Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Alanna (1cMii) - Mein PP
Haha, paar mm..... dann war das die Verkürzung durch die Kleidung 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Oh, happy Taille
Und das mit den mm habe ich überlesen
Ich finde den Jahresrückblick auch klasse, trotz des verschnittenen V, aber zum Glück hast Du ja ein reges Wachstum

Und das mit den mm habe ich überlesen
Ich finde den Jahresrückblick auch klasse, trotz des verschnittenen V, aber zum Glück hast Du ja ein reges Wachstum
2bMii
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Okay, dann beuge ich mich mal der Mehrheit und behaupte, nun Taille erreicht zu haben 
Sanna, momentan ist mein Wachstum eher so durchschnittlich. Mal 1cm im Monat, maximal 1,2cm. In der Vergangenheit hatte ich schon mal 1,3 bis 1,5cm im Monat, weiß nur nicht, an welchen Faktoren das gelegen hat.
Heute habe ich übrigens einen Franzosen als Frisur des Tages; mir sind beinahe die Arme beim Flechten abgefallen, da ich fünf Anläufe gebraucht habe. Das war frustrierend und ich hätte es beinahe bleiben lassen, aber dann hat es doch noch geklappt.

Sanna, momentan ist mein Wachstum eher so durchschnittlich. Mal 1cm im Monat, maximal 1,2cm. In der Vergangenheit hatte ich schon mal 1,3 bis 1,5cm im Monat, weiß nur nicht, an welchen Faktoren das gelegen hat.
Heute habe ich übrigens einen Franzosen als Frisur des Tages; mir sind beinahe die Arme beim Flechten abgefallen, da ich fünf Anläufe gebraucht habe. Das war frustrierend und ich hätte es beinahe bleiben lassen, aber dann hat es doch noch geklappt.
Das weis ich auch nicht, meine wachsen sowieso in Schüben, habe ich im Hüftprojekt fest gestellt.
Wenn man das in einer Tabelle über eine gewisse Zeit notiert, fallen einem solche Sachen eher auf.
Ich wäre sonst nie darauf gekommen
Hast Du beim flechten mal ein Bein hochgestellt ?
Das entlastet ungemein
Wie ist eigendlich so der Ehealltag ?

Wenn man das in einer Tabelle über eine gewisse Zeit notiert, fallen einem solche Sachen eher auf.
Ich wäre sonst nie darauf gekommen

Hast Du beim flechten mal ein Bein hochgestellt ?
Das entlastet ungemein

Wie ist eigendlich so der Ehealltag ?

2bMii
- Alanna
Sanna, danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren!
Der Ehealltag ist schön; wobei sich eher was dadurch geändert hat, dass ich wieder arbeite. Ich bin wesentlich weniger launisch und mein Mann hat es leichter mit mir
Der Ehealltag ist schön; wobei sich eher was dadurch geändert hat, dass ich wieder arbeite. Ich bin wesentlich weniger launisch und mein Mann hat es leichter mit mir

Arbeit macht das Leben süß, ohne Arbeit ist es mies... lalala....
Schließe mich an, sieht aus wie Taille, muss Taille sein
Schließe mich an, sieht aus wie Taille, muss Taille sein

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Alanna
Re: Alanna (1cMii) - auf zum Hosenbund
So, ihr habt mich überzeugt, ich behaupte nun einfach, dass ich mit 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> die Taille erreicht habe 
Nun habe ich mein Projekt umbenannt, das nächste Ziel ist der Hosenbund. Ich muss daran denken, dass ich sehr, sehr lange meinte, dass Taille oder tiefe Taille meine Wunschlänge wäre. Jetzt allerdings merke ich, dass ich noch mindestens gerne 10cm mehr Länge hätte. So 85cm oder sogar 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wären echt super. Dann wäre ich beim Kreuzbein und hätte eine Länge, die ich auch an anderen sehr harmonisch finde.

Nun habe ich mein Projekt umbenannt, das nächste Ziel ist der Hosenbund. Ich muss daran denken, dass ich sehr, sehr lange meinte, dass Taille oder tiefe Taille meine Wunschlänge wäre. Jetzt allerdings merke ich, dass ich noch mindestens gerne 10cm mehr Länge hätte. So 85cm oder sogar 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wären echt super. Dann wäre ich beim Kreuzbein und hätte eine Länge, die ich auch an anderen sehr harmonisch finde.
Ich wäre unbedingt dafür - ich kann mir Hosenbund oder Steiß sehr gut an Dir vorstellen.
Ob ich selbst weitergehe bis Klassik weis ich auch noch nicht, irgendwie emfinde ich Steiß gerade als Höchstlänge, dabei wollte ich bis vor 12 Monaten noch Knielänge
Ob ich selbst weitergehe bis Klassik weis ich auch noch nicht, irgendwie emfinde ich Steiß gerade als Höchstlänge, dabei wollte ich bis vor 12 Monaten noch Knielänge

2bMii
Du könntest experimentell wachsen lassen und wenns dir nicht gefällt kannst du zurück schneiden (oder weiter wachsen lassen) bis es dir wieder gefällt. Im ersten Fall hättest du bestimmt eine schöne volle Kante. Ich finde wachsen lassen hat damit nur Vorteile 

angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Alanna
Juchu, ich habe nun 76,4cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
In wenigen Tagen habe ich ein halbes Jahr schnittfrei hinter mir. Und die Kante sieht wirklich noch OK aus; nur die Seitensträhnen, die mal Pony waren, sind etwas ausgefranst. Da muss ggf. ein stärkeres U her beim nächsten Trimm.
Obwohl ich nun mein langjähriges Ziell "Taille" erreicht habe, fühlt sich das nicht nach einer großen Errungenschaft an. Eher so "ach ja, gut zu wissen". Da ich meine Haare meist hochgesteckt trage, macht es so oder so kaum einen Unterschied. Nur beim Flechten, da merke ich, dass ich länger was zu tun habe

In wenigen Tagen habe ich ein halbes Jahr schnittfrei hinter mir. Und die Kante sieht wirklich noch OK aus; nur die Seitensträhnen, die mal Pony waren, sind etwas ausgefranst. Da muss ggf. ein stärkeres U her beim nächsten Trimm.
Obwohl ich nun mein langjähriges Ziell "Taille" erreicht habe, fühlt sich das nicht nach einer großen Errungenschaft an. Eher so "ach ja, gut zu wissen". Da ich meine Haare meist hochgesteckt trage, macht es so oder so kaum einen Unterschied. Nur beim Flechten, da merke ich, dass ich länger was zu tun habe

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, jaja... ich mach mir mal schnell n Engländer... flechtflechtflecht................. seufz................flechtflechtflecht..................
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ja komisch dieses "Ich habe Feuer gemacht" Gefühl, fehlte mir bei Hosenbund/Hüfte, dabei habe ich bis dahin so gehibbelt 
Fischle

Fischle

2bMii
Der Franzose ist aber laaang und so gleichmäßig geflochten, alle Achtung!
Auch von mir 2X Glückwünsche: Zur Trauung
und zur ziemlich eindeutigen (!) Taillenlänge
Wie wunderbar dass auch du dich mit deiner Wunschlänge anfangs "verschätzt" hast: dann auf zum Hosenbund und gut wachs!
herzliche Grüße
Auch von mir 2X Glückwünsche: Zur Trauung

Wie wunderbar dass auch du dich mit deiner Wunschlänge anfangs "verschätzt" hast: dann auf zum Hosenbund und gut wachs!
herzliche Grüße
- cryptic-elf
Hab ich hier was von Hochzeit gelesen? 
Herzlichen Glückwunsch!
(Jaja, ich bin mal wieder die letzte.
)
Ich finde den Ring voll schön! Und Dich und euch und die Haare sind doch auch gut geworden, auch wenn es nicht so war, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Aber ja, ich werd mir den Friseur-Terror auch sparen (auch wenn "alle" meinen, das gehört so). Aber Tonnen von Haarspray, da werde ich wohl nicht drauf verzichten, da müssen die Haare dann durch. Das soll ja lange halten.
Die Längenbilder sind auch voll schön und "Yay!" zur Taille!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den Ring voll schön! Und Dich und euch und die Haare sind doch auch gut geworden, auch wenn es nicht so war, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Die Längenbilder sind auch voll schön und "Yay!" zur Taille!

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
- Alanna
Fischle, ich frage mich, wie es erst Víla oder Hairfreaky beim Flechten ergehen muss - das nimmt dann ja echt kein Ende!
Sanna, ich weiß noch, dass ich bei BSL viel euphorischer war als jetzt bei Taille...
Chailey, danke fürs Vorbei schauen und die Glückwünsche! Mir wurde übrigens lange prophezeit, dass sich mein Längenziel verschieben wird und ich habe das laaange Zeit abgestritten
CE, ich würde mal sagen, dass das Haarspray bei so einer "typischen Brautfrisur" noch das kleinste Problem ist; meine Friseurin hat elendig viel mit Fön und Glätteisen rumgemacht und einen Teil der Haare toupiert.
Bin gespannt, was für eine Frisur Du zu Deiner Hochzeit tragen wirst
Heute trage ich einen Spidermom's Bun mit einer UM-Forke drin. Also meine Standardkombination. Gestern aus der Not heraus (da kein Haarschmuck dabei) einen Cinnamon mit Haargummi und am Dienstag einen seitlichen Engländer.
Liebe Grüße
Sanna, ich weiß noch, dass ich bei BSL viel euphorischer war als jetzt bei Taille...
Chailey, danke fürs Vorbei schauen und die Glückwünsche! Mir wurde übrigens lange prophezeit, dass sich mein Längenziel verschieben wird und ich habe das laaange Zeit abgestritten

CE, ich würde mal sagen, dass das Haarspray bei so einer "typischen Brautfrisur" noch das kleinste Problem ist; meine Friseurin hat elendig viel mit Fön und Glätteisen rumgemacht und einen Teil der Haare toupiert.
Bin gespannt, was für eine Frisur Du zu Deiner Hochzeit tragen wirst

Heute trage ich einen Spidermom's Bun mit einer UM-Forke drin. Also meine Standardkombination. Gestern aus der Not heraus (da kein Haarschmuck dabei) einen Cinnamon mit Haargummi und am Dienstag einen seitlichen Engländer.
Liebe Grüße