Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11341 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn.... :saumuede:

Sang, dann erzähl mal, was rauskam!

Engelswurz & Kiwi, danke! :knuddel:

Vilcha, ja, der Wuppelduppel ist ein doppelter Wickeldutt, der ging bei mir ab mitte Po. Hängt auch von ZU und Taper ab.
Wie man den Wuppelduppel NICHT macht, zeige ich *hier*.
Im Sommer mach ich die Balkontür zu, damit die Wärme draußen bleibt :kicher:

Plumeria, keine Ahnung... Frankreich... Polen.... hatte in Erdkunde 15 Punkte.... ich weiß nur wie Landflucht funktioniert, nicht wo die Schweiz ist :oops: #-o :mrgreen:
für die erste Forke hab ich 5 Stunden gebraucht, aber mittlerweile bin ich beim Formen schneller (dank Fräse statt Schleifzylinder) aber bei der Perfektionierung langsamer, weil ich die Hubbel vom Dremeln gründlicher wegmache und die Politur von Hand statt mit Schwabbel mache. Der Schwabbel geht deutlich schneller, aber perfekter ist die Handpolitur mit Micromesh.
Je komplizierter die Form, desto länger braucht man.

Vada, nuuuur Geduld, das schaffen Deine auch!

Windfee, danke! :kicher:

Federmaus, ich freu mich drüber.... nasskaltnebligregnerisch mag ich nur noch auf Bildern.... mein Körper hat keinen Sinn für Treibhauseffektverhinderung.... :humpel:

Schmunsel, da wird's dann zum Vorteil, wenn man paar cm größer ist.... man hat größere Chance, dass die TL über Boden liegt....

Gestern wieder ein wunderbarer Tag voller Sonne....
Und hiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeer der Fail des Tages.
Also die Haare haben wunderbar geglänzt und waren abends auch toll kämmbar trotz ungekämmt in den Cinnamon.
Aber: wer findet den Fail? :kicher:
Bild
Bin übrigens nicht plötzlich verblasst, das war ein langärmliges hellbraunes Shirt keine bleichen Arme. Unter Seidentuch, weil Synthetik.

Blick über Tü, auch mit ästhetischem Fehler, aber ich war's nicht....
Bild

Unter meiner Lieblingseiche:
Bild

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Feenya
Beiträge: 548
Registriert: 22.04.2015, 20:02

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11342 Beitrag von Feenya »

Morgähn....hui, findet den Fehler am Morgen :)
Abgesehen davon, dass ich die Fotos sehr schön finde, hier meine Tipps: Foto 1 das schwarze Loch in den Haaren? Foto 2 evtl linker Arm der Übergang an der Schulter?
Ist das eigentlich der Rock, den Dir Kitty gemacht hat?
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11343 Beitrag von Silberfischchen »

1. Fail: genau.... der Kameraschatten auf den Haaren :rofl: Anfängerfehler.

2. Fail, hihi, die Falten grins, na, das ist ja nur das Shirt (zum Glück! :shock: )
nee, ich mein was anderes.

Nee, das ist ein gekaufter Rock, der graue von Kitty ist leider beim Waschen eingelaufen, den werd ich meiner Mami vererben, denn die ist kleiner als ich und liebt solche Röcke. Sie trägt meine nur nicht mehr, weil sie ihr zu lang sind (hat sie damals mit Plateau-High-Heels getragen).
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
vilcha
Beiträge: 2084
Registriert: 10.06.2014, 17:22

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11344 Beitrag von vilcha »

Hmm, auf dem zweiten Bild will sich mir einfach kein Fehler zeigen... Auf dem Dritten würd ich schon eher was (auch wieder einen neckischen Schatten) finden - wenn du so willst. ;)
Mensch Meyer, ist es bei dir schööön!

Edit: hihihi! :kicher: oder meinst du den dezent kleinen Schlammfleck?
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11345 Beitrag von undine11 »

Merke wieder,wohne im falschen Teil von Deutschland!
Tolle Bilder geworden.
Der Schlagschatten stört fast garnicht. :kniep:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
Vada
Beiträge: 908
Registriert: 06.06.2015, 19:02
Wohnort: HH

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11346 Beitrag von Vada »

kameraschatten auf dem ersten foto (hast du die auf dem baum montiert?)

wunderschöne bilder
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Benutzeravatar
*Kitty*
Beiträge: 6469
Registriert: 30.12.2012, 21:41
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wohnort: Dortmund

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11347 Beitrag von *Kitty* »

Oh, so schöne Flauschglanzhaare! Da kriegt man Hunger auf Schokolade. ;) Ich finde, die glänzen mehr als sonst. Schade, daß sich auf dem ersten Bild die Kamera da rein gemogelt hat.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11348 Beitrag von Silberfischchen »

Hihihi, nee, ich mein das tolle rot-weiße Absperrband, was da völlig unmotiviert in der Gegend rumhängt. Da wird nämlich eine Fläche mit Laub abgesperrt und keiner weiß, warum (und keiner schert sich drum).

Aaah, der Schlammfleck ist aber ne optische Täuschung, da scheint der Hintergrund durch's Seidentuch, so'n Schlammfleck bei der Arbeit, das wäre dezent peinlich :rofl:
Neulich hat mir meine Chefin ein paar Blätter aus den Haaren gepflückt.... "ich mach Dir mal das Blatt weg...." Ich: "das ist die neue Herbstmode, das gehört so!" :lol:

Auf Bild 3 ist eigentlich kein Fehler nur die blöden Gebäude stören die Idylle :motz:
Aber Thüringen ist doch auch wonderschee? Also zumindest das, was ich davon gesehen hab.......... :gruebel:

Ja klar, die Kamera war am Baum, nur das Eichhörnchen, was sie gehalten hat, das hatte sich den invisibility-cloak von Harry Potter ausgeliehen. :mrgreen:

Heut hab ich das schwimmen ausfallen lassen. Müde.... ächz. Und hab eigentlich n Cinnamon mit Tusk machen wollen, aber der Cinnamon wollte nicht drum hab ich jetzt den Tusk im Wuppelduppel.... Da sieht man wenigstens was vom Holz :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 3077
Registriert: 12.05.2015, 11:40

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11349 Beitrag von Ela »

Hihi das ist der Vorteil bei Gegenlichtaufnahmen, es gibt keinen Kameraschatten :kicher:
ups, edith sagt der war gar nicht gemeint.

Wow, da baust du aber schnell :shock: , ich brauche immer ewig... an der Zederforke hänge ich nun schon seit Wochen. Habe aber auch alles mit der Hand gemacht (OK immer nur am Wochenende und da rufen hier ja auch noch die Wauzen nach ihrem Recht)

So wunderbare Haare :verliebt: , ich versuche gerade mein Seifenprogramm zu optimieren damit meine auch bald so aussehen.
Ich habe jetzt das Jojobaöl im Verdacht mir klätschige Haare zu machen. Also gar nicht Kalkklätsch sondern eher Ölklätsch???
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Benutzeravatar
Windfee
Beiträge: 2223
Registriert: 12.01.2009, 14:17
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Wohnort: Em scheena Schwobaländle

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11350 Beitrag von Windfee »

So schöne Bilder wieder! Das Absperrband war mir erst aufgefallen, nachdem du es angesprochen hattest.
Aber ein Invisi-Flausche-Eichohrkatz das Kameras hält - das ist mega!
:gut: :rofl: Bild

Ist das dein Hausberg?
Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus und bietet auch ne tolle Aussicht.
I wander in dark robes and melancholy
Benutzeravatar
Federmaus
Beiträge: 5119
Registriert: 15.02.2015, 13:58
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11351 Beitrag von Federmaus »

Mir wäre das Absperrband auch nicht aufgefallen... :kicher:

In dem warmen Herbstlicht glänzen deine Haare gleich nochmal so schön.
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11352 Beitrag von Silberfischchen »

Sohohooooo, da bin ich wieder....

Ein neues Förkchen ist am Start, aber es muss noch aushärten.... Ihr ahnt schon, es ist ein philosophisches Förkchen. :kicher:

Aber solang wie ich es aushärten lasse... schreib ich mal.

Ela, ha, von Hand würde ich gar nicht mal das aussägen schaffen. Ohne meinen Dremel... bau ich nix, und ohne Dekupiersäge auch nicht. Mit den dammlichen Knochen krieg ich gar nix hin.
:arrow: Ein Maschinchen in Ehren kann niemand verwehren. :mrgreen:
Jojoba? Hmmm, vielleicht zu viel? Das ist ja im Perlmuttchen nur in homöopathischer Dosis drin.
Das ist ja chemisch n Wachs und ich fand, in größeren Mengen hat es sich auch eher wie n Stylingprodukt aufgeführt als wie n Pflegeprodukt. Die Dosis macht den Klätsch.... oder so.

Windfee, das ist quasi mein Hausberg, also mein Mittagspausengefilde, zwischen Wohnung und Arbeit. Und gegenüber auf der anderen Talseite ist das Gärtle. Das bedeutet zwangsläufig, dass ich sehr sehr fit im Bergfahren sein werde, wenn ich öfter mal was im Gärtle mache...... wenn ich ein Vöglein wär, könnt ich abkürzen, aber so muss ich erstmal Buggl raa und dann wieder Buggl nuff. Auf dem Hinweg und auf dem Rückweg. :fahrrad:

Federmaus, jaaaaaaaa, Perlmuttchen und Herbstsonne sei Dank.

Heut war die Sonne leider nur noch diesig, aber hier hat sie immerhin einen Schatten geworfen und der Wind hat mir die Haare hingeklatscht :motz:
Bild

Das hier ist von gestern, da wollte der Cinnamon im second-day-hair nicht wie ich wollte, und ein Tusk im Wuppelduppel ist bissle schräg, aber man sieht das Holz schön..........
Bild

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt: *Trommelwirbel*
Die philosophische Forke (Abkürzung: Phorke) (natürlich in Existentialistenschwarz, ist ja klar)
Bild

Uuuund Äggschn!
Ohne Blitz im sanften Schein der Tageslichtlampe :ugly:
Bild

Und mit Blitz.
Bild
Gemeinerweise ist die schönste Maserung auf der Rückseite.... Künstlerpech. #-o

Kommt gut ins WoE! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
*Kitty*
Beiträge: 6469
Registriert: 30.12.2012, 21:41
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wohnort: Dortmund

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11353 Beitrag von *Kitty* »

Die ist ja knuffig! Was ist das für ein schönes dunkles Holz? Ich finde bei Dymondwood die Rückseite von der Zeichnung her auch oft schöner, aber das geht ja leider nicht anders.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11354 Beitrag von Silberfischchen »

Ziricote! Spröde Schönheit in schwarz..... wie meine Katze (jetzt Ex-Freunds Katze) Maxi. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Espresso
Beiträge: 213
Registriert: 18.09.2015, 12:17

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11355 Beitrag von Espresso »

Hallo Silberfischchen , das hast du wirlich toll hinbekommen.l
Ich wollte mich bei dir noch für das Rezept vom Perlmuttchen bedanken. Hat ein bisschen gedauert, weil ich z. Z. Probleme mit meinem Laptop hab , bzw keine Zeit mich ordentlich darum zu kümmern. Die Seife baue ich auf jeden Fall nächste Woche nach. Ich musste nur erst meine Ölbestände auffüllen. Ob ich wirklich 23%üf mache weiß ich noch nicht. Bei 10% waren meine Haare schon etwas zu...fett? Naja , halt nicht mehr flauschig
Liebe Grüße, ich werde berichten
2c Mii, dunkelbraun
Antworten