Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1156 Beitrag von Feuerlocke »

Ein wunderschönes Stück ♥

Ja du hast doch schon eine super Sammlung, da kommt es auf den einen Stab gewiss nicht an. :knuddel:

Ich möchte zur Profi-Farbberatung gehen wenn meine NHF wieder ganz da ist. Jetzt bin ich immerhin schon die blonden Spitzen los und finde das sieht schon viel gesünder aus. Jetzt noch die Tönung rauskriegen, dann gehts los. :D
Meine Vermutung ist Herbst und bei einem LHN-Treffen wurde ich auch auf Herbst geschätzt, aber da braucht es ja wirklich gründliche Tests um das sicher sagen zu können.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Ophelia1906

#1157 Beitrag von Ophelia1906 »

Das ist ja komisch. Auf dem Shop-Foto hätte ich gesagt, der ist definitiv grün und auf deinem Foto ist er definitiv blau-türkis. Ein magic Hairstick :augenreib:

Ich finde beide Varianten schön. Aber zu Herbstfarben passt das echt nicht. Ich trage beides, warme und kühle Töne. Weiß aber auch noch nicht, was besser zu mir passt...
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Sanna

#1158 Beitrag von Sanna »

Krass :shock: dieser Farbunterschied zu den Shopbildern.
Das wäre fast ein Grund zur Reklamation gewesen
2bMii
Mahagoni

#1159 Beitrag von Mahagoni »

Feuerlocke, oh, das ist spannend, so eine Profi-Farbberatung :-). Erzählst du, was rauskommt?
Für mich war das super, als mir bestätigt wurde, daß ich Herbst bin. Ich hab dadurch "neue" Farben entdeckt, an die ich mich vorher nicht herangetraut habe.

Ophelia, wenn das für dich okay ist, mußt du dich ja auch nicht festlegen :D .
Irgendwie glaube ich, je älter ich werde, desto mehr sieht man tatsächlich, wieviel besser die richtigen Farben aussehen :gruebel: .

Sanna :bussi: .
Ich hoffe, dir gehts essensmäßig gut. Bei mir tut sich nix :roll: . Ich habe eindeutig eine Unverträglichkeit, die für meinen Riesenblähbauch verantwortlich ist, aber noch ist nicht raus, welche es ist. Histamin scheint doch nicht ganz zu stimmen, also am Anfang der Histamindiät war der Bauch phänomenal flach, dann kam er zurück. Fructose ist das einzige, was noch nicht getestet wurde, alles andere scheint negativ zu sein. Ich hoffe, daß ich endlich mal eine Diagnose bekomme, egal welche.

So.....Shadowcat ist zu Besuch und heute wurde geschnitten. Fotografiert und gemessen natürlich auch :messen: .

Vorher 75,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hinterher 74. Das ist exakt Taille bei mir....wobei ich die Taille dank der Luft im Bauch abends kaum noch finde, mein Bauchumfang explodiert und der Bauch dehnt sich aus, in alle Richtungen :help: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1160 Beitrag von Mahagoni »

Vorher:

BildBildBild Bild

Der Schnitt:

Bild

Nachher:
Bild BildBild Bild Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1161 Beitrag von Feuerlocke »

Woooooooooooooooooooooooooow! Also das sieht jetzt echt spitze aus! :cheer:

:anbet: Diese Kante, dieser Glanz, diese Farbe!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Mahagoni

#1162 Beitrag von Mahagoni »

Dankeschön, Feuerlocke.
Jetzt müssen nur noch die Schäden weiter rausgetrimmt werden....
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1163 Beitrag von Sim1 »

Ist die Stufe nun weg? Sieht so aus auf dem Nachher-Bild. :lupe:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Rury-chan

#1164 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Das hat sich bestimmt gelohnt. Sieht aber aus als ob kaum etwas weg wäre - bei genauem H^hinsehen, hab ich aber auch das Gefühl, dass die Stufe nun Draussen ist?

Auf alle Fälle schmiegt sich dort feinste Seide auf deinem Rücken! Richtiges flausch Haar. Hast du keinen Frizz oder die Haare irgendwie mit etwas Öl geglättet? Das Geheimniss wüsste ich jetzt gerne (und hoffe es gibt eins, dass man nachmachen kann ... hehe).
Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.10.2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sanna

#1165 Beitrag von Sanna »

Mahagoni hat geschrieben:Feuerlocke, oh, das ist spannend, so eine Profi-Farbberatung :-). Erzählst du, was rauskommt?
Für mich war das super, als mir bestätigt wurde, daß ich Herbst bin. Ich hab dadurch "neue" Farben entdeckt, an die ich mich vorher nicht herangetraut habe.

Ophelia, wenn das für dich okay ist, mußt du dich ja auch nicht festlegen :D .
Irgendwie glaube ich, je älter ich werde, desto mehr sieht man tatsächlich, wieviel besser die richtigen Farben aussehen :gruebel: .

Sanna :bussi: .
Ich hoffe, dir gehts essensmäßig gut. Bei mir tut sich nix :roll: . Ich habe eindeutig eine Unverträglichkeit, die für meinen Riesenblähbauch verantwortlich ist, aber noch ist nicht raus, welche es ist. Histamin scheint doch nicht ganz zu stimmen, also am Anfang der Histamindiät war der Bauch phänomenal flach, dann kam er zurück. Fructose ist das einzige, was noch nicht getestet wurde, alles andere scheint negativ zu sein. Ich hoffe, daß ich endlich mal eine Diagnose bekomme, egal welche.

So.....Shadowcat ist zu Besuch und heute wurde geschnitten. Fotografiert und gemessen natürlich auch :messen: .

Vorher 75,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>, hinterher 74. Das ist exakt Taille bei mir....wobei ich die Taille dank der Luft im Bauch abends kaum noch finde, mein Bauchumfang explodiert und der Bauch dehnt sich aus, in alle Richtungen :help: .
Aber ich würde trotz das sie auf meiner Farbpallette sind eher kein Tannengrün oder Petrolblau tragen :wuerg:
Genauso wenig wie ich meine Vorliebe für schwarze Stiefel und schwarze Handtaschen so schnell nicht ablegen werde.
Es gibt eben Klassiker die gehen nur in Schwarz O:) O:)
Und ich hätte Dich trotzdem nicht auf mitte 30 geschätzt, Du siehst viel jünger aus ;)

Naja es geht so weit, HI ist ja auch keine Unverträglichkeit, sondern eine Stoffwechselstörung.
Von daher kann ich es nicht verhindern, sondern über die Ernährung nur eingrenzen, was mir so geschieht :?
Was mein Körper so an eigenem Histamin ausschüttet steht ja auf einem anderen Blatt.
Aber ich muss gestehen, jetzt wos kühler ist, ist mir wider verstärkt nach deftigen Eintöpfen mit Brot und es ist verdammt schwer, da nein zu sagen :mrgreen:
Aber es gibt ja Empirekleider und Oberteile

Hast Du mittlerweile auch mal einen Priktest auf Gräser und Pollen machen lassen ?
Ihr habt ja eine Reihe Körner im Küchenschrank, vieleicht reagierst Du kreuzallergisch ?

Der Schnitt macht einen riesen Unterschied obwohl es nur knapp 1,5 cm sind :shock:
Wahnsinn wie es Kannte verbessert :verliebt:

@ Rury- Chan sie fühlen sich auch so weich an, wie sie aussehen ;)
2bMii
Mahagoni

#1166 Beitrag von Mahagoni »

Sim, ich bin nicht sicher, ob die Stufe weg ist :gruebel: . Irgendwie ist das schwer zu sagen.
Aber meine Randpartien sind auch noch kürzer, die hatte ich aufgrund massiven Splisses ja mal stark gekürzt.
Und Pony wächst auch noch raus....
Es dauert also bis zu einer einheitlichen Gesamtlänge.

Aber ich glaube, die Stufe ist jetzt so gut wie besiegt :D .
Rury-chan, viel weg ist ja auch wirklich nicht. Nur der Zuwachs, wie immer.
Frizz kenne ich nicht, nein. Meine Haare sind zu glatt und flutschig und fein dafür, vermute ich.
Da ist auch nix drin, auf den Bildern.
Ich hatte nur frisch gewaschen mit DE Coconut Shampoo und Condi. Und Shadowcat hatte alles glatt nach unten gekämmt.

Sanna, Dankeschön für das Kanten- und Flauschkompliment :bussi: . Oh, und Alterskompliment.
Genau, finde für dich die richtige Balance zwischen Diät und Essendürfen.
Selbstkasteiung soll es ja auch nicht werden :-(.
Dann lieber mal ein Empirekleid.
Oh, ich erinnere mich, ich hatte auch mal für eine Hochzeit verzweifelt alle Kleider durchprobiert und es sah immer unglaublich schwanger aus, Empire sogar noch mehr als alles andere :roll: . Aber dir steht das, also quäl dich nicht zu sehr.

Priktest wurde ganz früher mal gemacht, glaube ich.
Gerade teste ich fructosearme Ernährung aus und der Erfolg toppt den Erfolg der Histaminauslaßdiät noch :cheer: .
Jetzt muß der Erfolg nur anhalten [-o< [-o< [-o< [-o< .

Und noch was Haariges: Ich hab ganz viel neue Elymwold-Schätze bekommen. Eine Forke und 10 Stäbe, also 8 neue und 1 reparierter :oops: . Von einem Teil werde ich mich aber trennen. Das ist jetzt eindeutig zuviel, ich müßte mal zählen, aber ich hab massig Elymwold-Stäbe und sie sehen sich dann teilweise doch sehr ähnlich. Aber sie sind alle so schööööööön. Trotzdem werde ich mal gucken, welcher nur schön und welcher vielleicht doch eine Spur noch schöner ist. Oder so.
Wieviele Elymwold-Stäbe haltet ihr für angemessen :irre: ?
Mein Projekt
Rury-chan

#1167 Beitrag von Rury-chan »

Angemessen, nicht angemessen spielt doch keine Rolle bzw. ist Ansichtssavhe. Ich denke solange er dir gefällt und du Freude daran hast auch wenn er halt eine Weile mal nicht getragen wird. Es gibt bei mir Schmuckstücke die entdecke ich wieder und dann huscht ein Lächeln übers Gesicht weil das Stück so schön ist - und schwups hab ich es wieder in den Haaren :ugly:
Daher, geniesse deine Sammlung und gib etwas weg wenn es sich gut anfühlt das zu tun - nicht weil du meinst es tun zu müssen weil es nicht angemessen sein könnte :wink:
Und ein kleines bisschen neidisch auf dein Frizz freies Haar bin ich ja schon. Sieht toll aus :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
nur-ich

#1168 Beitrag von nur-ich »

Angemessen sind so viele Stäbe wie dir Freude machen und wie du irgendwie verstaut bekommst. :) Irgendwer muss doch auch so Menschen wie mich ausgleichen, die sich an Naturholz nicht rantrauen und deshalb keinen einzigen Elymwood haben.

Ich finde übrigens auch, dass deine Kante super aussieht und ich finde das sieht auch sehr gesund aus.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Mahagoni

#1169 Beitrag von Mahagoni »

Dankeschön, ihr Lieben :-).
Nur auf die Schnelle hier mal Forkenfotos:

Bild Bild
Mein Projekt
LarissaLuna

#1170 Beitrag von LarissaLuna »

Der Schnitt ist super geworden. :)
Gesperrt