Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schwammerl

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!

#196 Beitrag von Schwammerl »

Ich hadere immer noch mit dem Preis...
Aber die steht dir echt sehr gut! :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Elza

#197 Beitrag von Elza »

Lunasia, ja, eine Jewel Burgundy in M. :verliebt: Daaankeschön!

Schwammerl, verständlich :D ist echt ein Batzen.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Queezle

#198 Beitrag von Queezle »

Ohh, die Ficcare ist wunderschön und steht dir ganz ausgezeichnet :)

Ist schon was ganz anderes als eine Fake, aber ich finde die Preise mittlerweile auch echt heftig, besonders, wenn die neuen Spangen so oft Macken haben :?

Deine Schadensbegrenzung hat ja toll geklappt, du hast deine Farbe super getroffen! Ich würde übrigens auch lieber etwas mehr pflegen, als mit einer Farbe rumlaufen, die mir nicht gefällt... und zumindest auf dem Ficcarebild sehen deine Haare sehr gesund und glänzend aus :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Goldhaar

#199 Beitrag von Goldhaar »

Die Ficcare habe ich in L und ich liebe sie auch. In L sind die langsam aber sicher recht schwer, aber sie hält trotzdem sehr gut. Für neu kaufen wären die mir aber auch zu teuer. Ich habe meine gebraucht bekommen.

Die Farbe sieht wirklich gut und sehr natürlich aus. Den Grünstich wollte ich ja nicht glauben, aber jetzt sehe ich es auch. Die waren unten tatsächlich grün, das hätte mich auch gestört.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tanue

#200 Beitrag von Tanue »

Ich mache es mir nun auch mal bei dir gemütlich.

Die Ficcare steht dir wirklich gut. Du hattest dich ja in Frankfurt schon in die Dinger verliebt, da war es ja absehbar das eine einzieht ;)
Und das Angleichen ist dir auch gut gelungen.

LG
Tanue
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#201 Beitrag von Bibsli »

Huhuu!

Die Farbe ist wirklich super geworden!
Drück dir die Daumen, dass die auch lang hält!

Die Ficcare ist wirklich schon. Zum Glück hab ich mich mit Haarschmuck noch nicht so auseinandergesetzt, sodass ich sie einfach bewundern kann, ohne dass ich weiß, was das Teil kostet!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Ruby Gloom

#202 Beitrag von Ruby Gloom »

Ui Kurzhaar, das Langhaar werden will. Da setz ich mich dazu, mir gehts ja derzeit ähnlich. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Die Ficcare ist toll - auch ne super Überraschung :)
Elza

#203 Beitrag von Elza »

So, ich bin auch mal wieder da! :winke:

@Queezle: Vielen Dank! :) Ja, ich bin auch wirklich froh, dass ich sie geschenkt bekommen habe :p
Bin mit dem Ergebnis der Schadensbegrenzung immer noch super zufrieden, inzwischen sind die Haare auch wieder richtig schön geschmeidig :)

@Goldhaar: Ich hatte bei meinem ersten LHN Treffen eine L anprobiert und fand sie eigentlich super angenehm. Eine L darf dann bei neu gewonnener Länge einziehen :D
Dankeschön! Ja, das Grün war wirklich fies. Zum Glück ist jetzt keine Spur mehr davon zu sehen! :)

@Tanue: Hallooo! :winke: Du bist herzlichst Willkommen <3 Haha, ja, das war Liebe auf den ersten Anprobierer!
Danke dir!

@Bibsli: Danke danke danke!
Hehe :D Das kommt auch noch!

@Ruby Gloom: Mach's dir gemütlich, Genossin! :)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Morgen geht's für mich zum Friseur! :helmut:
Bis Dezember möchte ich nicht mehr warten, da meine Spitzen vom Angleichen nun doch sehr mitgenommen sind und ich nicht möchte, dass sich der Spaß weiter nach oben frisst. Außerdem liegen meine Haare momentan fürchterlich, obwohl ich die "Länge" gerade eigentlich ganz gut finde.
Da ist mir die Haargesundheit und der Wohlfühlfaktor doch wichtiger als Länge.
Meine Kante braucht Liebe!

Selbstverständlich gibt es für euch ein Bild vom Ergebnis :)
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Elza

#204 Beitrag von Elza »

UPDATE!

Hallo ihr Liebsten! Es wird mal wieder Zeit euch ein kleines Haarupdate zu geben!

FRISEUR:
Beim Friseur sind 2.5cm gefallen. Meine Spitzen sind alle auf einer geraden Kante, die unterschiedlich langen Fusseln sind weg, meine Stufen sind nun beinahe komplett Geschichte und folgendermaßen sieht es aus (gewaschen mit Seife + Alterra Condi, keine Rinse, kein LI) :
Bild
Ich bin sehr zufrieden und sehe dem schnittfreien Jahr 2016 positiv entgegen.

FARBE:
Es gibt Tage, in denen ich so unglücklich mit meiner Farbe bin, dass ich ernsthaft darüber nachdenke meine Haare etwas heller painten zu lassen oder aber noch etwas dunkler zu werden. Allein wegen dieser Unentschlossenheit werde ich aber gar nichts tun, weil ich es hinterher mit Sicherheit wieder bereue. Muss. Stark. Bleiben.
Heute ist allerdings ein Good-Haircolor-Day und ich fühle mich superwohl! :)

SONSTIGES:
Ich trage momentan fast täglich offen/im Halfup, da meine Haare gerade so schön fullig und seidig fallen.
Und ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe einen undefinierbaren Hauttyp, sehr blass aber nicht rosig, keine Sommersprossen, grüne Augen. Keine Ahnung ob warm oder kühl. Jedenfalls weiß ich nach einer neuen Haarfarbe nie, wie ich mich schminken oder kleiden soll, damit ich farbtechnisch nicht blass und krank aussehe. Jetzt im Moment wieder ganz schwierig. Wer kennt das Problem? :?

Macht's gut! <3
Goldhaar

#205 Beitrag von Goldhaar »

Hier, ich kenne das Problem. Ich bin immer extrem blass und sehe immer blass aus, hellblond mit türkis-blauen Augen und hellen Augenbrauen und Wimpern. Daher mache ich den Bug zum Feature und trete in Schwarz und Weinrot am liebsten auf, Dunkelblau oder Dunkelgrau mag ich auch. Ich finde durch das gewollte wirkt es eher porzellanpuppenmäßig als wie der Tod mit Grippe.
Was man da allerdings tun kann, wenn man nicht blass aussehen will, weiß ich auch nicht. Da habe ich noch nichts gefunden.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Elza

#206 Beitrag von Elza »

@Goldhaar: Dein Typ ist ja wirklich nochmal was ganz anderes. Stelle ich mir sehr "edel" vor.
Mit den Dunkelbraunen/Schwarzen Haaren war es einfach. Kräftige kühle Töne wie Royalblau, Weinrot, Smaragdgrün, eher dunkel geschminkte Lippen. Ein bisschen Schneewittchenmäßig. Beim Blond ging alles Rosa-Pink-Beige-Goldene, kühles Jeansblau, Schwarz und Nude Makeup. Und jetzt? Hmm. Schwierig. Ich tendiere zu Khaki-Erdtönen, Rostrot und sowas. Aber mit dem Lippenstift tu ich mich schwer :?
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#207 Beitrag von Bibsli »

Hey, deine Kante ist echt super geworden!
Da kannst du durchaus zufrieden sein!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Goldhaar

#208 Beitrag von Goldhaar »

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Der Schnitt ist gut geworden.

Warum glaubst Du, dass wir so verschiedene Typen sind? Hast Du schonmal mein Gesicht gesehen? Die Haarfarbe macht da nämlich eigentlich nicht viel aus. Es geht um die Gesichts- bzw. Hautfarbe, die hier wichtig ist, ob man frisch und gesund oder blass und krank wirkt.
Es gibt einen Thread zu den Farbtypen, nur gefallen mir all meine Farben überhaupt nicht. Ich steh mehr auf die Winterfarben, aber Du kannst ja mal schauen.
viewtopic.php?f=14&t=191&start=5040
Elza

#209 Beitrag von Elza »

Danke Goldhaar!
Ja, ich stalke dich heimlich beim Schlafen :waigel:
Bin wegen der hellen Augenbrauen und Wimpern von einem Unterschied ausgegangen, weil mein Gehirn einfach ein Bild in meinem Kopf projiziert hat. Und da sahst du aus wie ein anderer Typ :D
Laut den Farbtypen müsste ich "Soft Summer" sein, allerdings trage ich total gern Olivgrün und Orange und das steht mir auch sehr gut. Bin wahrscheinlich ein seltsamer Mischtyp.
LadyPersephone

#210 Beitrag von LadyPersephone »

Wow Elza, deine Kante sieht toll aus. Richtig schöne und gesunde Haare. Bin auch am Überlegen ob ich sie mir nicht abschneiden soll zumindest ein paar cm, weil ich meine Stufen weg haben will. Trau mich aber nicht so recht - deshalb - Respekt! :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Gesperrt