Finnapple – wieder auf Taille züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finnapple
SSS in cm: 63

Re: Finnapple – Farbchaos auf seifigem Weg zu Midback und NH

#106 Beitrag von Finnapple »

Ich hab wegen der Walnussforke direkt bei GrahToe angefragt, weil ich gerne eine mit 4 Zinken möchte!
Leider hatte die in der TB "nur" 3 Zinken, obwohl ich kurz davor war zuzuschlagen.

Weihnachtswichteln 2015

Ich hab beim Weihnachtswichteln mitgemacht und bin richtig glücklich über mein Wichtelkind!
Bin grad dabei noch ein bisschen zu stalken und erste Ideen umzusetzen.

Spaziergang am Sonntag

Heute war ein toller goldener Herbsttag und wir hatten Besuch.
Den schönen Tag haben wir genutzt um einen Spaziergang um den grünen See zu machen. Wasser war zwar kaum da, da es sich um einen See mit Schmelzwasser handelt, aber trotzdem natur pur. Weitere Bilder folgen!

Bild

Und gestern gabs noch die Gelegenheit mein Dirndl auszuführen - auch da darf ein Haarbild nicht fehlen :D

Bild
Rury-chan

#107 Beitrag von Rury-chan »

Ich bereue es richtig nicht beim Wichtel mitzumachen. Das Seefoto ist unglaublich schön. Ein tolles Bild. Und das Dirndel sieht, zumindest von Hinten, sehr gut aus - ich mag grün :mrgreen:

Bin schon sehr auf deine Forke gespannt. Als ich meine CO machen lies, war Kimi unglaublich nett und hilfsbereit. Bin kurz davor mir noch 2 Stücke fertogen zu lassen. Wenn sie blos nicht so teuer wären.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#108 Beitrag von Lenchen204 »

:roll: Rury, da schließe ich mich an. Habs halt um nen Tag zu spät gesehen :roll:

Ich bin auch mal sehr gespannt auf deine CO 8)
Deine Haare sehen aber wirklich toll aus *reinflauschenmöchte*

Gab es denn eine besondere Frisur zum Dirndl?
Von hinten sieht das übrigens wirklich hübsch aus :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Finnapple

#109 Beitrag von Finnapple »

Bild
Für euch - von vorne :D

Bild

Bild

Bild

Ich bin auch schon richtig hibbelig auf meine CO Lenchen204 :D
Eine Frisur gibts leider nicht richtig, da ich leider etwas spät zu Hause war an dem Nachmittag... Hatte dementsprechend etwas Stress um pünktlich zur Feier zu kommen :) Hab nur ganz schnell die Seitenpartie weggeflochten. Hat mir aber trotzdem gut gefallen!
Am Freitag gibts wieder eine Gelegenheit fürs Dirndl, da versuch ich mich mal an etwas geflochtenem.

Schade, dass ihr beim Wichteln zu spät gewesen seid. Habt ihr denn schon mal mitgemacht?

Ja Rury-chan, billig sind die Stücke von Grahtoe nicht. Aber ich mag meine Mini Nefertari soooo gern!

Steffi Seifen

Meine Bestellung ist verschickt :D

Hab nun ein kleines Fläschchen Macadamianussöl zu Hause, bin gespannt wie meine Haare das mögen.
Rury-chan

#110 Beitrag von Rury-chan »

Du Hübsche!! Und das Dirndl ist toll :verliebt: !

Jetzt muss ich doch gleich mal Nefertari googeln gehen. Kenne mich bei den GT Bezeichnungen leider nicht aus. Die qualität ist jedoch grossartig :gut:. Und ich bin gebe für ein schönes Haarspielzeug auch mal schnell gut Geld aus (mein Konto erhohlt sich gerade vom letzten Kauf :uglx: ) . Hoffentlich kommt deine CO bald - dürfen wir fotos kucken?

Die Haarbilder in der natur sind sehr hübsch - bin gespannt was es für eine Dirndl Frisur werden wird. Hast du schon ideen?

Lenchen204

#111 Beitrag von Lenchen204 »

Sehr schöne Bilder :gut:

Oh ja, ich mag auch Bilder von der CO & von der Dirndl-Frise :kicher:

Ach, ich bin immer so zwiegespalten beim teuren Haarschmuck.... das muss schon echt Liebe auf den ersten Blick sein, damit ich da so viel ausgebe :oops:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peavey

#112 Beitrag von Peavey »

Wow tolle Bilder, eins schöner als das andere. =D> Deine Haare sind richtig lang geworden, kann das sein? Wie läuft es mit deiner NHF? Auf den Bildern sieht man die immer so gar nicht, was ein riesiger Vorteil ist. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal richtige Ansatzbilder machen? Fände ich spannend.

Ich habe das mit den wichteln auch total verpeilt. :ugly: Naja wie schon woanders gesagt, mit den anderen Geschenken habe ich schon genug um die Ohren. :lol: Daher was soll's, vielleicht im Sommer nächsten Jahres. Bist du zufrieden mit deinem WiKi?

Auf deine CO bin ich auch schon mega gespannt! :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Safira

#113 Beitrag von Safira »

du hast ja wirklich eine ähnlich abenteuerliche Reise wie ich in Sachen Farben und Frisuren hinter dir. Auch von der Stuktur scheinen sich unsere Haare zu ähneln, sowie die Färbeleichen in den Längen :-)
Ich habe ja auch noch ein gutes End an Blondierleichen mit denen ich kämpfe.
Wie schaffst du es, die unterschiedlichen Pflegebedürfnisse der NHF und der gefärbten Längen zu befriedigen? Ich finde das sehr schwer, meine (gefärbten) Spitzen sind sehr trocken, während alles andere nicht zu beschwert werden darf (feines Haar)...

Das Dirndlfoto finde ich übrigens super :-)
LG!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht
Finnapple

#114 Beitrag von Finnapple »

Kurzes Handyupdate: Mein Lillarose Brief hat es innerhalb von nur 1 Woche ab Bestellung zu mir geschafft *freu*
Ich schau dass ich die nächsten Tage Bilder + Antworten verschick :D
Rury-chan

#115 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Das ging ja unglaublich schnell - ansonsten lese ich bei Lillarose von Lieferfristen rund um 3-4 Wochen :helmut: . Was war denn da alles schönes drin?

Freu mich schon auf die Fotos :wink:

Lenchen204

#116 Beitrag von Lenchen204 »

Oh hast du es gut... :cry: Ich warte schon seit 3,5 Wochen und seit dem 19.10. liegen 2 Bestellungen von Lilla Rose in Frankfurt...
Nehme an das der Zoll das gerade nicht gebacken kriegt :cry:

Genau, was war denn Schönes drin?
Finnapple

#117 Beitrag von Finnapple »

@ Rury-chan: Ja ich war auch richtig erstaunt! Den Zoll hat das anscheinend nicht interessiert :D
Eingezogen sind bei mir die HOOT in L und in S, dann hab ich noch die HOOT in S für meine Schwester zu Weihnachten bestellt, sowie das Flitter into Fall Haarband ebenso für meine Schwester... Dann noch die Winter Wonder in S - perfekt für einen Half Up. Da ich in meinen Wichtelfragebogen angegeben habe, dass ich kein Gold möchte, hab ich auch gar kein schlechtes Gewissen wegen der Hoot :D Nur ein bisschen....
Aber mit hat alles soooo gut gefallen :pfeif:
Die Winter Wonder hätt ich noch richtig gern in Mini, mit den Bobby Pins... Hoffe, dass da vor Weihnachten noch was kommt im Lilla Rose Shop :/

Freut mich, dass dir mein Dirndl auch gefällt :D
Wenn der richtige Anlass ist, trag ich gerne Dirndl! Aber in Österreich kann man ohnehin fast immer ein Dirndl bei Veranstaltungen anziehen.

Was die Grahtoe Bezeichnungen betrifft, da musste ich auch erstmal googeln. Im Grahtoe Holz und Designübersichtsthread kann man sich aber einen recht guten Eindruck von den Designs machen!
Haarschmuck macht schon fast ein wenig süchtig,.... Dann sieht man wieder Bilder bei anderen und schon ist man angefixt :roll:

@ Rury-chan und Lenchen
Prüft der Zoll in Deutschland / der Schweiz die Päckchen alle so genau?
Was hast du dir denn bestellt Lenchen204?

@ Lenchen: Danke :verliebt: überlegst du dir immer vorher ganz gut, welchen Haarschmuck du gern hättest oder machst du eher Spontankäufe?

@ Safira :D Hallo und willkommen!
Ja, die Blondies wollen immer eine ganz Besondere Behandlung. Meine gefärbten Spitzen neigen auch sehr stark zu Trockenheit und dann kommt der Spliss... Momentan würd ich wieder gern so 5 cm abschnibbeln, aber dann erreich ich mein Ziel Taille wieder erst irgendwann.
Deswegen pflege ich ganz viel und trage die Haare kaum offen! In die Spitzen geb ich so ziemlich jeden Tag vor dem Schlafen ein bisschen Macadamianussöl und Brustwarzensalbe! Am nächsten Tag ist immer alles weggesogen.
Zudem werde ich demnächst weitere Seifenversuche starten, das geht ja leider nur dann, wenn ich am Wochenende nichts vor hab... Bisher gabs nämlich noch immer einen Klätschkopf :roll:

@ Peavey Vielen Dank :verliebt:
Hab dir Ansatzbilder mitgebracht!

Dieses Jahr bin ich recht gut unterwegs mit Geschenken und Geschenkideen. Für mein Wichtelkind hab ich schon alles beisammen, ich bin seeeehr zufrieden mit meinem Wiki! Das Wiki hat den Fragebogen gut ausgefüllt und ich hatte sofort eine Idee. Bin auch sehr froh darüber!

Ich bin auf meine CO auch mega gespannt...
Heute hat Kimi ja ein paar Walnuss Forken auf FB gepostet, aber wahrscheinlich ist meine CO noch nicht fertig :/
Das Sommerwichteln finde ich eine gute Idee! Gerade wenn man so wie ich im Winter Geburtstag, dann hätte man im Sommer auch was worüber man sich freuen kann.

Ein Bild von der Hoot im LWB kann ich schonmal anliefern :D
Bitte verzeiht den schlampigen, kaum erkennbaren LWB, er hatte da schon einen 12 Stunden Tag hinter sich...
Bild

Ansatzbilder hab ich auch mitgebracht, meine letzte Färbung war am 1.5.2015 und somit hatte ich am 1.11.2015 mein Halbjähriges!
Gemessen hab ich natürlich auch, meine NHF hat bereits 7,2 cm!
Die Bilder hab ich fast ausschließlich im Kunstlicht gemacht, da man bei Tageslicht keinen Farbübergang sieht!
Nur das nette Kunstlicht offenbart - alles.

Bild

Bild

Bild
Rury-chan

#118 Beitrag von Rury-chan »

Nachträgliche Gratulation zu deinem 6Monatigen. Die Zeit verfliegt unglaublich schnell :bussi:

Holla die Waldfee. Bereits über 7cm Neuwuchs! Ist ja Klasse! Gratuliere zum Wachstum. Aber du hast recht. In natürlichem Licht sieht man den Übergang kaum :gut: . Da fällt das Rauswachsen lassen bestimmt etwas einfacher? Stellst du eigentlich qualitaitive Unterschiede zwischen deiner NHF und dem gefärbten Teil fest?
Bei den Flexis hast du nun ja eine ziemliche Ausbeute. Und deine Schwester kann sich ja mal ziemlich auf Weihnachten freuen :gut: . Muss aber gestehen, auch als nicht Flexi Trägerin, die Winter Wonder in Mini wär schon auch was für mich :wink: . Die sieht für mich immer nach Schneeglitzer im Sonnenlicht aus.

Bezüglich der Pakete in der Schweiz: Ich habe nicht den Eindruck, dass sie immer gleich gut kontrollieren. Mal muss ich Einfuhrsteuer zahlen mal nicht. Mal kommen die Packete ganz schnell und ein andermal muss ich warten. besonders lange dauert es aber nie (z.b. sind 60th street Packete meist nach 1-2Wochen da). Und ich muss auch nie zum Zoll :D . Das wird alles bei der Post (2min Gehweg) gemacht.

Peavey

#119 Beitrag von Peavey »

Danke, sieht echt toll aus und 7,2 cm sind für 6 Monate echt gut. Gratulation! =D> Mich würde auch interessieren, ob du jetzt schon Qualitätsunterschiede bemerkst und du mit deiner Entscheidung nach wie vor glücklich bist. Halte weiter durch, wir schaffen das gemeinsam und der Übergangen ist ja wirklich nur im Künstliche sichtbar.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
olivia

#120 Beitrag von olivia »

huhu,
ich finde das ombre total schön und natürlich! bist du noch zufrieden damit?
ich denke das rötliche wird mit der zeit verfliegen, oder?
ich bin ein ganz grosser ombre fan und versuche auch grad mit ombre wachsen zu lassen. :)
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Antworten