Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5776 Beitrag von Muschelkopf »

Elza: du kannst ernsthaft mit weniger als APL einen solchen LWB zaubern? (ich brauch den Zaubertrunk auch!)

Lavendelmaus: nein, nein, nein. Die Haare hören nicht im Winter auf zu wachsen. Die machen ganz tapfer weiter, Milimeterchen für Milimeterchen und im nächsten Frühjahr wirst du das auch gut sehen, weil deine Winterhaare dann deutlich dunkler sein dürften als diejenigen, die jetzt schon über den Sommer gekommen sind :knuddel:

rock'n'silver: recht hast du :)

Ich hab zur Feier des Tages schon den ganzen Tag einen Diskbun (allerdings mit Basis-Haargummi "geschummelt") drin, der - aufgrund der Schummelei :kicher: - auch fantastisch hält. Und durch den Fettkopf (hab's gestern Abend mit Öl-Kopfhautmassage übertrieben) sieht das auch superordentlich aus. :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Schwammerl

#5777 Beitrag von Schwammerl »

APL ist ja eine relative Länge und kein absoluter Wert... ;)
Somit geht das schon... ich kann auch einen machen (hab auch schon Forken und Flexis immer brav im Einsatz), meiner sieht nur total Banane aus im Vergleich zu dem von Elza :D
Zumindest erkenne ich für mich kaum nen Unterschied zwischen LWB und Cinnamon ^^
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Muschelkopf

#5778 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist mir schon bewusst ;)
Ich bin ja auch eher groß und meine Haare haben deshalb einen weiteren Weg zu APL zurückzulegen als die einer durchschnittlich großen Frau - umso mehr wundere ich mich über Elzas LWB - aber vielleicht ist sie einfach noch viel größer als ich oder sie hat einen längeren Hals ... Mir geht's da auch eher wie dir: ich bekomm den LWB mit Mühe und Not gewickelt, aber der sieht nicht nach LWB aus. Da fehlen noch ein paar (viele?) cm :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Elza

#5779 Beitrag von Elza »

Danke ihr Liebsten! :verliebt: Das war wirklich mein erster Langhaar-Moment und macht mich irre glücklich!
Ich bin übrigens wirklich sehr groß. 1.83m. Mit meiner derzeitigen Länge haben viele andere schon längst APL. Schleiche gerade um die 55cm herum. Habe den LWB auch nur über den Zeigefinger gewickelt.

Was übrigens super gegen die Winter-Angst hilft: die Haare wachsen im Winter nicht langsamer. Versucht euch im Gegenteil einfach vorzustellen, dass sie sogar schneller wachsen, weil quasi ein "Winterpelz" entsteht (der natürlich nicht wieder ausfällt!). Immer positiv denken :)
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Lavendelmaus

#5780 Beitrag von Lavendelmaus »

Winterpelz!!! :D :D Das ist ja herrlich! Gute Vorstellung!!!!
Ich hab auch einen schrecklich langen Hals.

APL....hach....

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Radischen

#5781 Beitrag von Radischen »

Huhu.... bei mir tut sich auch schon was :nickt: Bin , glaub ich auch eine mit den kürzesten Haaren hier in der Gruppe!? :lol:

Also, daß war vor ca. 4 Wochen:

Bild

....und die von vor ner Woche :

Bild

Bild

Mir geht das viiieeel zu langsam!! ](*,) ....waaaachst doch bitte bitte schneller!! [-o<

Liebe Grüße :)
Muschelkopf

#5782 Beitrag von Muschelkopf »

elza: 1,83 - das erklärt einiges :mrgreen: Dagegen bin ich direkt zwergig (mit immerhin 7 cm weniger).
Die Winterpelz-Strategie gefällt mir ... find ich gut.

Radischen: theoretisch haben wir hier auch noch ein paar, die erst im Sommer mit Rasur gestartet sind - hab aber schon lange nichts mehr hier direkt gelesen. Hanna ist auf alle Fälle noch im Forum aktiv, aber ob sie hier noch mitliest, weiß ich nicht.
Sie wachsen aber doch schön, oder täuscht das wirklich? Für mich sieht es aus, als wäre da ordentlich was dazugekommen. Und sie glänzen ganz wunderschön und gesund!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#5783 Beitrag von rock'n'silver »

Bibsli ist glaub ich auch noch kürzer und wenn ich 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hätte, wär ich auf halbem Weg von APL zu BSL und hier schon lange raus :lol:

Bei mir geht nur der ''Gibson Tuck und die Banane. Beides auch nur mit meinen kleinen Helferklemmen. An LWB oder Disc-Bun brauch ich nicht mal im Traum dran zu denken...

ABER: mir sind meine Haare gerade sowas von egal, hab weder Wachstumsfrust noch Färbe- oder Schneidegelüste. Ein toller Zustand ist das :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Radischen

#5784 Beitrag von Radischen »

So! Hier liegen knapp 4 Wochen zwischen:

Bild

Bild

Ob das Wachstum gut oder schlecht ist......keine Ahnung :lol: ...und die sehen wegen dem Blitz auch noch struppig/kraus aus :irre: :lol:
*meerhaarig*

#5785 Beitrag von *meerhaarig* »

hello radischen,

ich finde, du kannst sehr zufrieden sein, man sieht einen deutlichen unterschied :nickt:

bei mir hält iwie nix im haar.. vllt öle ich zu viel :lol:

war eben noch frau hund auswringen.. aktuell haben wir regen, sturmankündigung, und vor allem 16°C um 21.00h...... hallooooooo.. frau hund und frau CHEN waren also patschnass.. auf den sommerregenhaarwuchs :mrgreen:
Lavendelmaus

#5786 Beitrag von Lavendelmaus »

Radischen, das kann man ja genial an dem Tattoo sehen. Ich glaub ich brauch auch eins am Nacken! :wink:
Ich finde sie sind sehr gut gewachsen!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5787 Beitrag von Nermal »

Kennt ihr das, wenn ihr euch unerwartet im Spiegel seht und die Haare wahlweise viel länger oder kürzer wirken, als sie in eurer Vorstellung sind? :ugly: Ich trug heute einen Half-up und als ich beim Händewaschen im Restaurant in den Spiegel guckte, merkte ich, dass die Haare nicht mal die Schulter berührten. :motz: Obwohl sie mit 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> eigentlich schon auf halbem Weg zu APL sind.
Ja, eigentlich mag ich meine Wellen, und heute haben sie sich einfach extrem gekringelt, aber in dem Moment war das richtig, richtig doof. :evil:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5788 Beitrag von Elza »

Radischen, das mit dem Tattoo ist wirklich cool! :D Mein Tattoo am Rücken geht von ca. APL bis BSL, daran werde ich auch super mein Wachstum beobachten können. Aber dafür muss ich erstmal APL erreichen :-P

Edit: Tippfehler korrigiert
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Muschelkopf

#5789 Beitrag von Muschelkopf »

Nermal: erst diese Woche, ja.
Wir haben meine Eltern besucht, dort im oberen Stockwerk übernachtet und am nächsten Morgen ist der kleine Muscheljunior dann irgendwann runter entwischt. Ich bin ihm nach, so wie ich war: angezogen, aber noch nicht gekämmt, sondern komplett nachtverstrubbelt. (Und das extrem weil ich wegen des ungewohnten Betts unruhig geschlafen hatte)
Dann hab ich in Spiegel geschaut und bin erschrocken weil sie wahnsinnig kurz waren und echt aussahen wie ein extrem rausgewachsener Pixie :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nessi

#5790 Beitrag von Nessi »

Hallöle :D

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe zur Zeit einen Bobschnitt (Länge: vorne -> Schlüsselbein; hinten -> Nackenende). Den werde ich nächste Woche auch wieder nachschneiden lassen (vorne -> schulterlang; hinten -> mittlerer Nacken). Das werde ich dann in den nächsten Monaten noch 2 mal machen, bis ich sie auf eine Länge schneiden lasse. Das liegt daran, dass sie mega strapaziert sind und ich schon Färbezombies und keine Leichen mehr habe :irre: und ich sie nicht wie blöd wachsen lassen will, da sie sowieso noch zu kaputt sind :lol: :lol:
Darf ich mich trotzdem zu euch gesellen? 8) 8)

Liebe Grüße,
Nessi :)
Zur Zeit: Blauschwarz-chemischgefärbter Bobschnitt
Ziele
[ ] mittelbraun erreichen
[ ] NHF erreichen
[ ] Färbezombies loswerden
Antworten