dann will ich mich auch mal als WO-Anwenderin "outen"

Es folgte ein "Experimentier-Monat" mit u.a. Eigelb in der Pre-Wash-Kur und anschließend WO und zuletzt 1x Wäsche mit stark verdünntem Conditioner -letzteres war nur schrecklich! meine Haare sahen nach dem Waschen schlimmer aus als vorher - strähnig und bäääh

Nun wasche ich seit 4 Wochen nur mit Wasser (+abschließende Essig-Rinse wegen recht hartem Wasser) und bin bis jetzt absolut zufrieden. Naja, jedenfalls fast: was mir ab und an fehlt ist der "Duft" nach frisch gewaschenen Haaren, aber mit so einem "Luxusproblemchen" kann ich hervorragend leben

Da ich sehr trockene Haare habe die natürlich auch einige Pflege ausser "nur Wasser" benötigen, schummel ich deshalb schonmal den ein oder anderen Tropfen ätherisches Öl in mein (selbstgemixtes) Leave-In und oder in das Öl welches ich gerade verwende. Ein endgüliges Lieblings-öl habe ich noch nicht, da ich noch nicht alle Öle ausprobiert habe die ich so angepeilt habe... Mandel- Kokos- und Olivenöl gehen z.B. recht gut bei mir, Babassu ist dann wieder too much.
WO scheint meinen Haaren sehr gut zu bekommen, zumindest im Moment. Ich merke daß ich um einiges weniger Haare verliere, meine Haare sind längst nicht mehr so strohig und frizzelig wie damals mit Shampoo und sie fühlen sich einfach viel besser an -eben wie Haare und nicht wie beduftetes Stroh. Bisher hatte ich auch keine großartigen Schuppen und die Kopfhaut juckt auch nur noch ganz selten. Außerdem hat sich mein Waschzyklus unter WO ohne mein Zutun auf 9-10 Tage verlängert und die meiste Zeit kann ich die Haare sogar offen tragen, es sei denn ich greif mal wieder zu enthusiastisch ins Öl-Töpchen

Wenn das so bleibt wäre es echt super!!!
LG, zagrebcanka