ein Einzelfoto?

Deine Shampoobars sehen gut aus, irgendwann will ich das auch noch probieren^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#435 Beitrag von kafkaesk »

Ich finde auch die blaue Hörnchen-Forke sehr passend zu deinen Haaren. Aber ich hab die Earth & Sky ja auch liegen gelassen, weil sie zu klein war :cry: Dann doch lieber eine gut passende Forke!
Die Bear Country-Forke ist total meine Farbe! Nur die Form ist nicht so meins... ^^

Ich brauch auch so ein Laserschwert! :shock: Vor allem, wenn es leuchtet! Nicht, dass es im Kino auch noch leuchtet... xD Zwei im Dings-Bun... also den mit den zwei Stäben überkreuz... wie heißt der denn jetzt?... wären auch cool.

Die Shampoobars sehen niedlich aus! Wie Pralinen. Reicht ein "Klumpen" für eine Haarwäsche?
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Antworten